Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nachhaltige Lösungen der Flüchtlinkskrise

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Ne denen wäre am besten gedient wenn man sich da ganz raus hält, dann können die nämlich ihre Rohstoffe verkaufen und außer Konkurrenz ihre eigenen Märkte sanieren.

Das wird nicht funktionieten, weil die einheimischen "Eliten" noch korrupter sind als die bösen,weißen Kolonialherren .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das wird nicht funktionieten, weil die einheimischen "Eliten" noch korrupter sind als die bösen,weißen Kolonialherren .

Die einheimischen Eliten sind nur solange ein Problem wie sie vom Westen gebauchpinselt werden.
Wenn Entwicklungshilfe, billige Kredite, Waffenexporte und sonstige Geschenke erst mal gestrichen sind, hat sich das mit den Eliten bald erledigt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Sowas zu äußern sehen heutzutage manche als Rassismus an Gert-Fritz. Vorsicht!

Rassismus hin oder her, er hat ja recht, aber der Umstand hat eine Ursache und die finden wir auch wieder im Westen.
Es ist nämlich der Westen der in der dritten Welt elitäre Subjekte bauchpinselt um deren Märkte beherrschen zu können und sich deren Rohstoffe unter den Nagel reißen zu können.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Sowas zu äußern sehen heutzutage manche als Rassismus an Gert-Fritz. Vorsicht!

Das ist lupenreiner trockener Humor, auch Sarkasmus genannt.Damit haben wir früher am Gymnasium unsere rot- grünen Lehrer geärgert, bis sie weinend den Rektor riefen, der aber nie kam wegen solçher "Petitessen".:winken:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Daimler bleibt auch besser zuhause, der ruinöse Wettbewerb um fremde Märkte ist nämlich letztendlich auch Fluchtursache, die Völker der dritten Welt sind nämlich nicht in der Lage gegen unsere hoch subventionierten Preise konkurrenzfähig zu werden.
Die sollen die Dinger nicht kaufen, sondern sich bei Daimler 'nen Job besorgen.;) Dann brauchten sie nicht zu flüchten. Ich versteh die Subventionierung bei Daimler nicht. Wer subventioniert die? Mal abgesehen davon, daß sie zu wenig Steuern zahlen?;)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bitte beschreibt mir mal eure Lösungsansätze, die ihr für die zunehmenden Flüchtlingsbewegungen weltweit seht.

...

Kurz und Knapp ohne Ironie und Trolling würde mich feuen...

Was möchtest Du denn damit tun?
Gott und Teufel besuchen und sie davon überzeugen,
was sie tun sollten?

Echt?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Rassismus hin oder her, er hat ja recht, aber der Umstand hat eine Ursache und die finden wir auch wieder im Westen.
Es ist nämlich der Westen der in der dritten Welt elitäre Subjekte bauchpinselt um deren Märkte beherrschen zu können und sich deren Rohstoffe unter den Nagel reißen zu können.

Das war von mir auch ironisch gemeint. Natürlich ist da was dran, was du ja auch etwas umfangreicher umschreibst.

Das ist lupenreiner trockener Humor, auch Sarkasmus genannt.Damit haben wir früher am Gymnasium unsere rot- grünen Lehrer geärgert, bis sie weinend den Rektor riefen, der aber nie kam wegen solçher "Petitessen".:winken:

Aber wie so oft bei Sarkasmen haben sie einen wahren Kern. Der aber bei deinen Lehrern wohl früher schon, wie auch bei den ideologisch gefärbten Usern hier im Forum, einfach nicht sein darf.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hör auf hier rumzuspammen.
Schreib was zum Thema oder halt bitte die Klappe.

Wir können es auch wie die Türkei machen.

Türkei stellt Grenzmauer fertig
Wachtürme, Betonblöcke und Stacheldraht: Die Türkei hat den Bau einer Grenzanlage zu Syrien abgeschlossen. Schmuggler und illegal Einreisende aus dem Bürgerkriegsland sollen so aufgehalten werden.

Sagt dir das zu?

Der Grund ist jetzt nicht das Abkommen mit Merkel. Für jeden Flüchtling der von Griechenland in die Türkei geht erhalten wir einen türkischen. Sondern die Gewalt in der Türkei. Die haben nämlich schon 26 umgebracht. Und Merkel wurde ja aktiv als die Balkanroute dicht gemacht worden ist.

Idomeni ist die Lage dramatisch: Das provisorische Lager versinkt im Schlamm und Krankheiten breiten sich immer mehr aus. Viele Flüchtlinge machen sich daher auf, die Grenze illegal zu überqueren.

Rund 12.000 Migranten harren derzeit im Flüchtlingslager Idomeni an der griechisch-mazedonischen Grenze aus. Vielen von ihnen reicht es nun, sie wollen die Perspektivlosigkeit ihres Aufenthalts im Lager nicht mehr hinnehmen und machen sich eigenständig auf, die Grenze nach Mazedonien zu überqueren. Illegal.

Sehr weit kommen die allermeisten Migranten wohl nicht: auf der mazedonischen Seite warten Medienberichten zufolge bereits Grenzschützer auf sie. Die Flüchtlinge würden von den dortigen Behörden sofort wieder zurück über die Grenze nach Griechenland gebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
wir zaahlen so viel mehr
europa ist gegen süden ne insel
australien hat locker 5000 km küsten
die flüchtlinge kommen erdt gar nicht in die nähe von land adria und riviera lassen sich durchn ne seeblockade abriegel,spanien gibraltar durch festland militär
die sitzen eh all in den kasernen rum
sterilisation ist ne humane lösung

Ich habe die Größere Schriftgröße und damit Recht.

Und sorry - hatte übersehen, dass Europa im Süden ne Insel ist. *Facepalm*

Und dir ist schon klar, dass durch ne Seeblockade gar keine Schiffe durchkommen.
Soll die Aida dann vom Militär auf Flüchtlinge durchsucht werden!?

Mal ernst. Man könnte mit 2 Milliarden pro Jahr wohl alle offensichtlichen Flüchtlinge abfangen und zurück schicken. Ein Teil würde es trotzdem illegal schaffen.
Aber was ist mit den (wenigen) politischen Flüchtlingen. Wie willst du an der Grenze auf die Schnelle entscheiden, wer politisch verfolgt wird (Asylrecht nach Genfer Konvention), und wer das nur behauptet?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Ich habe die Größere Schriftgröße und damit Recht.

Und sorry - hatte übersehen, dass Europa im Süden ne Insel ist. *Facepalm*

Und dir ist schon klar, dass durch ne Seeblockade gar keine Schiffe durchkommen.
Soll die Aida dann vom Militär auf Flüchtlinge durchsucht werden!?

Mal ernst. Man könnte mit 2 Milliarden pro Jahr wohl alle offensichtlichen Flüchtlinge abfangen und zurück schicken. Ein Teil würde es trotzdem illegal schaffen.
Aber was ist mit den (wenigen) politischen Flüchtlingen. Wie willst du an der Grenze auf die Schnelle entscheiden, wer politisch verfolgt wird (Asylrecht nach Genfer Konvention), und wer das nur behauptet?

Israel als parlamentarische Demokratie hat ein rigides Grenzregime und trotzdem funktioniert der Tourismus.Wegen AIDA und so.:coffee:
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Da mir die "Diskussion" mit dir schon jetzt zu dämlich wird ( was wahrlich nicht überraschend kommt ) picke ich mir mal nur eine merkwürdige Nachfrage deinerseits heraus.

Was ist positiver Wissenstransfer?: ( man sollte hier eigentlich voraussetzen dass sich das jeder selber beantworten kann, aber gut )...Also z.B. wie betreibe ich vernünftig Landwirtschaft, wie werde ich innovativ, nutze die eigenen Bodenschätze, wie stelle ich mich nachhaltig und langfristig auf dem heimischen sowie auf dem Weltmarkt auf, wie produziere ich möglichst billig und effektiv, wie gewinne ich Wasser, wie begrüne ich Wüsten...die Liste ist quasi unendlich.

LOL. Mir ist klar um welches Wissen es geht. Ich will von dir wissen, wie dieser Wissenstransfer in der Praxis aussehen sollte. Du klangst so, als wärst du mit dem Staus Quo unzufrieden.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn auch ironisch gemeint wirst du dir ja denken können dass ich das überhaupt nicht so sehe...

Immer schön provozieren, und dann wieder zurückrudern. Kenn wir ja von der AfD ;)

Ich befürchte der andere Kollege meint das wirklich ernst.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich will es jetzt nicht als Dummheit abtun, er ist neu im Forum und jeder soll seine Chancen haben. Ich würde es jetzt vorläufig als indoktrinierte Naivität bezeichnen.

Das würde ich auch sagen, wenn ich keine Argumente hab und mir meine Meinung höchstpeinlich ist.

Schluss mit dem Zickenterror.
Gebt mir Argumente und nicht so ein weltfremdes Gelaber.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Grenzen sichern!

Die EU-Außengrenze hat im Gegensatz zu den USA den natürlichen Vorteil der Meere: Atlantik, Mittelmeer, Schwarzes Meer. Wenn das nicht klappt, die Binnengrenzen schützen und notfalls mit einer Mauer oder einem modernen Zaun, wie an der Nordgrenze von Saudi-Arabien. Unter Grenzschutz verstehe ich auch, notfalls mit der Waffe Gewalt anzuwenden. Beim Sturm von Massen auf die Grenze muss notfalls auch geschossen werden.

OK, die USA haben im Osten und Westen zwar auch Meere aber egal. Dein Standpunkt ist klar.

Wie unterscheidest du denn einen politischen Flüchtling von einem lügenden Wirtschaftsflüchtling. Knallst du die beide ab, oder ist die Genfer Flüchtlinkskonvention da zu respektieren?

Die Mauer und der EU-Binnenhandel - siehst du da ein Problem?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Na wenn dieses Grenzregime unser Vorbild ist kanns ja nur noch Bergauf gehen mit Deutschland ;)

Du kritisierst Israel? Du bist ein übler
Antisemit.Pfui Teufel.Ein deutscher widerlicher Antisemit.Ich verstehe Barbara Streisand, die nie wegen einem Konzert nach Deutschland kommen wollte.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Grundsätzlich vielleicht keine dumme Idee. Kostet den Steuerzahler aber mehr - das wäre ein gewaltiger logistischer Aufwand.

Schätze mal, was es kostet dem Flüchtling alles was er benötigt zu kaufen und das zu verteilen (nicht die Kosten für die Produkte selbst - das würde durch den Großeibkauf eher billiger werden als zur Zeit).

Und dann hat einer seiner Zahnbürste verloren und braucht eine neue... Ohje. Und die Verwaltung hat zu wenig Damenbinden bestellt und nun du hast einen MOB aufgebrachter, blutender Flüchtlingsfrauen für die Mainstreampresse. Viel Spaß beim Verwalten.

Und welcher Hersteller wird staatlich subventioniert, indem man genaus seine Zahnbürsten für alle Flüchtlinge kauft?
Siehst du hier das Probleme einer Flüchtlingsindustrie?
Siehst du die Interessen der Wirtschaft Einfluss auf die Kommunen/Politik zu nehmen, damit die Flüchtlinge ihre Produkte erhalten?
Nun, wenn die Zahlen annähernd stimmen, kommt hier jedes Jahr eine Kleinstadt ins Land.
Die brauchen Wohnraum, medizinische Betreuung, Lebenshaltung, Arbeit. Das alles gibt es
hier nicht gerade im Überfluss. Insofern sind es nicht unbedingt nur die Kosten, um die es
geht, es geht schlicht um die Zahl der Ankommenden, die man hier schon stapeln muss.
Von kulturellen Problemen, die hohe Kriminalität, die Art und Weise, wie die Politik dem Bürger
das verkauft und aufdrückt, davon rede ich hier ja schon garnicht.

Mein Lösungsvorschlag, europaweit nur noch Sachleistungen zu gewähren, ist der einzige
Weg, all diese Probleme schlagartig oder kurzfristig zu beseitigen. Die große Zahl an den
Angekommenden sind Glücksritter und Leute, die mit der Staatsknete ihre Schlepperkosten
zurückzahlen wollen. Wenn die wegfallen, gibt es nur noch echte Flüchtlinge, und ich lehne
mich mal aus dem Fenster, es werden erheblich weniger sein als jetzt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben