Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Deutsches Schulsystem

OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese Statistik gibt natürlich zu denken.
Da ausgerechnet Sachsen auf Platz 1 liegt, sollte darüber nachgedacht werden,
ob eine gute Schulbildung überhaupt sinnvoll ist.
In willkommenskulturellem Sinne ist sie das sicher nicht. Hier sind NRW oder Berlin
mit einem hohen Ausländeranteil in den Aufzuchtstationen des künftigen Steuerzahlers,
Konsumenten und Wahlpöbels doch wohl eher die Vorreiter, während in Sachsen bereits
Erstklässler zu Zuckertüten-Nazis werden.
Das sollte bedacht werden.

Gruß, hoksila

Das hat weniger mit den migrantenanteil zu tuhen, bayern ist ja auf platz 3 und hat aucg einen hohrn migranten Anteil und hat sich zum vergleich zum letzten test dermaßen gesteigert.

Es liegt eher an der politik als um die migranten.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist doch genau so gewollt, ein dummes Volk regiert sich leichter, in NRW und Berlin sind sie auf einen sehr guten Weg, nur in den Bundesländer Mitteldeutschlands, Bayern und BW, werden noch deutsche Tugenden gelehrt, wohingehend der Rest, im bunten Genderwahn, islamisiert und globalisiert in die geistige Verblödung tanzt!

Kollege, die deutsche tugend ist eine ableitung der preußischen tugend und damit haben bayern und sachsen absolut nichts zu tuhen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Kollege, die deutsche tugend ist eine ableitung der preußischen tugend und damit haben bayern und sachsen absolut nichts zu tuhen.

Erstmal bin ich nicht dein Kollege und dann frage ich mich ob die Bayern und Sachsen nicht auch Deutsche sind?!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das hat weniger mit den migrantenanteil zu tuhen, bayern ist ja auf platz 3 und hat aucg einen hohrn migranten Anteil und hat sich zum vergleich zum letzten test dermaßen gesteigert.

Es liegt eher an der politik als um die migranten.

Na ja, wenn Du meinst.
Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?
Ich bin Sachse.

Gruß, hoksila
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erstmal bin ich nicht dein Kollege und dann frage ich mich ob die Bayern und Sachsen nicht auch Deutsche sind?!

Ja aber das sind auch die Österreicher, die luxenburger und liechtensteiner.
Obwohl die nicht in deutschen bund sind.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Humanist62

Wohl war...(bzgl. @ Max97)

Und sicherlich kann man das eine oder andere Verzeihen, klar. Naivität, Ahnungslosdigkeit, ein noch nicht vollständig entwickelter Intellekt beispielsweise...


Bei anderen Attributen wie (kindliche) Trotzigkeit, Respektlosigkeit, da wird es (wenn man davon betroffen sein sollte) schon etwas schwieriger das tatenlos/kommentarlos ''drüberweg zu schauen''...

@ Heli

So wie sie sich hier gegenüber anderen usern verhalten und praktizieren ist das eine Respektlosigkeit, sie sind nicht hier um ihre meinung zu vertreten sondern die leute systematisch bloß zustellen.

Hat hier jemand einen Papagei bestellt?

Einen mit ''brasilianischen Einschlag'' möglicherweise? Am Amazonas soll es Papageien wie Sand am Meer geben, anbeglich...:cool:


Und was das Thema unterschiedliche Meinungen angeht, hier ein schönes Anschauungsmaterial was SIE von unterschiedlichen Meinungen denn so halten, Sie Möchte-gerne-Robin Hood:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/52269-Das-Deutsches-Schulsystem/page34


@ Heli

Weil du dich einfach so einmischst obwohl niemand nach deiner meinung gefragt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Sigbert

Das Hauptproblem in D ist dass das jeweilige Bildungssystem Ländersache ist.

In einigen Bundesländern sprechen oder sprachen da oft die Grünen mit.

Wenn ich dann irgendwo lese (vor ein paar Jahren war das) dass, ich glaube in Bremen, die Kinder erst mal in Mundart sprechen und schreiben sollen bis zum Ende der vierten Klasse, und dass man danach Ihnen ''richtiges'' Deutsch beibringt, dann lange ich mir an den Kopf...:rolleyes2:

Man muss sich also nicht wundern dass die Kids heutzutage, selbst ohne Migrantenhintergrund, wenn sie ohne Rechtschreibkorrektur schreiben müssen nicht mal die einfachsten Wörter fehlerfrei zu beherrschen scheinen...:traurig:

@ Heli..

na dann zähl mal auf , in welchen Bundesländern DIE GRÜNEN ihre Finger nicht im Spiel hatten bei der Bildungspolitik ..


@ Politikqualle

Verstehe die Frage nicht ganz?:kopfkratz:


Entweder du widersprichst meiner Argumentation (was ich glaube nicht der Fall ist) dann wäre die Aufforderung ja noch zu zu verstehen.

Oder du pflichtest mir bei(!?) Dann wäre die Aufforderung zumindest nicht mit Logik zu erklären.:)

@ Heli

.. du schreibst "einigen" , welche waren es denn nicht ????

@ Politikqualle

Ach ja, ich will deine Frage natürlich beantworten, ich helfe wo ich kann wenn sich Wissenlücken offenbaren bei meinen Gesprächspartnern.

In BAYERN; BRANDENBURG; MECKLENBURG; SAARLAND; SACHSEN und THPRINGEN war noch nie eine Koalition mit den Grünen in Regierunsgverantwortung!


Wenn du Internet hättest wärst du da vermutlich auch ohne meine erbetene Hilfe darauf gekommen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rot-grüne_Koalition#Baden-Württemberg

@ Heli

.. ich war aber ganz geil darauf , dein Fachwissen hier zu lesen ...



@ Heli

Du bist doch zu blöd, einen Eimer Wasser umzustoßen. Deshalb ist auch klar, warum du die Frage und Aufforderung des Users durch dämliches Geschmiere zu umgehen suchst. Du bist doch so durchscheinend im Kopf. Wo nix ist, kann ja auch kein Widerstand sein. Apropos „scheinen“, was du andauernd produzierst nennt man Dekadenz. Schlag mal nach bei deinem Bildungswerk Google. Meint, etwas vorzugeben zu sein, was nicht ist. Also tatsächlich nur „Hirni“ anstatt „Brainie“.

[MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION]

Bzgl. unserer kleinen Unterhaltung zum Thema (desaströses) Bildungswesen und den teilweise dafür Verantwortlichen Grünen, da war es klar dass in Kürze der Forumstroll aus seinem Stollen gekrochen kommt, wenn jemad etwas negatives über ''seine'' Grünen schreibt.

Und in der für ihn typischen Art und Weise, mit viel Gepöbel und wenn Einsatz des Großhirns, mal wieder demonstrieren möchte dass er wieder nichts ''Kapiert'' hat bzw. der Diskussion wieder mal geistig nicht folgen konnte und dies mit seinen Selbstcharakterisierungen unterstreichen möchte...:rolleyes:


Könntest du nicht die Betreung dieses ''Verhaltensauffälligen'' übernehmen? Auf deine Art der, nennen wir es unverblümte Artikulierung, auf die steht er nämlich...:cool:
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Soll das etwa heissen das Forist @ Max97, der andere Foristen zuweilen gerne als ''Troll'' tituliert, dass der hier irgendwelche (wie immer nicht belegte) Dinge behaupten würde die gar nicht stimmen???


Immerhin wäre es damit konsequent (wenn man seine anderen Beiträge kennt)...:cool:

Dass die Finnen das DDR Bildungssystem übernommen haben ist eine Binsenweisheit,was aber etliche der hier anwesenden "hochgebildeten" User absolut nicht in die Birne bekommen, ist der Unterschied zwischen SYSTEM und INHALT.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Max97

Erstmal bin ich nicht dein Kollege und dann frage ich mich ob die Bayern und Sachsen nicht auch Deutsche sind?!

@ Bratmarx

Ja aber das sind auch die Österreicher, die luxenburger und liechtensteiner.
Obwohl die nicht in deutschen bund sind.

Kein Wunder dass in DE unzählige Lehrstellen nicht besetzt werden können. Selbst im Forum gewähren hier verkehrende Heranwachsende Einblicke die darauf schließen lassen warum das so ist...:rolleyes:


Und deshalb:

Aber mir mach ich den stress nicht an, sie sind ja in mein kompost haufen.
:)kopfkratz:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Dass die Finnen das DDR Bildungssystem übernommen haben ist eine Binsenweisheit,was aber etliche der hier anwesenden "hochgebildeten" User absolut nicht in die Birne bekommen, ist der Unterschied zwischen SYSTEM und INHALT.

Die Botschaft hör' ich wohl doch fehlt mir die rechte Quellenangabe dazu(?):eek:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist doch genau so gewollt, ein dummes Volk regiert sich leichter,!
.. es gibt hier nun mal eben so einige dumme User , die genau dieses nicht kapieren und genau die haben dieses verkorkste Bildungssystem auch voll aufgenommen , ich zähle mal auf : [MENTION=4410]Max97[/MENTION] , [MENTION=3596]Bergmann[/MENTION] , :giggle:
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. es gibt hier nun mal eben so einige dumme User , die genau dieses nicht kapieren und genau die haben dieses verkorkste Bildungssystem auch voll aufgenommen , ich zähle mal auf : [MENTION=4410]Max97[/MENTION] , [MENTION=3596]Bergmann[/MENTION] , :giggle:

Wenigstens haben wir eine schulausbildung genossen gegensatz zu ihnen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Geschlechtsumwandlung
Wie Eltern damit umgehen, dass aus ihrer Tochter Antonia nun Anton wird
http://www.spiegel.de/plus/geschlec...n-wird-a-00000000-0002-0001-0000-000161911784

Ein Jahr ohne Schule, ohne Fernseher, ohne Smartphon und PC auf eine abgelegene Alm schicken, weit ab von der Zivilisation, dann ticken die Synapsen wieder richtig.:D
ich hatte mal so einen Kollegen, der sich seinen Wiener hat abschneiden und zu einem Pussyimmitat hat umoperieren lassen. Unvoreingenommen und wissensdurstig, wie ich nun einmal bin, habe ich ihn interviewt und wirklich lange zugehört, was er zu sagen hatte, und kam zum Schluss, dass wir es mit einer hochgradigen psychopathologischen Störung zu tun haben, die dazu führte, dass der arme Kerl halluzinierte, als 'Frau' wäre er automatisch wieder gesund.

Pustekuchen. Glücklich wurde er als 'Frau' erst recht nicht, nur nur sonderlich und eine groteske Erscheinung, die in etwa so weiblich war, wie Arnold Schwarzenegger. Schließlich bestrafte ihn sein Körper und er war tot.

Durch diese und andere ähnlich gelagerte Erfahrungen bin ich zum strikten Gegner dieser 'Geschlechts'anpassungen'' geworden, mit denen viel Geld und noch viel mehr Unglück generiert wird. Man sollte es verbieten.
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
ich hatte mal so einen Kollegen, der sich seinen Wiener hat abschneiden und zu einem Pussyimmitat hat umoperieren lassen. Unvoreingenommen und wissensdurstig, wie ich nun einmal bin, habe ich ihn interviewt und wirklich lange zugehört, was er zu sagen hatte, und kam zum Schluss, dass wir es mit einer hochgradigen psychopathologischen Störung zu tun haben, die dazu führte, dass der arme Kerl halluzinierte, als 'Frau' wäre er automatisch wieder gesund.

Pustekuchen. Glücklich wurde er als 'Frau' erst recht nicht, nur nur sonderlich und eine groteske Erscheinung, die in etwa so weiblich war, wie Arnold Schwarzenegger. Schließlich bestrafte ihn sein Körper und er war tot.

Durch diese und andere ähnlich gelagerte Erfahrungen bin ich zum strikten Gegner dieser 'Geschlechts'anpassungen'' geworden, mit denen viel Geld und noch viel mehr Unglück generiert wird. Man sollte es verbieten.


Man sollte es dem Wunsch, sterben zu wollen, gleichsetzen.
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
548
Punkte
84.052
Geschlecht
Mein Kommentar wurde wohl falsch verstanden?

Dem Wunsch, sterben zu wollen, gibt man in Deutschland nicht wirklich ohne weiteres frei, weil es danach kein Zurück mehr gibt.

Mit der Geschlechtsumwandlung verhält es sich ähnlich, denke ich. Das wird kein Arzt wirklich immer wieder an derselben Person ändern wollen.

Ich bin derselben Meinung wie Nora. Man sollte vorerst die Psyche der Person untersuchen, um die Ursache für so einen Wunsch zu erkennen. Dann könnte man sogar einen anderen Weg finden, ohne OP.
So wie Nora sagt, solche Wünsche entwickeln sich aufgrund von äußeren Einflüssen, die sogar von den eigenen Eltern unbewusst erzeugt werden können.

Solche Wünsche zeigen doch deutlich, dass die betreffende Person keinen festen Stand in der Welt hat. Irgendwann sollte jeder erkennen, warum man auf der Welt ist.

Das sollte aber auch in den Schulen vermittelt werden, damit die Kinder ihren Weg finden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Ein Nebensatz wurde von Linken als Hauptsatz interpretiert. Was aussieht wie Toleranz...
Warum wählt man die AFD?
Hast du mit Putin gesprochen? Nein? Ich jedenfalls habe mit sehr vielen Betroffenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben