Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Global Compact on Migration (Globalen Flüchtlings- und Migrationspakt)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Global Compact on Migration (Globalen Flüchtlings- und Migrationspakt)

Ich beziehe mich auf diesen Entwurf: https://refugeesmigrants.un.org/sites/default/files/180711_final_draft_0.pdf
Werde mal die Überschriften zitieren und meinen Senf abgeben.
1: Collect and utilize accurate and disaggregated data as a basis for evidence-based policies
Dafür! Fakten statt gefühlten Wahrheiten.
2: Minimize the adverse drivers and structural factors that compel people to leave their country of origin
Dafür! Fluchtursachen bekämpfen.
3: Provide accurate and timely information at all stages of migration
Jawoll. Noch mehr Fakten.
4: Ensure that all migrants have proof of legal identity and adequate documentation
Mehr Ausweispapiere: Schnelleres Asylverfahren. Spitze.
5: Enhance availability and flexibility of pathways for regular migration
Betrifft Reguläre Einwanderung. "in accordance with local and national labour market needs" klingt mir nach Zuwanderung von Fachkräften.
6: Facilitate fair and ethical recruitment and safeguard conditions that ensure decent work
Dafür: Ausbeutung von ausländischen Arbeitskräften verhindern.
7: Address and reduce vulnerabilities in migration
Einhaltung von Menschenrechten und internationale Abkommen. Dafür.
8: Save lives and establish coordinated international efforts on missing migrants
*Seenootrettungmitdemrotentuchzuwink*
Leben Retten steht außer Frage.
9: Strengthen the transnational response to smuggling of migrants
Härteres und koordinertes Vorgehn aller Länder gegen Schlepper. Super.
10: Prevent, combat and eradicate trafficking in persons in the context of
international migration
Menschenhandel bekämpfen. Dafür.
11: Manage borders in an integrated, secure and coordinated manner ( commit to implement border management policies that respect national sovereignty)
Ein bissel naiv aber durchaus anstrebenswerte Absichten. Bis da handfeste Übereinkommen entstehen werden noch Jahre vergehen.
Aber soweit logisch: Wer keine Schlepper und Leichen im Mittelmeer will, der muss Migranten einen geregelten Weg anbieten. Und die Länder bei denen wenigen berechtigten und die Massen unberechtigter Migranten an die Tür klopfen brauchen die Unterstützung anderer Staaten, damit sie diese vielen Menschen bürokratisch effektiv, schnell und den Genfer Konventionen entsprechend abfertigen können.

Ist günstiger und humaner als die Festung Europas mit ertrunkenen Kindern, einer Militär-Industrie und einer kriminellen Schlepper-Industrie.

12: Strengthen certainty and predictability in migration procedures for appropriate screening, assessment and referral
Keine flaschen Hoffnungen wecken. Finde ich gut.
13: Use immigration detention only as a measure of last resort and work towards alternatives
Haft/Festsetzung als letzte Option.
Ja. Wobei wenn es legale Wege der regulären Einreise/Asylantragstellung gibt sollte man schon härter gegen die illegalen Einreisenden vorgehen dürfen. Die würde ich dann schon festsetzen.
14: Enhance consular protection, assistance and cooperation throughout the migration cycle
"Verbesserung des konsularischen Schutzes, der Unterstützung und der Zusammenarbeit während des gesamten Migrationszyklus"???
( in order to better safeguard the rights and interests of all migrants)
Klingt nach Bürokratie.
15: Provide access to basic services for migrants
Mindestversorgung gemäß Menschenrechte. OK.

16: Empower migrants and societies to realize full inclusion and social cohesion
Zusammenarbeit umd Asylanten besser integrieren. Prima. Da haben wir Nachholbedarf.

17: Eliminate all forms of discrimination and promote evidence-based public discourse to shape perceptions of migration
Jo. Nazis Raus! :winken:


18: Invest in skills development and facilitate mutual recognition of skills, qualifications and competences

Einheitliche Anerkennung von Qualifikationen und Schulabschlüsse von Asylanten.
Fänd es gut, wenn die nur die Abschlussprüfungen nachholen müssen, aber nicht noch mal von Null mit der Ausbildung anfangen müssen.
Gebt den Asylanten gute Arbeit und lasst sie Steuern zahlen! Dafür.

19: Create conditions for migrants and diasporas to fully contribute to
sustainable development in all countries
Die sustainable development Goals finde ich gut.

20: Promote faster, safer and cheaper transfer of remittances and foster financial inclusion of migrants
"Förderung eines schnelleren, sichereren und kostengünstigeren Transfers von Überweisungen und der Eingliederung von Migranten"?
Von mir aus.

21: Cooperate in facilitating safe and dignified return and readmission, as wellas sustainable reintegration
"Zusammenarbeit bei der Förderung einer sicheren und würdigen Rückkehr und Rückübernahme sowie einer nachhaltigen Reintegration".
Finde ich gut.


22: Establish mechanisms for the portability of social security entitlements and earned benefits
"22: Einrichtung von Mechanismen für die Übertragbarkeit von Sozialversicherungsansprüchen und erworbenen Leistungen".
Wenn das Leute motiviert, in ihre Heimat zurück zu kehren - gerne doch.

23: Strengthen international cooperation and global partnerships for safe, orderly and regular migration
Ja. Voll dafür. Ich hab kein Bock auf ein Deutschland mit Mauern drumrum.


HollaDieWaldfee. Ne Menge Stoff zum verdauen.

Und warum ist Trump raus? Hat er näher begründet, welche dieser Punkte den Interessen der US angeblich zuwider laufen?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Die Syrer haben sich Richtung Deutschland bewegt, weil sie hier aufgenommen worden sind. Richtung Saudi-Arabien haben sie sich nicht bewegt. Auch nicht Richtung Ägypten oder Richtung Iran.

Auch nicht Richtung Russland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Syrer haben sich Richtung Deutschland bewegt, weil sie hier aufgenommen worden sind. Richtung Saudi-Arabien haben sie sich nicht bewegt. Auch nicht Richtung Ägypten oder Richtung Iran.

Auch nicht Richtung Russland.

Weil's da nix umsonst gibt!
Grundsätzlich sollten Moslems sowieso in die islamischen Staaten der Welt migrieren, schon alleine um Differenzen aus religiösen Gründen zu verhindern.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine inhaltliche Diskussion zum Thema? Sehr traurig.
Könnt ihr keine eigenen Threads machen?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich halte vom Migrationspakt samt Migrationspack rein gar nichts.
Wer hier leben und arbeiten möchte soll 'ne Bewerbung schreiben.

Gruß, hoksila
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich beziehe mich auf diesen Entwurf: https://refugeesmigrants.un.org/sites/default/files/180711_final_draft_0.pdf
Werde mal die Überschriften zitieren und meinen Senf abgeben.

Dafür! Fakten statt gefühlten Wahrheiten.

Dafür! Fluchtursachen bekämpfen.

Jawoll. Noch mehr Fakten.

Mehr Ausweispapiere: Schnelleres Asylverfahren. Spitze.

Betrifft Reguläre Einwanderung. "in accordance with local and national labour market needs" klingt mir nach Zuwanderung von Fachkräften.

Dafür: Ausbeutung von ausländischen Arbeitskräften verhindern.

Einhaltung von Menschenrechten und internationale Abkommen. Dafür.

*Seenootrettungmitdemrotentuchzuwink*
Leben Retten steht außer Frage.

Härteres und koordinertes Vorgehn aller Länder gegen Schlepper. Super.

Menschenhandel bekämpfen. Dafür.

Ein bissel naiv aber durchaus anstrebenswerte Absichten. Bis da handfeste Übereinkommen entstehen werden noch Jahre vergehen.
Aber soweit logisch: Wer keine Schlepper und Leichen im Mittelmeer will, der muss Migranten einen geregelten Weg anbieten. Und die Länder bei denen wenigen berechtigten und die Massen unberechtigter Migranten an die Tür klopfen brauchen die Unterstützung anderer Staaten, damit sie diese vielen Menschen bürokratisch effektiv, schnell und den Genfer Konventionen entsprechend abfertigen können.

Ist günstiger und humaner als die Festung Europas mit ertrunkenen Kindern, einer Militär-Industrie und einer kriminellen Schlepper-Industrie.


Keine flaschen Hoffnungen wecken. Finde ich gut.

Haft/Festsetzung als letzte Option.
Ja. Wobei wenn es legale Wege der regulären Einreise/Asylantragstellung gibt sollte man schon härter gegen die illegalen Einreisenden vorgehen dürfen. Die würde ich dann schon festsetzen.

"Verbesserung des konsularischen Schutzes, der Unterstützung und der Zusammenarbeit während des gesamten Migrationszyklus"???
( in order to better safeguard the rights and interests of all migrants)
Klingt nach Bürokratie.

Mindestversorgung gemäß Menschenrechte. OK.


Zusammenarbeit umd Asylanten besser integrieren. Prima. Da haben wir Nachholbedarf.


Jo. Nazis Raus! :winken:




Einheitliche Anerkennung von Qualifikationen und Schulabschlüsse von Asylanten.
Fänd es gut, wenn die nur die Abschlussprüfungen nachholen müssen, aber nicht noch mal von Null mit der Ausbildung anfangen müssen.
Gebt den Asylanten gute Arbeit und lasst sie Steuern zahlen! Dafür.


Die sustainable development Goals finde ich gut.


"Förderung eines schnelleren, sichereren und kostengünstigeren Transfers von Überweisungen und der Eingliederung von Migranten"?
Von mir aus.


"Zusammenarbeit bei der Förderung einer sicheren und würdigen Rückkehr und Rückübernahme sowie einer nachhaltigen Reintegration".
Finde ich gut.



"22: Einrichtung von Mechanismen für die Übertragbarkeit von Sozialversicherungsansprüchen und erworbenen Leistungen".
Wenn das Leute motiviert, in ihre Heimat zurück zu kehren - gerne doch.


Ja. Voll dafür. Ich hab kein Bock auf ein Deutschland mit Mauern drumrum.


HollaDieWaldfee. Ne Menge Stoff zum verdauen.

Und warum ist Trump raus? Hat er näher begründet, welche dieser Punkte den Interessen der US angeblich zuwider laufen?

Zuerst würde ich versuchen, wenn ich Englisch in einem deutschen Forum als Diskussionsgrundlage nutze, richtig Deutsch zu schreiben; inklusive Grammatik und Rechtschreibung.
Sonst entstünde womöglich der Eindruck, daß sich hier ein deutscher Analphabet an englischer Sprache versucht und damit seine Herkunft leugnet:))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuerst würde ich versuchen, wenn ich Englisch in einem deutschen Forum als Diskussionsgrundlage nutze, richtig Deutsch zu schreiben; inklusive Grammatik und Rechtschreibung.
Sonst entstünde womöglich der Eindruck, daß sich hier ein deutscher Analphabet an englischer Sprache versucht und damit seine Herkunft leugnet:))

kh

So würde ich ein Thema, dass mir zu komplex ist, auch diskreditieren.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Ich beziehe mich auf diesen Entwurf: https://refugeesmigrants.un.org/sites/default/files/180711_final_draft_0.pdf
Werde mal die Überschriften zitieren und meinen Senf abgeben.

Dafür! Fakten statt gefühlten Wahrheiten.

Dafür! Fluchtursachen bekämpfen.

Jawoll. Noch mehr Fakten.

Mehr Ausweispapiere: Schnelleres Asylverfahren. Spitze.

Betrifft Reguläre Einwanderung. "in accordance with local and national labour market needs" klingt mir nach Zuwanderung von Fachkräften.

Dafür: Ausbeutung von ausländischen Arbeitskräften verhindern.

Einhaltung von Menschenrechten und internationale Abkommen. Dafür.

*Seenootrettungmitdemrotentuchzuwink*
Leben Retten steht außer Frage.

Härteres und koordinertes Vorgehn aller Länder gegen Schlepper. Super.

Menschenhandel bekämpfen. Dafür.

Ein bissel naiv aber durchaus anstrebenswerte Absichten. Bis da handfeste Übereinkommen entstehen werden noch Jahre vergehen.
Aber soweit logisch: Wer keine Schlepper und Leichen im Mittelmeer will, der muss Migranten einen geregelten Weg anbieten. Und die Länder bei denen wenigen berechtigten und die Massen unberechtigter Migranten an die Tür klopfen brauchen die Unterstützung anderer Staaten, damit sie diese vielen Menschen bürokratisch effektiv, schnell und den Genfer Konventionen entsprechend abfertigen können.

Ist günstiger und humaner als die Festung Europas mit ertrunkenen Kindern, einer Militär-Industrie und einer kriminellen Schlepper-Industrie.


Keine flaschen Hoffnungen wecken. Finde ich gut.

Haft/Festsetzung als letzte Option.
Ja. Wobei wenn es legale Wege der regulären Einreise/Asylantragstellung gibt sollte man schon härter gegen die illegalen Einreisenden vorgehen dürfen. Die würde ich dann schon festsetzen.

"Verbesserung des konsularischen Schutzes, der Unterstützung und der Zusammenarbeit während des gesamten Migrationszyklus"???
( in order to better safeguard the rights and interests of all migrants)
Klingt nach Bürokratie.

Mindestversorgung gemäß Menschenrechte. OK.


Zusammenarbeit umd Asylanten besser integrieren. Prima. Da haben wir Nachholbedarf.


Jo. Nazis Raus! :winken:




Einheitliche Anerkennung von Qualifikationen und Schulabschlüsse von Asylanten.
Fänd es gut, wenn die nur die Abschlussprüfungen nachholen müssen, aber nicht noch mal von Null mit der Ausbildung anfangen müssen.
Gebt den Asylanten gute Arbeit und lasst sie Steuern zahlen! Dafür.


Die sustainable development Goals finde ich gut.


"Förderung eines schnelleren, sichereren und kostengünstigeren Transfers von Überweisungen und der Eingliederung von Migranten"?
Von mir aus.


"Zusammenarbeit bei der Förderung einer sicheren und würdigen Rückkehr und Rückübernahme sowie einer nachhaltigen Reintegration".
Finde ich gut.



"22: Einrichtung von Mechanismen für die Übertragbarkeit von Sozialversicherungsansprüchen und erworbenen Leistungen".
Wenn das Leute motiviert, in ihre Heimat zurück zu kehren - gerne doch.


Ja. Voll dafür. Ich hab kein Bock auf ein Deutschland mit Mauern drumrum.


HollaDieWaldfee. Ne Menge Stoff zum verdauen.

Und warum ist Trump raus? Hat er näher begründet, welche dieser Punkte den Interessen der US angeblich zuwider laufen?


Meiner Meinung nach ist dieses ausgeklügelte System nur dazu da, um zu verschleiern, daß es den Urhebern, vorwiegend den Reichen, nur um Punkt 5 geht, also praktisch um Beschaffung von Arbeitskräften. Im Grunde ist es Menschenhandel. nach dem Motto: "Wir nehmen regelmäßig regulär Migranten aus euren Ländern auf und dafür kriegen wir weiterhin billig Rohstoffe von euch...und ihr nehmt uns weiterhin unsere Export-Überschüsse ab. Davon schreiben sie in diesem Pakt natürlich nichts. Die Reichen profitieren davon mehrfach. Sie erhalten Arbeitskräfte und kriegen weiterhin billig Rohstoffe. Dadurch bleiben die Superreichen superreich.
Ok, wenn sie dem Volk, in das migriert werden soll ein Veto einräumen, und zwar den Minderheiten, die mit dieser Migration nicht klarkommen, dann hätt ich nichts dagegen. Aber das machen sie natürlich nicht, weil sonst nichts aus ihren Plänen würde.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
So würde ich ein Thema, dass mir zu komplex ist, auch diskreditieren.

Justus hat es gut beschrieben, was auch die Benutzung der englischen Sprache erklärt:))

Und nun zu Ihrer Diskussionsgrundlage:))
"""Ein bissel naiv aber durchaus anstrebenswerte Absichten. Bis da handfeste Übereinkommen entstehen werden noch Jahre vergehen.
Aber soweit logisch: Wer keine Schlepper und Leichen im Mittelmeer will, der muss Migranten einen geregelten Weg anbieten. Und die Länder bei denen wenigen berechtigten und die Massen unberechtigter Migranten an die Tür klopfen brauchen die Unterstützung anderer Staaten, damit sie diese vielen Menschen bürokratisch effektiv, schnell und den Genfer Konventionen entsprechend abfertigen können.""""


Eventuell sollten Sie dann den Sinn Ihrer Darlegung erklären bzw. herausarbeiten:))

kh
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Meiner Meinung nach ist dieses ausgeklügelte System nur dazu da, um zu verschleiern, daß es den Urhebern, vorwiegend den Reichen, nur um Punkt 5 geht, also praktisch um Beschaffung von Arbeitskräften. Im Grunde ist es Menschenhandel. nach dem Motto: "Wir nehmen regelmäßig regulär Migranten aus euren Ländern auf und dafür kriegen wir weiterhin billig Rohstoffe von euch...und ihr nehmt uns weiterhin unsere Export-Überschüsse ab. Davon schreiben sie in diesem Pakt natürlich nichts. Die Reichen profitieren davon mehrfach. Sie erhalten Arbeitskräfte und kriegen weiterhin billig Rohstoffe. Dadurch bleiben die Superreichen superreich.
Ok, wenn sie dem Volk, in das migriert werden soll ein Veto einräumen, und zwar den Minderheiten, die mit dieser Migration nicht klarkommen, dann hätt ich nichts dagegen. Aber das machen sie natürlich nicht, weil sonst nichts aus ihren Plänen würde.

Welches unterentwickelte Land würde sich auf so einen dummen Deal einlassen?
Gebe "junge, tüchtige Facharbeiter" und "Rohstoffe" - und darf im Gegenleistung EU-Waren kaufen? Häh?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Welches unterentwickelte Land würde sich auf so einen dummen Deal einlassen?
Gebe "junge, tüchtige Facharbeiter" und "Rohstoffe" - und darf im Gegenleistung EU-Waren kaufen? Häh?

Deutschland...

Und es kommt halt immer drauf an worin tüchtig & vom Fach, nech Berndi? :giggle:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Welches unterentwickelte Land würde sich auf so einen dummen Deal einlassen?
Gebe "junge, tüchtige Facharbeiter" und "Rohstoffe" - und darf im Gegenleistung EU-Waren kaufen? Häh?

Demnach muss es in diesem Land eine Industrie geben? Südkorea hatte ja auch junge, tüchtige Facharbeiter.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Syrer haben sich Richtung Deutschland bewegt, weil sie hier aufgenommen worden sind. Richtung Saudi-Arabien haben sie sich nicht bewegt. Auch nicht Richtung Ägypten oder Richtung Iran.

Auch nicht Richtung Russland.

Das Ungleichgewicht der gesamten Migrationsbewegung ist ausschliesslich durch die Deutsche Anreiz und Wikommenspolitik entstanden und kriminell ausgeufert.
Und es ist niemand da, der nun die Folgen daraus - in Form eines nicht abreissenden Stroms von sanierungs bedürftigen Wanderheeren, tragen und auffangen will.
Mit Recht - denn es gibt kein zwingendes Leitmotiv, das Völkern die Aufnahme und Versorgung der Weltarmut und Weltübervölkerung auferlegt.
Die Versorgung von Flüchtlingen aller Art, ist allein auf der Grundlage der Freiwilligkeit und politischen Zweckmässigkeit vorübergehend sinnvoll und verträglich.
Ein wie auch immer begründeter Dauerzustand von Zuwanderung und Überfremdung stellt einen offensichtlichen Angriff auf Freiheit und Soziale Sicherheit eines Volkes dar.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich beziehe mich auf diesen Entwurf: https://refugeesmigrants.un.org/sites/default/files/180711_final_draft_0.pdf
Werde mal die Überschriften zitieren und meinen Senf abgeben.

Dafür! Fakten statt gefühlten Wahrheiten.
Mit korrekten Zahlenwerken kann man besser "schätzen".
Dafür! Fluchtursachen bekämpfen.
Daher sage ich ja, am effektivsten, also ohne Blutzoll, bekämpft man das "Ausländer"-Problem wenn wir Deutschland für eine gewisse Zeit - so ein "Krieg" dauert vielleicht sechs Jahre - auf das Durchschnittsnieveau der Herkunftsländer dieser eher illegalen "Flüchtlinge" runter fahren.
Jawoll. Noch mehr Fakten.
Was heißt alle Stufen der Immigration? Gibt es nicht nur "Stop" and "Go"?

Mehr Ausweispapiere: Schnelleres Asylverfahren. Spitze.
Was soll mit all den Leuten ohne Geburtsurkunde geschehen? Willst Du die laut u. A. [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] auch verkaufen?

Betrifft Reguläre Einwanderung. "in accordance with local and national labour market needs" klingt mir nach Zuwanderung von Fachkräften.
Ja, es handelt sich um tatsächlich um nichts anderes als modernen Menschenhandel.

Dafür: Ausbeutung von ausländischen Arbeitskräften verhindern.
Nur schade, dass der Effekt ein gegenteiliger sein wird: Die Regelung wird verhindern, dass es dem hiesigen Arbeitnehmer zu gut gehen wird.

Einhaltung von Menschenrechten und internationale Abkommen. Dafür.
Dann müsstest Du gegen dieses Abkommen sein denn Menschenhandel ist in genau diesen Menschenrechten als verboten verankert.

*Seenootrettungmitdemrotentuchzuwink*
Leben Retten steht außer Frage.
Man sollte die Werbung für illegale Migration einstellen. Für legale Migration gibt es bereits Regeln.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Welches unterentwickelte Land würde sich auf so einen dummen Deal einlassen?
Gebe "junge, tüchtige Facharbeiter" und "Rohstoffe" - und darf im Gegenleistung EU-Waren kaufen? Häh?

Tja, so einfach ist es halt nicht.
Welcher Verbraucher würde sich auf einen Deal einlassen, nach dem sein Job im Grossraum München angesiedelt sein muss?
Gebe gemütliches Leben auf dem Lande und darf im Gegenzug hohe Miete bezahlen? Häh?

Ein Land wie Ghana kann nun mal nicht kurzerhand eine moderne Industrie aufbauen, die von Arzneimitteln bis Autos alles auf modernstem Stand der Technik herstellt.
Eigentlich könnten sie schon, aber da steht halt das Urheber- und Patentrecht dagegen, sprich die dürfen das nicht, weil sie es nicht selber erfunden haben.

Wie absurd es ist, wenn jedes einzelne Land der Welt alles was irgendwo erfunden wird selber gar nicht nochmal erfinden darf, weil der Erste der es erfunden hat ein weltweites Patent auf seine Erfindung hat, ist offensichtlich, aber das ist der Stand internationaler Gesetzgebung.
Ergo müssen afrikanische Länder Lizenzgebühren auf so ziemlich alles bezahlen und weil die sich das nicht leisten können, gibt es in Afrika die höchste Aids-Quote der Welt, aber Medikamente dagegen gibt es nicht.
In der Folge importieren deutsche Sex-Touristen Aids zurück nach Deutschland und dann jammern die Deutschen, dass die Aidsbekämpfung so schlecht voran kommt.

Volker Pispers hat mal in einem seiner Auftritte beschrieben, wie ein afrikanisches Land vorgeschlagen hat Aids-Medikamente selber herzustellen und zum Selbstkostenpreis an die Bevölkerung abzugeben.
Das haben die Inhaber der Patente abgelehnt und mit der Macht internationaler Justiz auch durchgesetzt, weil die Profite von Bayer und Pfizer nach internationalem Recht wichtiger sind als das Leben von Millionen von Afrikanern.
Dass dabei auch in Deutschland jedes Jahr 1000de mit HIV infiziert werden kann man ja mal ignorieren, solange die Betroffenen keine Aktionäre bei Bayer oder Pfizer sind, denn wenn in Deutschland mehr Leute an Aids erkranken, steigert das die Gewinne der Pharmakonzerne.

Eine weitere Folge ist logischerweise, dass alle jungen Leute, die es trotz extrem schlechter Schulen geschafft haben irgendwas zu lernen gar nicht erst vom Ausland abgeworben werden müssen, sondern freiwillig aus dem Land abwandern, einfach weil es in ihrem Land keine gut bezahlten Jobs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Keine inhaltliche Diskussion zum Thema? Sehr traurig.
Könnt ihr keine eigenen Threads machen?

" Aber soweit logisch: Wer keine Schlepper und Leichen im Mittelmeer will, der muss Migranten einen geregelten Weg anbieten ... "

Der Pakt ist eine folgenlose Absichtserklärung. Im Prinzip ermahnt er jene Länder, die auf der Wunschliste der Migranten stehen, bessere Integrationsbedingungen zu bieten. Die ( fast ) einmütige Zustimmung hat drei Ursachen : 1. Die Unverbindlichkeit, die sich trotzdem besser anfühlt als dagegen zu stimmen. 2. Die nicht von Migranten nachgefragten Länder gehen davon aus, der Kelch gehe sowieso an ihnen vorüber. 3. Die von Migranten nachgefragten Länder hoffen damit die Lasten verteilen zu können.

Keineswegs bedeutet die Zustimmung die eignen Grenzen wie Deutschland bedingungslos zu öffnen. Auch nicht, nicht benötigte Zuwanderung durch legale Wege zu ermöglichen. Im Prinzip geht es um ein Einwanderungsgesetz mit gleichen Standards. Länder wie Kanada oder Australien werden ihre Kriterien nicht aufweichen, der Rest der Welt bekundet lediglich, zumindest theoretisch, sich solchen Standards anzuschließen.

Manche Verfechter der One World glauben hier sei die Tür dafür geöffnet worden. Nein, im Gegenteil, hier geht es um das Gleichgewicht zwischen Fordern und Fördern, um strenge Auswahl und den Umgang mit den Ausgewählten.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Migrationspolitik faschistischer Diktaturen basiert auf einem Auswahlprinzip, um die eigene Ausbildung von benötigten Kräften zu sparen oder zumindest den Zeitraum zu überbrücken.
Dabei gilt der Marxsche Satz: Mensch gleich Ware -als Grundprinzip kapitalistischer Ausbeutung.
Die nicht geeigneten "Bewerber" werden entweder zurückgeworfen oder einfach umgelegt.

Das ist auch die Ursache dafür, daß es in Teutschland keine Germanen gibt:))

kh
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Gebe gemütliches Leben auf dem Lande und darf im Gegenzug hohe Miete bezahlen? Häh?

Wenn ich dadurch mehr verdine, kann ich doch mehr Miete zahlen. Ist doch rational.

Komm bitte nochmal zurück auf:
"Gebe "junge, tüchtige Facharbeiter" und "Rohstoffe" - und darf im Gegenleistung EU-Waren kaufen? Häh?"

Eine weitere Folge ist logischerweise, dass alle jungen Leute, die es trotz extrem schlechter Schulen geschafft haben irgendwas zu lernen gar nicht erst vom Ausland abgeworben werden müssen, sondern freiwillig aus dem Land abwandern, einfach weil es in ihrem Land keine gut bezahlten Jobs gibt.
Zustimmung.
Hier sehe ich wieder einen thematischen Bezug. Aber keine Argument für die These, dass sich die armen Länder auf einen Deal einlassen würden.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Was heißt alle Stufen der Immigration? Gibt es nicht nur "Stop" and "Go"?
Klar, die benutzen Teleporter.

Ja, es handelt sich um tatsächlich um nichts anderes als modernen Menschenhandel.
Reguläre Migration von "Fachkräften" bezeichnest du als Menschenhandel? Bitte begründe das mal.

Nur schade, dass der Effekt ein gegenteiliger sein wird: Die Regelung wird verhindern, dass es dem hiesigen Arbeitnehmer zu gut gehen wird.
? häh? Wenn man Spanien zwinkt den afrikanischen Saisonarbeiter einen Mindestlohn zu zahlen, dann werden sie doch lieber heimeische Arbeiter anstellen. Wäre doch gut die einheimischen?
Wenn man strenger kontrolliert, dass die Erntehelfer-Saisonarbeiter in Deutschland nach dt. Mindestlohn bezahlt und ordenlich behandelt (Arbeitsschutz) werden, wieso schadet das den dt. Arbeitnehmern?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben