Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Deutsches Schulsystem

OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube nicht, dass es am Schulsystem liegt, sondern vielmehr daran, dass Lehrer keine Eignungsprüfung im Umgang mit Kindern ablegen müssen.
Lehrer müssen Prüfungen ablegen, dass sie den Stoff beherrschen und ihre Autorität durchsetzen können, aber ob sie in der Lage sind den Stoff den Kindern so zu vermitteln, dass die Kinder Spass daran haben das Zeug zu lernen interessiert nicht.

Hätte ich in anderen Fächern ebenfalls jeweils Lehrer gehabt, die es in jeder Unterrichtsstunde geschafft hätten ihre Schüler so zu motivieren, dass die auf eigene Faust über den Unterrichtsstoff hinaus neugierig auf mehr werden, hätte unsere gesamte Klasse durch die Bank in allen Fächern besser abgeschnitten.
Klar, ich war der Einzige der in Mathe 2 Jahre voraus war, aber auch im Gesamtschnitt war unsere ganze Klasse (die bestand damals aus 42 Schüler/innen) in Mathe um 2 Noten besser als in allen anderen Fächern, was ganz eindeutig belegt, dass es an diesem Mathelehrer lag.

Ja aber ich sehe eine Aufnahmeprüfung zur Ermittlung der Kompetenz sehr kritisch da jeder seine eigene philosophie hat und dadurch jeden anders das wissen vermitteln kann.

Wobei es vllt besser wäre genau solche Guten lernmethoden von Lehrern zu dokumentieren und ins Studium mit einzubauen, das würde die lernqualität steigern.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja aber ich sehe eine Aufnahmeprüfung zur Ermittlung der Kompetenz sehr kritisch da jeder seine eigene philosophie hat und dadurch jeden anders das wissen vermitteln kann.

Wobei es vllt besser wäre genau solche Guten lernmethoden von Lehrern zu dokumentieren und ins Studium mit einzubauen, das würde die lernqualität steigern.

Die Idee ist nicht von mir, hab aber auch vergessen von wem sie kommt, aber es gab mal den Vorschlag, dass nicht nur die Lehrer den Schülern Noten geben sollen, sondern die Schüler den Lehrern auch.
Dann könnte man zumindest innerhalb von ein paar Jahren die guten Lehrer an die Gymnasien und Hochschulen versetzen.
Ausreisser sind dann immer noch möglich, aber ich denke es wäre auf jeden Fall besser als alle Lehrer einfach unterrichten zu lassen wie sie wollen.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Idee ist nicht von mir, hab aber auch vergessen von wem sie kommt, aber es gab mal den Vorschlag, dass nicht nur die Lehrer den Schülern Noten geben sollen, sondern die Schüler den Lehrern auch.
Dann könnte man zumindest innerhalb von ein paar Jahren die guten Lehrer an die Gymnasien und Hochschulen versetzen.
Ausreisser sind dann immer noch möglich, aber ich denke es wäre auf jeden Fall besser als alle Lehrer einfach unterrichten zu lassen wie sie wollen.

Das würde nach hinten los gehen da dann gute Lehrer mit strengen Methoden sogar ein Rache Akt erleben wenn es den Schülern nicht passt, dann wenn Einen Lehrer einstellen der nur klassen arbeiten benotet der nichts mit den Schülern direkt zu tun hat und auf den Blättern keine Namen sondern Nummern drauf stehen.
Wie bei der IHK bei Prüfungen den dann kann man herausfinden wer gut ist und wer nicht.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das würde nach hinten los gehen da dann gute Lehrer mit strengen Methoden sogar ein Rache Akt erleben wenn es den Schülern nicht passt, dann wenn Einen Lehrer einstellen der nur klassen arbeiten benotet der nichts mit den Schülern direkt zu tun hat und auf den Blättern keine Namen sondern Nummern drauf stehen.
Wie bei der IHK bei Prüfungen den dann kann man herausfinden wer gut ist und wer nicht.

Nein, das würde nicht nach hinten losgehen, genauso wie wir in unserer Demokratie als "Racheakt" der Wähler keine NPD-Mehrheit bekommen.
Es wird immer mal wieder einen oder mehrere Schüler geben, die einen bestimmten Lehrer nicht mögen, aber niemals ALLE, ausser es wäre was dran.
Lehrer haben mehr als eine Klasse, also selbst wenn eine ganze Schulklasse sich gegen einen Lehrer verschwören würde, hätte der Lehrer im Durchschnitt immer noch eine faire Benotung.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, das würde nicht nach hinten losgehen, genauso wie wir in unserer Demokratie als "Racheakt" der Wähler keine NPD-Mehrheit bekommen.
Es wird immer mal wieder einen oder mehrere Schüler geben, die einen bestimmten Lehrer nicht mögen, aber niemals ALLE, ausser es wäre was dran.
Lehrer haben mehr als eine Klasse, also selbst wenn eine ganze Schulklasse sich gegen einen Lehrer verschwören würde, hätte der Lehrer im Durchschnitt immer noch eine faire Benotung.

Ne nicht wirklich den da sind Leute fies habe selbst auch mal erlebt das ein Erzieher Praktikant mit einer Stress hatte und zu ein Wort misverständnis kommt ja Sie tat sich mit allen zam um ihn los zu kriegen.

Da sehe ich die Benotung eher als nicht Grad gut den es müssen sich genügend Leute mit den Benotungs Thema zam tuhe dann würde es folgen haben sogar Drohungen von Schülern in bezug auf gib mir eine bessere Note sonst kriegst du eine schlechte und wenn es viele machen dann würde es auch noch die Autorität ankratzen da ist es besser jemand der Schulaufgaben benotet statt der Lehrer und die Lehrer mal spontan beobachten und die den Lehrern Noten geben statt den schülern.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ne nicht wirklich den da sind Leute fies habe selbst auch mal erlebt das ein Erzieher Praktikant mit einer Stress hatte und zu ein Wort misverständnis kommt ja Sie tat sich mit allen zam um ihn los zu kriegen.

Na, deinen Glauben in Verschwörungspotential möchte ich lieber nicht haben.
Überleg mal was du da sagst.
Sagen wir ein Gymnasium mit 500 Schülern in 8 Jahrgängen, 15 Schüler pro Klasse, also 4 Klassen pro Jahrgang.
Ein Lehrer, der z.B. Mathe in der 9., 10., 11. und 12. Klasse unterrichtet, der vielleicht seit 3 Jahren da unterrichtet, von seinen Schülern immer gute Noten bekommen hat und auch die Abitur-Leistungen der Schüler sprachen für das Talent des Lehrers.
Dann kommt im nächsten Jahr eine Schülerin, die ihn nicht leiden kann, die ihre beiden besten Freundinnen anstifftet sich gegen den Lehrer zu verschwören.
Glaubst du WIRKLICH die 3 Mädels könnten über 4 Jahrgänge hinweg jeweils 15 Schüler/innen pro Jahrgang überreden einem Lehrer schlechte Noten zu geben den sie mögen und dem sie in den letzten 3 Jahren immer gute Noten gegeben haben?
Glaubst du WIRKLICH der Jahrgang der grad kurz vorm Abitur steht, 15 Jungs und Mädels alle ca. 18 Jahre alt, würde einen guten Lehrer, der sie gerade zielsicher aufs Abitur vorbereitet abschiessen, nur weil 3 Mädels die gerade erst 15 Jahre alt sind das so wollen?
Selbst wenn du dazu noch ja sagen würdest, WOHER sollten die 3 Mädels die Adressen der 3 Jahrgänge bekommen die schon gar nicht mehr an der Schule sind und die dazu bewegen im Nachhinein ihre Benotung des Lehrers zu ändern?

Wenn du eine Verschwörung von DEM Ausmass für möglich hältst brauchst du dazu keine Noten für Lehrer, dann könnte das JEDE Schülerin JEDERZEIT einfach durch üble Nachrede erreichen.

Davon abgesehen habe ich NICHT EIN WORT darüber gesagt Lehrer abschiessen zu wollen, im Gegenteil, ich habe davon geredet gute Lehrer an bessere Schulen zu versetzen.
In dem Falle können die Schüler einen Lehrer nicht abschiessen, sie können nur ihre Lieblingslehrer unterstützen.
Klar, wenn dann ein Lehrer 5 Jahre oder noch länger auf dem untersten Level hängen bleibt, weil ihm die Schüler nie gute Noten geben, kann man auch mal drüber nachdenken ihn zu feuern, aber das schaffen ein paar einzelne Schüler mit einer Verschwörung auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na, deinen Glauben in Verschwörungspotential möchte ich lieber nicht haben.
Überleg mal was du da sagst.
Sagen wir ein Gymnasium mit 500 Schülern in 8 Jahrgängen, 15 Schüler pro Klasse, also 4 Klassen pro Jahrgang.
Ein Lehrer, der z.B. Mathe in der 9., 10., 11. und 12. Klasse unterrichtet, der vielleicht seit 3 Jahren da unterrichtet, von seinen Schülern immer gute Noten bekommen hat und auch die Abitur-Leistungen der Schüler sprachen für das Talent des Lehrers.
Dann kommt im nächsten Jahr eine Schülerin, die ihn nicht leiden kann, die ihre beiden besten Freundinnen anstifftet sich gegen den Lehrer zu verschwören.
Glaubst du WIRKLICH die 3 Mädels könnten über 4 Jahrgänge hinweg jeweils 15 Schüler/innen pro Jahrgang überreden einem Lehrer schlechte Noten zu geben den sie mögen und dem sie in den letzten 3 Jahren immer gute Noten gegeben haben?
Glaubst du WIRKLICH der Jahrgang der grad kurz vorm Abitur steht, 15 Jungs und Mädels alle ca. 18 Jahre alt, würde einen guten Lehrer, der sie gerade zielsicher aufs Abitur vorbereitet abschiessen, nur weil 3 Mädels die gerade erst 15 Jahre alt sind das so wollen?
Selbst wenn du dazu noch ja sagen würdest, WOHER sollten die 3 Mädels die Adressen der 3 Jahrgänge bekommen die schon gar nicht mehr an der Schule sind und die dazu bewegen im Nachhinein ihre Benotung des Lehrers zu ändern?

Wenn du eine Verschwörung von DEM Ausmass für möglich hältst brauchst du dazu keine Noten für Lehrer, dann könnte das JEDE Schülerin JEDERZEIT einfach durch üble Nachrede erreichen.

Davon abgesehen habe ich NICHT EIN WORT darüber gesagt Lehrer abschiessen zu wollen, im Gegenteil, ich habe davon geredet gute Lehrer an bessere Schulen zu versetzen.
In dem Falle können die Schüler einen Lehrer nicht abschiessen, sie können nur ihre Lieblingslehrer unterstützen.
Klar, wenn dann ein Lehrer 5 Jahre oder noch länger auf dem untersten Level hängen bleibt, weil ihm die Schüler nie gute Noten geben, kann man auch mal drüber nachdenken ihn zu feuern, aber das schaffen ein paar einzelne Schüler mit einer Verschwörung auch wieder nicht.

Es geht schon vorallem wenns so junge sind.
Einen ruf kann man immer schädigen aber nur schwer wieder reparieren.

Die Autorität des Lehrers würde dadurch auch massiv geschädigt durch das benotungssystem wie gesagt es muss ein externer machen der eine fachliche Reflexion geben kann und durch die Noten der jeweiligen Schüler sehen ob gut anschlägt wenn die besser werden.

Bei uns gab's mal so ein Fall mit den Ausbilder keiner mochte ihn dann haben sich 3 mit den dualen Studenten und anderen azubis zam getan sind zum Betriebsrat gegangen gemeinsam und dann gab's anschieß gekündigt geschweige versetzen konnte man den nicht da er Beamter ist aber nach dem anschieß hat er besser ausgebildet.
Und das ging ja nur über ein externen, intern wusste er er weiß es aber uns ließ er alleine sogar unser Lehrer der dort auch ausgebildet hatte fand seine Methoden nicht toll da er nur drinnen am PC online spiele zockte.

Es wusste ja jeder davon aber niemand fühlte sich verantwortlich und da muss wenn ein externer hin und beobachten überraschungsbesuche geben und Feedbacks dann kommen die Schüler nicht ins kreuzfeuer den dann sagt einer vom Fach was zu tun ist und die Schüler können sich anonym an den wrnden.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es geht schon vorallem wenns so junge sind.
Einen ruf kann man immer schädigen aber nur schwer wieder reparieren.
(fett durch mich)

Genau DAS ist der Punkt, wer einen Ruf schädigen will benötigt dazu kein Benotungssystem und erst recht kein Benotungssystem was nur positive Bewertungen erlaubt.
Wenn du ein solches Benotungssystem mit der Begründung ablehnst, dass es zur Rufschädigung missbraucht werden könnte, dann ist das in etwa so sinnvoll wie wenn du den Begriff "Bio" für Lebensmittel ablehnst, weil ein böser Bube beim Supermarkt anrufen könnte und behaupten er hätte das Gemüse vergiftet.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
(fett durch mich)

Genau DAS ist der Punkt, wer einen Ruf schädigen will benötigt dazu kein Benotungssystem und erst recht kein Benotungssystem was nur positive Bewertungen erlaubt.
Wenn du ein solches Benotungssystem mit der Begründung ablehnst, dass es zur Rufschädigung missbraucht werden könnte, dann ist das in etwa so sinnvoll wie wenn du den Begriff "Bio" für Lebensmittel ablehnst, weil ein böser Bube beim Supermarkt anrufen könnte und behaupten er hätte das Gemüse vergiftet.

Das ist es ja es kann nur gerecht werden wenn es eine externe neutrale Person macht nicht die Lehrer oder Schüler, den es gibt's genügend Fälle wo Schüler den Lehrer mit Anwalt drohen und die Eltern es durchziehen für bessere Noten und so kann man den Lehrer das abnehmen das der nicht ins kreuzfeuer kommt durch den benotet der auch die Lehrer überwacht, wie zb ein bauüberwacher die Arbeiter überwacht und dann die Abnahme vornimmt.

Würdest du einen Arbeiter die Abnahme ohne Überwachung übergeben?
Da ist ein neutraler da der die Arbeit überwacht und wenns gut läuft der überwachen die Verantwortung hat und die Arbeiter nicht deren ruf kaputt geht durch Auftrag Nehmer die wenig Ahnung haben.

Es können sich dadurch beide absichern das gute arbeitgeleistet wurde und es keine Aussage gegen Aussage gibt wo der Verlauf ins leere geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist es ja es kann nur gerecht werden wenn es eine externe neutrale Person macht ......

So haben wir es bisher und es hat uns in das besch....... System gebracht was wir haben.

Wenn wir jetzt schon zum dritten Mal festgestellt haben, dass mit dieser Bewertungs-Option NICHTS kaputt gemacht werden kann, was nicht auch jetzt schon ohne so eine Bewertung kaputt gemacht werden könnte, während sie eine definitive Chance für positive Ergebnisse liefert, warum um alles in der Welt sollte man es nicht versuchen?
Das ist ja wie "ich will nicht Fahrrad fahren, weil Diesel-Abgase giftig sind, ich gehe lieber zu Fuss".

Wenn ich eine neue Firma bei Amazon sehe, die erst 10 Bewertungen hat, die alle 10 jeweils 5 Sterne geben, dann interessiert mich das präzise NULL, der ist neu, dem traue ich nicht, die ersten 10 oder von mir aus auch die ersten 100 oder sogar 1000 Bewertungen können gefälscht sein, aber ich misstraue ihm auch nicht gleich.
Genauso wenn dieser Händler die ersten 10 Bewertungen alle schlecht hat, dann lese ich vielleicht die Begründugen genauer durch, aber für mich ist das erstmal identisch zu 10 guten Bewertungen.

Wenn aber so ein Händler 50.000 Bewertungen hat, von denen 93,2% 4 oder 5 Sterne geben, weiss ich, dass ist ein guter Händler, völlig schnurz was die anderen 6,8% sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So haben wir es bisher und es hat uns in das besch....... System gebracht was wir haben.

Wenn wir jetzt schon zum dritten Mal festgestellt haben, dass mit dieser Bewertungs-Option NICHTS kaputt gemacht werden kann, was nicht auch jetzt schon ohne so eine Bewertung kaputt gemacht werden könnte, während sie eine definitive Chance für positive Ergebnisse liefert, warum um alles in der Welt sollte man es nicht versuchen?
Das ist ja wie "ich will nicht Fahrrad fahren, weil Diesel-Abgase giftig sind, ich gehe lieber zu Fuss".

Wo haben wir es den ? Politik? Die zählt nicht weil die null Dunst haben.
Sonst haben wir das nicht also kann man darüber nicht urteilen.
Schon das bauüberwachsystem funktioniert also kann man es auch so übertragen ins schulsystem.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Schon das bauüberwachsystem funktioniert also kann man es auch so übertragen ins schulsystem.

Du meinst das funzt so toll wie am Berliner Flughafen, oder am Stuttgarter Bahnhof, oder am Kölner Stadtarchiv oder der Elbphilharmonie?
Gehts noch?
Danke, da habe ich lieber ein System wo die bewerten, die das Endprodukt nutzen müssen, denn sonst sind wir schnell auch an Schulen bei einem System wie den amerikanischen Rating-Agenturen die Schrott-Immobilien mit AAA+ bewerten, damit Banken ihre Derivate verhökern können.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du meinst das funzt so toll wie am Berliner Flughafen, oder am Stuttgarter Bahnhof, oder am Kölner Stadtarchiv oder der Elbphilharmonie?
Gehts noch?
Danke, da habe ich lieber ein System wo die bewerten, die das Endprodukt nutzen müssen, denn sonst sind wir schnell auch an Schulen bei einem System wie den amerikanischen Rating-Agenturen die Schrott-Immobilien mit AAA+ bewerten, damit Banken ihre Derivate verhökern können.

Berliner Flughafen sowie Stuttgart 21 ist kein bauüberwacher da und das haben Politiker geplant nicht Leute von fach, in der Politik kann jeder Idiot rein.
Daß stadtarchiv wurde ja aufgeklärt Arbeiter waren schuld aber bauüberwache hat seine Aufsichtspflicht verletzt aber auch die bauleiter.
Also sind die Arbeiter und Auftraggeber fein raus.

Und USA kannst nicht nehmen da kann jeder Depp alles werden dort.

Und ich spreche ja von qualifizierten Leuten die selbst Lehrer waren gute Lehrer die dann durch das überwachen und Feedback geben die Qualität der schule verbessern kann sowie in der lehre.

Und ja merkt man Endprodukt wird meist von der Konkurrenz schlecht geredet oder Leute dafür bezahlt das klappt nicht warum glaubst wohl das die Sterne Bewertungen von Hotels nicht schon abgeschafft wurden? Da die noch sehr entscheiden sich und nicht die Erfahrungsberichte der Urlauber.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Daß stadtarchiv wurde ja aufgeklärt Arbeiter waren schuld aber bauüberwache hat seine Aufsichtspflicht verletzt aber auch die bauleiter.

..... und das ist für dich der Beweis, dass Bauüberwachung so prima funktioniert, dass man dasselbe System auch zur Bewertung von Lehrern nehmen sollte?

Aber lass mal gut sein, ich habs nun von 5 verschiedenen Seiten erklärt, du hast 5x denselben Unfug geantwortet, hast also offensichtlich eine vorgefasste Meinung gegen die eine Diskussion sinnfrei ist.
Ich muss eh langsam mal ins Bett, darum ist dieses Thema für mich an dieser Stelle beendet.

Wo ich aber grad dabei bin, gebe ich dir noch einen Punkt zum drüber nachdenken mit auf den Weg:
Meine Mathelehrer damals (wie gestern beschrieben), der war bei seinen Kollegen absolut nicht beliebt, nur bei den Schülern.
Mit Schüler-Bewertung hätte der in Rekordzeit jede mögliche Beförderung bekommen (und auch verdient), seine Kollegen waren dagegen durch die Bank neidisch auf ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
..... und das ist für dich der Beweis, dass Bauüberwachung so prima funktioniert, dass man dasselbe System auch zur Bewertung von Lehrern nehmen sollte?

Aber lass mal gut sein, ich habs nun von 5 verschiedenen Seiten erklärt, du hast 5x denselben Unfug geantwortet, hast also offensichtlich eine vorgefasste Meinung gegen die eine Diskussion sinnfrei ist.
Ich muss eh langsam mal ins Bett, darum ist dieses Thema für mich an dieser Stelle beendet.

Wo ich aber grad dabei bin, gebe ich dir noch einen Punkt zum drüber nachdenken mit auf den Weg:
Meine Mathelehrer damals (wie gestern beschrieben), der war bei seinen Kollegen absolut nicht beliebt, nur bei den Schülern.
Mit Schüler-Bewertung hätte der in Rekordzeit jede mögliche Beförderung bekommen (und auch verdient), seine Kollegen waren dagegen durch die Bank neidisch auf ihn.

Nur weil ich nicht deiner Einsicht bin heißt es nicht das du recht hast, das benotungssystem ist Fehler Haft die Praxis sieht anders aus es gibt's schon jetzt Probleme das Lehrer wegen schlechten Noten verklagt werden da kannst mir auch nicht sagen das das benotungssystem so gut funktioniert den man kann ja auch bei einer dienstaufsichtsbeschwerde auch paar Lobs rein tuhen was auch keiner macht sonst wäre der Lehrer schon weiter.

Dein System baut viel zu sehr auf vertrauen auf was man nicht nachweisen kann, den es wird keiner die Wahrheit sagen weshalb man die schlechte Note den Lehrer gibt geschweige die offene Meinung sagen.

Eine dritte Person als neutrale Person der die Schulaufgaben bewertet und dabei den Lehrer beobachtet und Feedback gibt sowie die Feedback der Schüler einnimmt ist besser als das hin und her den bei 2 streitenden Personen holst ein streitschlichter oder nicht? Bei Verhandlungen ist auch ein Richter da wenn nicht klappt oder täuschen ich mich?
Eine dritte neutrale Person mit den entsprechenden Fachwissen ist besser als ein hin und her ohne Puffer, Noten bringen ja nix den wer soll die erhalten der Lehrer direkt oder ein anderer?
Wenn ein anderer dann wäre ja auch eine neutrale Person drinnen wie ichs ja beschreibe der die Maßnahmen durchführt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dein System baut viel zu sehr auf vertrauen auf was man nicht nachweisen kann, .....

Eine dritte Person als neutrale Person der die Schulaufgaben bewertet.....

Ach DESWEGEN verkaufen sich bei Amazon die Dinge, die bei Stiftung Warentest mit sehr gut abschneiden super, und die Dinge mit guter Bewertung verkaufen sich gar nicht, weil die Bewertungen alle lügen.
Ja nee, iss klar.

Wenn man wissen will was das beste Auto ist, ist ja auch der ADAC die beste Informationsquelle, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach DESWEGEN verkaufen sich bei Amazon die Dinge, die bei Stiftung Warentest mit sehr gut abschneiden super, und die Dinge mit guter Bewertung verkaufen sich gar nicht, weil die Bewertungen alle lügen.
Ja nee, iss klar.

Wenn man wissen will was das beste Auto ist, ist ja auch der ADAC die beste Informationsquelle, oder?

Besser von Fachleuten als von fremden Laien die keine Ahnung haben, warum glaubst wohl sind sichtschutz bei Baustellen? Weil denen die Leute nerven da die denken die können es besser als einer von fach dann behaupten die das pfusch ist obwohl nix ist.

Vorallem garantiert dein System korruption nicht, denn es würde ja paar gute Noten reichen um besser benotet zu werden für mehr Geld oder gehaltserhöhung.
Sogar das dann welche spezial darauf zielen.
Hast dafür ein schutz? Woher soll man nicht wissen das es dann extra gemacht wurde? Es müsste nur ein externer es neu bewerten dann würde dein System nicht funktionieren und der Lehrer wird überwacht.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hast dafür ein schutz? Woher soll man nicht wissen das es dann extra gemacht wurde? Es müsste nur ein externer es neu bewerten dann würde dein System nicht funktionieren und der Lehrer wird überwacht.

Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Deswegen habe ich auch schon seit Jahren nichts von Stiftung Warentest mehr gelesen und trotzdem in 1000den von Online-Einkäufen, die ich ALLE ausschliesslich anhand der Online-Bewertungen ausgesucht habe noch nie einen einzigen Fehlkauf gehabt, obwohl solche Bewertungen ja niemals funktionieren können.
Müssen magische Kräfte sein oder sowas, die aus NULL Chance auf korrekte Bewertungen 1000de von guten Auswahlen ohne einen einzigen Ausfall generieren.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Deswegen habe ich auch schon seit Jahren nichts von Stiftung Warentest mehr gelesen und trotzdem in 1000den von Online-Einkäufen, die ich ALLE ausschliesslich anhand der Online-Bewertungen ausgesucht habe noch nie einen einzigen Fehlkauf gehabt, obwohl solche Bewertungen ja niemals funktionieren können.
Müssen magische Kräfte sein oder sowas, die aus NULL Chance auf korrekte Bewertungen 1000de von guten Auswahlen ohne einen einzigen Ausfall generieren.

Funktioniert auch nicht kannst ja nicht beweisen ob die Quelle zuverlässig ist, ob sie nicht extra reingestellt wurde oder Leute beauftragt wurden dies zu schreiben und da schreibt ja auch nicht jeder rein also kannst nicht zuverlässig sein.
Sowie wenn man es direkt bei den Herstellern kauf denn die reden ihr Produkt nicht schlecht sonst verkauft es dich nicht.

Schon das die Seite erkennt ob man mit ein Android oder iphone online ist und dann nachdem dann die preise reguliert zeigt die Taktik Geld rauszuschlagen und da nutzen die auch Benutzer bewertungen.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
I bin so stau, i bin so schwer, i bin der Abe nur aus Voltaire, schäker i mit derer...
Die letzte Generation gibt...
Deswegen solltest du viel eher fragen, warum wird mit uns gespielt? Der Grund...
Die Umwelt-Lügner
Oben