Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spaltung von Ost und West sichtbar gemacht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.390
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
"Genetische Anpassung" ist eine Mutation !

Wikipedia:
>>
Als Mutation (lat. mutare „ändern, verwandeln“) wird in der Biologie eine spontan auftretende, dauerhafte Veränderung des Erbgutes bezeichnet. Die Veränderung betrifft zunächst das Erbgut nur einer Zelle, wird aber an deren Tochterzellen weitergegeben. Bei mehrzelligen Tieren unterscheidet man Keimbahn-Mutationen, die durch Vererbung an die Nachkommen weitergegeben werden können, von Mutationen in somatischen Zellen, die nicht in den Keimzellen (Gameten), sondern nur in Geweben des Körpers vorliegen. Ein Organismus mit einem neuen, durch Mutation entstandenen Merkmal wird als Mutant oder Mutante bezeichnet.

Eine Mutation kann Auswirkungen auf die Merkmale eines Organismus haben oder auch nicht (stille Mutation). Abweichende Merkmalsausprägungen können negative, positive oder auch gar keine Folgen hinsichtlich der Lebensfähigkeit und/oder des Fortpflanzungsvermögens haben. Prägt sich eine Mutation als deutlich unterschiedener Phänotyp aus, der in einer Population zu einem gewissen Anteil (über 1 %) stabil erhalten bleibt, spricht man in der Biologie auch von Polymorphismus. Polymorphismus ist eine wesentliche Voraussetzung für die Entstehung neuer Arten (Biodiversität).

... <<
unsinn wenn ein schwarzer mit ner weissen kinder zeugt dann veändert sich die hautfarbe
wie schon in #226 festgestellt: "Merkt ihr nicht, dass da einer euch nur foppen und provoziere will! ..." !

Im bayerischen Landtag konnte man doch die "Mendelschen Regeln" nachvollziehen:
Eine Schwarze hatte mit einem Weiß-Blauen ein eine grüne Tochter, die dann sogar noch kariert geworden ist.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
COLOR="#008080"]SIZE=2]FONT=Comic Sans MS][BWenn du mal meine Beiträge lesen würdest, und dann deine dämlichen Fragen dazu, dann würde dir auffallen, das DU ein rassistisches ********* bist. Nicht ich.[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Meine Fragen sind deswegen dämlich, aus deiner und nur aus deiner Warte, weil sie deine Provokationen auf Korn nimmt. Geschenkt.Mirwäre es wichtiger zu efahren, warum ich aus deinen Beiträgen meinen "Rassismus" herauslesen können soll.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Meine Fragen sind deswegen dämlich, aus deiner und nur aus deiner Warte, weil sie deine Provokationen auf Korn nimmt. Geschenkt.Mirwäre es wichtiger zu efahren, warum ich aus deinen Beiträgen meinen "Rassismus" herauslesen können soll.

Eben nicht aus meinen Beiträgen. Weil aus meinen Beiträgen nichts rassistisches hervorgeht.

Zitat Jakob:Und dass Adam ein Schwarzer war, gefällt dir nicht? Was genau? Ist Gott ein Weißer?

Wohl aber aus deinen vollkommen bekloppten Fragen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
COLOR="#008080"]SIZE=2]FONT=Comic Sans MS]B]Eben nicht aus meinen Beiträgen. Weil aus meinen Beiträgen nichts rassistisches hervorgeht.[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR] Gefettet von mir

Picasso # 2xx:"Wenn du mal meine Beiträge lesen würdest, und dann deine dämlichen Fragen dazu, dann würde dir auffallen, das DU ein rassistisches ********* bist. Nicht ich"

COLOR="#008080"]SIZE=2]FONT=Comic Sans MS]B]Wohl aber aus deinen vollkommen bekloppten Fragen.
[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Magst du das erläutern? Worin liegt das Rassistische?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Das was der Mensch macht, entspricht künstlicher Auslese. Dies ist keine natürliche Auslese. Es ist eher das exakte Gegenteil davon. Deshalb kann sich z.B kein Hund in Sachen Ausdauer mit einem Wolf messen.

Es dürfte problemlos möglich sein solche Hunde zu züchten. Schlittenhunde haben schon mal eine grosse Ausdauer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Kannst du mal ein paar " positive " Mutationen beim Menschen benennen?[/COLOR]

Das Sportler-Gen zum Beispiel: Die Lokationsbezeichnung kriege ich nicht aus dem Kopf zusammen, aber es sorgt für eine besonders gut ausgeprägte Ausschüttung von Alpha-Aktinin-3, einem Protein dass Muskelan- und -entspannung deutlich verbessert. Bei Menschen, die dieses entweder nicht haben oder bei denen es defekt ist, ist die sportliche Leistungsfähigkeit extrem reduziert.
Dann gibt es das Bitterstoff-Gen: Das sorgt bei etwa einem viertel der Menschen für eine deutlich bessere Ausprägung der Bitterstoff-Geschmacksrezeptoren, weswegen sie in der Lage sind ein viel breiteres Geschmacksmuster wahrzunehmen. Sommeliers haben das praktisch immer.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Kannst du mal ein paar " positive " Mutationen beim Menschen benennen?

Der Mensch wurde sesshaft und baute Getreide an. Das konnte er früher nicht so gut vertragen.

Hier:

Warscheinlich zwang der Hunger unsere Vorfahren zum Getreideanbau. Eine stetig wachsende Bevölkerung führte folglich zur drastischen Reduzierung des Tierbestandes. Die jähe Nahrungsumstellung bekam ihnen jedoch nicht sonderlich gut. Jahrmillionen hatten sie überwiegend von Fleisch und Fett gelebt. Ihr Organismus war bisher auf tierische und pflanzliche Nahrung (zweikeimblättrige Pflanzen) eingestellt.

Unser Nährstoffbedürfniss hat sich seither nicht wesentlich verändert. Zwar gibt es Völker, die Getreide schon einige Tausend Jahre länger anbauen, als wir Europäer. Sie mögen deshalb einen kleinen "Vorsprung" bezüglich ihrer Anpassung haben (wenn das überhaupt
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Der Mensch wurde sesshaft und baute Getreide an. Das konnte er früher nicht so gut vertragen.

Hier:

Warscheinlich zwang der Hunger unsere Vorfahren zum Getreideanbau. Eine stetig wachsende Bevölkerung führte folglich zur drastischen Reduzierung des Tierbestandes. Die jähe Nahrungsumstellung bekam ihnen jedoch nicht sonderlich gut. Jahrmillionen hatten sie überwiegend von Fleisch und Fett gelebt. Ihr Organismus war bisher auf tierische und pflanzliche Nahrung (zweikeimblättrige Pflanzen) eingestellt.

Unser Nährstoffbedürfniss hat sich seither nicht wesentlich verändert. Zwar gibt es Völker, die Getreide schon einige Tausend Jahre länger anbauen, als wir Europäer. Sie mögen deshalb einen kleinen "Vorsprung" bezüglich ihrer Anpassung haben (wenn das überhaupt
Oder diese Vorfahren sind schon als Ackerbauern in Europa eingewandert, brachten das Getreide und die Genmutation mit
(und haben sich möglicherweise mit hiesigen "Jägern und Sammlern" vermischt).

Eine weitere "positive Mutation" ist die Verträglichkeit von (tierischer) Milch bei Erwachsenen, die in Europa verbreitet ist, anderswo nicht.

>> ...
"Wir gehen jetzt davon aus, dass die Milchverträglichkeit vor etwa 7.500 Jahren im Gebiet des heutigen Ungarn, Österreichs oder der Slowakei aufgekommen ist, vielleicht in der Kultur der Linearbandkeramiker, und sich von dort aus mit unglaublicher Durchsetzungskraft unter der gesamten mittel- und nordeuropäischen Bevölkerung verbreitet hat", erklärt Univ.-Prof. Dr. Joachim Burger vom Institut für Anthropologie der JGU. Heute liegt die Milchverträglichkeit unter Erwachsenen bei durchschnittlich 60% in Mitteleuropa im Vergleich zu nur 20% in Südeuropa und einer nahezu kompletten Milchunverträglichkeit in den meisten anderen Regionen der Welt.

Erwachsene Menschen konnten nicht schon seit jeher Milch verdauen und ein großer Teil der Weltbevölkerung kann es auch heute noch nicht. Die Fähigkeit, den Milchzucker Laktose zu spalten, verliert sich normalerweise nach der Säuglingszeit. Dann geht die Bildung des Enzyms Laktase, das den Milchzucker in verwertbare Zuckerarten aufteilt, zurück. Reine Milch kann dann kaum noch verdaut werden, sondern muss durch spezielle Prozesse wie Käse- oder Joghurtherstellung verträglicher gemacht werden. "Andere Völker haben die Milchintoleranz sozusagen kulturell gelöst", so Burger. "Unter unseren jungsteinzeitlichen Vorfahren in Mitteleuropa hat sich dagegen eine Genmutation herausgebildet, die sog. Laktasepersistenz. Dieses Merkmal hat sich rasant demographisch durchgesetzt wie kaum ein anderes." Wie genau sich die neue Fähigkeit verbreitet hat und mit dem Aufkommen der Tierhaltung - die ersten Hausrinder kamen vor ungefähr 8.000 Jahren aus Anatolien nach Europa - einherging, muss noch untersucht werden.

... << ( http://www.uni-mainz.de/presse/31628.php )
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Ist Gott ein Weißer?
rotbraun:D genauer rötlichhellbraun
rotbraun:D genauer rötlichhellbraun
Auf jeden Fall sehr hellhäutig um besser Vitamin-D ohne viel Sonne produzieren zu können. Weiß ist ideal.
Braucht euer Gott überhaupt Vitamin-D ?

Zudem war er doch ein Wüstengott, und auch sein "Gärtlein Eden" lag in einer Region mit intensiver Sonneneinstrahlung, da ist helle Haut sehr nachteilig!

Dagegen Odin - der mit der Augenklappe - in Skandinavien könnte helläutig gewesen sei,
Thor/Donar dagegen kaum, da er aus dem Iran ("Land der Arier") zugewandert ist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Braucht euer Gott überhaupt Vitamin-D ?

Zudem war er doch ein Wüstengott, und auch sein "Gärtlein Eden" lag in einer Region mit intensiver Sonneneinstrahlung, da ist helle Haut sehr nachteilig!

Dagegen Odin - der mit der Augenklappe - in Skandinavien könnte helläutig gewesen sei,
Thor/Donar dagegen kaum, da er aus dem Iran ("Land der Arier") zugewandert ist.

keine ahnung die hautfarbe kann man aus der bibel entnehmen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Das Sportler-Gen zum Beispiel: Die Lokationsbezeichnung kriege ich nicht aus dem Kopf zusammen, aber es sorgt für eine besonders gut ausgeprägte Ausschüttung von Alpha-Aktinin-3, einem Protein dass Muskelan- und -entspannung deutlich verbessert. Bei Menschen, die dieses entweder nicht haben oder bei denen es defekt ist, ist die sportliche Leistungsfähigkeit extrem reduziert.
Dann gibt es das Bitterstoff-Gen: Das sorgt bei etwa einem viertel der Menschen für eine deutlich bessere Ausprägung der Bitterstoff-Geschmacksrezeptoren, weswegen sie in der Lage sind ein viel breiteres Geschmacksmuster wahrzunehmen. Sommeliers haben das praktisch immer.

Wie kommst du darauf das diese Gene durch Mutation entstanden sind?
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Wie kommst du darauf das diese Gene durch Mutation entstanden sind?
Wenn sie nicht schon wahlweise
° beim Schöpfungsakt in den Genen von Adam
oder
° im Genom des Homo erectus
enthalten waren,
können sie nur durch Mutation entstanden sein.

(ob durch "Zufall" oder nach eines Gottes Willen, kann jeder glauben, wie er will)
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Braucht euer Gott überhaupt Vitamin-D ?

Zudem war er doch ein Wüstengott, und auch sein "Gärtlein Eden" lag in einer Region mit intensiver Sonneneinstrahlung, da ist helle Haut sehr nachteilig!

Dagegen Odin - der mit der Augenklappe - in Skandinavien könnte helläutig gewesen sei,
Thor/Donar dagegen kaum, da er aus dem Iran ("Land der Arier") zugewandert ist.
keine ahnung die hautfarbe kann man aus der bibel entnehmen
Wenn "man" die hautfarbe Gottes aus der bibel entnehmen kann,
dann kannst du doch sicher auch die Bibelstelle benennen oder besser noch den Text zitieren.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn "man" die hautfarbe Gottes aus der bibel entnehmen kann,
dann kannst du doch sicher auch die Bibelstelle benennen oder besser noch den Text zitieren.


zuerst halt mal gut fest

wörtlich deutsch

genesis 1,26.
waj-jo' mär 'älohîm na°ashäh 'âdâm be -zalemenû ki-demûtenû


und es sprach (die) Gotter bilden wir Adam in unserem Bild wie unser Gleichnis!


deutsch grammatikalisch richtig

„Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich.

Abbild bezeichnet ein Bild und seine Beziehung zu einem darauf abgebildeten wiedererkennbaren Gegenstand


adam dieses wort ist mit adama verwandt, was lehm oder erde bedeutet (Gen 2,7) auch g ist das wort mit adom verwandt, der farbe rot. rötlichbraun ist der lehmboden, und rot ist das blut, das auf hebräisch dam heißt.

also. ein abbild ist etwas was am original wiedererkennbar ist
wenn adam aus diesemm rötlichbraunen lehm erschaffen wurde, dann war auch seine hautfarbe rötlichbraun
als abbild sollten dann auch das original, die götter, rötlichbraune haut haben

als bestätigung noch

ohannes 14
…7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 8Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?…
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Übrigens ist diese Schnalle aus Berlin, die ihre Bælger wegen, ähem....so vieler "rechtsradikaler"Miterstklässler in die Privatschule schickte, Westdeutsche aus NRW.

Passt also alles zusammen.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Ist Gott ein Weißer?
rotbraun:D genauer rötlichhellbraun
zuerst halt mal gut fest

wörtlich deutsch

genesis 1,26.
waj-jo' mär 'älohîm na°ashäh 'âdâm be -zalemenû ki-demûtenû
[...]
als bestätigung noch

ohannes 14
…7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
8Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns.
9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?…
Also war Jesus "rötlichhellbraun" !?
(jedenfalls nach deiner "nebenreligiösen" Ansicht)

Was du als "wörtlich deutsch" nennst, kommt mir leider nicht deutsch vor!
eher wie eine klägliche Transliteration von

ויאמר אלהים נעשה אדם בצלמנו כדמותנו וירדו בדגת הים ובעוף השמים ובבהמה ובכל־הארץ ובכל־הרמש הרמש על־הארץ׃


(das musst du aber von rechts nach links lesen!)

Die Bedeutung und Etymologie von "Adam" ist allerdings ungeklärt,
deine Erklärung als "Rothaut" (wie die "Indianer" ?!) ist allerdings nur eine von mehreren:

Das Nomen אָדָם ’ādām wird im Alten Testament wie in anderen westsemitischen Sprachen vor allem appellativisch als kollektiver Singular mit der Bedeutung „Mensch / Menschheit“ gebraucht. Daneben finden sich Verwendungen als Genitiv anstelle eines Adjektivs („menschlich“) und im Sinne eines Indefinitpronomens („jemand“). In Gen 4,25; Gen 5,1.3.4.5; 1Chr 1,1 steht אָדָם ’ādām als Eigenname für den ersten Menschen (in Gen 2,20b; Gen 3,17.21 lies לָאָדָם).

Die Etymologie ist nicht abschließend geklärt. Unter den zahlreichen Vorschlägen bleibt die Annahme eines Zusammenhanges mit der semitischen Basis ’dm „rot sein“ erwägenswert. Das verbindende Element liegt dann in der rotbraunen Hautfarbe des Menschen. Gen 2,7 und Gen 3,19 stellen eine Beziehung zu ’ădāmāh „Erdboden“ her (vgl. akkadisch adamātu „dunkle, rote Erde“) und kennzeichnen den Menschen somit als „Erdling“. '

(Henrik Pfeiffer, 2009)
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn sie nicht schon wahlweise
° beim Schöpfungsakt in den Genen von Adam
oder
° im Genom des Homo erectus
enthalten waren,
können sie nur durch Mutation entstanden sein.

(ob durch "Zufall" oder nach eines Gottes Willen, kann jeder glauben, wie er will)

Gene können sich ( auf den Mensch bezogen ) auch langfristig durch Selektion oder Kreuzung verschiedener Ethnien verändern. Eine Mutation stellt eine sprunghafte Genveränderung dar, etwa wenn ein Baby ohne jeglichen Anlass 3 Augen und 14 Ohren hat. Mutationen verschwinden in der Natur sehr schnell wieder.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also war Jesus "rötlichhellbraun" !?
(jedenfalls nach deiner "nebenreligiösen" Ansicht) ...
Wie im Sommerurlaub:
erst wirst du rot und dann braun während des Überganges "rötlichhellbraun" könntest du mit dem Gott aus der Wüste verwechselt werden.

Wenn du aber auf Hawaii bist und einer älteren Dame im weißen Gewand begegnest, dann ist es Pele.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
>> Humanist62 schrieb: Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser...
STIHL will weg...
Die deutlich geringeren Kosten liegen ausschließlich an den Kosten der Mannstunden und...
Die Umwelt-Lügner
Oben