Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Flüchtlingsursachen sind (doch nicht) umunstößlich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Flüchtlingsursachen sind (doch nicht) umunstößlich

Liebe besorgten Wutbürger und Deutschlandversteher.

Ich versuche gerade so ein bischen Schlau zu werden aus der "Rechten" Argumentation. Vielen Dank für eure Bemühungen. Manchmal glaube ich euch punktuell zu verstehen und dann kommen doch wieder provokante Absurditäten, bei denen ihr mich völlig abhängt.

Ich bin zwei extremen Positionen begegnet, die mir widersprüchlich erscheinen und bitte um Argumentative Erleuchtung:

These A: Die Flüchtlingsursachen lassen sich niemals nie nicht bekämpfen - das ist wie 3 Eimer Wasser in die Wüste kippen. (Einmauern ist das einzige was hilft.)
Die These geht meist mit einer Diskussionsverweigerung einher . Darüber kann man oder will man nicht diskutieren. Verstehe nicht, warum "die Rechten" dieses Thema nicht alle superspannend finden.

These B: Die UN erzeugt Migrationslawinen durch den Global Compact on Migration (Globalen Flüchtlings- und Migrationspakt).
Die Identitären machen da kräftig heiße Luft und wollen 30.000 Stimmen im deutschsprachigem Raum sammeln. LOL.
Wir können gerne diskutieren ob das stimmt. Und ob das überhaupt stimmen kann falls These A stimmt.
Hier der Entwurf: https://refugeesmigrants.un.org/sites/default/files/180711_final_draft_0.pdf

Oder sagt ihr A und B widersprechen sich doch gar nicht? Man (die "deutsche Politik") kann für mehr Flüchtlinge sorgen, aber nicht für weniger???

Freue mich über ernstgemeinte Argumente. Versucht am Ball zu bleiben. Der letze Thread ist zu "megageheimen" Lagerungsstätten von Neuwagen abgedriftet. :rolleyes2:
Bitte keine 2-stündigen-Youtube-Videos - davon bekomme ich Nasenbluten.
Persönliche Beschimpfungen sind gerne gesehen - ich weiß wo der Petz-Button ist.

Bitte nehmt meine Argumente auseinander und postet Text-Quellen. Ich versuche auf alle, die keine Afrikaner kastrieren wollen sachlich zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es kommt bald keiner mehr. Salvini und Kurz werden die Ursachen bekämpfen: die Sozialknete.

Nach Bulgarien will ja niemand. Gähnende Leere auch in anderen friedlichen Ländern ohne Sozialknete.

Dafür kommen massenhaft aus Ländern die friedlich sind.Habgier als Fluchtursache ist unheilbar. Siehe Soros.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
These A: Die Flüchtlingsursachen lassen sich niemals nie nicht bekämpfen - das ist wie 3 Eimer Wasser in die Wüste kippen. (Einmauern ist das einzige was hilft.)
Die These geht meist mit einer Diskussionsverweigerung einher . Darüber kann man oder will man nicht diskutieren. Verstehe nicht, warum "die Rechten" dieses Thema nicht alle superspannend finden.
Ist es "superspannend", über den absoluten Weltfrieden und den Wohlstand aller Menschen auf der Erde zu diskutieren? Ich finde es müßig.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
ok,eine humane art wäre sterilisation,sind nur 2 kleine schnitte an der leistengegend und die typen können hier keinen unsinn mehr machen.
Kann man ohne Zeugungsfähigkeit nicht mehr gewalttätig sein? :kopfkratz:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Kann man ohne Zeugungsfähigkeit nicht mehr gewalttätig sein? :kopfkratz:

zumindst keinen sexuellen unsinn mehr und was die hauptsache ist die vermehren sich nicht,sterben irgend wann und deutschland hat wieder ruhe
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist es "superspannend", über den absoluten Weltfrieden und den Wohlstand aller Menschen auf der Erde zu diskutieren? Ich finde es müßig.

Interessante Aussage. Lustig in Szene gesetzt durch deine Signatur. Sind die Vulkanier nicht Gründungsmitglider der Föderation. Das war doch so ein Verein mit Weltfrieden und Wohlstand für alle Menschen.
Unfreiwillig komisch, dass du dich bei der Signatur nicht für das Thema begeistern kannst.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Es kommt bald keiner mehr. Salvini und Kurz werden die Ursachen bekämpfen: die Sozialknete.

Nach Bulgarien will ja niemand. Gähnende Leere auch in anderen friedlichen Ländern ohne Sozialknete.

Dafür kommen massenhaft aus Ländern die friedlich sind.Habgier als Fluchtursache ist unheilbar. Siehe Soros.

Klingt mir nach einem These A Befürworter, der These B verneint. Bitte korrigier mich, wenn ich das falsch verstehe.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
zumindst keinen sexuellen unsinn mehr und was die hauptsache ist die vermehren sich nicht,sterben irgend wann und deutschland hat wieder ruhe

Schön wärs.

Die Christen haben sich die Eigenart unter den Nagel gerissen, Leichen nur mit Geld zu bestatten.

Bekannt ist das seit Bonifazius.

Wenn auch dieser jüdische Irrglaube verschwunden ist, dann reden wir noch mal darüber...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Interessante Aussage. Lustig in Szene gesetzt durch deine Signatur. Sind die Vulkanier nicht Gründungsmitglider der Föderation. Das war doch so ein Verein mit Weltfrieden und Wohlstand für alle Menschen.
Unfreiwillig komisch, dass du dich bei der Signatur nicht für das Thema begeistern kannst.
Vulkanier argumentieren aber ausschließlich logisch, ohne jegliche Emotion. Außerdem ist die Föderations-Direktive Nr. 1: "Kein Raumschiff darf sich in die natürliche Entwicklung von außerirdischem Leben oder Gesellschaften einmischen." Ergo haben wir uns nicht in die Belange anderer Länder einzumischen - und die haben uns in Ruhe zu lassen. Ganz logisch und völlig emotionslos gesprochen. "Live long and prosper!" \\//
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Fluchtursache #1 ist der Sozialstaat. Bzw. die Sozialsysteme.

An sonsten kann ich keiner der vom TE aufgeführten "Thesen" wirklich zustimmen.

Dieser Migrationspakt schafft die Möglichkeit nahezu unbegrenzter Zuwanderung. Sofern ist These 2 zum Teil richtig.

Einmauern ist effektiv kann aber je nach Andrang und Grenzlänge kostenintensiv sein, hat aber einen Dominoeffekt auf Transitstaaten und führt dazu daß nach einer gewissen Zeit endlich die EU Aussengrenzen dicht gemacht werden. Es kann sein, daß diese Grenzschließungen mit Gewalt durchgesetzt werden müssen. Wenn wir uns an die Bilder aus Ceuta erinnern... All das ist aber wirkungslos wenn man den Pakt zu geltendem Recht macht.

Deswegen muss man Migranten Asylanten Flüchtlinge ect. ect. (ist ja heute defacto das selbe) von den Sozialsystemen ausschließen. Und schon erledigt sich das alles von allein.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Klingt mir nach einem These A Befürworter, der These B verneint. Bitte korrigier mich, wenn ich das falsch verstehe.

erinnerst du dich an den Afghanen der sich erhängte? Sein Vater: reicher Governeur. An den Vergewaltiger von der Siegaue? Seine Familie: lokale Könige, er wurde wegen Mord in Ghana verstossen.

Ein Drittel der Migranten lügt inzwischen bei der identität.Wie Amri, der Chemnitz Mörder, die Chemnitz Helfer und Anwesenden.

Es sind nciht die Schwächsten. Gier kann man nicht bekämpfen. Nur wenn Soros stirbt ,ist seine Habgier tot. Dafür steht ein Wein kalt. Und nur Mauern können die unvorstellbar brutalen und Habgierigen Migranten vom Zug in die Sozialsysteme fernhalten.

Studien ergeben übrigens: je reicher ein Heimatland, wie Ghana, Nigeria, je mehr Leute haben Geld für ein Invest in Migration. Das weltweit lukrativste Investment : Migration. Kaum ist man auf einem schiff in Libyen scheinen sich alle in Europa um einen zu sorgen, solange man noch in Afrika weilt ist man nur Dreck und niemand sorgt sich. Im Grunde ist jetzt bald eine Luftmatratze das beste Invest. Man besteigt sie in Libyen und ist sofort 1 Mio mal mehr wert für die Duldungs-Bestien in Europas Führungen als zuvor.

Allein Familie Edgar aus Armenien hat letztlich aus ein paar tausend Euro eine Millionenversorgung gemacht. In drei Jahren.

Das sind Renditen, da würde Soros erblassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Naja.Der folgende Fall ist nicht der Fall aus Düsseldorf, aber dort lief es ebenso : erst gross die Abschiebung in den Medien und dann im Kleingedruckten stand,daß die Famiie dauerhaft bleiben darf. Die Familie aus Essen dürfte ihr Ziel erreicht haben. Ich googel regelmässig und finde : NICHTS. Es sind Duldungsbestien gegen die ich kämpfe, dessen bin ich mir bewusst.

https://kinderrechteforum.org/2016/08/10/gute-nachrichten-familie-d-darf-bleiben/

Das mit dem dauerhaften Bleiberecht hängt man nicht an die grosse Glocke.Die Härtefallkommission hat wegen der AfD übrigens jetzt vorher ihren Modus operandi geändert: anders als früher zählt jetzt nicht mehr Einstimmigkeit.

Übrigens wie bei Familie Bivsi ist dies ein Fall von den 0,000000001 Prozent wo das mit dem Bleiberecht wegen brutalster Täuschung nicht gilt. Der Normalfall ist sowieso: alle dürfen bleiben sobald ein Kind in der Schule ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin zwei extremen Positionen begegnet, die mir widersprüchlich erscheinen und bitte um Argumentative Erleuchtung:

These A: Die Flüchtlingsursachen lassen sich niemals nie nicht bekämpfen - das ist wie 3 Eimer Wasser in die Wüste kippen. (Einmauern ist das einzige was hilft.)
Die These geht meist mit einer Diskussionsverweigerung einher . Darüber kann man oder will man nicht diskutieren. Verstehe nicht, warum "die Rechten" dieses Thema nicht alle superspannend finden.
linke Ideologen kann man nicht erleuchten ... schon gar nicht mit Vernunftsargumenten
der Ideologe folgt seiner Ideologie, Vernunft und Fakten schaden da nur
denn dann müsste der Linke ständig sein (idealisiertes) Weltbild mit der Realität abklopfen
und das tut manchmal weh

dank meines Jobs war und bin in in der Lage, viele der Armuts- und Herkunftsländer selbst bestens zu kennen, als Expat dort gelebt zu haben und regelmäßig Expats, die noch dort leben, zu treffen ...
zum Beispiel auf Industriemessen in den dortigen Ländern, auf denen so ein starkes Industriegüter-Exportland wie Deutschland nun einmal ständig präsent ist.

wenn man sich auf solchen Messen zum Beispiel trifft und unterhält, habe ich noch keinen Expat oder die Herkunftsländer Kennenden getroffen, der je behauptet hätte, man könne die Fluchtursachen dort bekämpfen
also die Armut
oder je auch nur den Hauch von signifikant lindern ...

es ist tatsächlich so, als würde man 3 Eimer Wasser in die Wüste tragen wollen und hoffen die Wüste erblühe
weiß man aber nur, wenn man diese Armuts- und Herkunftsländer auch kennt ...
... das sind reine Vernunfts- und auch Erfahrungsargumente, aus vielen Lebensjahren in solchen Armutsländern

und nun kommen die üblichen Gutmenschen wie du daher, die diese Länder ... wie du nun selber in einem anderen Strang belegt hast, bestenfalls mit dem Finger auf der Landkarte kennen ... und wollen den Expats wie mir, den dort Lebenden und ständig dort hin Reisenden erklären, wie die Welt funktioniert und wie man dort angeblich die Fluchtursache Armut bekämpft ... mit dem Finger auf der Landkarte wie gesagt

ja, ist dasselbe, als würde ich Alexander Gerst nach seiner Rückkehr erklären wollen, wie es im Weltraum zugeht
:rolleyes2:

und da wundert ihr linken Weltverbesserer euch, wenn die wirklich die Welt Kennenden euch Linken für eine Pest und Seuche, für den modernen verbohrten Klerus und die Kirche der Lutherzeit, halten ... ?!!
angeblich im Besitz der einzigen wahren Wahrheit, obwohl ihr die Welt gar nicht kennt ...

linke Ideologen kann man nicht erleuchten ... schon gar nicht mit Vernunftsargumenten
der Ideologe folgt seiner Ideologie, Vernunft und Fakten schaden da nur
denn dann müsste der Linke ständig sein (idealisiertes) Weltbild mit der Realität abklopfen
und das tut manchmal weh
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist es "superspannend", über den absoluten Weltfrieden und den Wohlstand aller Menschen auf der Erde zu diskutieren? Ich finde es müßig.
Idealismus und Gewaltoptimismus sind lediglich ein Zustand an Mangel an Lebenserfahrung ...

... wird meist schlicht durch die Zeit geheilt
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aus deinem anderen Thread:

Au ja, lasst uns das mal in einem neuen Thread diskutieren:

Einerseits: Die Flüchtlingsursachen lassen sich nicht bekämpfen - das ist wie 3 Eimer Wasser in die Wüste kippen.
Und daneben: Die UN erzeugt Migrationslawinen durch den Global Compact on Migration.

Widerspricht sich doch nicht - oder? :kopfkratz:

Was widerspricht sich da?

Die Fluchtursachen zu bekämpfen ist eine nette Floskel die bei Internationalisten und Rentnern gut ankommt aber im Endeffekt eine Lüge ist, eine teure noch obendrein.
Eine Bekämpfung der Fluchtursachen müsste durch andere Maßnahmen als Scheckbuchdiplomatie erfolgen.

Das mit den 3 Eimern Wasser rührt wohl daher, dass allein Afrika um ca. 50 Millionen Einwohner im Jahr wächst. Es bringt also überhaupt nichts in Deutschland eine Million, selbst pro Jahr aufzunehmen. Die Crux an der Sache ist doch, dass sich immer mehr Leute um knapper werdende Ressourcen streiten.

Und letztlich der Global Compact der UN - ist aus meiner Sicht der Versuch der in der Mehrzahl von 3. Welt Ländern besetzten Organisation ihren Bevölkerungsüberschuss zwecks Entspannung der eigenen Situation in Länder der 1. Welt bringen zu können, die sich einbilden ihren Bevölkerungsrückgang so ausgleichen zu können.

Edit: Stichwort hier ist wie oben [MENTION=781]Smoker[/MENTION] schon sagte auch vor allem das Sozialsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Persönliche Beschimpfungen sind gerne gesehen - ich weiß wo der Petz-Button ist.
.

Richtige normale Männer kommen ohne den aus, auch virtuell. Ich habe den noch nie gedrückt, ausser einmal für einen hilflosen Anderen in einem anderen, mittlerweile toten Forum.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Liebe besorgten Wutbürger und Deutschlandversteher.

Ich versuche gerade so ein bischen Schlau zu werden aus der "Rechten" Argumentation. Vielen Dank für eure Bemühungen. Manchmal glaube ich euch punktuell zu verstehen und dann kommen doch wieder provokante Absurditäten, bei denen ihr mich völlig abhängt.
Dann hast Du Dich vorher noch nie mit "rechts" beschäftigt und mit deren Argumenten?

Muss man eigentlich -- DEiner Meinung nach--unbedingt "rechts" sein, um die negativen Folgen der starken islamischen Immigration meist Ungebildeter als solche auch bezeichnen zu dürfen?



]Ich bin zwei extremen Positionen begegnet, die mir widersprüchlich erscheinen und bitte um Argumentative Erleuchtung (...)


Es geht Dir (auch) hier in erster Linie darum, Dich vor Dir selber zu bestätigen. Und Dich dabei wohlzufühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Naja.Der folgende Fall ist nicht der Fall aus Düsseldorf, aber dort lief es ebenso : erst gross die Abschiebung in den Medien und dann im Kleingedruckten stand,daß die Famiie dauerhaft bleiben darf. Die Familie aus Essen dürfte ihr Ziel erreicht haben. Ich googel regelmässig und finde : NICHTS. Es sind Duldungsbestien gegen die ich kämpfe, dessen bin ich mir bewusst.

https://kinderrechteforum.org/2016/08/10/gute-nachrichten-familie-d-darf-bleiben/

Das mit dem dauerhaften Bleiberecht hängt man nicht an die grosse Glocke.Die Härtefallkommission hat wegen der AfD übrigens jetzt vorher ihren Modus operandi geändert: anders als früher zählt jetzt nicht mehr Einstimmigkeit.

Übrigens wie bei Familie Bivsi ist dies ein Fall von den 0,000000001 Prozent wo das mit dem Bleiberecht wegen brutalster Täuschung nicht gilt. Der Normalfall ist sowieso: alle dürfen bleiben sobald ein Kind in der Schule ist.

also nix millionabschöpfen;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Nicht der erste Pädo, der einen Ritterschlag erhielt: „Sir“ Lucian Grainge, CEO der...
Schöne Frauen
@Abe Voltaire Der "Musikantenstadl" nach dem Endsieg gegen den NATO Faschismus: 💃
Die Umwelt-Lügner
Oben