Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD im Osten jetzt stärkste Partei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
AfD im Osten jetzt stärkste Partei

EMNID SCHOCK-UMFRAGE

AFD bei 25 % ... SUPER !!! Vielen Dank an UNSERE Ossis :winken:

Das Bedeutet das es >Hoffnung gibt für Deutschland, weil die AFD im Osten Alles Richtig machen wird / muss, um auch Bundesweit die Mehrheit zu holen,
bzw. die anderen Parteien müssen jetzt zurück auf die Spur ...um nicht hinten runter zu fallen wie die SPD ...:happy:

https://www.bild.de/politik/inland/...ten-jetzt-staerkste-partei-57274308.bild.html
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
EMNID SCHOCK-UMFRAGE

AFD bei 25 % ... SUPER !!! Vielen Dank an UNSERE Ossis :winken:

Das Bedeutet das es >Hoffnung gibt für Deutschland, weil die AFD im Osten Alles Richtig machen wird / muss, um auch Bundesweit die Mehrheit zu holen,
bzw. die anderen Parteien müssen jetzt zurück auf die Spur ...um nicht hinten runter zu fallen wie die SPD ...:happy:

https://www.bild.de/politik/inland/...ten-jetzt-staerkste-partei-57274308.bild.html

Im Osten geht die Sonne auf!!!!
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
jeder wenn auch noch so kleine Fortschritt der Opposition ist gut und sehr zu begrüssen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
jeder wenn auch noch so kleine Fortschritt der Opposition ist gut und sehr zu begrüssen.
Wenn du immer neue Parteien als "Fortschritt" definierst. Dann wird sich demnächst eine Partei von Migranten gründen, um besonders deren Belange in den Mittelpunkt zu stellen. "Ein großer Fortschritt der Opposition".
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
EMNID SCHOCK-UMFRAGE

AFD bei 25 % ... SUPER !!! Vielen Dank an UNSERE Ossis :winken:

Das Bedeutet das es >Hoffnung gibt für Deutschland, weil die AFD im Osten Alles Richtig machen wird / muss, um auch Bundesweit die Mehrheit zu holen,
bzw. die anderen Parteien müssen jetzt zurück auf die Spur ...um nicht hinten runter zu fallen wie die SPD ...:happy:

https://www.bild.de/politik/inland/...ten-jetzt-staerkste-partei-57274308.bild.html
Schock - Umfrage ? Ja, es ist schon etwas schockierend, wieso es nicht bereits 35% sind. ;)
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
75% sind dann wohl noch anderer Meinung. Der Mond geht auch im Osten auf - und manchmal gar nicht.

die 100% kommen später ...:giggle: außer Honecker und der NSDAP hatte noch Nie eine Partei 100 % ...;)
zumindest hat die AFD mehr Stimmen wie die CDU im Osten ...und das ist doch mehr wie OK für eine Neue Partei ...
und ich wüsste jetzt Nichts mehr, was die Etablierten Altparteien Richtig gemacht haben ...die letzten 30 Jahre.
Von der SPD oder den Grünen muss man sich keine Gedanken mehr machen, die sind fertig ...aus und kaputt ...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
75% sind dann wohl noch anderer Meinung. Der Mond geht auch im Osten auf - und manchmal gar nicht.
Das dürfte etwas anders sein. Die meisten Wähler der Linken rechne ich nicht zum Lager der derzeitigen Migrationspolitik, eher dem Denken von Wagenknecht zu, also radikal sozial aber auf nationale Interessen focusiert. In der Summe mit den Wählern der AfD und FDP ergäbe das eine rechnerische Mehrheit gegen Merkels Migrationspolitik, der Mutter aller Probleme.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Das dürfte etwas anders sein. Die meisten Wähler der Linken rechne ich nicht zum Lager der derzeitigen Migrationspolitik, eher dem Denken von Wagenknecht zu, also radikal sozial aber auf nationale Interessen focusiert. In der Summe mit den Wählern der AfD und FDP ergäbe das eine rechnerische Mehrheit gegen Merkels Migrationspolitik, der Mutter aller Probleme.

Man muss da die Linken unterscheiden, meine ich.
Im WESTEN sind sie eine antideutsche Hetzpartei, die sich auf einer Stufe mit den Grünen bewegen und die deutschen Nachwuchs am liebsten ausradieren würden. Daher haben sie bei den Westdeutschen, ebenso wie die Grünen, zusammen viel freundliche Zustimmung und so viele Wähler gefunden, 25%. und da ist die SPD noch nicht mal mit eingerechnet.

Im OSTEN ist dies immer noch eine heimatverbundene regionalpartei im antifaschistischen Antlitz, aber eben "heimatverbunden",
Leider aber sind die Einflussnahmen aus dem Westen inzwischen so stark geworden, dass sie sich immer näher den Westlinken annährt, aber noch nicht ganz da angekommen ist.

Zu Zeiten eines Lothar Bisky und wie sie noch alle hiessen, in den 90gern, waren sie für mich durchaus noch wählbar, gaben sie sich zwar eben "antifaschistisch", dabei aber auch national mit Schwerpunkt auf Ostdeutschland.

Heute würde ich sie nie mehr wählen; die Wagenknecht aber knüpft mit ihrer Bewegung an den Linken in Ostdeutschland der frühen 90ger an.
Sehr interessant, ich stehe dem Projekt wohlwollend gegenüber.

Aber AUFSTEHN und AFD werden niemals zueinanderfinden, solange Westdeutsche das schmutzige Geschäft der Politik so betreiben, wie sie es tun. In einem eigenen Staat "Ostdeutschland" ohne Westimporte sähe dies möglicherweise anders aus, sie könnten sich beide sehr gut ergänzen und fruchtbar streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.420
Punkte
88.486
Geschlecht
Denn wie die AFD ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des des neuen deutschland sein.

So wird nichts sein. Nur die Wiederkunft des Menschensohnes. Trotzdem kommt die AfD Bundesweit über 30%.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das dürfte etwas anders sein. Die meisten Wähler der Linken rechne ich nicht zum Lager der derzeitigen Migrationspolitik, eher dem Denken von Wagenknecht zu, also radikal sozial aber auf nationale Interessen focusiert. In der Summe mit den Wählern der AfD und FDP ergäbe das eine rechnerische Mehrheit gegen Merkels Migrationspolitik, der Mutter aller Probleme.

Es geht nicht nur um die Merkelsche Systemüberfremdung und Bürgervernachlässigung mit mangelndem Wohnungsbau, überfüllten Unis, Verkehrsverstopfung
und Staukultur sondern auch um den unseligen Vorlauf von gut 50 Jahren, wo mit der verblödeten, undifferenzierten und Geldverschwenderischen Asyl-Kommando-
Politik der deutsche Bürger zum Hanswurst erklärt wurde. Das geht auf das Konto aller Altparteien auch der FDP, die sich immer wieder als gemässigt profilieren möchte.
Den ehemaligen DDR-Bürger interessiert das wenig, er sieht politisch deutlich wacher als der Westbürger die gesamte diktatorische Struktur der Asylmanie und reagiert entsprechend solidarisch und konsequent. Die AfD ist im Gegensatz zur landläufigen Auffassung auch keine Rechte, sondern die Rechtskonseqente Partei, die mit ihren national betonten Referenzen genau ins Zentrum des Bürgerlichen Interesses und des Mittelstandes trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Man muss da die Linken unterscheiden, meine ich.
Im WESTEN sind sie eine antideutsche Hetzpartei, die sich auf einer Stufe mit den Grünen bewegen und die deutschen Nachwuchs am liebsten ausradieren würden. Daher haben sie bei den Westdeutschen, ebenso wie die Grünen, zusammen viel freundliche Zustimmung und so viele Wähler gefunden, 25%. und da ist die SPD noch nicht mal mit eingerechnet.

Im OSTEN ist dies immer noch eine heimatverbundene regionalpartei im antifaschistischen Antlitz, aber eben "heimatverbunden",
Leider aber sind die Einflussnahmen aus dem Westen inzwischen so stark geworden, dass sie sich immer näher den Westlinken annährt, aber noch nicht ganz da angekommen ist.

Zu Zeiten eines Lothar Bisky und wie sie noch alle hiessen, in den 90gern, waren sie für mich durchaus noch wählbar, gaben sie sich zwar eben "antifaschistisch", dabei aber auch national mit Schwerpunkt auf Ostdeutschland.

Heute würde ich sie nie mehr wählen; die Wagenknecht aber knüpft mit ihrer Bewegung an den Linken in Ostdeutschland der frühen 90ger an.
Sehr interessant, ich stehe dem Projekt wohlwollend gegenüber.

Aber AUFSTEHN und AFD werden niemals zueinanderfinden, solange Westdeutsche das schmutzige Geschäft der Politik so betreiben, wie sie es tun. In einem eigenen Staat "Ostdeutschland" ohne Westimporte sähe dies möglicherweise anders aus, sie könnten sich beide sehr gut ergänzen und fruchtbar streiten.

Der Hauptunterschied zwischen den "Linken" im Westen und jenen im Osten besteht darin, dass Letztere wissen, wie die Alltagsgeschäfte des Regierens und der Übernahme von Verantwortung aussehen.
Von Anfang an.

Im Westen sind oder waren dies häufig ziemliche Spinner. Und dass bei den "Linken" "Westdeutsche das schmutzige Geschäft der Politik so betreiben..." bedarf wohl keines Kommentars, sondern lässt auf Deinen Gemütszustand schließen.


Nebenbei gesagt, die Linkspartei kann regieren, die AfD wohl eher nicht. Welche Ergebnisse haben beispielsweise die Sitze im Landtag von Sachsen-Anhalt (SA wollte ich nicht schreiben) der AfD bis jetzt gezeitigt?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Nebenbei gesagt, die Linkspartei kann regieren, die AfD wohl eher nicht.

Ihr wurde ja auch noch kein Angebot gemacht, das sie hätte ablehnen können.

Und dass bei den "Linken" "Westdeutsche das schmutzige Geschäft der Politik so betreiben..."

Es IST westdeutsche Politik, die da betrieben wird. Was sonst? Ostdeutsche Politik, genacht von wirklichen Ostdeutschen (ich meine jetzt nicht die Kollaborateure a la Göring Eckart oder Ramelow..nein halt, der ist ja Westler), sondern die vielen Bürger, die aus Westen lächerlich gemacht werden und beschimpft, weil sie kein islamisch anmutendes Ostdeutschland haben wollen... Und ja, das ist dann auch gleich der beste Beweis für die "westdeutsche Politik" gegen Ostdeutschland.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
EMNID SCHOCK-UMFRAGE

AFD bei 25 % ... SUPER !!! Vielen Dank an UNSERE Ossis :winken:

Das Bedeutet das es >Hoffnung gibt für Deutschland, weil die AFD im Osten Alles Richtig machen wird / muss, um auch Bundesweit die Mehrheit zu holen,
bzw. die anderen Parteien müssen jetzt zurück auf die Spur ...um nicht hinten runter zu fallen wie die SPD ...:happy:

https://www.bild.de/politik/inland/...ten-jetzt-staerkste-partei-57274308.bild.html

würde der Wähler seine Unzufriedenheit (u.a. Migrations - u. Rentenpolitik der Altparteien) an der Wahlurne einsetzen, die Altparteien krauchten unter 5%;
Altparteien beworben im Dreck der ÖRR !
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dieses schamlose "Schock-Umfrage".

Und die denken dann der Leser ist so blöd und glaubt dem Artikel dann daneben über die AfD, daß der objektiv ist?

Halten die die Leser für so blöd wie es vielleciht 10-20 Prozent wirklich sind?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Auf welches Angebot sollte die AfD denn eingehen?

Und auf welches Gegenangebot die anderen? "Reset" ist halt etwas wenig.

Die AfD muss gar nicht regieren. Irgendwann vielleicht.wenn es nach mir ginge, reicht es wenn die AfD die Abschiebungen übernimmt.

Sonst geht es Deutschland gut. Das kapieren die Anderen nur nicht. Ich bin einer von denen ,die niemals mehr etwas anderes ohne Abschiebungen wählen werden.Darunter bekam man mich noch nicht.Wohlstand allein: beschämend.Ich will Gerechtigkeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Bild des Tages
Achso....die einstigen Schwurbler sind jetzt Klugscheißer. Sensationell. beim...
Die Umwelt-Lügner
Oben