Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel schmeisst Maaßen aus dem Amt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
Merkel schmeisst Maaßen aus dem Amt

https://www.bild.de/politik/inland/...rkel-laesst-maassen-fallen-57298616.bild.html

(Ich mag die BILD nicht, aber hier berichtet sie kompakt, genau und schnell)

Nun stellt sich die Frage, wie BeVorleger Seehofer reagiert. Ist er ein MANN, lässt er sich das nicht biueten und macht ein echtes Fass auf.
Ist er die Memme, für den ich ihn halte, heult er ne Runde und gliedert sich Merkel unter, um dann irgendwann wieder Sand in die Augen konservativer Naiver streuen zu wollen mit einem "starken Spruch".

Am Montagmorgen, noch bevor die Nachricht über Merkels Entscheidung bekannt wurde, warnte der Ex-BND Gerhard Schindler im BILD-Talk „Die richtigen Fragen“ vor der Abberufung Maaßens.

▶︎ Bei einer Entlassung Maaßens fürchtet Schindler um den inneren Halt der Sicherheitsbehörden. Der ehemalige BND-Chef warnte vor einem Bruch zwischen Regierung und Sicherheitsbehörden: „Die meisten Angehörigen der Sicherheitsbehörden stehen hinter ihn, bewundern seinen Mut, dass er die freie Meinungsäußerung hochgehalten hat. Ganz viele, die bereits heute ihren Dienst mit Faust in der Tasche verrichten, würden dadurch noch mehr frustriert.“

Dann wird sich zeigen, ob diese Grupope Menschen, wenn sie denn so mächtig ist, nun etwas zu sagen hat, was Merkel in Bedrängnis führt oder ob sie am Ende doch schweigt. Ich vermute letzteres.

Und überhaupt: Werden wieder ALLE zu Merkel`s Ungeist schweigen, so wie immer?

Hat die bevorstehende Aktion irgendwelche gravierenden Schnitte für sie? Stürzt sie darüber am Ende??

(Letzte Frage ist eher rhetorisch gemeint, ist doch die brd eine graue, von dickem Nebel und Einheitsdreck überwucherte Stätte des Irrsinns, in der Änderungen zum positiven quasi ausgeschlossen sind)

Schindler hoffte am Morgen noch darauf, dass Maaßen im Amt bleibe: „Ich hoffe sehr, dass Maaßen nicht gehen muss. Er ist der beste Präsident, den das Bundesamt für Verfassungsschutz in seiner Geschichte jemals hatte. Es wäre ein fatales Signal für weite Teile der Bevölkerung und weite Teile der Sicherheitsbehörden, wenn er gehen muss.“

Arbeiten, Fussball und Kampf gegen rechts -- mehr kennen die Deutschen nicht. Und so wird das sogenannte "Volk" nicht im Entferntesten wissen, um was es geht und Merkel nachblöken, aäähh,, di hatt ainen Nazi endlaaßen".

Also: Aufruhr oder weiter Stillstand???
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
https://www.bild.de/politik/inland/...rkel-laesst-maassen-fallen-57298616.bild.html

(Ich mag die BILD nicht, aber hier berichtet sie kompakt, genau und schnell)

Nun stellt sich die Frage, wie BeVorleger Seehofer reagiert. Ist er ein MANN, lässt er sich das nicht biueten und macht ein echtes Fass auf.
Ist er die Memme, für den ich ihn halte, heult er ne Runde und gliedert sich Merkel unter, um dann irgendwann wieder Sand in die Augen konservativer Naiver streuen zu wollen mit einem "starken Spruch".



Dann wird sich zeigen, ob diese Grupope Menschen, wenn sie denn so mächtig ist, nun etwas zu sagen hat, was Merkel in Bedrängnis führt oder ob sie am Ende doch schweigt. Ich vermute letzteres.

Und überhaupt: Werden wieder ALLE zu Merkel`s Ungeist schweigen, so wie immer?

Hat die bevorstehende Aktion irgendwelche gravierenden Schnitte für sie? Stürzt sie darüber am Ende??

(Letzte Frage ist eher rhetorisch gemeint, ist doch die brd eine graue, von dickem Nebel und Einheitsdreck überwucherte Stätte des Irrsinns, in der Änderungen zum positiven quasi ausgeschlossen sind)



Arbeiten, Fussball und Kampf gegen rechts -- mehr kennen die Deutschen nicht. Und so wird das sogenannte "Volk" nicht im Entferntesten wissen, um was es geht und Merkel nachblöken, aäähh,, di hatt ainen Nazi endlaaßen".

Also: Aufruhr oder weiter Stillstand???

Merkel / Roth / Nahles / Flinten-Uschi sind nur noch Peinlich ... Maaßen fühlt sich jetzt wohl ausgekotzt von einer dummen SPD Tusse die null auf dem Kasten hat ...das ist echt übel, logisch lässt sich die Todes-Raute erpressen ... koste es was es wolle, sie muss ja nicht zahlen ...:giggle:
Ich Hoffe das Maaßen Ihnen noch Rektal Richtig eine Reinwürgt ... > ebenso Seehofer der wird der nächste sein ...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
https://www.bild.de/politik/inland/...rkel-laesst-maassen-fallen-57298616.bild.html

(Ich mag die BILD nicht, aber hier berichtet sie kompakt, genau und schnell)

Nun stellt sich die Frage, wie BeVorleger Seehofer reagiert. Ist er ein MANN, lässt er sich das nicht biueten und macht ein echtes Fass auf.
Ist er die Memme, für den ich ihn halte, heult er ne Runde und gliedert sich Merkel unter, um dann irgendwann wieder Sand in die Augen konservativer Naiver streuen zu wollen mit einem "starken Spruch".



Dann wird sich zeigen, ob diese Grupope Menschen, wenn sie denn so mächtig ist, nun etwas zu sagen hat, was Merkel in Bedrängnis führt oder ob sie am Ende doch schweigt. Ich vermute letzteres.

Und überhaupt: Werden wieder ALLE zu Merkel`s Ungeist schweigen, so wie immer?

Hat die bevorstehende Aktion irgendwelche gravierenden Schnitte für sie? Stürzt sie darüber am Ende??

(Letzte Frage ist eher rhetorisch gemeint, ist doch die brd eine graue, von dickem Nebel und Einheitsdreck überwucherte Stätte des Irrsinns, in der Änderungen zum positiven quasi ausgeschlossen sind)



Arbeiten, Fussball und Kampf gegen rechts -- mehr kennen die Deutschen nicht. Und so wird das sogenannte "Volk" nicht im Entferntesten wissen, um was es geht und Merkel nachblöken, aäähh,, di hatt ainen Nazi endlaaßen".

Also: Aufruhr oder weiter Stillstand???
Zuerst würde ich gern Söder befragen, ob das jetzt auch zum " Endspiel um die Glaubwürdigkeit " gehört und wie der Halbzeitstand wäre. :rolleyes2:

Seehofer, na ja.... man hofft immer auf Sehhofer und bekommt Drehhofer, insofern wird er wohl wieder kuschen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
Merkel / Roth / Nahles / Flinten-Uschi sind nur noch Peinlich ... Maaßen fühlt sich jetzt wohl ausgekotzt von einer dummen SPD Tusse die null auf dem Kasten hat ...das ist echt übel, logisch lässt sich die Todes-Raute erpressen ... koste es was es wolle, sie muss ja nicht zahlen ...:giggle:
Ich Hoffe das Maaßen Ihnen noch Rektal Richtig eine Reinwürgt ... > ebenso Seehofer der wird der nächste sein ...

Wäre interessant, das dann zu beobachten, das alles.
Der merkelsche Mehltau bleibt ganz sicher.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
Zuerst würde ich gern Söder befragen, ob das jetzt auch zum " Endspiel um die Glaubwürdigkeit " gehört und wie der Halbzeitstand wäre. :rolleyes2:

Seehofer, na ja.... man hofft immer auf Sehhofer und bekommt Drehhofer, insofern wird er wohl wieder kuschen.
Das Kuschen ist sein Markenzeichen -- und das von Söder auch. Der "Hauptfeind" ist ja die AfD.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Maasen hat der Staatsratsvorsitzende widersprochen. Klar, das der gehen muss. In Merkels totalitärer Drecks-SBZ wäre der längst in Bautzen oder gar im sibirischen Winterurlaub. Von daher geht es ihm gut, nur aus dem Amt gejagd zu werden.

Andererseits sind alle Worte der Maasen&Co. stets überlegt und beabsichtigen etwas gezielt. Wollte er vielleicht vorzeitig in den Ruhestand geschckt werden?

Andererseits werden die durchweg totalitären Linkskräfte nunmehr den VS vollständig einseitig auf die Bekämpfung der 'Rechten', dh, also 99.99% reine Oppositionskräfte, ausrichten und Islamisten und insbesondere die nützlichen Idioten der 'Anti'fa verschonen. Hence, mit Maasens Rauswurf wird die BRD einen weiteren Schritt in Richtung dritte sozialistische Diktatur unternehmen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
Man fühlt sich an die Politik Erdogans in der Türkei erinnert. Dort werden auch Staatsbedienstete entlassen, wenn sie nicht mehr mit der herrschenden Regierung konform laufen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Seehofer müsste wenn dann Maaßen entlassen, soweit ich weiß. Bin gespannt ob es zum Machtkampf kommt, was hat Seehofer denn persönlich und politisch noch zu verlieren? Die Bayernwahl könnte zur Katastrophe werden, Merkel zu stürzen kann mehr helfen als schaden.

Maasen hat der Staatsratsvorsitzende widersprochen. Klar, das der gehen muss. In Merkels totalitärer Drecks-SBZ wäre der längst in Bautzen oder gar im sibirischen Winterurlaub. Von daher geht es ihm gut, nur aus dem Amt gejagd zu werden.

Andererseits sind alle Worte der Maasen&Co. stets überlegt und beabsichtigen etwas gezielt. Wollte er vielleicht vorzeitig in den Ruhestand geschckt werden?

Andererseits werden die durchweg totalitären Linkskräfte nunmehr den VS vollständig einseitig auf die Bekämpfung der 'Rechten', dh, also 99.99% reine Oppositionskräfte, ausrichten und Islamisten und insbesondere die nützlichen Idioten der 'Anti'fa verschonen. Hence, mit Maasens Rauswurf wird die BRD einen weiteren Schritt in Richtung dritte sozialistische Diktatur unternehmen.

Ich weiß nicht inwiefern dieser Eklat jetzt (für Maaßen) vorhersehbar war, aber vll. war genau das die Intention, einen Machtkampf zwischen Merkel und Seehofer zu erzwingen, der bestenfalls mit dem Sturz Merkels endet.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
tja, wenn in Amerika ein Geheimdienstchef dem Präsidenten widerspricht ist es ein Zeichen von Unabhängigkeit und funktionierender Demokratie nur in Deutschland wäre er ein Querulant und Nazi. Und hier ist seine Entlassung ein Symbol für Demokratie.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Kuschen ist sein Markenzeichen -- und das von Söder auch. Der "Hauptfeind" ist ja die AfD.
Mittlerweile befürchte ich, man muss andere Prioritäten setzen. Bevor das Land langfristig wegen der Folgen der Migrationspolitik verfällt, zerfällt vorher und in rasendem Tempo die Demokratie. Um sie zu retten, bedarf es der Aufklärung der trägsten Wählergruppe, der 18 Mio Rentner, die ihre Informationen hauptsächlich nur aus den Mainstreammedien beziehen und die eine wahlentscheidende Kraft darstellen.

Aber, diese Rentner haben doch Kinder und Enkel und es gibt 6 Mio AfD - Wähler ! Es ist Zeit, die Macht der Medien zu brechen, in dem die versierten Nutzer der alternativen Medien ihre Omas und Opas aufklären ! :toben:

Anm. : Meine Mutter wählte vor 2017 immer CDU, nach meiner geduldigen Aufklärungsarbeit AfD. Und sie hat es bis heute nicht bereut, ist froh über diese Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Europa im Krieg

Mittlerweile befürchte ich, man muss andere Prioritäten setzen. Bevor das Land langfristig wegen der Folgen der Migrationspolitik verfällt, zerfällt vorher und in rasendem Tempo die Demokratie. Um sie zu retten, bedarf es der Aufklärung der trägsten Wählergruppe, der 18 Mio Rentner, die ihre Informationen hauptsächlich nur aus den Mainstreammedien beziehen und die eine wahlentscheidende Kraft darstellen.

Aber, diese Rentner haben doch Kinder und Enkel und es gibt 6 Mio AfD - Wähler ! Es ist Zeit, die Macht der Medien zu brechen, in dem die versierten Nutzer der alternativen Medien ihre Omas und Opas aufklären ! :toben:

Anm. : Meine Mutter wählte vor 2017 immer CDU, nach meiner geduldigen Aufklärungsarbeit AfD. Und sie hat es bis heute nicht bereut, ist froh über diese Entscheidung.

Nicht wenige Rentner haben die Einstellung "habe mein Leben gelebt", sprich: die wollen ihre Ruhe haben, sollen sich andere um die Politik und Umwelt kümmern ..

Traurig diese Einstellung, trotz Kinder, Enkelkinder ..

Traurig, die Hinterlassenschaften ..

Und die jungen Generationen lernen nicht aus der Geschichte, denn, wir sind schon wieder durch die gleichgeschalteten Altparteien mitten drin, in der Zerstörung Europas ..

Wehret den Anfängen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer wird Nachfolger? Sicher ist Annetta Kahane schon im Gespräch.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Nicht wenige Rentner haben die Einstellung "habe mein Leben gelebt", sprich: die wollen ihre Ruhe haben, sollen sich andere um die Politik und Umwelt kümmern ..

Traurig diese Einstellung, trotz Kinder, Enkelkinder ..

Traurig, die Hinterlassenschaften ..

Und die jungen Generationen lernen nicht aus der Geschichte, denn, wir sind schon wieder durch die gleichgeschalteten Altparteien mitten drin, in der Zerstörung Europas ..

Wehret den Anfängen ..

Wenn ich bedenke, dass gerade die älteren Generationen dieses geisteskranke Geschwule in den Abgrund angerichtet haben, dann fällt es einem schwer, keinen Generationskonflikt vom Zaun brechen zu wollen. Die hatten ihre Frauen nicht unter Kontrolle und jetzt haben wir Sand im Getriebe. Der Widerstand ist überfällig. Es reicht!

Nur wegen ein paar Feiglingen sollte man das Land nicht aufgeben.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich fänds schön,wenn hier nicht ganz so viel im Bildzeitungsstil geschrieben würde.

Maaßen ist noch nicht entlassen, also sollten wir das auch nicht schreiben.
Außerdem gibts schon einen Thread nicht nur zum Thema sondern sogar zur Person .

so what :kopfkratz:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Mittlerweile befürchte ich, man muss andere Prioritäten setzen. Bevor das Land langfristig wegen der Folgen der Migrationspolitik verfällt, zerfällt vorher und in rasendem Tempo die Demokratie. Um sie zu retten, bedarf es der Aufklärung der trägsten Wählergruppe, der 18 Mio Rentner, die ihre Informationen hauptsächlich nur aus den Mainstreammedien beziehen und die eine wahlentscheidende Kraft darstellen.

Aber, diese Rentner haben doch Kinder und Enkel und es gibt 6 Mio AfD - Wähler ! Es ist Zeit, die Macht der Medien zu brechen, in dem die versierten Nutzer der alternativen Medien ihre Omas und Opas aufklären ! :toben:

Anm. : Meine Mutter wählte vor 2017 immer CDU, nach meiner geduldigen Aufklärungsarbeit AfD. Und sie hat es bis heute nicht bereut, ist froh über diese Entscheidung.

Ein guter und interessanter Ansatz...und selbstverständlich liebe Grüße an Mutti!!!!!!!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nicht wenige Rentner haben die Einstellung "habe mein Leben gelebt", sprich: die wollen ihre Ruhe haben, sollen sich andere um die Politik und Umwelt kümmern ..

Traurig diese Einstellung, trotz Kinder, Enkelkinder ..

Traurig, die Hinterlassenschaften ..

Und die jungen Generationen lernen nicht aus der Geschichte, denn, wir sind schon wieder durch die gleichgeschalteten Altparteien mitten drin, in der Zerstörung Europas ..

Wehret den Anfängen ..

Nein diese Einstellung ist nicht traurig, sie ist mehr als berechtigt, mehr als verständlich. Klar "vergessen" "die Alten" dabei das sie von den Nachfolgern nichts zu erwarten haben. Nur wer mag ihnen das wirklich verübeln?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Das wäre doch für Herrn Maaßen jetzt die Gelegenheit auszupacken .
Oder weiß er nichts ?
Er muß einiges wissen , womit er Merkel zu Fall bringen könnte .
Das wäre doch zu schön um wahr zu sein !Und dann müssten noch viel mehr Köpfe rollen !Mir war das schon bald klar, dass Maassen abserviert wird. Merkill serviert jeden ab, der nicht auf ihrer Linie ist. Und die Schleimer, die A**chkriecher, die Karrieregeilen, die Speichellecker, die Lügner, Betrüger, die Emporkömmlinge – sie alle scharen sich um Merkill und küssen ihr den Hintern. Der Verrat an den Deutschen und die Abschaffung der Deutschen werden gut bezahlt. Allerdings müssen sich dann die Bejubeler dieser Abschaffungs-Politik dann Gedanken darüber machen, wer sie ein Mal üppigst versorgt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das wäre doch für Herrn Maaßen jetzt die Gelegenheit auszupacken .
Oder weiß er nichts ?
Er muß einiges wissen , womit er Merkel zu Fall bringen könnte .
Das wäre doch zu schön um wahr zu sein !Und dann müssten noch viel mehr Köpfe rollen !Mir war das schon bald klar, dass Maassen abserviert wird. Merkill serviert jeden ab, der nicht auf ihrer Linie ist. Und die Schleimer, die A**chkriecher, die Karrieregeilen, die Speichellecker, die Lügner, Betrüger, die Emporkömmlinge – sie alle scharen sich um Merkill und küssen ihr den Hintern. Der Verrat an den Deutschen und die Abschaffung der Deutschen werden gut bezahlt. Allerdings müssen sich dann die Bejubeler dieser Abschaffungs-Politik dann Gedanken darüber machen, wer sie ein Mal üppigst versorgt.

Ich glaube es ist schwer zu sagen, wie viel Wissen über die Regierung Herr Maaßen tatsächlich hat. Letztlich ist seine Aufgabe die Zuführung von Information und die Zusammensetzung der Informationen von Landesbehörden mit einer relativ kleinen Behörde. Wie viel von Oben herab an ihn herankommt, ist dabei nicht leicht zu beurteilen.
Nach einer Entlassung auszupacken hat auch immer den leicht diskreditierenden Nachgeschmack des verärgerten Ex-Angestellten, der jetzt auf Rache aus ist oder mit einem Enthüllungsbuch Reibach machen will. Maaßen ist kein Whistleblower, zumindest scheint er die internen Vorgänge nicht für gefährlich genug zu halten um die Diensttreue und Informationskette wirklich zu brechen. Er hat letztlich Ärger wegen des Kommentars zu einem Video auf einer öffentlichen Pressekonferenz.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Das wäre doch für Herrn Maaßen jetzt die Gelegenheit auszupacken .
Oder weiß er nichts ?
Er muß einiges wissen , womit er Merkel zu Fall bringen könnte .
Das wäre doch zu schön um wahr zu sein !Und dann müssten noch viel mehr Köpfe rollen !Mir war das schon bald klar, dass Maassen abserviert wird. Merkill serviert jeden ab, der nicht auf ihrer Linie ist. Und die Schleimer, die A**chkriecher, die Karrieregeilen, die Speichellecker, die Lügner, Betrüger, die Emporkömmlinge – sie alle scharen sich um Merkill und küssen ihr den Hintern. Der Verrat an den Deutschen und die Abschaffung der Deutschen werden gut bezahlt. Allerdings müssen sich dann die Bejubeler dieser Abschaffungs-Politik dann Gedanken darüber machen, wer sie ein Mal üppigst versorgt.
Man macht sich ab und zu noch Illusionen, so als wären da auch einige " aufrechte Patrioten " am Werk, die nur auf eine Gelegenheit warten um zuzuschlagen/ abzurechnen. Ich fürchte, die gibt es nicht. Wer auf diesen Positionen sitzt, egal ob Seehofer oder Maaßen, muss ein gehöriges Maß an Opportunismus mitbringen und verinnerlicht haben, um überhaupt auf den jeweiligen Stuhl zu gelangen.

Vermutlich war das alles bei Maaßen nur so eine Art Rückfall, ein Flashback in die Normalität, als Ereignisse noch hinterfragt werden durften, ohne dadurch gleich entsorgt zu werden.

Ich befürchte, es wird morgen völlig unspektakulär enden. Maaßen wird freiwillig zurücktreten, es mit dem mangelnden Vertrauen der Regierungskoalition zu seiner Person begründen und Seehofer kann weiter wursteln und von einer Palastrevolte träumen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Dann vergißt Du dabei das Rosa Luxemburg den "Roten Terror" von Lenin kritisiert hat ...
Habeck will Gasleitungen...
Wo ist dein Trend-Barometer? Ist die AfD von einst 25% auf inzwischen 17% gestiegen...
Die Umwelt-Lügner
Oben