Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spaltung von Ost und West sichtbar gemacht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
du meinst wohl brutale unterdrückung
das was die römer machten kommt gleich hinter dem holocaust

oder davor, ich weiß nicht was schlimmer ist, leute lebendig an getier zu verfüttern bzw erst noch durch die arena zu jagen um das publikum ............... :nono:
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
das haste aber fein gemacht, haste lange gebraucht um das alles zu suchen ...
Nööööö, ging ganz fix - nur gewusst 'wie' !

In der Suchfunktion einfach
Suchbegriff(e): Grundgesetz
Benutzername: Eisbaerin
eingegeben,
und dann wurden alle deine Beiträge aufgelistet, in denen der Suchbegriff im Text (incl. Zitat) vorkam.

Am längsten hat noch das Einkürzen auf die betreffenden Passagen gedauert, sonst wäre #357 zu lang geworden.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nööööö, ging ganz fix - nur gewusst 'wie' !

In der Suchfunktion einfach
Suchbegriff(e): Grundgesetz
Benutzername: Eisbaerin
eingegeben,
und dann wurden alle deine Beiträge aufgelistet, in denen der Suchbegriff im Text (incl. Zitat) vorkam.

Am längsten hat noch das Einkürzen auf die betreffenden Passagen gedauert, sonst wäre #357 zu lang geworden.

siehste, das einkürzen, was manchmal den sinn verfälscht, zeugt nicht gerade von guter diskussionskultur :nono:

darauf, das der bunzeltach das passgesetz geändert hat und sich nun auf das gesetz des schmalbärtigen bezieht bist du leider nicht eingegangen.
willst du davon die augen verschließen ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
ich wollts nicht sagen ,sonst hast den staatsanwalt am hals

ich habe nichts geleugnet und somit sollte es doch kein problem sein.

ansonsten müßte man wohl mal nachfragen ob das vorsätzliche, zur schau gestellte hetzen von menschen durch zb löwen in einer arena nicht menschenverachtend ist :kopfkratz:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja die besorgten Bürger gibt es.
Und das rechte Pack gibt zu Haufen auch. Mit den Bürgern und ihrer Meinung habe ich kein Problem. Mit dem angereisten rechten Mob aus anderen Städten schon.



Komisch. Eben hast du noch gesagt es gibt in Sachsen kein Problem mit dem "Rechtsradikalismus".
Mir kommen diese Gesellen ziemlich rechtsradikal vor.


Ja, die Links von der Afd SIND MEHR. War denen wohl wichtig, das zu zeigen. Fand ich auch etwas albern.


Doch will ich. Sonst wäre ich ja nicht hier bei euch in der Filterblase :)
Lass uns das mal beleuchten:
Hier ein Mainstreamvideo zum Chemitz Konzert: https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-444157.html
In Kontrast zu den Hitlergruß-Schreihals-Aggro-Lügenpresse-Denmonstranten kommen hier Chemnitzer zu Wort, die zeigen wollen(sollen), dass nicht alle Chemnitzer so "böse rechts" sind.
Ich sehe hier keine "alle Ossis sind dumme Nazis" propaganda sondern eher die "Nicht alle Ossis sind dumme Nazis" propaganda.
Also KEIN HASS sondern VERSÖHNUNG.
Kannst du mir auch ein Mainstream-Video schicken, in dem der "generelle Hass" des Westens auf den Osten sichtbar wird?



Jo lass das mal meine Sorgen sein. :)
Jetzt lass mal Argumente sprechen.

mal eine andere sicht auf die geschehnisse in Mitteldeutschland :)

was, wenn es doch die besorgten bürger sind, die dort auf die strasse gehen und keine rechtsradikalen ?

hat der verfassungsschutz nicht v-männern eine freigabe gegeben. wie ich hörte dürfen diese nun den arm strecken ohne repressalien fürchten zu müssen. woher weiß man nun, sollte dort einer tatsächlich "grüßen", könnte das nicht einer von denen sein ? wie will man die unterscheiden :kopfkratz:

wäre es nicht wunderbar zielführend wenn unsere "qualitätspresse" nun wüßte wo gleich einer grüßt, da kann man doch viel bessere aufnahmen machen und das ganze toll ins szene setzen. schließlich braucht es ja auch beweise :))

eine einfache aussage, wie damals die babys aus den brutkästen flogen, die wird heute nicht mehr so recht ernst genommen :nono:

dazu kommt, ein bachmann, damals mitgründer der pegida, soll heute im LKA ein und aus gehen. sind zwar auch nur aussagen, das es so gesehen wurde, aber wem soll man jetzt noch glauben wenn man nicht direkt vor ort war ?

aber um nicht einseitig zu sein, wie ist das mit dem linksextremismus. da werden von spd, und wohl auch den linken, quasi busflotten gemietet um "antifanten" oder sonstiges gewaltbereites in mitteldeutschland zu den demos zu karren. das von unseren steuergeldern. also jene, die gerne mal ganze strassenzüge in schutt und asche legen, die polizei angreift, autos anzündet usw.

wenn es so ist, das dort v-leute zum grüßen (beweise) abgestellt werden, da dann tatsächlich ne hand voll hansel drauf anspringen, dann mach ich mir um die paar hanseln keine sorgen.
wir sollten uns sorgen machen wegen solcher v-leute und noch mehr wegen derer, die die v-leute dort hin schicken. ein land, dessen regierung solche machenschaften braucht um weiter an der spitze zu bleiben, die ist sehr sehr gefährlich und schon lange nicht mehr auf dem boden dessen, was man hier unter demokratie versteht :nono:
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nööööö, ging ganz fix - nur gewusst 'wie' !

In der Suchfunktion einfach
Suchbegriff(e): Grundgesetz
Benutzername: Eisbaerin
eingegeben,
und dann wurden alle deine Beiträge aufgelistet, in denen der Suchbegriff im Text (incl. Zitat) vorkam.

Am längsten hat noch das Einkürzen auf die betreffenden Passagen gedauert, sonst wäre #357 zu lang geworden.

siehste, das einkürzen, was manchmal den sinn verfälscht, zeugt nicht gerade von guter diskussionskultur :nono
Es gibt nun mal auch die Mahnung "In der Kürze liegt die Würze!" - seitenlange Sermone langweilen meistens.
Ich habe die im Zusammenhang mit dem Ausgangspunkt wesentlichen Passagen zitiert, und somit den Fokus darauf gelegt.
Da in #357 bei jeden Zitat der Link-Button enthalten ist, kann jeder, der will, sich den gesamten Beitrag reiziehen.

darauf, das der bunzeltach das passgesetz geändert hat und sich nun auf das gesetz des schmalbärtigen bezieht bist du leider nicht eingegangen.
willst du davon die augen verschließen ?
Da du den Abschnitt selber ins Lächerliche ziehst, bin ich momentan nicht in der Stimmung, mich auch auf das Niveau zu begeben.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt nun mal auch die Mahnung "In der Kürze liegt die Würze!" - seitenlange Sermone langweilen meistens.
Ich habe die im Zusammenhang mit dem Ausgangspunkt wesentlichen Passagen zitiert, und somit den Fokus darauf gelegt.
Da in #357 bei jeden Zitat der Link-Button enthalten ist, kann jeder, der will, sich den gesamten Beitrag reiziehen.


Da du den Abschnitt selber ins Lächerliche ziehst, bin ich momentan nicht in der Stimmung, mich auch auf das Niveau zu begeben.

Zitat von Eisbaerin:
darauf, das der bunzeltach das passgesetz geändert hat und sich nun auf das gesetz des schmalbärtigen bezieht bist du leider nicht eingegangen.
willst du davor die augen verschließen?

ach, du findest also das lächerlich ?

oder ist das einfach die ausrede darauf nicht antworten zu müssen ?
also willst du dich aus der affaire ziehen und die antwort schuldig bleiben ?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION],
warum befleißigst du dich selber des "einkürzen" von zitierten Beiträgen,
wenn du doch meinst, dass es "manchmal den sinn verfälscht, zeugt nicht gerade von guter diskussionskultur"?!

siehe dein Verhalten in #355

So wie du in #364 den zweiten Abschnitt geschrieben hast finde ich,
dass du ihn selber ins Lächerliche gezogen hast!
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
mal eine andere sicht auf die geschehnisse in Mitteldeutschland :)

was, wenn es doch die besorgten bürger sind, die dort auf die strasse gehen und keine rechtsradikalen ?

Ich war grad in der Nähe und hatte noch nie Nazis in Nadelstreifen gesehen.
Also machte ich halt in Dresden.
Das war an dem Tag als 18 000 (offizielle Zahl) "Rechtsradikale " auf die Straße gingen, die Özdemir auf der -Gegendemo- mit Mischpoke betitelte.
Ich war erstaunt, ich sah Alte und Junge Rechtsradikale, radikale Frauen, radikale Männer und radikale Kinder . Welche mit Gehstock und welche mit Rollator, sicher um sie als Waffe einzusetzen !?
Man konnte sie kaum erkennen, weil die Stadt auf dem Platz das Licht abgestellt hatte.
Trotzdem sah ich die Provokationen eines ZDF Fernsehteams.
In Leipzig und Magdeburg lief es dann anders.
Dort mußten die Demonstranten in Wurfweite der ANTIFA demonstrieren, so, daß sich fast nur noch Männer trauten.
Diese 18000 zeigt man nicht gern, aber drei oder vier V-Männer die grüßen, oder welche "vermeintlich" "hetzjagen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION],
warum befleißigst du dich selber des "einkürzen" von zitierten Beiträgen,
wenn du doch meinst, dass es "manchmal den sinn verfälscht, zeugt nicht gerade von guter diskussionskultur"?!

siehe dein Verhalten in #355

So wie du in #364 den zweiten Abschnitt geschrieben hast finde ich,
dass du ihn selber ins Lächerliche gezogen hast!

also noch mal :D

Zitat von Eisbaerin :
darauf, das der bunzeltach das passgesetz geändert hat und sich nun auf das gesetz des schmalbärtigen bezieht bist du leider nicht eingegangen.
willst du davon die augen verschließen ?

deine antwort ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich war grad in der Nähe und hatte noch nie Nazis in Nadelstreifen gesehen.
Also machte ich halt in Dresden.
Das war an dem Tag als 18 000 (offizielle Zahl) "Rechtsradikale " auf die Straße gingen, die Özdemir auf der -Gegendemo- mit Mischpoke betitelte.
Ich war erstaunt, ich sah Alte und Junge Rechtsradikale, radikale Frauen, radikale Männer und radikale Kinder . Welche mit Gehstock und welche mit Rollator, sicher um sie als Waffe einzusetzen !?
Man konnte sie kaum erkennen, weil die Stadt auf dem Platz das Licht abgestellt hatte.
Trotzdem sah ich die Provokationen eines ZDF Fernsehteams.
In Leipzig und Magdeburg lief es dann anders.
Dort mußten die Demonstranten in Wurfweite der ANTIFA demonstrieren, so, daß sich fast nur noch Männer trauten.
Diese 18000 zeigt man nicht gern, aber drei oder vier V-Männer die grüßen, oder welche "vermeintlich" "hetzjagen".

genau so oder in ähnlicher art hat man mir mehrfach davon berichtet. das wäre dann hörensagen, kann ich schlecht als link hier einstellen ;)

unabhängig davon, das ich jede extreme ideologie für negativ halte, so blöde sind die wenigen tatsächlich extremen auch wieder nicht, das sie sich extra vor die kamera stellen um dann zu grüßen, das hatte ich in irgendeinem vid aber so gesehen. das war derart gestellt, da hätte man auch gleich ein hinweisschild dazu stellen können :))

ja es ist schon gefährlich mit den rasenden rentnern, den wütenden witwen, die gehstockschlagenden greisen ......... ;)

die wollen uns für dumm verkaufen. naja, bei einem teil scheint es ja zu funktionieren, vor allem jenen, die nur "qualitäts-tv" konsumieren :(
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
die wollen uns für dumm verkaufen. naja, bei einem teil scheint es ja zu funktionieren, vor allem jenen, die nur "qualitäts-tv" konsumieren :(


Hatte vor einiger Zeit einen Disput mit meinem alten Herrn.
Der mündete darin, daß wir ein paar Wochen nicht miteinander sprachen.
In meiner Großfamilie wählten die meisten SPD, mein Vater war der letzte Standhafte.
Dann erklärte ihm seiner Schwestern warum sie mit ihrer Familie aus Neukölln wegzog und seine Nichten erzählten ihm warum sie ihre Kinder nicht im Wedding großziehen möchten.
Zu allem Überfluss kam eine seiner Schwestern aus Amerika zu Besuch und gab ihm den Rest.
Er begriff nun, worin die Situation münden würde.
Mein Vater steckt seither in einer tiefen Krise, als SPD und Merkel-Fan,…… das bedaure ich sehr !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
man bekommt einen größeren zusammenhang wenn man sich intensiver damit beschäftigt.
angesichts der wachsenden bedrohung muß man sich größer zusammenschliessen;)

da isses wieder, das alte problem. das kann gut gehen, muss es aber nicht.
ohne zusammenschluß hätte es den neid nicht gegeben. allerdings wären es dann immer eine vielzahl kleiner teile geblieben, ob das besser gewesen wäre.
auch ohne bündnispartner hätte es schon den ersten WK nicht gegeben, möglicherweise den zweiten auch nicht, der war ja mehr oder weniger eine folge aus dem ersten. andererseits, hätten sich die anderen als kriegsgegner nicht zusammen geschlossen, hätten sie den krieg dann gewonnen :kopfkratz:

ein alter spruch mit viel wahrheit:

trau, schau, wem ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hatte vor einiger Zeit einen Disput mit meinem alten Herrn.
Der mündete darin, daß wir ein paar Wochen nicht miteinander sprachen.
In meiner Großfamilie wählten die meisten SPD, mein Vater war der letzte Standhafte.
Dann erklärte ihm seiner Schwestern warum sie mit ihrer Familie aus Neukölln wegzog und seine Nichten erzählten ihm warum sie ihre Kinder nicht im Wedding großziehen möchten.
Zu allem Überfluss kam eine seiner Schwestern aus Amerika zu Besuch und gab ihm den Rest.
Er begriff nun, worin die Situation münden würde.
Mein Vater steckt seither in einer tiefen Krise, als SPD und Merkel-Fan,…… das bedaure ich sehr !

ich kann das nachvollziehen. vor jahren, als ich mich noch um alles kümmerte, nur nicht um politik, da hätte ich all das auch nie für möglich gehalten. nach der recherche, die fing ich an weil so manches nicht passte was in den medien kam, wurde mir immer wieder auch ganz anders. so manches mal hatte ich auch länger daran zu schlucken. inzwischen wundert mich so manches weniger. es sind dann "machenschaften" mit denen ich schon gerechnet hatte bzw heute nicht mehr für unmöglich halte. das kann schon zur persönlichen krise werden, das umfeld sollte auf leute in persönlichen krisen ein besonderes auge haben :))
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.723
Punkte Reaktionen
614
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Wrtlbrmft !

[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION],
warum befleißigst du dich selber des "einkürzen" von zitierten Beiträgen,
wenn du doch meinst, dass es "manchmal den sinn verfälscht, zeugt nicht gerade von guter diskussionskultur"?!

siehe dein Verhalten in #355

So wie du in #364 den zweiten Abschnitt geschrieben hast finde ich,
dass du ihn selber ins Lächerliche gezogen hast!

also noch mal :D



deine antwort ?
?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
da isses wieder, das alte problem. das kann gut gehen, muss es aber nicht.
ohne zusammenschluß hätte es den neid nicht gegeben. allerdings wären es dann immer eine vielzahl kleiner teile geblieben, ob das besser gewesen wäre.
auch ohne bündnispartner hätte es schon den ersten WK nicht gegeben, möglicherweise den zweiten auch nicht, der war ja mehr oder weniger eine folge aus dem ersten. andererseits, hätten sich die anderen als kriegsgegner nicht zusammen geschlossen, hätten sie den krieg dann gewonnen :kopfkratz:

ein alter spruch mit viel wahrheit:

trau, schau, wem ;)

ichb denk da an deutschland dänemark schweden norwegen island,gemensame kultur gemeinsame herkunft gemeinsame sprache, mit den ländern hatten wir nie probleme ausser mal 1640.die könnten ein staat werden.
heißt ja nix dass man nicht mit den übrigen ne wirtschftsunion beibehält.
wir machen,du und ich, keine probleme, wir lösen sie;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Was versteht User Langer am Informationsfreiheitsgesetz (IFG) nicht? Ist doch...
Deutschland stürzt ab
daher habe ich dich von der Liste "halbwegs seriöser User" genommen sprich: das...
Die Umwelt-Lügner
Oben