Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nachhaltige Lösungen der Flüchtlinkskrise

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Verstehe nicht wie der Libertarismus Flüchtlingsursachen bekämpfen soll. Weniger Staat = weniger Kriesen & Armut? Bitte ausführen.



Wie würdest du denn Fluchtursachen bekämpfen?
Wie sieht sinnvoller Wissenstransfer aus?



Verstehe ich nicht. Gibt es Kriege nur in Regionen mit armen, impotenten Menschen? Reich, Jung und Kriegsflüchtling schließt sich doch nicht gegenseitig aus.

Was glaubst du denn, warum die erst ins Nachbarland fliehen und dann weiter nach Europa reisen?
Was glaubst du denn, warum es Kriege gibt und bei denen so effektive Städte zerstört werden?

Da mir die "Diskussion" mit dir schon jetzt zu dämlich wird ( was wahrlich nicht überraschend kommt ) picke ich mir mal nur eine merkwürdige Nachfrage deinerseits heraus.

Was ist positiver Wissenstransfer?: ( man sollte hier eigentlich voraussetzen dass sich das jeder selber beantworten kann, aber gut )...Also z.B. wie betreibe ich vernünftig Landwirtschaft, wie werde ich innovativ, nutze die eigenen Bodenschätze, wie stelle ich mich nachhaltig und langfristig auf dem heimischen sowie auf dem Weltmarkt auf, wie produziere ich möglichst billig und effektiv, wie gewinne ich Wasser, wie begrüne ich Wüsten...die Liste ist quasi unendlich.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
LOL. Ich bin ein Gott.


Jetzt bin ich aber platt.
Ich hatte Dich doch tatsächlich für einen Troll gehalten und wollte Dich schon
fragen, ob du im Trollhausener Merkelkundeunterricht nicht richtig aufgepaßt hast.
Die nachhaltige Lösung lautet: "Wir schaffen das".

Gruß, hoksila
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich interpretiere das jetzt als nationalen Alleingang. Wie sieht das mit der Wirtschaft aus? Darf ein serbischer LKW-Fahrer zwecks Handel in die BRD einreisen?
Wie gründlich wird ein deutscher LKW /Frachtkahn an der Grenze kontrolliert?
Müssen alle deutschen Reisenden an der Grenze ihren Kofferraum öffnen und den Pass vorzeigen?
Wie gründlich sollen deutsche Hoheitsgewässer geschützt werden, damit alle Niederländischen und polnischen Boote kontrolliert werden können?
Wie hoch schätzt du die jährlichen Kosten für Kontrollen und den prozentualen Rückgang der BRD-Exporte ins Ausland?


Und glaubst du dass der europäische Außenhandel der wirtschaftlichen Entwicklung von Schwellenländern und armen Ländern schadet?


Glaubst du, dass die dt. Wirtschaft von ausländischen Importen abhängig ist?


Glaubst du, dass eine totale Abschottung der dt. Wirtschaft (und Arbeitsplätzen in D) schadet?
... das ist alles bereits klarstens geregelt

man muss nicht jede Regelung 2x aufstellen
man muss es lediglich umsetzen!

mehr ist dazu nicht zu sagen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schadet es Australien?
die Antwort war schon deswegen falsch, weil die Schengen-Regeln und die europäischen Verträge das bereits bis ins Detail hinunter regeln ...
wer oder was darf rein, zu welchen Bedingungen, wie findet der Warenaustausch statt, gemeinsamer Markt, Zollgebiete, etc. pp.
... wozu muss man diese Regeln jetzt nochmal, also zweimal, aufstellen ?!

alles was man tun muss, ist sie umzusetzen ... !!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Bitte beschreibt mir mal eure Lösungsansätze, die ihr für die zunehmenden Flüchtlingsbewegungen weltweit seht.

Grenzen sichern!

Die EU-Außengrenze hat im Gegensatz zu den USA den natürlichen Vorteil der Meere: Atlantik, Mittelmeer, Schwarzes Meer. Wenn das nicht klappt, die Binnengrenzen schützen und notfalls mit einer Mauer oder einem modernen Zaun, wie an der Nordgrenze von Saudi-Arabien. Unter Grenzschutz verstehe ich auch, notfalls mit der Waffe Gewalt anzuwenden. Beim Sturm von Massen auf die Grenze muss notfalls auch geschossen werden.

Das einzige Problem sehe ich in der verweichlichten Gesellschaft der Linken/Grünen, welche Deutschland untergehen lassen wollen. Dabei tun sie so (außer vielleicht Wagenknecht und ein paar andere), als würden sie die drohende Gefahr gar nicht erkennen. Das Motto lautet: Nix hören, nix sehen, nix sprechen.

Sieht man sich den Wahlkampf, z. B. von der SPD, in Bayern an: Kein einziges Wort über das Thema "Illegale Masseneinwanderung" und ihre problematischen Folgen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich interpretiere das jetzt als nationalen Alleingang. Wie sieht das mit der Wirtschaft aus? Darf ein serbischer LKW-Fahrer zwecks Handel in die BRD einreisen?
Wie gründlich wird ein deutscher LKW /Frachtkahn an der Grenze kontrolliert?
Müssen alle deutschen Reisenden an der Grenze ihren Kofferraum öffnen und den Pass vorzeigen?
Wie gründlich sollen deutsche Hoheitsgewässer geschützt werden, damit alle Niederländischen und polnischen Boote kontrolliert werden können?
Wie hoch schätzt du die jährlichen Kosten für Kontrollen und den prozentualen Rückgang der BRD-Exporte ins Ausland?


Und glaubst du dass der europäische Außenhandel der wirtschaftlichen Entwicklung von Schwellenländern und armen Ländern schadet?


Glaubst du, dass die dt. Wirtschaft von ausländischen Importen abhängig ist?


Glaubst du, dass eine totale Abschottung der dt. Wirtschaft (und Arbeitsplätzen in D) schadet?
in deiner eigenen Strangeröffnung ging es um die Frage nach Fluchtursachen, nicht um serbische LKW Fahrer oder internationalen Warenaustausch.
denn die letzten beiden sind bereits klar geregelt, sie müssen lediglich angewandt werden ...

meine Antwort #2 bezog sich alleine! auf die angeblichen Fluchtursachen, und nicht auf serbische LKW Fahrer und internationalen Warenaustausch, die sowieso schon völlig überreguliert sind ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
seine dummheit auch;)

Ich will es jetzt nicht als Dummheit abtun, er ist neu im Forum und jeder soll seine Chancen haben. Ich würde es jetzt vorläufig als indoktrinierte Naivität bezeichnen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bitte beschreibt mir mal eure Lösungsansätze, die ihr für die zunehmenden Flüchtlingsbewegungen weltweit seht.
Sehr einfach! Jeder bleibt in seinem Land. Ausnahme: Er arbeitet für ein Unternehmen, das global arbeitet;) (Daimler Benz z.B.).
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Verstehe nicht wie der Libertarismus Flüchtlingsursachen bekämpfen soll. Weniger Staat = weniger Kriesen & Armut? Bitte ausführen.
seltendämliche stark denunzierende und suggestive Frage ...

... dir wurde jetzt im Strang mehrfach klar und deutlich gesagt und gezeigt, dass Deutschland oder die ganze EU und selbst die ganze G7, die Fluchtursachen in den ganzen armen Herkunftsländern unterhalb des Armutsniveaus von Mexiko ... was in etwa 5,5 Mrd Menschen dieser Welt betrifft ... gar nicht bekämpfen kann und könnte, selbst wenn sie wollte, und alle verfügbaren Mittel und ihren sämtlichen Wohlstand da hineinstecken würde

es würde verpuffen wie 3 Eimer Wasser in der Wüste

ganz im Gegenteil, anstatt die Armen reicher zu machen, würde lediglich auch die Reichen arm
das wars dann
oder anders gesagt, aus 5,5 Mrd Armen würden dann 7,5 Mrd Arme
das wars dann schon
geholfen ist damit rein gar niemandem

also:
man kann die Fluchtursachen dieser Welt nicht bekämpfen, das ist naiv und weltfremd hoch 2000
man kann sich lediglich vor diesen Fluchtursachen abschotten

Punkt

und diese Abschottung betrifft nicht serbische LKW Fahrer und den internationalen Warenaustausch, denn dazu gibt es bereits zehntausende klarste Regeln und Vorschriften in der EU ... also unterlasse diese seltendämliche Beleidigung der Normalintelligenz, mit diesen depperten Suggestivfrägchen
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
seltendämliche stark denunzierende und suggestive Frage ...

... dir wurde jetzt im Strang mehrfach klar und deutlich gesagt und gezeigt, dass Deutschland oder die ganze EU und selbst die ganze G7, die Fluchtursachen in den ganzen armen Herkunftsländern unterhalb des Armutsniveaus von Mexiko ... was in etwa 5,5 Mrd Menschen dieser Welt betrifft ... gar nicht bekämpfen kann und könnte, selbst wenn sie wollte, und alle verfügbaren Mittel und ihren sämtlichen Wohlstand da hineinstecken würde

es würde verpuffen wie 3 Eimer Wasser in der Wüste

ganz im Gegenteil, anstatt die Armen reicher zu machen, würde lediglich auch die Reichen arm
das wars dann
oder anders gesagt, aus 5,5 Mrd Armen würden dann 7,5 Mrd Arme
das wars dann schon
geholfen ist damit rein gar niemandem

also:
man kann die Fluchtursachen dieser Welt nicht bekämpfen, das ist naiv und weltfremd hoch 2000
man kann sich lediglich vor diesen Fluchtursachen abschotten

Punkt

und diese Abschottung betrifft nicht serbische LKW Fahrer und den internationalen Warenaustausch, denn dazu gibt es bereits zehntausende klarste Regeln und Vorschriften in der EU ... also unterlasse diese seltendämliche Beleidigung der Normalintelligenz, mit diesen depperten Suggestivfrägchen

Jetzt bin ich doch ein wenig beleidigt das du mich als "Normalintelligenz" bezeichnest:giggle: ....nein also wirklich mal wieder und wie so oft ein top Beitrag der es auf den Punkt bringt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bitte beschreibt mir mal eure Lösungsansätze, die ihr für die zunehmenden Flüchtlingsbewegungen weltweit seht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtling

Ausländer raus aus Deutschland und Grenzen dicht - der Rest ist mir egal?

Oder Festung Europa und der Rest ist mir egal?

Oder Flüchtlingsursachen angehen?

Migrationsgesetz nach welchen Regeln?

Was hälst du von der Genfer Flüchtlinkskonvention (https://de.wikipedia.org/wiki/Abkommen_über_die_Rechtsstellung_der_Flüchtlinge)

Nur noch politische Flüchtlinge zulassen und Wirtschafts-/Kriegsflüchtlinge ablehnen?

Das Illegale & Kriminelle abgeschoben werden sollen ist klar - darüber möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren.
Mich interessiert hier eure globale Perspektive und wie es langfristig weiterginge, wenn alle Ausländer draußen wären.

Kurz und Knapp ohne Ironie und Trolling würde mich feuen...

Ach, schon Ausländer raus und Grenzen dicht impliziert ein Denken, was so gar nicht im Raum steht und schon von vorneherein als Provokation gewertet werden kann. Und daher, wie schon so viele ähnliche Threads davor, zu nichts führen wird. Schon allein deshalb weil alle beteiligten nicht aus der selben Grundlage an Basisinformationen heraus diskutieren.
Die eine Seite der Bandbreite ist die Haltung der Medien und der Politik der Altparteien. Und die andere ist eben die jener die Alternative- / Auslandsmedien nicht durchweg als VT abtun, sondern erkennen, dass im Abgleich mit den "Herkömmlichen" sehr viel desinformiert wird.

Gerade der Punkt "Fluchtursachen". Das ist doch eine leere Floskel wo gerade Deutschland am allerwenigsten ausrichten kann. Außer man geht davon aus, dass die Scheckbuchdiplomatie von Frau Merkel zielführend ist.

Die Realität diesbezüglich beschreibt aber der Sportsfreund schon im Zweiten Beitrag. Alles andere ist Propaganda der Internationalisten und One-World-Ideologen, besonders in Mittel- und Westeuropa, und vor allem das was was in Deutschland verbreitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bitte beschreibt mir mal eure Lösungsansätze, die ihr für die zunehmenden Flüchtlingsbewegungen weltweit seht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtling

Ausländer raus aus Deutschland und Grenzen dicht - der Rest ist mir egal?

Oder Festung Europa und der Rest ist mir egal?

Oder Flüchtlingsursachen angehen?

Migrationsgesetz nach welchen Regeln?

Was hälst du von der Genfer Flüchtlinkskonvention (https://de.wikipedia.org/wiki/Abkommen_über_die_Rechtsstellung_der_Flüchtlinge)

Nur noch politische Flüchtlinge zulassen und Wirtschafts-/Kriegsflüchtlinge ablehnen?

Das Illegale & Kriminelle abgeschoben werden sollen ist klar - darüber möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren.
Mich interessiert hier eure globale Perspektive und wie es langfristig weiterginge, wenn alle Ausländer draußen wären.

Kurz und Knapp ohne Ironie und Trolling würde mich feuen...

Es hilft nur Fluchtursachen zu beseitigen und dazu zählen die Rohstoffkriege sowie die Vernichtung der Märkte in der dritten Welt durch westliche Überschüsse.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.140
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Bitte beschreibt mir mal eure Lösungsansätze, die ihr für die zunehmenden Flüchtlingsbewegungen weltweit seht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtling

Ausländer raus aus Deutschland und Grenzen dicht - der Rest ist mir egal?

Oder Festung Europa und der Rest ist mir egal?

Oder Flüchtlingsursachen angehen?

Migrationsgesetz nach welchen Regeln?

Was hälst du von der Genfer Flüchtlinkskonvention (https://de.wikipedia.org/wiki/Abkommen_über_die_Rechtsstellung_der_Flüchtlinge)

Nur noch politische Flüchtlinge zulassen und Wirtschafts-/Kriegsflüchtlinge ablehnen?

Das Illegale & Kriminelle abgeschoben werden sollen ist klar - darüber möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren.
Mich interessiert hier eure globale Perspektive und wie es langfristig weiterginge, wenn alle Ausländer draußen wären.

Kurz und Knapp ohne Ironie und Trolling würde mich feuen...

Böse Zungen sagen, es wäre Afrika am besten gedient, wenn die ehemaligen Kolonialstaaten mal wieder nach dem Rechten schauen würden.:coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Sehr einfach! Jeder bleibt in seinem Land. Ausnahme: Er arbeitet für ein Unternehmen, das global arbeitet;) (Daimler Benz z.B.).

Daimler bleibt auch besser zuhause, der ruinöse Wettbewerb um fremde Märkte ist nämlich letztendlich auch Fluchtursache, die Völker der dritten Welt sind nämlich nicht in der Lage gegen unsere hoch subventionierten Preise konkurrenzfähig zu werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Böse Zungen sagen, es wäre Afrika am besten gedient, wenn die ehemaligen Kolonialstaaten mal wieder nach dem Rechten schauen würden.:coffee:

Ne denen wäre am besten gedient wenn man sich da ganz raus hält, dann können die nämlich ihre Rohstoffe verkaufen und außer Konkurrenz ihre eigenen Märkte sanieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Meinst du die Gefälligskeit-studie der Rot-Rot Grünen Regierung...vergiss es. Jaaa...
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben