Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nachhaltige Lösungen der Flüchtlinkskrise

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Nachhaltige Lösungen der Flüchtlinkskrise

Bitte beschreibt mir mal eure Lösungsansätze, die ihr für die zunehmenden Flüchtlingsbewegungen weltweit seht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtling

Ausländer raus aus Deutschland und Grenzen dicht - der Rest ist mir egal?

Oder Festung Europa und der Rest ist mir egal?

Oder Flüchtlingsursachen angehen?

Migrationsgesetz nach welchen Regeln?

Was hälst du von der Genfer Flüchtlinkskonvention (https://de.wikipedia.org/wiki/Abkommen_über_die_Rechtsstellung_der_Flüchtlinge)

Nur noch politische Flüchtlinge zulassen und Wirtschafts-/Kriegsflüchtlinge ablehnen?

Das Illegale & Kriminelle abgeschoben werden sollen ist klar - darüber möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren.
Mich interessiert hier eure globale Perspektive und wie es langfristig weiterginge, wenn alle Ausländer draußen wären.

Kurz und Knapp ohne Ironie und Trolling würde mich feuen...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bitte beschreibt mir mal eure Lösungsansätze, die ihr für die zunehmenden Flüchtlingsbewegungen weltweit seht.
einzige je plausibel machbare Lösung:

siehe Australien ... = vollständige Abschottung
.
.
.
Begründung, siehe hier:
.
.
.
.
... auf gut deutsch gesagt:

Wir werden die Fluchtursachen niemals bekämpfen können, und wer das glaubt ist Naivling, Gutmensch und hat noch nie auch nur eine Stunde in einer der weltweiten 20 Millionen Einwohner Megacities verbracht, außer dort vielleicht im abgeschirmten 5-Sterne-Hotel ... aber niemals in den wirklichen Slums dort

da kann man auch 1 Billion Euro reinpumpen
es wird versickern und verpuffen, als würde man 1 Eimer Wasser in die Wüste kippen ...

... einzige Möglichkeit die wir haben:
ABSCHOTTEN ... lösen werden wir das nie
entweder lösen das die Länder dort selber, oder es bleibt eben, wie es ist
ob das einem Gutmenschen gefallen mag oder nicht, es bleibt ein schlichter Fakt ...

punkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Bitte beschreibt mir mal eure Lösungsansätze, die ihr für die zunehmenden Flüchtlingsbewegungen weltweit seht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtling

Ausländer raus aus Deutschland und Grenzen dicht - der Rest ist mir egal?

Oder Festung Europa und der Rest ist mir egal?



Kurz und Knapp ohne Ironie und Trolling würde mich feuen...

siehe oben
vorteil , dass die übers meer kommen müssen
den vorteil nutzen

mittelmeer abriegeln zu wasser und küste
keinen betreten lassen
boote zurück schicken

australien hat bewiesen an seiner 1000 km küste.dass das geht

rückführung aller flüchtlinge ,so weit das geht
rest sterilisieren

das ist keine ironie
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
mittelmeer abriegeln zu wasser und küste
keinen betreten lassen

Wie stellst du dir das vor?
Stacheldraht an den italienischen Stränden?
Wachen auf 5000km Küste?
Zahlt der deutsche Steuerzahler für den italienischen Grenzschutz? Meinst du die EU findet hier einen Kompromiss, welches Land wie viel zahlt?

australien hat bewiesen an seiner 1000 km küste.dass das geht

Ja, mit ner Insel und einem Staat drauf geht das.

rest sterilisieren
das ist keine ironie

Das macht dich zum Tyrannen. Oder?
Wie fändest du es, gegen deinen Willen von der Weltmacht USA oder China sterilisiert zu werden?
Ist das eine Welt, die du dir wünschst?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich wäre dafür, daß unsere Re Gier enden, keine 100 Millionen Euro im Jahr an die NGO Schlepper mehr zahlt, damit sie Invasoren hierher karren können. Ohne Moos nichts los. Wäre eine sinnvolle Maßnahme.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Bitte beschreibt mir mal eure Lösungsansätze, die ihr für die zunehmenden Flüchtlingsbewegungen weltweit seht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtling

Ausländer raus aus Deutschland und Grenzen dicht - der Rest ist mir egal?

Oder Festung Europa und der Rest ist mir egal?

Oder Flüchtlingsursachen angehen?

Migrationsgesetz nach welchen Regeln?

Was hälst du von der Genfer Flüchtlinkskonvention (https://de.wikipedia.org/wiki/Abkommen_über_die_Rechtsstellung_der_Flüchtlinge)

Nur noch politische Flüchtlinge zulassen und Wirtschafts-/Kriegsflüchtlinge ablehnen?

Das Illegale & Kriminelle abgeschoben werden sollen ist klar - darüber möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren.
Mich interessiert hier eure globale Perspektive und wie es langfristig weiterginge, wenn alle Ausländer draußen wären.

Kurz und Knapp ohne Ironie und Trolling würde mich feuen...

Das ist einfacher als man annehmen möchte. Umstieg von Geld- auf Sachleistungen.
Und das Europaweit. Quasi instantan würde die Flüchtlingswelle abebben. Wir
bräuchten keinen Zaun, keine Armee, keine neuen Trabantenstädte und es gäbe
bedeutend weniger Todesopfer im Mittelmeer und auf unseren Straßen.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wie stellst du dir das vor?
Stacheldraht an den italienischen Stränden?
Wachen auf 5000km Küste?
Zahlt der deutsche Steuerzahler für den italienischen Grenzschutz? Meinst du die EU findet hier einen Kompromiss, welches Land wie viel zahlt?



Ja, mit ner Insel und einem Staat drauf geht das.



Das macht dich zum Tyrannen. Oder?
Wie fändest du es, gegen deinen Willen von der Weltmacht USA oder China sterilisiert zu werden?
Ist das eine Welt, die du dir wünschst?

In China konnte dir das passieren. Und nun?
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
einzige je plausibel machbare Lösung:
siehe Australien ... = vollständige Abschottung

Ich interpretiere das jetzt als nationalen Alleingang. Wie sieht das mit der Wirtschaft aus? Darf ein serbischer LKW-Fahrer zwecks Handel in die BRD einreisen?
Wie gründlich wird ein deutscher LKW /Frachtkahn an der Grenze kontrolliert?
Müssen alle deutschen Reisenden an der Grenze ihren Kofferraum öffnen und den Pass vorzeigen?
Wie gründlich sollen deutsche Hoheitsgewässer geschützt werden, damit alle Niederländischen und polnischen Boote kontrolliert werden können?
Wie hoch schätzt du die jährlichen Kosten für Kontrollen und den prozentualen Rückgang der BRD-Exporte ins Ausland?


Und glaubst du dass der europäische Außenhandel der wirtschaftlichen Entwicklung von Schwellenländern und armen Ländern schadet?


Glaubst du, dass die dt. Wirtschaft von ausländischen Importen abhängig ist?


Glaubst du, dass eine totale Abschottung der dt. Wirtschaft (und Arbeitsplätzen in D) schadet?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich interpretiere das jetzt als nationalen Alleingang. Wie sieht das mit der Wirtschaft aus? Darf ein serbischer LKW-Fahrer zwecks Handel in die BRD einreisen?
Wie gründlich wird ein deutscher LKW /Frachtkahn an der Grenze kontrolliert?
Müssen alle deutschen Reisenden an der Grenze ihren Kofferraum öffnen und den Pass vorzeigen?
Wie gründlich sollen deutsche Hoheitsgewässer geschützt werden, damit alle Niederländischen und polnischen Boote kontrolliert werden können?
Wie hoch schätzt du die jährlichen Kosten für Kontrollen und den prozentualen Rückgang der BRD-Exporte ins Ausland?


Und glaubst du dass der europäische Außenhandel der wirtschaftlichen Entwicklung von Schwellenländern und armen Ländern schadet?


Glaubst du, dass die dt. Wirtschaft von ausländischen Importen abhängig ist?


Glaubst du, dass eine totale Abschottung der dt. Wirtschaft (und Arbeitsplätzen in D) schadet?

Schadet es Australien?
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wäre dafür, daß unsere Re Gier enden, keine 100 Millionen Euro im Jahr an die NGO Schlepper mehr zahlt, damit sie Invasoren hierher karren können. Ohne Moos nichts los. Wäre eine sinnvolle Maßnahme.

Bitte schreib auf Hochdeutsch und nenn ein paar Quellen.
Schlepper werden von Flüchtlingen bezahlt.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Bitte beschreibt mir mal eure Lösungsansätze, die ihr für die zunehmenden Flüchtlingsbewegungen weltweit seht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtling

Ausländer raus aus Deutschland und Grenzen dicht - der Rest ist mir egal?

Oder Festung Europa und der Rest ist mir egal?

Oder Flüchtlingsursachen angehen?

Migrationsgesetz nach welchen Regeln?

Was hälst du von der Genfer Flüchtlinkskonvention (https://de.wikipedia.org/wiki/Abkommen_über_die_Rechtsstellung_der_Flüchtlinge)

Nur noch politische Flüchtlinge zulassen und Wirtschafts-/Kriegsflüchtlinge ablehnen?

Das Illegale & Kriminelle abgeschoben werden sollen ist klar - darüber möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren.
Mich interessiert hier eure globale Perspektive und wie es langfristig weiterginge, wenn alle Ausländer draußen wären.

Kurz und Knapp ohne Ironie und Trolling würde mich feuen...

Langfristig ist hier nur der Libertarismus die allumfassende Lösung, dieser macht Flüchtlingsströme ( jetzt mal abgesehen ob berechtigt, unberechtigt, gesteuert wie aktuell oder eben auch ungesteuert ) von vornherein schon überflüssig bzw. lässt automatisch nur einen quasi für alle Seiten positiven Kultur- und Volksaustausch zu.

Im aktuell ( noch ) bestehenden Staatssystem müsste sich freilich einfach nur an die bestehende Gesetzeslage gehalten werden. Dieses ist ja im Endeffekt Kern der Forderungen der AfD. Der sogenannte "Rechts"staat hat aber offensichtlich schon mit dem eigenen Rechtssystem Probleme und selbstverständlich kommen diese Forderungen aus der vermeintlich falschen Ecke.

"Fluchtursachen bekämpfen" ist ja zur hohlen Phrase geworden. In der Realität passiert ja das genaue Gegenteil. Es gibt beispielsweise keinen Wissenstransfer, es gibt nur den Transfer von Geldmitteln, Konsumgütern, Waffen usw. Logisch das die heimische Wirtschaft der Betroffenen somit nicht gestützt sondern mehr und mehr zerschlagen wird. Auch hier erleben wir die simple Umkehrung der Tatsachen, das was sich als human und sozial tarnt ist in Wahrheit vollkommen unsozial.

Nur muss uns dazu auch bewusst sein das wir es kaum mit Kriegsflüchtlingen zu tun haben. Die Alten, Kranken, Schwachen usw. bleiben im wirklichen Elend zurück. Nicht umsonst kommen fast ausschließlich junge, wehrfähige, zeugungsfähige Männer die über die nötige Physiognomie, aber auch über die Geldmittel verfügen eine "Flucht" überhaupt erst durchstehen zu können.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist einfacher als man annehmen möchte. Umstieg von Geld- auf Sachleistungen.

Grundsätzlich vielleicht keine dumme Idee. Kostet den Steuerzahler aber mehr - das wäre ein gewaltiger logistischer Aufwand.

Schätze mal, was es kostet dem Flüchtling alles was er benötigt zu kaufen und das zu verteilen (nicht die Kosten für die Produkte selbst - das würde durch den Großeibkauf eher billiger werden als zur Zeit).

Und dann hat einer seiner Zahnbürste verloren und braucht eine neue... Ohje. Und die Verwaltung hat zu wenig Damenbinden bestellt und nun du hast einen MOB aufgebrachter, blutender Flüchtlingsfrauen für die Mainstreampresse. Viel Spaß beim Verwalten.

Und welcher Hersteller wird staatlich subventioniert, indem man genaus seine Zahnbürsten für alle Flüchtlinge kauft?
Siehst du hier das Probleme einer Flüchtlingsindustrie?
Siehst du die Interessen der Wirtschaft Einfluss auf die Kommunen/Politik zu nehmen, damit die Flüchtlinge ihre Produkte erhalten?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Bitte schreib auf Hochdeutsch und nenn ein paar Quellen.
Schlepper werden von Flüchtlingen bezahlt.

Kentert ein Boot 100 Meter vor Marokko gibt es 1 Aussage und eine Tätigkeit. Aussage = Marokkaner sind gastfreundlich, hilfsbereit, freundlich, fantastisch. Massnahme = Flüchtlinge landen nicht in Marokko.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Und es gibt noch eine Aussage. Deutsche sind Scheisse, alles Scheisse hier, gastunfreundlich, fürchterlich. Trotzdem landen die dann hier. Es wäre ja logischer, wenn die Menschen im Boot 100 Meter vor der Küste von Marokko dann auch bei den netten Menschen landen. Es ist sehr irritierend, wenn es dann Geschrei gibt, dass dieses unmenschlich ist.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Langfristig ist hier nur der Libertarismus die allumfassende Lösung, dieser macht Flüchtlingsströme... überflüssig.
Verstehe nicht wie der Libertarismus Flüchtlingsursachen bekämpfen soll. Weniger Staat = weniger Kriesen & Armut? Bitte ausführen.

"Fluchtursachen bekämpfen" ist ja zur hohlen Phrase geworden.

Wie würdest du denn Fluchtursachen bekämpfen?
Wie sieht sinnvoller Wissenstransfer aus?

Nur muss uns dazu auch bewusst sein das wir es kaum mit Kriegsflüchtlingen zu tun haben. Die Alten, Kranken, Schwachen usw. bleiben im wirklichen Elend zurück. Nicht umsonst kommen fast ausschließlich junge, wehrfähige, zeugungsfähige Männer die über die nötige Physiognomie, aber auch über die Geldmittel verfügen eine "Flucht" überhaupt erst durchstehen zu können.

Verstehe ich nicht. Gibt es Kriege nur in Regionen mit armen, impotenten Menschen? Reich, Jung und Kriegsflüchtling schließt sich doch nicht gegenseitig aus.

Was glaubst du denn, warum die erst ins Nachbarland fliehen und dann weiter nach Europa reisen?
Was glaubst du denn, warum es Kriege gibt und bei denen so effektive Städte zerstört werden?
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Und es gibt noch eine Aussage. Deutsche sind Scheisse, alles Scheisse hier, gastunfreundlich, fürchterlich. Trotzdem landen die dann hier. Es wäre ja logischer, wenn die Menschen im Boot 100 Meter vor der Küste von Marokko dann auch bei den netten Menschen landen. Es ist sehr irritierend, wenn es dann Geschrei gibt, dass dieses unmenschlich ist.

Hör auf hier rumzuspammen.
Schreib was zum Thema oder halt bitte die Klappe.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wie stellst du dir das vor?
Stacheldraht an den italienischen Stränden?
Wachen auf 5000km Küste?
Zahlt der deutsche Steuerzahler für den italienischen Grenzschutz? Meinst du die EU findet hier einen Kompromiss, welches Land wie viel zahlt?



Ja, mit ner Insel und einem Staat drauf geht das.



Das macht dich zum Tyrannen. Oder?
Wie fändest du es, gegen deinen Willen von der Weltmacht USA oder China sterilisiert zu werden?
Ist das eine Welt, die du dir wünschst?
wir zaahlen so viel mehr
europa ist gegen süden ne insel
australien hat locker 5000 km küsten
die flüchtlinge kommen erdt gar nicht in die nähe von land adria und riviera lassen sich durchn ne seeblockade abriegel,spanien gibraltar durch festland militär
die sitzen eh all in den kasernen rum
sterilisation ist ne humane lösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Was ist ein Tauhid-Finger? Ich kenne Daumen, Zeigenfinger, Stinkefinger, Ringfinger...
Warum wählt man die AFD?
Das wäre schade. Man könnte Putin auch einfach seine Bedenken zugestehen und sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben