Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Witz, der die ganze Wahrheit beschreibt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hab den Witz oben gar nicht erfunden. In Nürnberg war ich auch noch nie.
[MENTION=3782]Debitist[/MENTION] hat ja oben die Einwanderungsbedingungen für CA reinkopiert. Meine Kinder können stolz auf sich sein, das geschafft zu haben.

In der brd ist es einfacher , permanent resident zu werden. Man muss da nur sagen, man sei IS Terrorist oder aber jemanden töten.
Wenn du wenigstens gesagt hättest, in der Produktivität arbeiten Kanadier und Amis deutlich ineffizienter als Bayern oder Franken, hätt es ja noch wenigstens halbwegs gestimmt.

Aber alleine auf die Menge bezogen arbeiten Kanadier genauso wie Bayern und Franken..
Was sollen sie auch sonst tun...?!
Sich von Gott oder Kommunisten durchfüttern lassen?!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn du wenigstens gesagt hättest, in der Produktivität arbeiten Kanadier und Amis deutlich ineffizienter als Bayern oder Franken, hätt es ja noch wenigstens halbwegs gestimmt.

Die Kanadier oder Amis zahlen mit ihrer Werktætigkeit halt auch nicht für ihren eigenen Untergang und finanzieren menschlich unbrauchbares Gelumpe aus Islamien. Klar geht es inCA gemütlicher im Arbeitsleben zu, ich hab nie was anderes behauptet. Das zeigt ja aber auch, dass da keine stupiden Arbeitsroboter leben wie die dummfleissigen Deutschen.
Aber alleine auf die Menge bezogen arbeiten Kanadier genauso wie Bayern und Franken..
Was sollen sie auch sonst tun...?!
Sich von Gott oder Kommunisten durchfüttern lassen?!
Ich habe doch schon 10000x erklärt, dass es einen Riesenunterschied zwischen arbeiten und arbeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Kanadier oder Amis zahlen mit ihrer Werktætigkeit halt auch nicht für ihren eigenen Untergang und finanzieren menschlich unbrauchbares Gelumpe aus Islamien. Klar geht es inCA gemütlicher im Arbeitsleben zu, ich hab nie was anderes behauptet. Das zeigt ja aber auch, dass da keine stupiden Arbeitsroboter leben wie die dummfleissigen Deutschen.

Ich habe doch schon 10000x erklärt, dass es einen Riesen unterschied zwischen arbeiten und arbeiten gibt.

Für die USA stimmt das, Staatsquote Mitte 30%
Für Kanada nur noch bedingt, Staatsquote bereits über 40%

Deutschland Staatsquote bei über 45%

aber auch ich bin kein Freund zu hoher Staatsquoten und zu viel Umverteilung.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Für die USA stimmt das, Staatsquote Mitte 30%
Für Kanada nur noch bedingt, Staatsquote bereits über 40%

Deutschland Staatsquote bei über 45%

aber auch ich bin kein Freund zu hoher Staatsquoten und zu viel Umverteilung.

Aber die Kanadier stecken relativ wenig ins Sozialsystem, und "Flüchtlinge", die anerkannt sind, sind nach einem Jahr vollkommen auf sich alleine gestellt, da sie exakt 1 Jahr vom Staat vollversorgt werden, aber in der Zeit auch viele harte Pflichten haben.
 
Registriert
28 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht beschäftigst du dich erstmal mit der Phobia des SE
Dann mit der Flagge in seinem Avatar

Und dann mit seinem Westdeutschenhass und seinem angeblich ach so tollen Toronto.

Komisch
Vergleiche ich aber Nürnberg und Toronto kommt sehr viel Gleiches zum Vorschein

Ach da braucht man doch nur zu lesen, was da rüber kommt und man weiß Bescheid. Ist der typisch Ostbürger, der den Untergang der DDR nicht verkraftet hat und abgehängt wurde. Sicher jemand, der zu der "Stütze" dieses Systems gehörte und heute seinen Ärger als Verlierer nicht bremsen kann. Aber diese Leute werden aussterben und ihr Ärger ist, sie werden von den meisten der ehemaligen DDR-Bürger nur noch belächelt.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Für die USA stimmt das, Staatsquote Mitte 30%
Für Kanada nur noch bedingt, Staatsquote bereits über 40%

Deutschland Staatsquote bei über 45%

aber auch ich bin kein Freund zu hoher Staatsquoten und zu viel Umverteilung.

70%...nur um das nochmal zu betonen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber die Kanadier stecken relativ wenig ins Sozialsystem, und "Flüchtlinge", die anerkannt sind, sind nach einem Jahr vollkommen auf sich alleine gestellt, da sie exakt 1 Jahr vom Staat vollversorgt werden, aber in der Zeit auch viele harte Pflichten haben.
... wie schon mehrfach gesagt

so wirklich signifikante Unterschiede kann ich nun zwischen deinem ausgepriesenen und in jedem Satz so gelobten Paradies "Kanada", präziser "Ontario", und in diesem Falle "Nürnberg" ... nehmen wir die Region: Mittelfranken, oder Bayern

... nun auch nicht erkennen

in einigen Punkten haben die Einen die Nase ein klein wenig vorne
in anderen Punkten die Anderen

insgesamt schenkt sich das nicht viel

also nun alles hier in Süddeutschland komplett wegzuwerfen und den totalen Systemumsturz nach kanadischem Vorbild herbeirufen zu wollen, sehe ich nicht
wozu auch, die Beiden (Ontario und Franken) sind sich doch sowieso schon sehr ähnlich ... ?!!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja. Es geht uns sogar sehr gut ! Und selbst diesen Leuten die auf diesen Staat hetzen und gern was anderes hätten. Solch Ärger aber auch, oder ?

Ich sag/schreib mal, noch geht es uns gut, noch!
Ich weiß jetzt nicht ob du Mann oder Weib, aber wenn Weib, kauf dir schon mal ne Burka, so als kleinen Tip von mir. Und wenn du ein deutscher ungläubiger Mann bist, dann… nee, das kann ich hier jetzt ma nicht schreiben.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die 12-jährige Enkeltochter Edith besucht die Oma in Kaiserslautern. Oma beschließt, der Enkeltochter den ersten BH zu kaufen. Sie gehen in ein Miederwarengeschäft und Oma sagt zu der Verkäuferin: "Isch hätt gern än BH für´s Editche!" Antwort der Verkäuferin: "Tut mir leid, wir haben nur BH`s für zwää Tittche!"
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...
Was ist der Unterschied zwischen einem englischen Rentner, einem französischen Rentner und einem deutschen Rentner?

Der englische Rentner steht morgens auf, frühstückt, nimmt seine Times und setzt sich in den Schaukelstuhl.
Der französische Rentner steht morgens auf, frühstückt, nimmt seine Angel und setzt sich an die Seine.
Der deutsche Rentner steht morgens auf, frühstückt, nimmt seine Herztropfen und geht zur Arbeit.
Noch älter:
der englische Rentner frühstückt, trinkt seinen Whiky, ... und geht in seinen Club,
der französische Rentner frühstückt, trinkt seinen Rotwein und geht zu seiner Geliebten,
der DDR-Rentner frühstückt, trinkt seine Herztropfen und geht zu seiner Arbeit.

Wobei zu bemerken ist, dass in der DDR die Rente voll ausbezahlt wurde, auch wenn voll gearbeitet wurde und vom Lohn/Gehalt wurden dann keine Sozialabgaben erhoben.
Finanziell war das für die meisten die beste Zeit, und zudem "durfte" man als Rentner auch "in den Westen" reisen - sofern nicht "andere Gründe" dagegen standen.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Treffen sich Banker der Deutschen- u. der Kommerz.... mit der Kanzlerin, fragt diese:.....

was machen wir nur, der Pöbel begehrt immer mehr auf. Schlimm ist das!

Sagen die beiden Banker wie auf Kommando zeitgleich:.....liebe Kanzlerin..., halt du den
Pöbel nur dumm, wir machen sie schon arm, gefügig und ergeben.
 
Registriert
9 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION] Wo hat dieser Witz irgendetwas mit der Realität zu tun? Wie hoch ist der Anteil "Ausländer" in Deutschland?
Wie hoch ist der Anteil von Nicht Deutschen in deiner Familie? (ja forsche mal nach)
Was sagen die aktuellen Arbeitslosenstatistiken? Wie hoch ist der prozentuale Anteil von "Ausländern" und "Deutschen"?
So einen Quatsch von sich zu geben ist belustigend für die, die es lesen müssen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
[MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION] Wo hat dieser Witz irgendetwas mit der Realität zu tun? Wie hoch ist der Anteil "Ausländer" in Deutschland?
Wie hoch ist der Anteil von Nicht Deutschen in deiner Familie? (ja forsche mal nach)
Was sagen die aktuellen Arbeitslosenstatistiken? Wie hoch ist der prozentuale Anteil von "Ausländern" und "Deutschen"?
So einen Quatsch von sich zu geben ist belustigend für die, die es lesen müssen.

Meinst du jetzt mich oder [MENTION=4324]Sachse[/MENTION]? Der hat ja den Witz geschrieben.

Ich zähle nicht nach Ausländern und Deutschen, sondern nach Moslems und Nicht Moslems, da fast nur Moslems Probleme machen.

Aber der Witz entspricht der absoluten Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
auch ein "Witz" oder doch schon Realsatire? ^^

https://www.epochtimes.de/politik/d...ionen-erhalten-arbeitslosengeld-a2840927.html
Nach den offiziellen Zahlen der Arbeitsagentur waren im März 2019 2,3 Millionen Menschen in Deutschland arbeitslos. Davon sind 1,66 Millionen Deutsche und 633.000 Ausländer. 4,7 Millionen Menschen erhalten Arbeitslosengeld. Fast die Hälfte der arbeitssuchend gemeldeten Migranten ist arbeitslos.

also...
Wer als "Arbeitssuchend" registriert ist, erhält "Arbeitslosengeld" ist aber nicht zwingend auch "Arbeitslos"....
Wie ist es denn mit den Erwerbslosen Hartz4 Beziehern, welche zwar "Wiedereingliederungsvereinbarungen" unterschreiben müssen,
aber ja dann als "Erwerbslose" nicht "Arbeitslos" gewertet und auch nicht in der Statistik erschienen sind.....?

"verwirrend"*g
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Von dem überschaubaren Humor des Witzes abgesehen... wie lange hast du an der Flachheit rumgeschrieben und gefeilt?... war Nürnberg eine ziemlich schlechte Wahl

In vielen Daten vergleichbar nit Toronto, in vielen sogar deutlich besser als Toronto.
In Toronto beträgt die Arbeitslosenquote 7%...was machen die anderen 93% der Erwerbsfähigen dort?

Btw:
Arbeitslosenquote in Nbg: 5,5%

Nürnberg vielleicht deshalb, weil dort die Bundesanstalt ansässig ist. Was die Flachheit des Witzes angeht, so hast Du 100%ig recht.

Ich sag immer, in der Kürze liegt die Würze: Grün zu wählen ist beispielsweise so wie wenn ein Gesunder aufsteht und ruft, "Ich will Krebs haben!":winken:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
auch ein "Witz" oder doch schon Realsatire? ^^

https://www.epochtimes.de/politik/d...ionen-erhalten-arbeitslosengeld-a2840927.html
Nach den offiziellen Zahlen der Arbeitsagentur waren im März 2019 2,3 Millionen Menschen in Deutschland arbeitslos. Davon sind 1,66 Millionen Deutsche und 633.000 Ausländer. 4,7 Millionen Menschen erhalten Arbeitslosengeld. Fast die Hälfte der arbeitssuchend gemeldeten Migranten ist arbeitslos.

also...
Wer als "Arbeitssuchend" registriert ist, erhält "Arbeitslosengeld" ist aber nicht zwingend auch "Arbeitslos"....
Wie ist es denn mit den Erwerbslosen Hartz4 Beziehern, welche zwar "Wiedereingliederungsvereinbarungen" unterschreiben müssen,
aber ja dann als "Erwerbslose" nicht "Arbeitslos" gewertet und auch nicht in der Statistik erschienen sind.....?

"verwirrend"*g

Wie das mit Statistiken so ist, die einen sagen so, die anderen sagen so und beides stimmt nicht:D
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
ja... ^^
Wir brauchen Fachkräfte, bei dieser Vollbeschäftigung noch Milliarden!

Mindestens. Je schneller, je schneller haben wir es hinter uns :D

Jedenfalls treffe ich neuerdings nur auf ausländische Ärzte :D Die alten Säcke der Deutschen, werden ausgetauscht.:rolleyes2:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Mindestens. Je schneller, je schneller haben wir es hinter uns :D

Jedenfalls treffe ich neuerdings nur auf ausländische Ärzte :D Die alten Säcke der Deutschen, werden ausgetauscht.:rolleyes2:

sicherlich alles voll ausgebildete Frauenärzte, Titel "Monteur_dela_Musch"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben