Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundeswehr-Schilda in Meppen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Rot von mir

Ist das alles nicht ein bischen übertrieben geehrter Pommes?
Bei allem Ärger darf man nicht vergessen: Der einzige Grund warum es dort überhaupt noch ein einigermaßen intaktes Moor gibt ,ist die Bundeswehr. Alle anderen großen Moore sind fast vollständig abgetorft (jeder der torfhaltige Erde im Garten einsetzt trägt Schuld an dieser wahnsinnigen Zerstörung!) und damit komplett zerstört. Das Moor bei Meppen ist das EINZIGE große Moor in Niedersachsen, das noch nicht industriell abgetorft wurde und zwar aus dem einzigen Grund, weil es die Bundeswehr zum Üben braucht. Untersuchungen zeigen, dass auf dem Moor bei Meppen viele Insektenarten vorkommen, die es in Westniedersachsen sonst nirgendwo mehr gibt. Es wird auch diesmal sicherlich nicht das ganze Moor abbrennen und somit werden diese Insekten dort die verlorenen Flächen auch wieder besiedeln können. Also nochmal, nur wegen der Übungstätigkeit der Bundeswehr gibt es dort noch Natur! Überall sonst in Westniedersachsen haben wir diese Natur fast völlig zerstört. Das gehört auch zur Wahrheit dazu.
Außerdem ist die WTD ist eine Zivile Einrichtung der Bundeswehr. Da arbeiten hauptsächlich zivile Wissenschaftler und Ingenieure. Jetzt wieder völlig ahnungslos auf der Truppe herum zu hacken, zeugt von wenig Sachkenntnis. Darüber sollte sich der Eine oder Andere Kommentator mal Gedanken machen.
Das soll den Moorbrand nicht beschönigen, aber die zu Recht erhobenen Vorwürfe in die richtige Richtung lenken.....wegtreten![/QUOTE]

fett durch mich

Wäre es nicht eine Lösung , wenn die Kameraden von Y-Reisen zur Eimerkette antreten würden und mal was sinnvolles leisten ?
Kasernenbewachung und Reinigung , haben frühere die TRuppen selber gestemmt , heute wird gepampert und Freitag nach eins
darf es keinen Krieg mehr geben !
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Bundeswehr gibt sich alle Mühe, ihren Schlachtschwein-IQ nachzuweisen. Das muss man sich mal vorstellen: Nach diesem Jahrhundert-Sommer sind die Moore zt metertief durchgetrocknet. Die gepanzerten Löschfahrzeuge der BW sind kaputt, weil die Irren zu faul sind sie zu reparieren. Der Feuerstrahl so einer Rakete wird ungefähr 4000°C heiß. Also ab ins Moor und die Raketen getestet. Und nicht etwa, dass man aufhört, wenn die Steppe brennt... Gleich an mehreren Stellen haben die Deppen das Moor getestet. Die ungepanzerte Feuerwehr kann nicht löschen, weil überall blindgegangene Munition explodiert. Jetzt lässt man einfach das Torf metertief durchbrennen und wartet anschließend 300 Jahre, bis es sich neu gebildet hat.

Zu diskutieren gibt es dazu nichts, aber man staunt immer wieder, dass man Raketen testet, wenn Grillen streng verboten ist. Feuriofeurio.

Euch fällt bestimmt was dazu ein.

Panzer die nicht fahren, Flugzeuge die nicht fliegen, Schiffe und U-Boote
nicht einsatzfähig und nicht zuletzt Gewehre, die nicht geradeaus schießen.
Dafür Kindergärten und Stillräume. Alles noch nicht genug, jetzt fackeln die
auch noch das eigene Land ab.

Ganz ehrlich, wozu brauchen und bezahlen wir den Verein eigentlich ?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Bundeswehr gibt sich alle Mühe...
Ja und zwar ALLE Mühe!

Anstatt jetzt zu sagen, UPS da haben wir Mist gemacht, es tut uns leid, das war unbedacht...

NEIN!

Auch wenn man bestimmte Landstriche als Übungsgelände "besitzt / besetzt" heisst das ja noch lange nicht, das man hier Narrenfreiheit hat!

Das Ganze erinnert mich an dieses Video hier :


Es war VOLLKOMMEN LOGISCH dass das so passieren wird, wie es passiert ist *ggg*.
Knallgase bilden sich NICHT nur, wenn man eine tiefenentladene Batterie zu überbrücken versucht...
Guckt es euch einfach an, auch hinterher beide stehen da, und denken sich bestimmt tatsächlich "Mission erfüllt".
Das war eine perfekte Demo, was passiert, wenn Unvermögen auf Realität trifft... :eek::)):giggle:

Eigentlich traue ich einer BW-Führung die mit schwerem Gerät und auch krassen Chemikalien hantiert zu, das man auch Randerscheinungen oder Kausalzusammenhänge BEVOR man etwas macht einkalkuliert, oder zumindest eine Gefahrenanalyse macht. Aber man ist ja wohl wieder eines Besseren belehrt worden.

Peinlich und wirklich traurig in meinen Augen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Jeder Autofahrer, jeder Spaziergänger bekommt ne Strafe,
wenn er Zigarettenstummel in die Landschaft schmeißt.... aber PanzerUschi darf sogar mit Raketen im ausgetrockneten Moor zündeln!

Ich würde meinen Hut verwetten, - wenn ich einen hätte -, dass mehrere Offiziere PanzerUschi gewarnt haben...!
Aber diese durchgeknallte selbstherrliche Tussy ignoriert Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen!

Der Fisch stinkt vom Kopf...!

Gegen DE braucht Putin nicht eine einzige Patrone...., weil wir PanzerUschi haben

Wer solch hoch "qualifiziete Führungskräfte" wie unsere BW heute, darf sich über nichts mehr wundern!

Wenn Merkel klug ist, schickt sie PanzerUschi zur SPD

der Schaden, den diese Tussy mit ihrer Blödheit und Unfähigkeit anrichtete,
ging schon in die Milliarden...., jetzt kommt DAS noch dazu!

Ich hätte da ne Idee....


Die AfD holt sich den Scholz von der SPD und den Maaßen von der CSU...

dafür bekommt die SPD unsere PanzerUschi

Beim nächsten GroKo-Zerwürfniss übernimmt dann die AfD als mittlerweile stärkste Partei die GroKo
mit der CSU....

Kannste deinen Spieltrieb nicht mal bremsen und normale Buchstaben schreiben?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die örtliche Freiwillige Feuerwehr braucht auch etwas Übung und eine schöne Geschichte für die Weihnachtsfeier. Außerdem sollten ein paar Kästen Bier schon dabei rausspringen.

Natürlich ist die Geschichte peinlich, aber deswegen geht die Welt nicht unter.

Das ist ein Übungsgelände, der Boden ist voller Munition und es ist verdammt gefährlich dort einfach herumzuspazieren, oder mal eben mit einem normalen Löschwagen drauf zu halten!

Wir müssten theoretisch Löschflugzeuge verwenden oder Hubschrauber verwenden, die sind aber nicht angeschafft worden, oder nicht mehr existent!
( Was eigentlich an sich schon ein Witz, wenn nicht gar Skandal ist! )

Wenn ich einen Antrag einbringen könnte, würde ich dafür sorgen, dass wir deutschlandweit an strategisch wichtigen Punkten Löschstaffeln ( Lufteinheiten ) stationieren, die nach Alarmierung ausschwärmen können und notfalls auch auf Hochhäuser im Anflug mal eben mit einer Ladung 10.000 Liter und mehr abwerfen können...

Die Container stehen bereits fertig gefüllt zur Aufnahme bereit "überall" rum ( DIN-System entwerfen ) und im Notfall am Flughafen nur anklinken mitnehmen und loslegen.
Bodenpersonal füllt die leeren Container wieder auf und bereitet auf die nächste Aufnahme vor, da müssten die Hubschrauber nicht mal mehr zwischenlanden...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Das ist ein Übungsgelände, der Boden ist voller Munition und es ist verdammt gefährlich dort einfach herumzuspazieren, oder mal eben mit einem normalen Löschwagen drauf zu halten!

Problem ist doch das bei einer langfristigen Hitzeperiode , bei der der Bürger nicht mit dem PKW wegen Waldbrandgefahr in den
Wald fahren soll , die Deppentruppe der von der Leyen mit Raketen auf ein Moor schießen muß das brennt wie Zunder , noch
dazu wo Deppen aus der Truppe die beiden Löschraupen kaputt gespielt hatten !
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ist ein Übungsgelände, der Boden ist voller Munition und es ist verdammt gefährlich dort einfach herumzuspazieren, oder mal eben mit einem normalen Löschwagen drauf zu halten!

Wir müssten theoretisch Löschflugzeuge verwenden oder Hubschrauber verwenden, die sind aber nicht angeschafft worden, oder nicht mehr existent!
( Was eigentlich an sich schon ein Witz, wenn nicht gar Skandal ist! )

Wenn ich einen Antrag einbringen könnte, würde ich dafür sorgen, dass wir deutschlandweit an strategisch wichtigen Punkten Löschstaffeln ( Lufteinheiten ) stationieren, die nach Alarmierung ausschwärmen können und notfalls auch auf Hochhäuser im Anflug mal eben mit einer Ladung 10.000 Liter und mehr abwerfen können...

Die Container stehen bereits fertig gefüllt zur Aufnahme bereit "überall" rum ( DIN-System entwerfen ) und im Notfall am Flughafen nur anklinken mitnehmen und loslegen.
Bodenpersonal füllt die leeren Container wieder auf und bereitet auf die nächste Aufnahme vor, da müssten die Hubschrauber nicht mal mehr zwischenlanden...

Hab mal gefettet:

Tja - wenn ich einen Antrag einbringen könnte,

würde ich dafür sorgen, dass die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden müssen!
diese Bestimmungen gibt es!

wenn bei einem Schadenfall eine Verletzung der Sicherheitsbestimmungen vorliegt,
muss der "Täter" und der "Verantwortliche" (Stichwort: Befehlsgewalt) strafrechtlich belangt werden!

Wenn DAS durchgesetzt wird, werden wir weitaus weniger Schaden und weniger Opfer haben....,

eine Maßnahme die der Natur und dem Menschen zugute kommt, ja sogar lebensrettend sich auswirkt!

So bleibt es bei dem Schlagwort "Manöverschaden",

der durch Steuergelder abgedeckt wird....

auf gut Deutsch: der Steuerzahler haftet für Dummheit, Arroganz und Unfähigkeit!
während ein Kleinunternehmer (dumme Michel) Strafe bezahlt, wenn der/die Feuerlöscher laut Vorschrift nicht standardmäßig gewartet werden!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
So bleibt es bei dem Schlagwort "Manöverschaden",

der durch Steuergelder abgedeckt wird....

auf gut Deutsch: der Steuerzahler haftet für Dummheit, Arroganz und Unfähigkeit!
während ein Kleinunternehmer (dumme Michel) Strafe bezahlt, wenn der/die Feuerlöscher laut Vorschrift nicht standardmäßig gewartet werden!
.. so ist es nun mal .. wird wohl Millionen kosten ..
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Rot von mir

Ist das alles nicht ein bischen übertrieben geehrter Pommes?
Bei allem Ärger darf man nicht vergessen: Der einzige Grund warum es dort überhaupt noch ein einigermaßen intaktes Moor gibt ,ist die Bundeswehr. Alle anderen großen Moore sind fast vollständig abgetorft (jeder der torfhaltige Erde im Garten einsetzt trägt Schuld an dieser wahnsinnigen Zerstörung!) und damit komplett zerstört. Das Moor bei Meppen ist das EINZIGE große Moor in Niedersachsen, das noch nicht industriell abgetorft wurde und zwar aus dem einzigen Grund, weil es die Bundeswehr zum Üben braucht. Untersuchungen zeigen, dass auf dem Moor bei Meppen viele Insektenarten vorkommen, die es in Westniedersachsen sonst nirgendwo mehr gibt. Es wird auch diesmal sicherlich nicht das ganze Moor abbrennen und somit werden diese Insekten dort die verlorenen Flächen auch wieder besiedeln können. Also nochmal, nur wegen der Übungstätigkeit der Bundeswehr gibt es dort noch Natur! Überall sonst in Westniedersachsen haben wir diese Natur fast völlig zerstört. Das gehört auch zur Wahrheit dazu.
Außerdem ist die WTD ist eine Zivile Einrichtung der Bundeswehr. Da arbeiten hauptsächlich zivile Wissenschaftler und Ingenieure. Jetzt wieder völlig ahnungslos auf der Truppe herum zu hacken, zeugt von wenig Sachkenntnis. Darüber sollte sich der Eine oder Andere Kommentator mal Gedanken machen.
Das soll den Moorbrand nicht beschönigen, aber die zu Recht erhobenen Vorwürfe in die richtige Richtung lenken.....wegtreten![/QUOTE]

fett durch mich

Wäre es nicht eine Lösung , wenn die Kameraden von Y-Reisen zur Eimerkette antreten würden und mal was sinnvolles leisten ?
Kasernenbewachung und Reinigung , haben frühere die TRuppen selber gestemmt , heute wird gepampert und Freitag nach eins
darf es keinen Krieg mehr geben !


Moin Ophiuchus

Ich nehme an , du bist auf Seiten von Roberto mit deinem Statement....

 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
.. so ist es nun mal .. wird wohl Millionen kosten ..

Damit meinst Du aber nur die Umsiedlung von 2 Dörfern.....

Wenn man den Schaden anschaut, in dem 2-stellige Quadratkilometer abbrennen,
ist allein der Verlust an Tof schon Milliardenschaden.......
und wenn die Dörfer "wegbrennen" ---- naja, darf sich jeder selbst ausrechnen....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Problem ist doch das bei einer langfristigen Hitzeperiode , bei der der Bürger nicht mit dem PKW wegen Waldbrandgefahr in den
Wald fahren soll , die Deppentruppe der von der Leyen mit Raketen auf ein Moor schießen muß das brennt wie Zunder , noch
dazu wo Deppen aus der Truppe die beiden Löschraupen kaputt gespielt hatten !

Es ist wirklich ein Trauerspiel, und jede andere Wehrmacht auf der Welt wird uns auslachen, bei dem Zustand unseres Materials...
Einfach nur peinlich...

Jetzt hat man schon die Weichen für den Einsatz im Inneren gestellt und dann hat man so ein mangelhaftes Material zur Verfügung.
Mein Chef ist Oberst-Leutnant, der schlägt immer wieder die Hände überm Kopf zusammen und sagt, er ist froh von der Gurkentruppe in die Privatwirtschaft gewechselt zu haben!
Denn, so wie es aktuell läuft, ist das weder Verfügbarkeit, noch sinnvolle Organisation!
Der will keine Kacke an den Fingern haben, wenn mal wieder was nicht so läuft wie vorgesehen, weil die BW nichts auf die Kette kriegt ( Budgetkürzungen und Vormachtsbeschneidungen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Bundeswehr gibt sich alle Mühe, ihren Schlachtschwein-IQ nachzuweisen. Das muss man sich mal vorstellen: Nach diesem Jahrhundert-Sommer sind die Moore zt metertief durchgetrocknet. Die gepanzerten Löschfahrzeuge der BW sind kaputt, weil die Irren zu faul sind sie zu reparieren. Der Feuerstrahl so einer Rakete wird ungefähr 4000°C heiß. Also ab ins Moor und die Raketen getestet. Und nicht etwa, dass man aufhört, wenn die Steppe brennt... Gleich an mehreren Stellen haben die Deppen das Moor getestet. Die ungepanzerte Feuerwehr kann nicht löschen, weil überall blindgegangene Munition explodiert. Jetzt lässt man einfach das Torf metertief durchbrennen und wartet anschließend 300 Jahre, bis es sich neu gebildet hat.

Zu diskutieren gibt es dazu nichts, aber man staunt immer wieder, dass man Raketen testet, wenn Grillen streng verboten ist. Feuriofeurio.

Euch fällt bestimmt was dazu ein.

Doch dazu fällt mir noch ein, dass nun Anzeige gegen Unbekannt erhoben wird, obwohl bekant ist, dass es die Bundeswehr war, und dort genau nach Kommando und Bataillon und ausführenden
Truppen alle Namen der Verusacher bekannt sind.
Also antreten zu Bestrafung wegen Verletzung der Dienstvorschriften und vertärkter Einsatz zur Löschung der Brandflächen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Moin Ophiuchus

Ich nehme an , du bist auf Seiten von Roberto mit deinem Statement....


Nein , bei soviel geballter Dummheit der Truppe , ich bin mal nett und unterstelle keinen Vorsatz , ist da nur noch Wut !

Ja jetzt will die Bw. da auch noch Tornados zur Brandbekämpfung einsetzen.
Die markieren dann , wahrscheinlich die Brandherde mit Mitteln zur GEfechtsfeldbeleuchtung .

oder : https://web.de/magazine/politik/ver...-millionenschwere-vertraege-beratern-33177798

.. ein bisschen guten Freunden unter die Arme greifen ist doch Sch...e !

Es ist wirklich ein Trauerspiel, und jede andere Wehrmacht auf der Welt wird uns auslachen, bei dem Zustand unseres Materials...
Einfach nur peinlich...

Jetzt hat man schon die Weichen für den Einsatz im Inneren gestellt und dann hat man so ein mangelhaftes Material zur Verfügung.
Mein Chef ist Oberst-Leutnant, der schlägt immer wieder die Hände überm Kopf zusammen und sagt, er ist froh von der Gurkentruppe in die Privatwirtschaft gewechselt zu haben!
Denn, so wie es aktuell läuft, ist das weder Verfügbarkeit, noch sinnvolle Organisation!
Der will keine Kacke an den Fingern haben, wenn mal wieder was nicht so läuft wie vorgesehen, weil die BW nichts auf die Kette kriegt ( Budgetkürzungen und Vormachtsbeschneidungen )

Das Problem ist nicht fehlendes Geld , das Problem ist Unfähigkeit bei der BEschaffung bzw. Korruption und Lobbyismus .
Die von der Leine Truppe kann keine SChachtel Büroklammern beschaffen ohne Mrd. zu versenken .
Kein Großprogramm das sich nicht unendlich verteuert oder den Erwartungen der Truppe entspricht .
Da werden Drohnen entwickelt die nie die Chance einer Flugzulassung hatten , Helis für die Marine beschafft die nicht über Wasser fliegen dürfen. Der A400M da ist man froh 10 Jahre nach der geplanten Indienststellung mal ein Probemodell auf der ILa zeigen zu können.
Europa ?
Die USA haben einen Kampfpanzer , stellen XX? % der NATO der Rest hat XXX? Modelle Kampfpanzer ?
Da gibt es noch einsatzfähige T-34 Kampfpanzer oder Kampfflugzeuge Phantom , aber Leo und Tornado pfeifen auf dem letzten
Loch.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es ist wirklich ein Trauerspiel, und jede andere Wehrmacht auf der Welt wird uns auslachen, bei dem Zustand unseres Materials...
Einfach nur peinlich...

Jetzt hat man schon die Weichen für den Einsatz im Inneren gestellt und dann hat man so ein mangelhaftes Material zur Verfügung.
Mein Chef ist Oberst-Leutnant, der schlägt immer wieder die Hände überm Kopf zusammen und sagt, er ist froh von der Gurkentruppe in die Privatwirtschaft gewechselt zu haben!
Denn, so wie es aktuell läuft, ist das weder Verfügbarkeit, noch sinnvolle Organisation!
Der will keine Kacke an den Fingern haben, wenn mal wieder was nicht so läuft wie vorgesehen, weil die BW nichts auf die Kette kriegt ( Budgetkürzungen und Vormachtsbeschneidungen )

Hab mal gefettet:


Vielleicht sollte man PanzerUschi zum Ehrenbürger ernennen?

Dann könnte man dieses Desaster als

Schildbürgerstreich

in den Romanen, die es schon über Bürger von dem (fiktiven) Ort Schilda gibt noch diese Lachnummer beifügen!

Mit deinem Chef kann ich so richtig mitfühlen....
Wenn man bedenkt, was die BW einmal war und was sie heute ist, kann man sie nur noch feige Kuscheltruppe nennen:

In der Türkei mit Hohn und Spott aus Incirlik rausgeschmissen.... nicht vom großen Bruder, sondern vom NATO-Mitglied Erdogan!
dann nach Jordanien, wo nun die NATO schon öffentlich die Unfähigkeit durch Fehlergebnisse kritisiert....
auch in der Regierung wurde PanzerUschi darauf angesprochen! Ihr Komment: "Die Aufgabe wird weitergehen,....

Was nun medial ganz großrahmig in unseren GEZ-Zwangs-TV's propagiert wird....

Natürlich ist die Bundeswehr NICHT schuldig..!
. wir Alle dürfen aufatmen! :happy: :giggle:

Die Firma "Airbus Helicopters" ist schuld, weil sie eine Rakete über dem Moor abgeschossen hat!

Dabei hat unser GEZ-Zwangs-TV vergessen, dass die Bundeswehr diesen Auftrag erteilt hat!

Nun ist der Auftragnehmer schuld, nicht der Auftraggeber?
soviel zum Rechtsempfinden unserer Bundeswehr-Führerin PanzerUschi!

Diese Tussy schadet nicht nur der Bundeswehr, sondern auch dem Rechtsempfinden jedes anständigen Bürgers!

War da nicht auch so ein schandhaftes Theater mit dem G36?...
wo PanzerUschi die DE-Firma H&K wirtschaftsschädlich stigmatisierte?

Nur hat sie in diesem Fall damit Pech,
denn wenn es NICHT gebrannt hätte, wäre Kritik an der Rakete angebracht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das wäre schade. Man könnte Putin auch einfach seine Bedenken zugestehen und sich...
Habe den Mut ein Putinist...
Hast Du da bereits die Deutschen aus Russland abgezogen, die heim in's Reich wollen...
Die Umwelt-Lügner
Oben