Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Deutsches Schulsystem

Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hey ich wollte wissen was ich von dem deutschen schulsystem haltet?

Ich sage es ist fehlerhaft und bevorzugt eine bestimmte personengruppe, das schulsystem passt sich nicht an dem Schüler an sondern umgekehrt und wer da nicht reinpasst obwohl man in irgendwas begabt ist dann werden meist sehr gute talente aussortierte und als schlecht abgestempelt.
Der einzige weg ist der berufliche der fördert halt das fachbezogene aber dadurch kann einer nach seinen interressen lernen und sogar mit der beruflichenqualifikation studieren gehen(ohne abi), was ich gut finde aber der knackpunkt ist die zugangsvoraussetztung für den ausbildungberuf wenn der so hoch ist dann stimmt irgendwas nicht dabei verletzt es ja noch das grundrecht.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Man muss sagen, das Schulsystem ist sehr durchlässig, man kann höhere Abschlüße nachholen, bis hin zu Abitur oder Fachhochschulreife.

Ich finde die Kinder werden zu früh getrennt (ich würde mindestens bis nach der 6. Klasse warten) und das Niveau wird beständig nivelliert, was die unteren Abschlüsse entwertet, damit ist niemandem geholfen. Die Anforderungen an Gymnasium oder Universität sollte erhöht werden, gleichzeitig müsste die Hauptschule wieder aufgewertet werden, auch zu dem Preis das manche dann garkeinen Abschluß haben, die wären dann ein Fall für die Sonderschule.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hey ich wollte wissen was ich von dem deutschen schulsystem haltet?

Ich sage es ist fehlerhaft und bevorzugt eine bestimmte personengruppe, das schulsystem passt sich nicht an dem Schüler an sondern umgekehrt und wer da nicht reinpasst obwohl man in irgendwas begabt ist dann werden meist sehr gute talente aussortierte und als schlecht abgestempelt.
Der einzige weg ist der berufliche der fördert halt das fachbezogene aber dadurch kann einer nach seinen interressen lernen und sogar mit der beruflichenqualifikation studieren gehen(ohne abi), was ich gut finde aber der knackpunkt ist die zugangsvoraussetztung für den ausbildungberuf wenn der so hoch ist dann stimmt irgendwas nicht dabei verletzt es ja noch das grundrecht.

Warum sprühst Du nicht über den Eingang deiner Schule

ENTDECKE DIE WELT,
WIR HELFEN DIR DABEI ...
!!

❓
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Man muss sagen, das Schulsystem ist sehr durchlässig, man kann höhere Abschlüße nachholen, bis hin zu Abitur oder Fachhochschulreife.

Ich finde die Kinder werden zu früh getrennt (ich würde mindestens bis nach der 6. Klasse warten) und das Niveau wird beständig nivelliert, was die unteren Abschlüsse entwertet, damit ist niemandem geholfen. Die Anforderungen an Gymnasium oder Universität sollte erhöht werden, gleichzeitig müsste die Hauptschule wieder aufgewertet werden, auch zu dem Preis das manche dann garkeinen Abschluß haben, die wären dann ein Fall für die Sonderschule.

Hätten Lehrkräfte das d'rauf, womit alle ihr Interessen-Management
so gestalten können, dass Konfliktmanagement überflüssig wird,
würde sich das Bildungssystem entsprechend neu aufstellen,
ohne Zutun von Foristen, denen es so langweilig ist bei ihren Bemühungen,
Anerkennungsverluste ihres Real-Life auszubügeln
durch Glänzen mit „Chauffeurwissen“,
dass man beinahe schon mitgähnen muss ...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hey ich wollte wissen was ich von dem deutschen schulsystem haltet?

Ich sage es ist fehlerhaft und bevorzugt eine bestimmte personengruppe, das schulsystem passt sich nicht an dem Schüler an sondern umgekehrt und wer da nicht reinpasst obwohl man in irgendwas begabt ist dann werden meist sehr gute talente aussortierte und als schlecht abgestempelt.
Der einzige weg ist der berufliche der fördert halt das fachbezogene aber dadurch kann einer nach seinen interressen lernen und sogar mit der beruflichenqualifikation studieren gehen(ohne abi), was ich gut finde aber der knackpunkt ist die zugangsvoraussetztung für den ausbildungberuf wenn der so hoch ist dann stimmt irgendwas nicht dabei verletzt es ja noch das grundrecht.
Wenn die Orthographie deines Beitrages das Ergebnis des "deutschen Schulsystems" ist, dann gnadegott diesem System!
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hätten Lehrkräfte das d'rauf, womit alle ihr Interessen-Management so gestalten können, dass Konfliktmanagement überflüssig wird,
würde sich das Bildungssystem entsprechend neu aufstellen,
ohne Zutun von Foristen, denen es so langweilig ist bei ihren Bemühungen,
Anerkennungsverluste ihres Real-Life auszubügeln durch Glänzen mit „Chauffeurwissen“,
dass man beinahe schon mitgähnen muss ...
Wenn ich d'as lese, dann g'ähne ich scho'n am An'fang...

Wenn du's nicht glaubst, dann lies z.B. hier:
https://de.wiktionary.org/wiki/drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Hey ich wollte wissen was ich von dem deutschen schulsystem haltet?

Ich sage es ist fehlerhaft und bevorzugt eine bestimmte personengruppe, das schulsystem passt sich nicht an dem Schüler an sondern umgekehrt und wer da nicht reinpasst obwohl man in irgendwas begabt ist dann werden meist sehr gute talente aussortierte und als schlecht abgestempelt.
Der einzige weg ist der berufliche der fördert halt das fachbezogene aber dadurch kann einer nach seinen interressen lernen und sogar mit der beruflichenqualifikation studieren gehen(ohne abi), was ich gut finde aber der knackpunkt ist die zugangsvoraussetztung für den ausbildungberuf wenn der so hoch ist dann stimmt irgendwas nicht dabei verletzt es ja noch das grundrecht.

das ganze gesellschaftssystem ist krank, da bleibt es nicht aus ,dass auch das schulsystem drunter leidet.
das ganze system muß runtergefahren werden auf 5-6 millionen menschen und eine bauern und handwerkergesellschaft ,wie es mal war
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn ich d'as lese, dann g'ähne ich scho'n am An'fang...

So deutlich hättest Du es jetzt nicht an die 🔔 hängen müssen,
dass Du zu diesem großen Haufen gehörst,
der sich gerne über viel Missverständigung damit vergnügt,
das Zusammenleben aller mit Frustrationen,
Aggressivität und Resignation zu belasten.

Damit gehörst Du zu den vielen Eskalationstreibern,
die dann vor anderen so tun, als wäre ihnen eine Welt wichtig,
die weniger beschissen ist und unsere Kids
nicht mit einer Zukunft ängstigt,
die sie zu Drogenkonsum, Sex und Gewalt zwingt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
das ganze gesellschaftssystem ist krank, da bleibt es nicht aus ,dass auch das schulsystem drunter leidet.
das ganze system muß runtergefahren werden auf 5-6 millionen menschen und eine bauern und handwerkergesellschaft ,wie es mal war

Du machst unser Siechtum am zu ma§losen Gebrauch unserer Geschlechtsteile fest
und möchtest 82 Millionen Danebengeratene auf 5-6 Millionen reduzieren?
Womit könntest Du denn sicherstellen, dass es solche sind,
die sich nicht dumm und dämlich poppen?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Krieg in Europa

das ganze gesellschaftssystem ist krank, da bleibt es nicht aus ,dass auch das schulsystem drunter leidet.
das ganze system muß runtergefahren werden auf 5-6 millionen menschen und eine bauern und handwerkergesellschaft ,wie es mal war

solange jeder meint, sich ungeniert fortpflanzen zu müssen ..

Schau Dir die fetten, kranken Weiber in den Großstädten an, zwei Kleinkinder fixiert im Babywagen und schwanger, als gäbe es kein morgen ..

Die Konsumterrorpackaltparteien fördern die Reproduktionsrate der Zweibeiner zusätzlich durch Kindergeld und Massenmigration nach Europa.



https://m.youtube.com/watch?v=2eBzUIEtiWM&t=0s&list=PLm4krizIgle6V1ZgCafjt-q_wbNGNuyFp&index=9
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du machst unser Siechtum am zu ma§losen Gebrauch unserer Geschlechtsteile fest
und möchtest 82 Millionen Danebengeratene auf 5-6 Millionen reduzieren?
Womit könntest Du denn sicherstellen, dass es solche sind,
die sich nicht dumm und dämlich poppen?

das hab ich schon mehrfach erklärt,wie das geht
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
solange jeder meint, sich ungeniert fortpflanzen zu müssen ..

Schau Dir die fetten, kranken Weiber in den Großstädten an, zwei Kleinkinder im Wagen und schwanger, als gäbe es kein morgen ..

Die Konsumterrorpackaltparteien fördern die Reproduktionsrate der Zweibeiner zusätzlich durch Kindergeld und Massenmigration nach Europa.



https://m.youtube.com/watch?v=2eBzUIEtiWM&t=0s&list=PLm4krizIgle6V1ZgCafjt-q_wbNGNuyFp&index=9

eckelig und unästhetisch..kinderlosengeld wäre angebracht,nebst sterilisierungsgeld
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Man muss sagen, das Schulsystem ist sehr durchlässig, man kann höhere Abschlüße nachholen, bis hin zu Abitur oder Fachhochschulreife.

Ich finde die Kinder werden zu früh getrennt (ich würde mindestens bis nach der 6. Klasse warten) und das Niveau wird beständig nivelliert, was die unteren Abschlüsse entwertet, damit ist niemandem geholfen. Die Anforderungen an Gymnasium oder Universität sollte erhöht werden, gleichzeitig müsste die Hauptschule wieder aufgewertet werden, auch zu dem Preis das manche dann garkeinen Abschluß haben, die wären dann ein Fall für die Sonderschule.

Im Deutschen Schulsystem sitzen die Schüler an Katzentischen, mimen auf TEAMWORK und PROJEKTE und können nach dem Abgang weder richtig lesen , schreiben oder rechnen.
Dafür schiessen sie mal gern während des Unterrichts mit Flitschgummi- Geschosssen auf den Lehrer, der nicht die geringste Handhabe für disziplinarische
Massnahmen besitzt.
So ein System ist in der Tat sehr liberal und sorgt für den stetigen Verfall von Sitte, Ordnung und Arbeitsqualität.

Herauskommen Junge Leute mit Flusen im Kopf, Agression im Herzen und ohne Aussicht auf eine befriedigende berufliche Zukunft.
Sie werden aber von Migranten ersetzt, die im Mittel noch rückständiger und vorurteilsbehafteter sind und neue ethnische Fronten aufmachen.
Das deutsche Schulsystem bereitet lediglich den wenig attraktiven Vielvölkerstaat vor und fördert die Auswanderungs-Quote was nur
ein Anderer Begriff für NEGATIVE AUSLESE ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich weiß von nix. Darfst mir gerne einen Zitatlink spendieren.
Kriegst ein Päckchen Gummibären dafür.

das is verteilt über viele beiträge
kannst dir gerne die aufgelisteten beiträge bei mir raussuchen
komme aber auch gelegentlich drauf zurück
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Im Deutschen Schulsystem sitzen die Schüler an Katzentischen, mimen auf TEAMWORK und PROJEKTE und können nach dem Abgang weder richtig lesen , schreiben oder rechnen.
Dafür schiessen sie mal gern während des Unterrichts mit Flitschgummi- Geschosssen auf den Lehrer, der nicht die geringste Handhabe für disziplinarische
Massnahmen besitzt.
So ein System ist in der Tat sehr liberal und sorgt für den stetigen Verfall von Sitte, Ordnung und Arbeitsqualität.

Herauskommen Junge Leute mit Flusen im Kopf, Agression im Herzen und ohne Aussicht auf eine befriedigende berufliche Zukunft.
Sie werden aber von Migranten ersetzt, die im Mittel noch rückständiger und vorurteilsbehafteter sind und neue ethnische Fronten aufmachen.
Das deutsche Schulsystem bereitet lediglich den wenig attraktiven Vielvölkerstaat vor und fördert die Auswanderungs-Quote was nur
ein Anderer Begriff für NEGATIVE AUSLESE ist.

wie ich sehe hast du das richtig dargestellt für die hauptschule, bei den höheren sieht es besser aus,der leistungswille ist da schon besser.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
das is verteilt über viele beiträge
kannst dir gerne die aufgelisteten beiträge bei mir raussuchen
komme aber auch gelegentlich drauf zurück

Nun stelle ich mir vor, dass jemand zum Bäcker geht
und fragt, ob er was zurückgelegt habe. Wenn nicht,
könne das gerne noch geschehen. Man würde dann
ein andermal wieder vorbeischauen. - Sonst nichts.
Ich denke, der Bäcker fasst sich, nachdem dieser Kunde
seinen Laden verlassen hat, an die Stirne und murmelt: Menschen gibt's ...

Du behauptest eine Antwort zu wissen auf meine Frage,
(was ich für ziemlich ausgeschlossen halte, weil DAS WICHTIGSTE immernoch nur die kennen, die ich informieren konnte, weil sie mit viel Interesse und dem Bewusstsein, so dumm zu sein, dass sie ständig gescheiter werden können, mir aktiv zugehört haben, indem sie zu verstehen gaben, was sie nicht verstanden haben,)
und sagst mir auf meine Bitte,
mich zu informieren, ich solle aus irgendwelchen Listen
entsprechende Beiträge heraussuchen,
für die ich nicht mal Stichworte als Anhaltspunkte habe.
Ein bisschen mehr „Fitness“ würde unserer Unterhaltung
gewiss nicht schaden. - Nicht?

Zur Erinnerung: Ich wollte von dir wissen,
wie Du 82 Millionen Danebengeratene, die zu viel poppen,
auf 5-6 Millionen Exemplare mit normal viel Geschlechtsverkehr reduzierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nun stelle ich mir vor, dass jemand zum Bäcker geht
und fragt, ob er was zurückgelegt habe. Wenn nicht,
könne das gerne noch geschehen. Man würde dann
ein andermal wieder vorbeischauen. - Sonst nichts.
Ich denke, der Bäcker fasst sich, nachdem dieser Kunde
seinen Laden verlassen hat, an die Stirne und murmelt: Menschen gibt's ...

Du behauptest eine Antwort zu wissen auf meine Frage,
(was ich für ziemlich ausgeschlossen halte, weil DAS WICHTIGSTE immernoch nur die kennen, die ich informieren konnte, weil sie mit viel Interesse und dem Bewusstsein, so dumm zu sein, dass sie ständig gescheiter werden können, mir aktiv zugehört haben, indem sie zu verstehen gaben, was sie nicht verstanden haben,)
und sagst mir auf meine Bitte,
mich zu informieren, ich solle aus irgendwelchen Listen
entsprechende Beiträge heraussuchen,
für die ich nicht mal Stichworte als Anhaltspunkte habe.
Ein bisschen mehr „Fitness“ würde unserer Unterhaltung
gewiss nicht schaden. - Nicht?

Zur Erinnerung: Ich wollte von dir wissen,
wie Du 82 Millionen Danebengeratene, die zu viel poppen,
auf 5-6 Millionen Exemplare mit normal viel Geschlechtsverkehr reduzierst.

dann mußt du eben unwissend bleiben
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So deutlich hättest Du es jetzt nicht an die hängen müssen, dass Du zu diesem großen Haufen gehörst, der sich gerne über viel Missverständigung damit vergnügt, das Zusammenleben aller mit Frustrationen, Aggressivität und Resignation zu belasten.

Damit gehörst Du zu den vielen Eskalationstreibern, die dann vor anderen so tun, als wäre ihnen eine Welt wichtig, die weniger beschissen ist und unsere Kids nicht mit einer Zukunft ängstigt, die sie zu Drogenkonsum, Sex und Gewalt zwingt.
Armer Kerl, du glaubst doch tatsächlich (zumindest behauptest du es hier), dass ich die Kinder ängstige und in Drogenkonsum, Sex und Gewalt zwinge.

Statt deinen Lapsus (deine Unkenntnis der Rechtschreibung in diesem Punkt) zuzugeben.

Du gehörst echt in die Klapsmühle, denn du outest dich hier als krank, mein Bester.
Und da ich dich nicht dorthin schaffen kann, setze ich dich wenigstens auf meine persönliche Idiotenliste.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Im Deutschen Schulsystem sitzen die Schüler an Katzentischen, mimen auf TEAMWORK und PROJEKTE und können nach dem Abgang weder richtig lesen , schreiben oder rechnen.
Dafür schiessen sie mal gern während des Unterrichts mit Flitschgummi- Geschosssen auf den Lehrer, der nicht die geringste Handhabe für disziplinarische
Massnahmen besitzt.
So ein System ist in der Tat sehr liberal und sorgt für den stetigen Verfall von Sitte, Ordnung und Arbeitsqualität.

Herauskommen Junge Leute mit Flusen im Kopf, Agression im Herzen und ohne Aussicht auf eine befriedigende berufliche Zukunft.
Sie werden aber von Migranten ersetzt, die im Mittel noch rückständiger und vorurteilsbehafteter sind und neue ethnische Fronten aufmachen.
Das deutsche Schulsystem bereitet lediglich den wenig attraktiven Vielvölkerstaat vor und fördert die Auswanderungs-Quote was nur
ein Anderer Begriff für NEGATIVE AUSLESE ist.
Sowas wie Ei Tschi, Zoelynn und andere...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Ich argumentiere hier gross und breit, vielleicht gehst du mal darauf ein - für...
Terroranschlag in Moskau
Ich frage mich weshalb aus islamistischen Motiven heraus Russland und nicht Israel...
Die Umwelt-Lügner
Oben