Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Flüchtlingsursachen sind (doch nicht) umunstößlich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wir müssen gar nichts dergleichen! Die Japaner, Chinesen oder Inder haben ihren Arsch alleine hochbekommen.

Die Linken glauben immer, sie müssten Nanny spielen.

Nein! Wir müssen fairen Handel betreiben. Das wars dann aber schon. Den Rest müssen sie selbst lernen und tun.

Eigentlich müssen wir gar nichts --- hätten wir nicht die Gier, wäre es hier viel friedlicher

und wir könnten überall Urlaub machen, wie früher auch....

Danke Muddi, dass du uns Deutsche weltweit unbeliebt machst....

sollen wir nun zu Hause Urlaub machen?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
wenn es keine VT werden soll, musst du schlüssig und plausibel darlegen, wer dann der Steuernde sein soll ?!

Wer er sein soll kann ich nicht darlegen, wer er ist, oder was er ist ist nach meinem Ermessen unübersehbar. ( ohne hinter jede Fassade schauen zu können ) Nur ging es darum gar nicht, es ging einzig darum das es schon aus ökonomisch/finanzieller Sicht quasi unmöglich ist ein Millionenheer in diesem Umfang "zufällig geschehen zu lassen", zufällig über jegliche internationale, nationale und europäisch Gesetzeslage hinweg in einem einzigen winzigen Staat ankommen zu lassen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das Niveau anheben durch eine vernünftige Bildung/Ausbildung. Ganze Industriezweige dort ansiedeln zu vernünftigen Löhnen. Wir werden teilen lernen müssen ... wir müssen unser know how ohne eine Gegenleistung erwarten zu können mit ihnen teilen ...

Also willst Du die Kolonialisierung wieder aufleben lassen....

Das macht Muddi doch schon lange....

schau dir die Richtlinien an, wann ein Land Entwicklungshilfe bekommt!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du meintest natürlich Zahlungsmittel. Und ja, "sie";) sind auf dem Weg dahin. So ein Weltkrieg und mehrere Unruheherde und dann löppt dat schon:;)

....und siehe Zypern (war ja ein gutes Testland) hat dann der Hegemon alles im Griff,

und kann mit dem Geld der Bürger schalten und walten wie er will...!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube nicht, dass du Lust hast seitenlange Texte von mir mit Theorien über das Thema "wie machen wir die Welt besser" lesen möchtest ? Vor allem sind das dann Dinge die nur über Generationen hinweg vielleicht möglich wären.
FairTrade ist ein Anfang ! Auch in den Köpfen der Menschen hier in Europa bzw. Industriestaaten weltweit und Ihrem Konsumverhalten.
Letztendlich müssen wir weg von unserem gewohntem Weltwirtschaftssystem ... hin zu einer Weltweiten einheitlichen Währung. usw. usw.

Aber das eigentliche Thema hier ist die Flüchtlingsursachen ... einig sind wir uns glaub ich alle hier, dass es wenig Sinn macht, alle hier aufzunehmen. Also müssen wir nach Möglichkeiten suchen, was man tun könnte um den Menschen eine Hoffnung zu geben und damit auch die Bereitschaft etwas in Ihrer eigenen Heimat aufbauen zu können. Falls hier einige sind, die diese Meinung nicht teilen bzw. auf noch höhere Mauern setzen, denen sag ich voraus, dass ihre Enkelchen eines Tages wieder aktiv in einem Krieg verwickelt sein werden !
Ich wünsche mir das nicht für meine Nachkommen und hoffe auf den Verstand.
Wir müssen den Menschen in der 3.Welt helfen ... Aufbauhilfe leisten in einer ganz anderen Dimension als wir das bis jetzt getan haben ... Care-Pakete + einen neuen Brunnen bauen reichen da bei weitem nicht aus.

Ich hab das Gefühl, dass Du ein Träumer bist.... irgendwie ein links-grün-versiffter noch dazu!

Du willst einesteils Industrie in den jeweiligen Ländern aufbauen, um dann Unabhängikeiten schaffen?

Du willst "anständige Löhne" bezahlen, gerade so viel, dass es zum Leben reicht und abundzu einen Extra-Keks?

Dein letzter Satz sagt doch alles ---- aba mein Kleener...., da kommste reichlich zu spät!
ich empfehle dir, geh deinen Joint rauchen und träum weiter!

Die NWO, IWF, NATO und EUSA sind bereits kräftig dran,

die Welt auf Kosten seiner Bürger zu "retten", um alle gleich abhängig zu machen!

Es lebe die Oligarchie! Banken, Konzerne und VolksVerräterPolitiker
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich hab das Gefühl, dass Du ein Träumer bist.... irgendwie ein links-grün-versiffter noch dazu!

Du willst einesteils Industrie in den jeweiligen Ländern aufbauen, um dann Unabhängikeiten schaffen?

Du willst "anständige Löhne" bezahlen, gerade so viel, dass es zum Leben reicht und abundzu einen Extra-Keks?

Dein letzter Satz sagt doch alles ---- aba mein Kleener...., da kommste reichlich zu spät!
ich empfehle dir, geh deinen Joint rauchen und träum weiter!

Die NWO, IWF, NATO und EUSA sind bereits kräftig dran,

die Welt auf Kosten seiner Bürger zu "retten", um alle gleich abhängig zu machen!

Es lebe die Oligarchie! Banken, Konzerne und VolksVerräterPolitiker

Es ist wirklich immer wieder die gleiche sozialistische Endlosschleife die offensichtlich noch immer, allen Unkenrufen zum Trotz, Steigerung erfahren kann. Aus welchem Loch kam jetzt Fickf...äh ich meine Netzwerkfehler wieder gekrochen???
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die NWO, IWF, NATO und EUSA sind bereits kräftig dran,
die Welt auf Kosten seiner Bürger zu "retten", um alle gleich abhängig zu machen!

schmeiß mal nicht alles durheinander, die NWO will die weltbevölkerung reduzieren auf ein gesundes maß,damit alle gut leben können
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Tja, dann muss aus zwei kleinen halt ein grosser Schnitt werden...

Ne, da reicht ein "Kreuzschnitt", ähnlich wie bei Munition.... zum Pinkeln reichts dann gerade noch so....
ABER: .... wenn er dann bumsen will (Erektion), bekommt der solche Schmerzen,
dass der Gedanke dann ganz schnell wechhhh ist... und die Lust dazu noch schneller ....pfuttttthhh :happy: :happy:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es ist wirklich immer wieder die gleiche sozialistische Endlosschleife die offensichtlich noch immer, allen Unkenrufen zum Trotz, Steigerung erfahren kann. Aus welchem Loch kam jetzt Fickf...äh ich meine Netzwerkfehler wieder gekrochen???

Das sind doch Trolle.... womöglich noch von unseren Steuergeldern bezahlt! correctiv, Friede-Springer-Stiftung, etc....

Eigentlich sollte PSW einigee Regeln einbauen,
dass User bestimmte Bedingungen (Top, Anzahl von Komments, keine Strafen/Beurlaubung/Zeitfaktor etc.) erfüllen müssen,
um Beiträge/Threads eröffnen zu können....

Ich z. B. kann keinen Thread eröffnen...... oder ich bin zu doof dazu!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
schmeiß mal nicht alles durheinander, die NWO will die weltbevölkerung reduzieren auf ein gesundes maß,damit alle gut leben können

was Besseres ist dir nicht eingefallen?

Mit Krieg
.... und dann nur so wenig Tote, kann man die Menschheit nicht reduzieren!

Da müssten schon Monsanto, Virologen, Geophysiker u. ä. her........
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Lieber Troll - Thread - Eröffner

Merkst Du nicht, dass du überhaupt keine Mitläufer hier gewinnen kannst?

Außer ein paar Trollen, die aber nichts dazu beitragen, sondern eher an der Störung des Themas interessiert sind,
sehe ich keinerlei Zustimmung zu deiner zu sehr links-grün-versifften Gutmenschlichkeit!

Das sollte dir doch zu Denken geben....


weil die Argumente eher auf realen Grundlagen
kaufmännischem Denken und realistischer Menschlichkeit beruhen....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
linke Ideologen kann man nicht erleuchten ... schon gar nicht mit Vernunftsargumenten
der Ideologe folgt seiner Ideologie, Vernunft und Fakten schaden da nur
denn dann müsste der Linke ständig sein (idealisiertes) Weltbild mit der Realität abklopfen
und das tut manchmal weh

dank meines Jobs war und bin in in der Lage, viele der Armuts- und Herkunftsländer selbst bestens zu kennen, als Expat dort gelebt zu haben und regelmäßig Expats, die noch dort leben, zu treffen ...
zum Beispiel auf Industriemessen in den dortigen Ländern, auf denen so ein starkes Industriegüter-Exportland wie Deutschland nun einmal ständig präsent ist.

wenn man sich auf solchen Messen zum Beispiel trifft und unterhält, habe ich noch keinen Expat oder die Herkunftsländer Kennenden getroffen, der je behauptet hätte, man könne die Fluchtursachen dort bekämpfen
also die Armut
oder je auch nur den Hauch von signifikant lindern ...

es ist tatsächlich so, als würde man 3 Eimer Wasser in die Wüste tragen wollen und hoffen die Wüste erblühe
weiß man aber nur, wenn man diese Armuts- und Herkunftsländer auch kennt ...
... das sind reine Vernunfts- und auch Erfahrungsargumente, aus vielen Lebensjahren in solchen Armutsländern

und nun kommen die üblichen Gutmenschen wie du daher, die diese Länder ... wie du nun selber in einem anderen Strang belegt hast, bestenfalls mit dem Finger auf der Landkarte kennen ... und wollen den Expats wie mir, den dort Lebenden und ständig dort hin Reisenden erklären, wie die Welt funktioniert und wie man dort angeblich die Fluchtursache Armut bekämpft [HILFE! Wieviel Doofheit ist eigentlich noch zumutbar?] ... mit dem Finger auf der Landkarte wie gesagt

ja, ist dasselbe, als würde ich Alexander Gerst nach seiner Rückkehr erklären wollen, wie es im Weltraum zugeht
:rolleyes2:

und da wundert ihr linken Weltverbesserer euch, wenn die wirklich die Welt Kennenden euch Linken für eine Pest und Seuche, für den modernen verbohrten Klerus und die Kirche der Lutherzeit, halten ... ?!!
angeblich im Besitz der einzigen wahren Wahrheit, obwohl ihr die Welt gar nicht kennt ...

linke Ideologen kann man nicht erleuchten ... schon gar nicht mit Vernunftsargumenten
der Ideologe folgt seiner Ideologie, Vernunft und Fakten schaden da nur
denn dann müsste der Linke ständig sein (idealisiertes) Weltbild mit der Realität abklopfen
und das tut manchmal weh

Wenn Du in Deinem bescheuerten Text den blöden Begriff "Expat" einfach durch "Parasit" ersetzen würdest, dann könnte er noch einen gewissen Sinn ergeben.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das sind doch Trolle.... womöglich noch von unseren Steuergeldern bezahlt! correctiv, Friede-Springer-Stiftung, etc....

Eigentlich sollte PSW einigee Regeln einbauen,
dass User bestimmte Bedingungen (Top, Anzahl von Komments, keine Strafen/Beurlaubung/Zeitfaktor etc.) erfüllen müssen,
um Beiträge/Threads eröffnen zu können....

Ich z. B. kann keinen Thread eröffnen...... oder ich bin zu doof dazu!

Der Meinung bin ich natürlich nicht. Jeder kann seinen Dummseich absondern. Nur ich reagiere eben auch darauf wie ich lustig bin.

Das du keinen Thread eröffnen kannst will ich jetzt mal vorsichtig deiner Unfähigkeit zuordnen:giggle:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Tja.

In China ist das Geschlechterverhältnis nicht mehr ganz so akut, da die 1-Kind-Politik aufgehoben wurde.

Du solltest dich eher um Deutschland sorgen!

Dank Mutti und ihrem linksgrünen Gesindel, hat sich bei den 18 bis 35-Jährigen das Geschlechterverhältnis massiv verschoben.



Damit liegt das Ungleichgewicht in Deutschland mittlerweile über den chinesischen Verhältnissen!

Das muss man sich mal reinziehen, was diese Bundesregierung hier abzieht.

In den "tollen" Medien herrscht zu dem Thema Schweigen im Walde. Während das Problem sich zunehmend zuspitzt, macht die Bundesregierung gar nichts dagegen.

Hier werden ganze Generationen zerstört.

Die Lügenpresse diskutiert stattdessen lieber über Herrn Maaßen und seine Wortwahl.

Das ist mir bekannt, habe ich auch hier thematisiert, [MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION] sollte das mal lesen, alles mit Zahlen und Links untermauert:

https://www.politik-sind-wir.net/sh...omponente-der-muslimischen-Masseneinwanderung


In absoluten Zahlen geht der Frauenmangel in China trotzdem in die Millionen, mein Vorschlag natürlich moralisch fragwürdig und nicht realisierbar, als Gedankenspiel aber durchaus interessant.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich hab das Gefühl, dass Du ein Träumer bist.... irgendwie ein links-grün-versiffter noch dazu!

Du willst einesteils Industrie in den jeweiligen Ländern aufbauen, um dann Unabhängikeiten schaffen?

Du willst "anständige Löhne" bezahlen, gerade so viel, dass es zum Leben reicht und abundzu einen Extra-Keks?

Dein letzter Satz sagt doch alles ---- aba mein Kleener...., da kommste reichlich zu spät!
ich empfehle dir, geh deinen Joint rauchen und träum weiter!

Die NWO, IWF, NATO und EUSA sind bereits kräftig dran,

die Welt auf Kosten seiner Bürger zu "retten", um alle gleich abhängig zu machen!

Es lebe die Oligarchie! Banken, Konzerne und VolksVerräterPolitiker

Du bist hier also für die Stammtischparolen zuständig ?
Ich hab keine Lust mich in diese sinnlosen Grabenkämpfen zwischen den rechten Fahnenschwenkern und Parolen-Posauern noch in die linke "wir sind mehr mehr" Fraktion stecken zu lassen ...
Ihr kommt nicht voran, weil ihr das eigentliche Ziel aus den Augen verliert vor lauter wer hat die lautere Propaganda.
Versuchen wir doch bitte beim Thema zu bleiben. Wie möchtest du denn das Problem angehen ? Was ist dein Vorschlag ? Auch bezogen auf die Zukunft bzw. die Zukunft deiner Enkelchen ...
Das Problem löst sich nicht von selbst, auch wenn du noch so hohe Mauern bauen möchtest.
Hab das Gefühl bei einigen, die möchten in jede Windrichtung Mauern bauen ... nach dem Motto, "der feind lauert überall ???" Sehr schöne Zukunftsprognose ???

Du möchtest also kein Geld investieren, hab ich dich da richtig verstanden ?
Möchtest du auch unseren Sozialstaat in Deutschland aufgeben ? Also als Beispiel, Wohngeld streichen, Arbeitslosengeld, Hartz4, usw. usw ?
Oder wie soll ich sonst den Satz verstehen ... "die Welt auf Kosten seiner Bürger zu "retten", um alle gleich abhängig zu machen!! " ???
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Lieber Troll - Thread - Eröffner

Merkst Du nicht, dass du überhaupt keine Mitläufer hier gewinnen kannst?

Außer ein paar Trollen, die aber nichts dazu beitragen, sondern eher an der Störung des Themas interessiert sind,
sehe ich keinerlei Zustimmung zu deiner zu sehr links-grün-versifften Gutmenschlichkeit!

Das sollte dir doch zu Denken geben....


weil die Argumente eher auf realen Grundlagen
kaufmännischem Denken und realistischer Menschlichkeit beruhen....

Gutmenschlichkeit ist also das Gegenteil von dem was du gerne möchtest ? Wie sieht denn für dich die perfekte Welt aus in der du dich wieder zurecht finden würdest ?
Gab es schon mal ein paar Jahre in deinem Leben, wo alles anders war ? Wo die Welt noch in Ordnung war und ganz nach deiner Vorstellung ? (auch aus kaufmännischer und realistischer Sicht )
Erzähl doch mal, möchte ich gerne lesen und verstehen ...
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Liebe besorgten Wutbürger und Deutschlandversteher.

Man kann wohl zumeist zwischen Fluchtursache und Fluchtziel unterscheiden. Die Ursachen sind unterschiedlich. Wirtschaftliche Probleme können wir nicht beheben. Jedwede Anstrengung in dem Bereich ist ob der Größe der restlichen Welt völlig aussichtslos. Deshalb sollte unsere Finanzhilfe - zb. nach Afrika - auch nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten geordnet werden.
Kriege hingegen könnten wir natürlich eindämmen - Syrien war ein gutes Beispiel. Den Konflikt dort hätte ein massives Aufgebot westlicher Armeen zügig beenden können, was für alle Parteien besser gewesen wäre. Militärisch zu agieren widerspricht aber unserer Ideologie; deshalb schauten wir nur zu, lassen andere gewähren und haben nun den Salat.

Welches Ziel sich die Wandernden aber aussuchen, bestimmt m.'E. folgende drei Faktoren
a) Erreichbarkeit - Wenn man nicht zum gewünschten Platz hinkommt, hat es keinen Sinn es zu versuchen.
b) Geld/Sozialleistungen - die ausgezahlten Leistungen wirken wie Sirenengesänge und locken die Menschen an. Die Aussicht, in DE nie wieder arbeiten zu müssen, ist sehr vielversprechend.
c) Freunde und Verwandte - Wer schon Geschwister und Freunde in DE hat, wird sich ebenfalls nach DE machen und vermutlich nicht in andere Länder.

Punkt c) liegt nicht mehr in unserer Hand, zumindest nicht in den nächsten Jahren. Aber a) und vor allem b) sind jederzeit änderbar.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Eigentlich müssen wir gar nichts --- hätten wir nicht die Gier, wäre es hier viel friedlicher

und wir könnten überall Urlaub machen, wie früher auch....

Danke Muddi, dass du uns Deutsche weltweit unbeliebt machst....

sollen wir nun zu Hause Urlaub machen?

Du kannst heute keinen Urlaub mehr machen wegen "Muddi" ? In welche exotischen Länder hast du denn so böse Erfahrungen gemacht ?
Ich frag deshalb, weil ich nicht die gleichen schlimmen Erfahrungen machen möchte wie du bei der Auswahl meiner Urlaubsländer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Ja, und? Du mußt Deinen Optimismus und Deinen Glauben an das Gute mit einem Schuß...
Die große Freiheitslüge
Selbstverständlich ist eine systemische "Freiheit", die vom Umfang des Geldbeutels...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben