Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hambacher Fest / Hambacher Forst , was ist Demokratie wert ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.393
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
...
Da kommst du mit deinem Wendehalsstammtisch, au weia. Ist das ganze Leben so an dir vorbeigelaufen? Haste nicht mal so ein bisserl richtig frische Luft geschnappt? Ist dir nie mal in den Sinn gekommen, das andere Menschen, andere Biographien haben müßen? Oder glaubst du wirklich sie hätten alle auf deinem Donnerbalken ihre Neger abgeseilt? Was bist du nur für ein Einfaltspinsel. ...
Dochdoch, er hatte mit der DVRK ("Nord-Korea") sogar etwas besseres als die DDR gefunden und wäre gerne dort geblieben,

so der Dialog unter "Genossen" in einem anderen Tread:
... Zweitens, wird Nordkorea seit seiner Gründung, mit etwa zwanzigtausend Sanktionen und Blockaden belegt. Dafür ist die Entwicklung, nicht nur fortschrittlich, sondern eine der besten in der Geschichte der Menschheit.
Drittens: Sind die Kims, Ehrenvorsitzende und damit, wie der Staatsratsvorsitzende der DDR, reine Repräsentationsfiguren. Das merkt man z.b., daß außenpolitische Mitteilungen, fast immer mit einem Bild von Kim Jong Un gezeigt werden. ...
Den ausbleibenden gesellschaftlichen Fortschritt in Nordkorea zu erklären mit dem beispiellosen äußeren Druck, wäre teilweise noch nachvollziehbar gewesen.
Jedoch den jämmerlichen Zustand dortiger Gesellschaft in so ziemlich allen Belangen als "Fortschritt" zu verkaufen, ist blanke Comedy.
Die Gesellschaft ist nicht nahezu so jämmerlich wie die der "Bundesrepublik".
Das schreib ich aus persönlicher Erfahrung und auch in der Kenntnis der Zustände der Bundesrepublik.
Der gesellschaftliche Fortschritt in Nordkorea wird sich bundesdeutschen oder europäischen Genossen nicht erschließen, wenn sie das nicht kennen:)))
Der gesellschaftliche Fortschritt in Nordkorea ist enorm und als Fortschritt zur DDREntwicklung vor 25 Jahren zu verstehen.
...
Ich sag es noch mal: Das Buckelverhältnis, das Du schon auf Arbeit ablieferst, ist Nordkoreanern völlig unbekannt. Die würden Dich auf Arbeit als einen puren Feigling betrachten. Alles, was Du aus dem reinen gesellschaftlichen Miteinander kennst, ob jetzt Rumhurerei, Sauferei, Lebemenschen etc., sprich, alle Typen von Menschen, Freunden und Feinden, gibt es da. Dir würde nix fehlen:-
)) In Kuba ist das nicht viel anders. Im Gegenteil. In schon kurzer Zeit, würdest Du dieses Leben, bei dem Du gar nicht weißt, wie Ämter innen aussehen, herzlich begrüßen. Ich rede von Freiheit
Wie lange hast Du denn in der KDVR gelebt?
Ich hab dort zwei Mal gearbeitet, was zusammen, rund, drei Monate ergibt.
Eine Einbürgerung ist nicht ohne Weiteres möglich.
Im Minimum würde reichen, sechs Jahre lang, seinen Gastaufenthalt zu verlängern.
Die Frequenzen der Verlängerung, verlängern sich ebenfalls von anfangs monatlich bis halbjährlich.
Das ist aber jetzt schon fast weltweit, gängige Praxis.
Man muß das nicht mehr extra dokumentieren.
Als Asylant....die Staatsbürgerschaft zu erreichen, habe ich nicht erfragt.
Als Rentner oder kurz vor der Rente, müßte man die Mindestrentenkasse als Eintritt oder Ablöse aufbringen. Das ist auch internationaler Standart
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Jeder Widerstand gegen Schwachsinn ist besser als zu resignieren !
Die Geschichte der "Energiewende " ist eine Geschichte der Widersprüche .
Nehmen wir die Verspargelung der Natur mit Windrädern , da wurden und werden Mrd. meist in Stillstand investiert , trotz Wind,die Landschaft
wird verschandelt und Tiere sterben.
Da wird das Überangebot an Strom an Nachbarn verschenkt und wir zahlen astronomische Summen für Strom .
Zu deinen sichersten Kraftwerken der Welt , für deren Abfall ist immer noch kein Endlager gefunden.
Ich schlage Berlin vor, da hat sich schon genug Sondermüll angesammelt .
Da die GroKo abgewirtschaftet hat , gibt es einen Lichtstreif am Horizont .

Das ist ja nicht die Frage, aber man muss auch den begriff jeder Widerstand hinterfragen. Wenn es sinnlos ist, so ist es sinnlos. Im Falle Hambach, dreifach sinnlos. Es gibt genügend Felder die mit Widerstand übersäät sein müssten, die noch nicht durch die Instanzen gegangen sind, da muss man dran. Man verschwendet doch keine Energie uaf die Art und weise für nicht? Das bisschen Wald in in zehn zwanzig Jahren wieder da, der Plastikmüll braucht 500 Jahre, Fischpopulationen brauchen weniger, Renaturierung der Regenwälder noch länger! Abschaffen des Soli oder Umlencken der Leistungen B.s.w. aufs Ruhrgebiet längst Überfällig, Kitas, Kindergärten und Schulen, Pflegeheime, Krankenhäuser, medizinische Versorgung in landlichen Gebieten, abschaffen des EEG, abschaffen der Null zinspolitik, Transparenz der Bürgerverwaltung u.u.u.

Da gehen die dann her und spielen Pfadfinder und glorifizieren etwas, was es zu bewahren lohnt, Ökonomisch aber Unsinn ist.

---Die Entsorgung der AKWs wird oder ist auch, wenn sie in Betrieb sind ein Riesenproblem. Es muss alles sorgfältig geschützt entsorgt werden. Das sind enorme finanzielle und logistische Herausforderungen!---
Bin mal gespannt, wann einer auf die Idee kommt und schreit, schützt die Isotope...
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Dochdoch, er hatte mit der DVRK ("Nord-Korea") sogar etwas besseres als die DDR gefunden und wäre gerne dort geblieben,

so der Dialog unter "Genossen" in einem anderen Tread:

Haben sie das auch ihrem Führungsoffizier zwecks weiterer Beförderung gemeldet?
Können wir ihnen dazu noch weitere Ausführungen anfügen.
Wir wollen doch nun wirklich, daß sie auch endlich zum Sturmbannführer befördert werden.

Hat der zukünftige Sturmbannführer zufällig etwas von Stasi geschrieben?

kh
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Dochdoch, er hatte mit der DVRK ("Nord-Korea") sogar etwas besseres als die DDR gefunden und wäre gerne dort geblieben,

so der Dialog unter "Genossen" in einem anderen Tread:
Dergleichen kann jeder User mit der PSW-Suchfunktion und/oder auch mit Google finden.
(und bei NSA und den Internet-Riesen in den USA ist das sowieso gespeichert,
mit IP-Adresse und dem Klarnamen zuordenbar)
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Wer den Umsturz will, muss erst brav die Regierung fragen, ob sie den auch will.:p
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Werden wir morgen einen black out erleben?

Tja, wider meiner Erwartung geht die Schlacht um den Tagebau Hambach weiter und befindet sich augenblicklich in einer brenzligen Stellung, wie dem Stream zu entnehmen ist. Nach meinem Kenntnisstand müsste auf diesem Gleis alle paar Minuten ein mit Kohle beladener Zug Richtung Kraftwerke rollen. Diese Möglichkeit ist nun schon seit einigen Stunden unterbrochen und ich hege Zweifel, dass die Bunker der Kraftwerke noch lange reichen werden. Etwas wird also bald geschehen müssen. Entweder wird das Gleis geräumt oder...man müsste die Kraftwerke abschalten, was nicht so einfach über die Bühne gehen kann wie es klingt. Vom Wiederanfahren mal ganz zu schweigen.

https://www.pscp.tv/w/1BRJjeggqELGw#
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Diese jungen Leute erwarten scheinbar vom Establishment keine Unterstützung ihres Anliegens und gehen die Problemlösung in ihrem Sinne durchaus engagiert an. Entsprechend müssten AfD'ler die Grenzen übernehmen aber natürlich glaubt niemand das Schlafmützen sich zur Sicherung ihrer Grenzen aufmachen. Vor allem nicht um diese Jahreszeit. Na ja, Radler sind da wieder ganz anders drauf. Die bilden zu Tausenden Verkehrseinheiten mit Vorrang um ihrem Unmut Luft zu machen. Die AfD'ler dagegen glauben immer noch mit Demonstrationen und Wahlen ihr Ziel erreichen zu können. Hallo! Aufwachen!:giggle:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Nazi-Tusse aus dem BesetzerCamp am Hambacher Forst verurteilt:

Seit ihrer Festnahme im September 2018 saß „Eule“ in Untersuchungshaft: Das Amtsgericht Kerpen hat eine Umweltaktivistin unbekannten Alters zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten ohne Bewährung verurteilt.
...
Die Frau war am 26. September aus einem Protestcamp von Braunkohle-Aktivisten im Hambacher Forst geräumt worden. Polizeibeamte hatten sie aus einer Hängematte getragen. Gegen ihren Wegtransport wehrte sie sich mit Tritten, sie versuchte laut Gericht, einer Polizistin im Liegen ins Gesicht zu treten. Sie soll zudem eine Polizistin und einen JVA-Beamten jeweils verletzt haben.

Prima. Und jetzt bekommen auch noch einige der Drecksäcke deftige Schadenersatzforderungen von der RWE.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--

Tatü tata. Die Sprachpolizei ist da. Wie kommste du denn auf Nazi-Tusse? Das ist eine Beleidigung für die Opfer des Nationalsozialismus, für alle Öko-Aktivisten, für die arme Eule, für alle politsch Korrekten, für Frauen und für alle echten stolzen Nazis. Das nenne ich einen verbalen Rundumschlag-Gau mit massiven Kollateralschäden. Volltreffer ins Fettnäpfchen. Hast du dir das selbst ausgedacht? Du solltest über eine Karriere als Komiker nachdenken.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Tatü tata. Die Sprachpolizei ist da. Wie kommste du denn auf Nazi-Tusse? Das ist eine Beleidigung für die Opfer des Nationalsozialismus, für alle Öko-Aktivisten, für die arme Eule, für alle politsch Korrekten, für Frauen und für alle echten stolzen Nazis. Das nenne ich einen verbalen Rundumschlag-Gau mit massiven Kollateralschäden. Volltreffer ins Fettnäpfchen. Hast du dir das selbst ausgedacht? Du solltest über eine Karriere als Komiker nachdenken.

Dein dummes Gelaber ist swchon anderen aufgefallen:

Ich würde vorschlagen, Du jammerst jetzt noch ein bißchen herum, meldest Dich dann
wieder filmreif ab und kommst in ein paar Wochen mit einem neuen Nick wieder.
Vielleicht als "Horst die Quarktasche".

Gruß, hoksila
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, ich weiß schon, warum ich einen wie dich nicht als Alliierten hier wollte - das war ja wohl ein Witz! -, und das Urteil dieses Willkürrichters ist einfach nur ein weiterer Beleg für einen ebenso willkürlichen und überdies illegitimen Unrechtsstaat sowie eine nach der Pfeife der reichen Herrscherkaste und der Wirtschaftslobby tanzenden, selbst zu betuchten Judikative. :cool: Und ich hätte das nach oben kriechende und nach unten tretende, selbstgerechte Bullengesindel, das sich in diesem kranken System stets für das Unrecht einsetzt, noch ganz anders betitelt, und was fängt man überhaupt Briefe von der ehrenwerten Aktivistin, der die Welt NICHT am Arsch vorbeigeht, ab? Sind wir hier im totalitären, faschistoiden Überwachungsstaat, oder was? Ja, auch Seehofer gibt darauf monatlich neue Antworten! ;-D Und wegen solcher Fehlurteile, wo rechte Systemrichter und -staatsanwälte ihr Amt für ihre Perversionen und Ansichten mißbrauchen wie so kleine Maaßens, sage ich nur Rote Hilfe - das ist absolut notwendig und gerechtfertigt.

Na, wenn die die Eule willkürlich schon seit September in U-Haft hatten (wenigstens in Walsrode?), dann dürften noch magere drei Monate Reststrafe übrigbleiben, und wahrscheinlich wollte man auf die Art diese Willkür auch im Nachhinein "rechtfertigen" und sich vor etwaigem Schadenersatz schützen damit. So macht man das in Bananenrepubliken wie der BRD. ;-)

Und daß die Justiz dem anachronistischen RWE-Konzern erstmal einen Riegel vorgeschoben hat, dürfte auch mehr einem zeitgeistlichen allgemeinen Umdenken nebst Unterstützung einiger Medien geschuldet sein denn wirklicher Einsicht und Moral. Normalerweise arbeitet die "Justiz" für die Bonzen- und Wirtschaftslobby und, sofern sich das wie üblich deckt, auch für deren Marionetten aus dem neoliberalen Parteienkartell. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Die Umwelt-Lügner
Oben