Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dem Gutmenschen die Moralkeule vergolden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Er bat ja damals von sich aus um Löschung. Als überzeugter Linker, EsPeDe-Mitglied und Nato-Soldat (was ich immer ziemlich amüsant fand), hat er sich vielleicht inzwischen an die Front, das heißt ins Baltikum, Mali, etc. versetzen lassen und kämpft als "Verfassungspatriot" wahrscheinlich fürs Vaterland, dieses miese Stück Schai$e. ;)


...oder aber er ist als Bernd das Brot zurückgekehrt. Dieser (oder dieses?) hat wie Ändi damals auch seine Probleme mit dem Unterscheiden von das und dass, was auch für diese These sprechen würde...

Als EsPeDeLer Nato-Soldat zu sein widerspricht sich überhaupt nicht, im Gegenteil:giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
war ja nix "gegen" Dich ^^
sondern nur so als "Schützenhilfe" Für Den, der selbst nicht Nachdenken will....*g

Ne ich hab das auch nicht "gegen" mich verstanden, aber der der nicht nachdenken will, ist glaube ich, damit auch nicht weiter gekommen, aber sei es drum, ich habe da auch keinen weiteren Gesprächsbedarf.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja mit der Schreibweise hätte ich sofort gewusst was gemeint ist. ;)

Ne. War mir neu. Kannte ich unter dem Namen noch nicht.
Warum haben die Rechten dafür keinen deutschen Begriff? Mit SOWAS hätte ich nicht gerechnet. :giggle:

Die Rechten ist für mich überhaupt kein Begriff, genau wie Die Linken und der Streit um Rechts und Links nützt vor allem den Eliten, also denen die im Hintergrund die Strippen ziehen, die Politik kaufen und das Volk am Nasenring durch die Manege führen.
Für den Normalverbraucher gibt es zwei Möglichkeiten, er kann sich entweder seine Freiräume suchen und sein Süppchen selber kochen, oder er muß sich politisch taktisch verhalten, in unserem Fall würde das bedeuten das er die AfD wählt um den etablierten die rote Karte zu zeigen.
Deswegen ist unser Normalverbraucher aber kein Rechter.
Was mich betrifft kann ich dich beruhigen, ich bin aus dem Gröbsten raus, ich hab die Kinder groß, meine Rente ist sicher und im Prinzip könnte mir alles am Arsch vorbei gehen.
Es besteht daher auch kein weiterer Gesprächsbedarf.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Nur zur gefälligen Aufklärung:

Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einem Chaosstaat. Das weiß auch die Bundeskanzlerin, welche wie Goethes Zauberlehrling die "Flüchtlingskatastrophe" mittlerweile über den Kopf gewachsen ist. Nun reist sie überall in der Weltgeschichte herum (zuletzt in Algerien) um Katastrophenhelfer zu finden. Seehofer selbst erweist sich nämlich nur als schwacher Meister.

1. Die Humanität von "Gutmenschen" (oder von mir aus Kirchenasyl) ist zwar lieb, aber das Gesetz steht höher!

2. Der Schießbefehl ist anzuwenden, falls erforderlich. Entweder der Staat hält sich an die Gesetze oder nicht, falls nicht, dann sollte sich niemand mehr an die Gesetze halten. Niemand sollte folglich mehr einen Strafzettel wegen Zu Schnellem Fahren oder Parkvergehen bezahlen oder eine Steuererklärung machen und einreichen, nur als 2 Beispiele.

3. Ich liebe die AfD ! :)

warum sollte Seehofer der Todes-Raute noch helfen ? Das war ganz alleine Ihre Idee ... wir schaffen das was ich verbockt habe ... BlaBlaBlub ...
Nein Ferkel hat genau so fertig wie die Gender SPD ... für so viel Selbstlob und Schwachsinnigkeit gibt es halt auch keine Wähler ...
das haben die wohl vergessen, und im Zeitalter der Lügenpresse, helfen da auch keine Persil-:giggle:System-Medien mehr ...
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Rechten ist für mich überhaupt kein Begriff, genau wie Die Linken und der Streit um Rechts und Links nützt vor allem den Eliten, also denen die im Hintergrund die Strippen ziehen, die Politik kaufen und das Volk am Nasenring durch die Manege führen.
Für den Normalverbraucher gibt es zwei Möglichkeiten, er kann sich entweder seine Freiräume suchen und sein Süppchen selber kochen, oder er muß sich politisch taktisch verhalten, in unserem Fall würde das bedeuten das er die AfD wählt um den etablierten die rote Karte zu zeigen.
Deswegen ist unser Normalverbraucher aber kein Rechter.
Was mich betrifft kann ich dich beruhigen, ich bin aus dem Gröbsten raus, ich hab die Kinder groß, meine Rente ist sicher und im Prinzip könnte mir alles am Arsch vorbei gehen.
Es besteht daher auch kein weiterer Gesprächsbedarf.

Verstehe ich nicht. Gerade weil ich Kinder (und später mal Enkel) habe, geht mir die Zukunft doch nicht am Arsch vorbei.

Hilf mir mal mit deinen "Eliten" auf die Sprünge. Sind das die Konzerne und Milliardäre, die mit Lobbyarbeit die deutsche Demokratie unterwandern und Politik manipulieren?

Wie du diesen "Eliten" als Protestwähler schaden willst, ist mir schleierhaft. Such dir doch eine Partei, die die "Eliten" kritisiert und entmachten will.
Die AfD macht mit ihrem Ausländergeschrei eine riesige Ablenkung vom eigentlichen Problem mit den "Eliten" und der sozialen Ungleichheit in Deutschland.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das ein Grenzschützer im Falle eines bewaffneten Angriffs Gewalt gegen die Angreifer einsetzten wird, braucht man nicht zu diskutieren. Das braucht niemand zu fordern - das ist an jeder Grenze so.
Wenn man den Waffeneinsatz aber trotzdem in Bezug auf Flüchtlinge fordert ist das doch ne Steilvorlage für die Moralkeule. Egal was du sagst - es wird dir ein Strick draus gedreht werden. Weil die typische Flüchtlingshorde nun mal nicht mit Macheten und Kalaschnikows durch die Gegend rennt.

Von daher ist es völlig dusselig als Rechter über so etwas zu reden. Das ist ein Mienenfeld. Ähnlich peinlich wie eine Forderung Linker, dass sich alle vegan ernähren sollen. Du erreichst mit sowas nichts und machst dich (und deine Gesinnungsgenossen) lächerlich.

Auch unbewaffnete oder nur primitiv bewaffnete gewalttätige Horden sind eine Gefahr und können von Grenzern in Unterzahl nur mit Schusswaffen abgewehrt werden, denke an die Bilder von Idomeni. Es gehört zur Wahrheit dazu, warum sollte man es dann verschweigen, in der Regel werden Rechte auch eher zu solchen Aussagen genötigt. Davon abgesehen wächst der Hass und solche Aussagen empören immer weniger Menschen, Merkel hat eine schlimme Saat gelegt.

Selbst wenn sie in den neuen Bundesländern stärkste Kraft werden. Niemand wird mit ihnen eine Koalition bilden. Und 50% schaffen sie mit den dummen Steilvorlagen nicht.

Das wird sich zeigen, die Alternative wäre eine Koalition aus CDU und LINKE, das wäre auf Dauer schwer vermittelbar, während CDU, AfD und FDP im Grunde viele gemeinsame Positionen haben. Eigentlich wäre es auch Zeit für eine neue linke Partei ohne die SED Altlasten der LINKE und ohne die Hypothek Agenda 2010 der SPD, dafür bräuchte es aber integere, frische Leute und einen Fokus auf echte soziale Themen und keinen Bohei um Minderheiten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Verstehe ich nicht. Gerade weil ich Kinder (und später mal Enkel) habe, geht mir die Zukunft doch nicht am Arsch vorbei.

Ich muß meine Kinder nicht bis in die Ewigkeit am Händchen halten, als Betroffene müssen sie selbst aktiv werden, das war bei uns nicht anders.

Hilf mir mal mit deinen "Eliten" auf die Sprünge. Sind das die Konzerne und Milliardäre, die mit Lobbyarbeit die deutsche Demokratie unterwandern und Politik manipulieren?

Die Eliten sind diejenigen die im Besitz der Macht, des Geldes und der Medien sind, Großaktionäre der Wirtschaft usw. diese Leute kaufen die Politik und denen ist nur auf die Stiefel zu schiffen wenn man als Wähler unberechenbar wird.

Wie du diesen "Eliten" als Protestwähler schaden willst, ist mir schleierhaft. Such dir doch eine Partei, die die "Eliten" kritisiert und entmachten will.
Da scheint mir die AfD genau passend und der beste Beweis dafür ist doch das Geschrei das die Etablierten veranstalten.

Die AfD macht mit ihrem Ausländergeschrei eine riesige Ablenkung vom eigentlichen Problem mit den "Eliten" und der sozialen Ungleichheit in Deutschland.

Das verkennst du leider denn das Ausländerproblem ist das Problem der Zukunft und leider hängt auch unsere soziale Ungleichheit daran und das ist noch lange nicht alles denn wenn der Islam das Christentum aus Europa verdrängt, blüht uns noch viel Schlimmeres.

Linke haben noch nie Probleme gelöst und deren Hang zur Umverteilung ist eh der größte ökonomische Irrtum der Geschichte, wer's nicht glaubt möge sich einfach mal spaßeshalber mit Pierre-Joseph Proudhon befassen.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gehört zur Wahrheit dazu, warum sollte man es dann verschweigen, in der Regel werden Rechte auch eher zu solchen Aussagen genötigt.
Die Rechte hat gut Argumente. Das Management der Flüchtlinkskrise und die Effektivität von Asylverfahren in D und der EU sind grottig. Da gibt es massig berechtigte Kritik, die man ohne Hass und Vorurteile vermitteln könnte.
Aber das schafft die Rechte meiner Wahrnehmung nach nicht.
Und das liegt an diesen dämlichen Randthemen, zu denen sich (die armen Opfer) Rechten "nötigen" lassen.

Wenn die gemäßigte Rechte sich klar von Hass, Vorurteilen und den Nationalisten distanzieren würde...
Wenn man Hitlergrüßer, Schreihälse und Arschzeiger aus den eigenen Reihen verbannen könnte...
Wenn man Brennesselthemen wie Seenotrettung und Schießbefehl tunlichst meiden würde...
Wen man von den verbrauchten Bachmanns, NPDlern, Gauländern und Identiären ablassen würde...
... dann könnte man die Systemfehler und Merkel kritisieren und gehört werden.
... dann könnte man eine neue koalitonsfähige Partei gründen oder einen Rechtsrutsch der CDU verursachen.
... dann könnten sich nicht alle Mainstreammedien über die AfD lustig machen.

Davon abgesehen wächst der Hass und solche Aussagen empören immer weniger Menschen, Merkel hat eine schlimme Saat gelegt.
Da hst du leider Recht.

Das wird sich zeigen, die Alternative wäre eine Koalition aus CDU und LINKE, das wäre auf Dauer schwer vermittelbar, während CDU, AfD und FDP im Grunde viele gemeinsame Positionen haben.
Die anderen Parteien würden alle gemeinsam Koalieren um die AfD in der Regierung zu verhindern.

Eigentlich wäre es auch Zeit für eine neue linke Partei ohne die SED Altlasten der LINKE und ohne die Hypothek Agenda 2010 der SPD, dafür bräuchte es aber integere, frische Leute und einen Fokus auf echte soziale Themen und keinen Bohei um Minderheiten.
Voll dafür :)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Rechte hat gut Argumente. Das Management der Flüchtlinkskrise und die Effektivität von Asylverfahren in D und der EU sind grottig. Da gibt es massig berechtigte Kritik, die man ohne Hass und Vorurteile vermitteln könnte.
Aber das schafft die Rechte meiner Wahrnehmung nach nicht.
Und das liegt an diesen dämlichen Randthemen, zu denen sich (die armen Opfer) Rechten "nötigen" lassen.

Wenn die gemäßigte Rechte sich klar von Hass, Vorurteilen und den Nationalisten distanzieren würde...
Wenn man Hitlergrüßer, Schreihälse und Arschzeiger aus den eigenen Reihen verbannen könnte...
Wenn man Brennesselthemen wie Seenotrettung und Schießbefehl tunlichst meiden würde...
Wen man von den verbrauchten Bachmanns, NPDlern, Gauländern und Identiären ablassen würde...
... dann könnte man die Systemfehler und Merkel kritisieren und gehört werden.
... dann könnte man eine neue koalitonsfähige Partei gründen oder einen Rechtsrutsch der CDU verursachen.
... dann könnten sich nicht alle Mainstreammedien über die AfD lustig machen.

Du bist ein Grüner, was kümmerts dich eigentlich? Wem die AfD zu extrem ist, kann ja FDP wählen. Die Medienschelte hilft der AfD, den Meinungskrieg auf Twitter gewinnen die Rechten, wie ich mir hab sagen lassen, das ist wahrscheinlich wichtiger als was die Tagesschau sagt.


Da hst du leider Recht.

Die Folgen linker Politik, es hätte schon Anfang der 2000er Jahre einen Migrationsstopp für Muslime geben sollen.

Die anderen Parteien würden alle gemeinsam Koalieren um die AfD in der Regierung zu verhindern.

Und das würde ihnen zum Verhängnis werden und sie weitere Wähler kosten, eine LINKE die mit der FPD koaliert oder vice versa.


Voll dafür :)

Leider sind das Gros der Linken in Deutschland verstrahlte Kulturmarxisten, die die Leute verachten die sie vorgeben zu vertreten, da sie ihr eigenes Volk hassen. Wagenknecht und Lafontaine mögen da eine Ausnahme sein.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
In Antwort auf das Thema und diversen Idiotenbeiträgen, erlaube ich mir zu bemerken, daß ich Leute, die sich sowohl sprachlich als auch gedanklich im Mastdarm irgendwelcher Besatzer befinden, garantiert keine Deutschen sind. Schon mal Jene nicht, die sich nicht mal der deutschen Sprache bemächtigen können.
Übrigens: Gibt es keine Kulturmarxisten.
Es gibt Marxisten oder schlichte Verräter am Marxismus, die Marx selbst als Lumpenproleten bezeichnete.
Unsereiner würde die einfach als Kriminelle oder Verräter betiteln, statt neue Begriffe zu kreieren.
Es steht Jedem frei, entsprechend seinen Fähigkeiten - festzustellen, wer die Kriminellen sind.

kh
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Als EsPeDeLer Nato-Soldat zu sein widerspricht sich überhaupt nicht, im Gegenteil:giggle:

Nunja, das stimmt wohl auch wieder. Ab den 90er Jahren war die SPD von Krieg auch nicht mehr unbedingt abgeneigt. Und 1914 hat sie sich ja schon breitschlagen lassen.
Wobei er aber immer betonte, dass ihm die SPD eigentlich nicht "links" genug sei. Wohl eher daher meine Verwunderung, wie das dann mit Soldatendasein im Jahr 2018 zu vereinbaren ist.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Frage an die armen rechten Opfer:

Warum vergoldet ihr den Gutmenschen immer die Moralkeule?

Warum sprecht ihr von Zwangssterilisation, Schießbefehl an Grenzen, stellt eine Seenotrettung in Frage oder rechtfertigt den Hitlergruß?
Das sind alles Themen, die eure Agenda keinen Schritt voran bringen und dem politischen Feind sowas von moralisch-überheblicher Munition liefern.
Warum setzt ihr euch freiwillig in solche Brennesselfelder?
Jedem Durschnittsbürger rollen sich sofort die Fußnägel und jeder Linke wird diese Steilvorlage sofort nutzen, um euch mit der Moralkeule runterzuputzen.

Ihr wundert euch, warum keiner die AfD lieb hat und alle peinlich berührt von Rechten Aufmärschen sind? Ihr wundert euch über einen Riesenaufschrei bei AfD-Verbalentgleisungen? Es sind diese Knaller.
Die Rechten, die sich auf solche thematischen Mienenfelder begeben schaden generell der Rechten. Ihr werdet alle zu Spinnern stigmatisiert und in die Naziecke gestellt.

Solange Du nicht konsequent zwischen Rechtsradikalen und besorgten Bürgern unterscheidest, gehen solche Threads automatisch ins Leere. ich unterscheide ja auch zwischen Linksradikalen und desinteressierten oder abgesicherten Bürgern.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange Du nicht konsequent zwischen Rechtsradikalen und besorgten Bürgern unterscheidest, gehen solche Threads automatisch ins Leere. ich unterscheide ja auch zwischen Linksradikalen und desinteressierten oder abgesicherten Bürgern.

Ja, berechtigte Kritik.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Lügen haben kurze Beine. Hier endlich die entschwärzte Version nach der...
Die Umwelt-Lügner
Oben