Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzten "Helden" in Europa...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.100
Punkte Reaktionen
15.919
Punkte
66.820
Geschlecht
Wer in den vergangenen Monaten die Nachrichten verfolgte, begegnete ihr überall: dieser offenbar weitverbreiteten, diffusen Angst - vor Zuwanderern, Muslimen, eigentlich allem Fremden.

Wenig war die Rede von wirtschaftlichen oder kulturellen Vorteilen einer Einwanderungsgesellschaft, stattdessen fielen häufig Begriffe

wie "Invasoren", "Asylindustrie", "Islamisierung". (ist die Realität)


Das ist die Rhetorik - die aber nicht der Wahrnehmung der Mehrheit der Menschen im Land entspricht.


http://www.spiegel.de/panorama/gese...eitet-deutschland-wenig-sorgen-a-1227789.html


Wie heißt es so schön, folge nie der Herde , du wirst nur ….sehen;)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wer in den vergangenen Monaten die Nachrichten verfolgte, begegnete ihr überall: dieser offenbar weitverbreiteten, diffusen Angst - vor Zuwanderern, Muslimen, eigentlich allem Fremden.

Wenig war die Rede von wirtschaftlichen oder kulturellen Vorteilen einer Einwanderungsgesellschaft, stattdessen fielen häufig Begriffe

wie "Invasoren", "Asylindustrie", "Islamisierung". (ist die Realität)


Das ist die Rhetorik - die aber nicht der Wahrnehmung der Mehrheit der Menschen im Land entspricht.


http://www.spiegel.de/panorama/gese...eitet-deutschland-wenig-sorgen-a-1227789.html


Wie heißt es so schön, folge nie der Herde , du wirst nur ….sehen;)

wenn 87% der wähler asylfreundliche parteien wählen brauch ich keine "groß angelegten Erhebung des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration "
um zu sehen was der deutsche für ein trottel ist
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer in den vergangenen Monaten die Nachrichten verfolgte, begegnete ihr überall: dieser offenbar weitverbreiteten, diffusen Angst - vor Zuwanderern, Muslimen, eigentlich allem Fremden.

Wenig war die Rede von wirtschaftlichen oder kulturellen Vorteilen einer Einwanderungsgesellschaft, stattdessen fielen häufig Begriffe

wie "Invasoren", "Asylindustrie", "Islamisierung". (ist die Realität)


Das ist die Rhetorik - die aber nicht der Wahrnehmung der Mehrheit der Menschen im Land entspricht.


http://www.spiegel.de/panorama/gese...eitet-deutschland-wenig-sorgen-a-1227789.html


Wie heißt es so schön, folge nie der Herde , du wirst nur ….sehen;)

Spiegel ist eine sozialistisches Blatt. Der kranke Einheitsbreimensch wird auch dort propagiert und suggeriert. Diese Blätter haben auch die Aufgabe, den Minderheiten das Gefühl zu geben, dass sie keine Minderheiten sind. Einbildung ist halt auch eine Bildung, wenn auch sehr gefährlich. Es sitzen Menschen an der Macht, die ohne kranke und realitätsferne Ideologien niemals von alleine dort hin gekommen wären. Es hat schon seinen Grund warum es Minderheiten sind. Die Natur lügt nicht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.100
Punkte Reaktionen
15.919
Punkte
66.820
Geschlecht
Spiegel ist eine sozialistisches Blatt. Der kranke Einheitsbreimensch wird auch dort propagiert und suggeriert. Diese Blätter haben auch die Aufgabe, den Minderheiten das Gefühl zu geben, dass sie keine Minderheiten sind. Einbildung ist halt auch eine Bildung, wenn auch sehr gefährlich. Es sitzen Menschen an der Macht, die ohne kranke und realitätsferne Ideologien niemals von alleine dort hin gekommen wären. Es hat schon seinen Grund warum es Minderheiten sind. Die Natur lügt nicht.

Ich habe extra auf die manipulierenden Worte hingewiesen, kein normaler Mensch glaubt so was. Ich jedenfalls nicht- Hier soll suggeriert werden, wenn du nicht diese Meinung hast, dann, gehörst du zu einer ausgegrenzten Minderheit. Schön blöd, wer so was als Wahrheit annimmt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Das interessante Ergebnis dieser "Studie" ist, dass Biodeutsche diese "Flüchtlinge" viel häufiger als "kulturbereichernd" betrachten als sogar Türken oder gar wir. Zeigt nur, wie bescheuert (West-)Deutsche heute sind.

Dem Satz „Die aufgenommenen Flüchtlinge werden Deutschland kulturell langfristig bereichern,“ stimmten 71,5 Prozent der Deutschen ohne Migrationshintergrund „voll und ganz“ oder „eher“ zu. Unter den Spätaussiedlern waren es 55 Prozent, unter den Türkeistämmigen 61 Prozent, bei EU-Bürgern 64 Prozent und bei den Migranten aus der übrigen Welt 68,2.

https://www.welt.de/politik/deutsch...utschen-sieht-Migration-als-Bereicherung.html
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das interessante Ergebnis dieser "Studie" ist, dass Biodeutsche diese "Flüchtlinge" viel häufiger als "kulturbereichernd" betrachten als sogar Türken oder gar wir. Zeigt nur, wie bescheuert (West-)Deutsche heute sind.
Das müssen sie auch, damit sie nicht verrückt werden.

FDP-Chef zur Flüchtlingspolitik

"Humanität hat keine Obergrenze"

Die Debatte über die Obergrenze für Flüchtlinge ist wieder da. Österreich, das derzeit die EU-Ratspräsidentschaft inne hat, fordert sie angeblich. FDP-Chef Lindner erteilte dem im Bericht aus Berlin eine klare Absage.

FDP-Chef Christian Lindner hat sich klar gegen jedwede Obergrenze für Flüchtlinge in Europa ausgesprochen. "Humanität hat keine Obergrenze", sagte Linder im Bericht aus Berlin. Wenn Menschen durch Naturkatastrophen oder Bürgerkriege wirklich bedroht seien, könne unsere Zivilisiertheit und Solidarität keine Grenze kennen.

Hintergrund der erneuten Debatte über Obergrenzen sind Berichte über Reformpläne Österreichs, das derzeit die EU-Ratspräsidentschaft inne hat. Österreich fordert demnach unter anderem die Unterbringung abgelehnter Asylbewerber in Rückkehrzentren in Drittstaaten sowie eben eine Art europäische Obergrenze für Flüchtlinge.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
2.622
Punkte
59.720
Geschlecht
Lindner beugt vor, sollte die Regierungskoalition platzen und die SPD aussteigen stünden er und KGE in trauter Einigkeit Gewehr bei Fuß

die FDP bietet das an was sie am besten kann, politisch flexibel Mehrheiten zu beschaffen
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wenn 87% der wähler asylfreundliche parteien wählen brauch ich keine "groß angelegten Erhebung des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration "
um zu sehen was der deutsche für ein trottel ist


Es muss fürchterlich sein, in einer Welt von Trotteln zu leben, während man selbst den totalen Über- und Durchblick hat. Man verdurstet dabei geradezu, denn die anderen können einem ja noch nicht einmal etwas Wasser reichen, trockene Luft oben eben!

Oder, als Chef sieht man das so: "... ich bin von lauter Idis umgeben und ich bin ihr Boss, was habe ich nur verbrochen?!"
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
..., kein normaler Mensch glaubt so was. Ich jedenfalls nicht- Hier soll suggeriert werden, wenn du nicht diese Meinung hast, dann, gehörst du zu einer ausgegrenzten Minderheit. Schön blöd, wer so was als Wahrheit annimmt.

Schöne Filterblase habt ihr da.

Natürlich glauben das alle normalen Bürger Deutschlands.
Du gehörst zu einer ausgegrenzten Minderheit. Die AfD liegt bei 16% und KEINER hat sie lieb.
Schön blöd, wer sich dieser Wahrheit verweigert.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Schöne Filterblase habt ihr da.

Natürlich glauben das alle normalen Bürger Deutschlands.
Du gehörst zu einer ausgegrenzten Minderheit. Die AfD liegt bei 16% und KEINER hat sie lieb.
Schön blöd, wer sich dieser Wahrheit verweigert.

Die Mehrheit hat immer recht, wolltest Du sagen.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Mehrheit hat immer recht, wolltest Du sagen.

Nein, die Mehrheit der Deutschen sieht die Dinge völlig anders als Nora und du (Bester Freund). Deshalb wählen Sie auch links von der CSU.
Und ich glaube ihr macht es euch viel zu einfach wenn ihr sagt "das glaubt niemand" oder "das sind alles deppen" oder "die werden alle von den Medien manipuliert".
Ihr seid mit euren Thesen in der Minderheit und solltet das akzeptieren. Liefert gute Argumente für eure Ansichten und ihr könnt Leute überzeugen.

Wenn ihr Schreihälse seid, die die Mehrheit der Deutschen als dumm, linksgrünversifft und mediengesteuert darstellt seid ihr einfach nur Witzfiguren in der Filterblase.
Kommt mir nicht mit der überheblichen Opferrolle und liefert Argumente.

Und wenn 80% der Deutschen die Rechtsradikalen hassen und peinlich finden, dann wird da auch ein Quentchen Wahrheit dran sein.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, die Mehrheit der Deutschen sieht die Dinge völlig anders als Nora und du (Bester Freund). Deshalb wählen Sie auch links von der CSU.
Und ich glaube ihr macht es euch viel zu einfach wenn ihr sagt "das glaubt niemand" oder "das sind alles deppen" oder "die werden alle von den Medien manipuliert".
Ihr seid mit euren Thesen in der Minderheit und solltet das akzeptieren. Liefert gute Argumente für eure Ansichten und ihr könnt Leute überzeugen.

Wenn ihr Schreihälse seid, die die Mehrheit der Deutschen als dumm, linksgrünversifft und mediengesteuert darstellt seid ihr einfach nur Witzfiguren in der Filterblase.
Kommt mir nicht mit der überheblichen Opferrolle und liefert Argumente.

Und wenn 80% der Deutschen die Rechtsradikalen hassen und peinlich finden, dann wird da auch ein Quentchen Wahrheit dran sein.

National-Konservative bieten wenigstens einen nachhaltig und qualitativ hochwertigen Weg. Dafür muss man aber Potenzial und Leistung mitbringen. Davor haben die linken Loser aber Angst, weil das bedeutet auch Verantwortung übernehmen. Feiglinge. Sozialismus bedeutet nur Stillstand. Eine Leere. Die Masse wird letztendlich nur das annehmen was funktioniert. Das war schon immer so, daran wird auch die linke Lügenpresse nichts ändern.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein, die Mehrheit der Deutschen sieht die Dinge völlig anders als Nora und du (Bester Freund). Deshalb wählen Sie auch links von der CSU.

Also hat die Mehrheit nun immer echt, weil sie die Mehrheit ist?

Und ich glaube ihr macht es euch viel zu einfach wenn ihr sagt "das glaubt niemand" oder "das sind alles deppen" oder "die werden alle von den Medien manipuliert".
Sondern?


Ihr seid mit euren Thesen in der Minderheit und solltet das akzeptieren. Liefert gute Argumente für eure Ansichten und ihr könnt Leute überzeugen.
Zum Beispiel findet meine schon seit 20 Jahren vertretene Idee, dass sich Ostdeustchland vollkommen autonom machen sollte vom Westen schon immer mehr Zustimmung, weil das logisch erscheint. Im Jahr 2000 war meine Auffassung noch exotisch.

Naxh den Ereignissen in den letzten Wochen wird die Zustimmung in die Höhe geschossen sein, auch wenn es insgesamt noch keine Mehrheit geben wird. Kommt aber, wenn der Westen so weiter macht.
Wenn ihr Schreihälse seid, die die Mehrheit der Deutschen als dumm, linksgrünversifft und mediengesteuert darstellt seid ihr einfach nur Witzfiguren in der Filterblase..
Es ist halt so, wie es ist. Auch wenn es nicht schön klingt. Die Deutschen liessen immer selber denken.
Denkst Du eigentlich, dass die Deutschen vor dem ersten Weltkrieg von oben genau so wenig gesteuert reagierten wie heute?
Oder im 3. Reich gar? Wie ist es bei Dir?

Und wenn 80% der Deutschen die Rechtsradikalen hassen und peinlich finden, dann wird da auch ein Quentchen Wahrheit dran sein.
Die , was die West-Deutschen schon als "Rechtsradikale" bezeichnen, sind in jedem anderen Land stinknormale Patrioten.
Ist Dir das nicht bewusst? Nein?? Dann bist du doch so, wie Du absolut nicht sein willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nein, die Mehrheit der Deutschen sieht die Dinge völlig anders als Nora und du (Bester Freund). Deshalb wählen Sie auch links von der CSU.
Und ich glaube ihr macht es euch viel zu einfach wenn ihr sagt "das glaubt niemand" oder "das sind alles deppen" oder "die werden alle von den Medien manipuliert".
Ihr seid mit euren Thesen in der Minderheit und solltet das akzeptieren. Liefert gute Argumente für eure Ansichten und ihr könnt Leute überzeugen.
Na na na, im Moment hat keine politische Bewegung weniger Probleme als die AfD, neue Leute zu überzeugen.

Wenn ihr Schreihälse seid, die die Mehrheit der Deutschen als dumm, linksgrünversifft und mediengesteuert darstellt seid ihr einfach nur Witzfiguren in der Filterblase.
Kommt mir nicht mit der überheblichen Opferrolle und liefert Argumente.

Und wenn 80% der Deutschen die Rechtsradikalen hassen und peinlich finden, dann wird da auch ein Quentchen Wahrheit dran sein.
Moment! 80% der Wähler wählen nicht AfD. Das heißt nicht dass die alle die AfD hassen. Ich selbst wähle auch nicht mehr AfD und gebe offen zu dass fehlende Distanz zu Rechtsradikalen einer der Gründe ist. Aber ich halte weder die AfD als Ganzes für rechtsextrem, noch denke ich dass diejenigen, die zum Kampf “gegen Rechts”, nicht etwa gegen Rechtsextrem, aufrufen (und so mancher Journalist) ein besseres Demokratieverständnis haben.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Na na na, im Moment hat keine politische Bewegung weniger Probleme als die AfD, neue Leute zu überzeugen.


Moment! 80% der Wähler wählen nicht AfD. Das heißt nicht dass die alle die AfD hassen. Ich selbst wähle auch nicht mehr AfD und gebe offen zu dass fehlende Distanz zu Rechtsradikalen einer der Gründe ist. Aber ich halte weder die AfD als Ganzes für rechtsextrem, noch denke ich dass diejenigen, die zum Kampf “gegen Rechts”, nicht etwa gegen Rechtsextrem, aufrufen (und so mancher Journalist) ein besseres Demokratieverständnis haben.


Vielleicht solltest Du etwas näher hin schauen. Aber wenn Du "... nicht mehr die AfD wählst", befindest Du Dich schon auf einem Weg, der in die richtigere Richtung zeigt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na na na, im Moment hat keine politische Bewegung weniger Probleme als die AfD, neue Leute zu überzeugen.

Moment! 80% der Wähler wählen nicht AfD. Das heißt nicht dass die alle die AfD hassen. Ich selbst wähle auch nicht mehr AfD und gebe offen zu dass fehlende Distanz zu Rechtsradikalen einer der Gründe ist. Aber ich halte weder die AfD als Ganzes für rechtsextrem, noch denke ich dass diejenigen, die zum Kampf “gegen Rechts”, nicht etwa gegen Rechtsextrem, aufrufen (und so mancher Journalist) ein besseres Demokratieverständnis haben.
diese Haltung ist nachvollziehbar, denn ich glaube dass nicht wenige AfD Wähler oder AfD wählen Wollende ebenfalls genau mit dieser Frage kämpfen ...

... mich würde interessieren, mit welcher Entscheidung du anstatt dessen vorlieb zu nehmen gedenkst
denn ich befürchte, ohne die AfD muss man dann eine ziemlich lange Geduld mitbringen, bis sich die Dinge wirklich mal von selber bewegen ...
das wäre dann leider die andere Seite der Medaille
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.497
Punkte Reaktionen
24.032
Punkte
74.820
Geschlecht
Menschen die hinter einer Mauer leben mussten und nie gelernt haben, dass eine Freiheit und Demokratie geschützt werden muss, sitzen gerade in der Politik und tun nur das was sie können.
Versteh ich das richtig ? Falls ja : Nein, es ist umgekehrt. Menschen, denen es über Jahrzehnte zu gut ging mutieren zur sprichwörtlichen Kuh auf dem Eis und tanzen ihrer eignen Abschaffung entgegen. Eine einzelne böse Tante wie Merkel könnte das niemals ohne die westliche Gesellschaft bewerkstelligen, deren selbstgerechte Realitätsallergie das möglich macht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Deswegen geht Wagenknechts Truppe viel vorsichtiger mit der Rekrutierung von neuen...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Ich war immer für eine Koalition aus Union/AFD/FDP...die Jungwähler könnten es bald...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben