Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spaltung von Ost und West sichtbar gemacht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
nein nein nein, die teile gehören zusammen und die teil-wiedervereinigung war gut. die machart war maximal falsch. das hätte man ganz anderes gestalten müssen. doch zu dem zeitpunkt wußte kaum einer was wirklich abläuft :(

Hi Eisbärin,

wie egsagt, das sehe ich alles etwas anders als Du. Die Wiedervereinigung wäre GUT gewesen, hätte es eine wirkliche Regierung gegeben, die "Deutschland zuerst" gesagt hätte und die Masseneinwanderung primitiver Orientalen unmögtlich gemacht hätte und die das menschenunwürdige Ausbeutermodell der deutschen Wirtschaft (die zusätzlich noch DER Treiber für Einwanderung aus dem Orient ist) durchschaut hätte.
Mitmenschliches Verhalten gegenüber WIRKLICHEN Flüchtlingen (also CChristen, Konfessionslosen etc aus dem Morgenland) wäre dabei auch selbstverständlich gewesen.

Das alles gab es nicht, wir wissen, was kam --- und daher ist die "Vereinigung" so fehlerhaft und schief verlaufen, dass sie in meinen Augen unbedingt rückgängig gemacht werden muss.


hat man nicht in den ganzen jahren alles getan, damit ein zusammenwachsen der beiden teile nur in im großen oberflächlichen stil passiert. ?
hat man nicht dafür gesorgt, das die einstige ddr ganz anders da steht als das ursprüngliche brd-wirtschaftsgebiet ?

Deshalb ja war die WV eine Katastrophe. Zusätzlich flutet man den vormals fast moslemreinen Ostteil des Landes mit Mohammedanern.
Nur eine neue Grenze verhindert hier den Unergang Ostdeutschlands.

ein halbes jahrhundert hat man im westen alles daran gesetzt ein volk "umzuschulen" und denen ein maximales gefühl der schuld zuzuweisen. selbst heutige junge generationen fühlen sich schuldig für alles was im vorigen jahrhundert passierte. das ist eine straftat an der heutigen jugend. denn wie können die eine schuld für geschehnisse tragen, die sie nicht begangen haben ?

so weit ich es aus erzählungen weiß, hat man dieses thema in mitteldeutschland anders behandelt. ein wenig neutraler, falls man es so nennen kann. sie sind also nicht einer ewigen, niemals endenden schuld verpflichtet und wurden weniger eingeschüchtert. im westen wurde bei der kleinsten verfehlung direkt mit der nazikeule, sogar hinter vorgehaltener hand, gewarnt. sowas dürfte es so extrem in mitteldeutschland nicht gegeben haben.

jetzt ist es so, das die spalterin und vernichterin eines landes sehr gut weiß, wie sie dafür sorge tragen kann, das eben die teilung wieder aufblüht.
ist es nicht so, das ein geteiltes volk besser manipulierbar ist ? was würde es für die politmarionetten bedeuten, wir hätten ein einig volk :kopfkratz:

deswegen solltest du vllt bei deinen schimpftaraden auch immer die entstehung im auge behalten. nichts kommt von allein und was auch immer passiert, die bevölkerung wurde in diese richtung geleitet. denn was die nachrichten hergeben, das bewegt, in welche richtung bestimmen die medien :(

Sorry -- ich will Dich wirklich nicht ärgern, aber das, was Du schreibst, spricht doch eher FÜR eine Separation des Ostens als dagegen. Weil die Menschen eben noch um einiges vernünftiger leben und handeln wie die Wessies.
Weitere Einflussnahme der westdeutschen Mehrheitsgesellschaft würde auch DAS zerstören. Der Osten wäre dann wie der Westen. Das gilt es mit aller Gewalt zu verhindern.
 
Registriert
28 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nee, die Spaltung zwischen den Ost-und Westdeutschen ist Realität. Wie zum Beispiel erkärst du das, dass an einem mir bekannten Gymnasium in Hessen die Schüler wirklich in ihrer Mehrheit einen "Aufstand" machten, als bekannt wurde, dass die Klassenfahrt einer Jahrgangsstufe nach Weimar gehen sollte? "Wir wollen nicht zu den Nazis" hiess es im Kollektiv.
Wurde dann gegen was westdeutsches ersetzt.

Es gibt kein WIR von Ost-und Westdeutschen, oder, besser gesagt: Nur sehr,sehr vereinzelt. Die Ausnahme bestätigt die Regel. Ich bin davon tief überzeugt. Zu den Ungarn oder Tschechen besteht sehr viel mehr "gemeinsames". Das empfinden jetzt auch immer mehr Ostdeutsche so.

Da kann sicher ein Insider, der so etwas weiss, Ross und Reiter benennen. Wär ja prima, wenn man diese Schule beim Namen nennen könnte !


Na, da verkneift sich aber jemand "Ross und Reiter" zu benennen. Na ja, will wohl nicht weiter sich im Lügennetz sich verheddern...mit dem "Namen der Schule"...;)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Na, da verkneift sich aber jemand "Ross und Reiter" zu benennen. Na ja, will wohl nicht weiter sich im Lügennetz sich verheddern...mit dem "Namen der Schule"...;)

Scheisse, dass die PA augefallen ist, wa? Sieh zu, dass die Reda hier nicht merkt, dass Du der August bist. Ich werde nichts verraten.
 
Registriert
28 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nee, die Spaltung zwischen den Ost-und Westdeutschen ist Realität. Wie zum Beispiel erkärst du das, dass an einem mir bekannten Gymnasium in Hessen die Schüler wirklich in ihrer Mehrheit einen "Aufstand" machten, als bekannt wurde, dass die Klassenfahrt einer Jahrgangsstufe nach Weimar gehen sollte? "Wir wollen nicht zu den Nazis" hiess es im Kollektiv.
Wurde dann gegen was westdeutsches ersetzt.

Es gibt kein WIR von Ost-und Westdeutschen, oder, besser gesagt: Nur sehr,sehr vereinzelt. Die Ausnahme bestätigt die Regel. Ich bin davon tief überzeugt. Zu den Ungarn oder Tschechen besteht sehr viel mehr "gemeinsames". Das empfinden jetzt auch immer mehr Ostdeutsche so.

Scheisse, dass die PA augefallen ist, wa? Sieh zu, dass die Reda hier nicht merkt, dass Du der August bist. Ich werde nichts verraten.


Na mal los. Wie heißt die Schule in Kassel, wo dieses passiert ist ?

Ach ja...ins HPF kannst DU ja auch nicht Flimmerich...so'n Pecha auch...:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
... was solln da noch untergehen ?? Meine Welt ist Deutschland. Aber an deiner...
Deutschland - ein...
Verantwortlich für die Herausgabe der Protokolle ist das Gericht. Wenn User Langer das...
Die Umwelt-Lügner
Oben