Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Deutsches Schulsystem

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das mit den bedürfnissrn anpassrn meine ich das lernen die da zu fördern wo die gut sind und was die interessiert.
Das ergibt sich ja aus der Schulform.
Den Praktikern (zu denen ich mich auch zähle) reicht die Hauptschule bzw. die Realschule und die Leute mit den vielen linken Händen gehen auf's Gymnasium.

Eine lehre ist was anderes es ist ja eine spezialisierung was der azubi gerne machen will eben in handwerk oder kaufmännischrn was seine fähigkeiten einbezieht und fördert, das macht die schule nicht das ist meist absitzen der zeit und dann werden sachen unterrichtet die zur hälfte man nicht braucht und wie gesagt wenns schlimm läuft werden kinder und jugendliche unter medikamente gestellt damit die ruhig sitzen können obwohl so eine Methode bescheuert ist da kinder und jugendliche auslauf brauchen und das ist nur ein beispiel.

Wie gesagt die Schule muß das vorbereiten, Sonderwünsche gibt es nicht und das wer mit Medikamenten ruhig gestellt werden muß habe ich noch nicht gehört.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ergibt sich ja aus der Schulform.
Den Praktikern (zu denen ich mich auch zähle) reicht die Hauptschule bzw. die Realschule und die Leute mit den vielen linken Händen gehen auf's Gymnasium.



Wie gesagt die Schule muß das vorbereiten, Sonderwünsche gibt es nicht und das wer mit Medikamenten ruhig gestellt werden muß habe ich noch nicht gehört.

Sind ja keine sonderwünsche sondern eine gezielte förderung der kinder und Jugendliche, was nicht gegeben ist.

Glauben sie echt das die fächer und der aufbau wirklich so stimmt wenns politiker entschieden haben die nie im leben in der freien Marktwirtschaft waren und auch nicht wissen was die arbeitgeber verlangen?

Ist sehr weit verbreitet da werden kinder mit ads oder adhs diagnostiziert dabei sind es kinder die toben müssen statt viel auslauf gibts meist retalin als Beruhigungsmittel damit die still sind.

Studien haben sogar beweißen das kinder in der schulzeit gewicht zunehmen durch den bewegungsmangel und die dann schwer wieder los kriegen.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ergibt sich ja aus der Schulform.
Den Praktikern (zu denen ich mich auch zähle) reicht die Hauptschule bzw. die Realschule und die Leute mit den vielen linken Händen gehen auf's Gymnasium.

Die praktiker werden nicht mehr so stark gefördert hatte in meiner Hauptschulzeit insgesamt 2 wochen praktiker gehabt und in meiner lehre kammen kinder in praktikum das hat mich dann geschockt.

Leider sind die mit den linken händen oft die die mehr gefördert und Anerkennung bekommen als die die wirklich es verdient hätten die es können.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hey ich wollte wissen was ich von dem deutschen schulsystem haltet?

Ich sage es ist fehlerhaft und bevorzugt eine bestimmte personengruppe, das schulsystem passt sich nicht an dem Schüler an sondern umgekehrt und wer da nicht reinpasst obwohl man in irgendwas begabt ist dann werden meist sehr gute talente aussortierte und als schlecht abgestempelt.
Der einzige weg ist der berufliche der fördert halt das fachbezogene aber dadurch kann einer nach seinen interressen lernen und sogar mit der beruflichenqualifikation studieren gehen(ohne abi), was ich gut finde aber der knackpunkt ist die zugangsvoraussetztung für den ausbildungberuf wenn der so hoch ist dann stimmt irgendwas nicht dabei verletzt es ja noch das grundrecht.

Wie heißt der Thread?

Das Deutsches Schulsystem....?

Wenn ich deinen Text so lese, bist Du repräsentativ ein schillerndes Beispiel dafür...:happy: :happy: :giggle: :happy: :happy:

sag mal, hast Du Abitur studiert...? :toben:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ergibt sich ja aus der Schulform.
Den Praktikern (zu denen ich mich auch zähle) reicht die Hauptschule bzw. die Realschule und die Leute mit den vielen linken Händen gehen auf's Gymnasium.

Die praktiker werden nicht mehr so stark gefördert hatte in meiner Hauptschulzeit insgesamt 2 wochen praktiker gehabt und in meiner lehre kammen kinder in praktikum das hat mich dann geschockt.

Leider sind die mit den linken händen oft die die mehr gefördert und Anerkennung bekommen als die die wirklich es verdient hätten die es können.

Oh ja, da geb ich dir völlig Recht!

Was willst Du von unseren weltfremden Politikern denn verlangen....

Die kommen über die Kita, Schule und Unis direkt in die Politik.....
wie sollen die wissen, wie es im Handwerk, in einer Fabrik, Industrie oder Büros zugeht?

Das kennen die nur aus dem TV und aus der SpringerPresse!

Dementsprechen sehen auch die Ergebnisse unserer VolksVerräterPolitiker aus.

weil die in Übersee ausgebildet werden, um dann unser Volk zu regieren!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und das nächste überflüssige Gestammel von [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Hätte mir jemand schon so oft klargemacht,
dass es meinen Gedanken
gerne an vernünftiger Substanz fehlt,
würde ich dem nicht ständig hinterherlaufen
und andere wissen lassen,
dass mir nichts mehr einfällt als sowas.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Sind ja keine sonderwünsche sondern eine gezielte förderung der kinder und Jugendliche, was nicht gegeben ist.

Glauben sie echt das die fächer und der aufbau wirklich so stimmt wenns politiker entschieden haben die nie im leben in der freien Marktwirtschaft waren und auch nicht wissen was die arbeitgeber verlangen?

Ist sehr weit verbreitet da werden kinder mit ads oder adhs diagnostiziert dabei sind es kinder die toben müssen statt viel auslauf gibts meist retalin als Beruhigungsmittel damit die still sind.

Studien haben sogar beweißen das kinder in der schulzeit gewicht zunehmen durch den bewegungsmangel und die dann schwer wieder los kriegen.

Ich weiß was Arbeitgeber verlangen und wenn Schüler die zuhause als Prinzen behandelt werden und den Lehrer verachten, dafür aber vom Satz des Pythagoras null Ahnung haben, dann kann ich die in der Schreinerei nicht brauchen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ergibt sich ja aus der Schulform.
Den Praktikern (zu denen ich mich auch zähle) reicht die Hauptschule bzw. die Realschule und die Leute mit den vielen linken Händen gehen auf's Gymnasium.

Die praktiker werden nicht mehr so stark gefördert hatte in meiner Hauptschulzeit insgesamt 2 wochen praktiker gehabt und in meiner lehre kammen kinder in praktikum das hat mich dann geschockt.

Leider sind die mit den linken händen oft die die mehr gefördert und Anerkennung bekommen als die die wirklich es verdient hätten die es können.

Ich habe überhaupt kein Praktikum gehabt, aber wir haben zu meiner Zeit in der Schule noch was gelernt und das lag daran das die Lehrer Zeit hatten uns was beizubringen, für unsere Erziehung sorgten damals unsere Eltern und nicht die Schule.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe überhaupt kein Praktikum gehabt, aber wir haben zu meiner Zeit in der Schule noch was gelernt und das lag daran das die Lehrer Zeit hatten uns was beizubringen, für unsere Erziehung sorgten damals unsere Eltern und nicht die Schule.

Prima erfasst und treffend in wenigen Zeilen beschrieben, danke und top.

Bei meinen Lehrern gabs für die Jungs sogar noch reichlich Ohrfeigen, für mich vielen auch reichlich davon ab. Und trotzdem waren wir ihnen dann später hoch dankbar für das, was sie geleistet haben für uns und uns beigebracht haben und nahmen ihnen das niemals übel, später. Es war immer wunderbar, sie später, als wir längst erwachsen waren, auf Schul-und Ehemaligentreffen dabeizuhaben.
Natürlich sind von denen alle längst verstorbem, nach rund 50 Jahren.

Wenn ich heute die Schulen und ihre "Insassen" betrachte, da überkommt mich sowohl viel Zorn, als auch Wehmut. Ich habe lange jahre für Schulen mit Schülern in allen möglichen Situationen gearbeitet und, wenn ich mal für einige Zeit in der brd bin, helfe ich mnachmal stundenweise noch am Nachmittag in der Betreuungszeit aus, besonders bei Klassen, mit denen die heutigen jungen Lehrer nicht fertig werden.

Unfassbar, was sich da alls geändert hat. In solche Schulen gehen zu müssen, bereitet Hirnschmerzen. Wäre ich heute wieder 12, ich hätte Eltern gebeten, das zu tun, was ich für meine eigenen Kinder später tat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Prima erfasst und treffend in wenigen Zeilen beschrieben, danke und top.

Bei meinen Lehrern gabs für die Jungs sogar noch reichlich Ohrfeigen, für mich vielen auch reichlich davon ab. Und trotzdem waren wir ihnen dann später hoch dankbar für das, was sie geleistet haben für uns und uns beigebracht haben und nahmen ihnen das niemals übel, später. Es war immer wunderbar, sie später, als wir längst erwachsen waren, auf Schul-und Ehemaligentreffen dabeizuhaben.
Natürlich sind von denen alle längst verstorbem, nach rund 50 Jahren.

Wenn ich heute die Schulen und ihre "Insassen" betrachte, da überkommt mich sowohl viel Zorn, als auch Wehmut. Ich habe lange jahre für Schulen mit Schülern in allen möglichen Situationen gearbeitet und, wenn ich mal für einige Zeit in der brd bin, helfe ich mnachmal stundenweise noch am Nachmittag in der Betreuungszeit aus, besonders bei Klassen, mit denen die heutigen jungen Lehrer nicht fertig werden.

Unfassbar, was sich da alls geändert hat. In solche Schulen gehen zu müssen, bereitet Hirnschmerzen. Wäre ich heute wieder 12, ich hätte Eltern gebeten, das zu tun, was ich für meine eigenen Kinder später tat.

Ich würde meine Kinder heute in eine Privatschule schicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#FF0000"]Hätte mir jemand schon so oft klargemacht,
dass es meinen Gedanken
gerne an vernünftiger Substanz fehlt,
würde ich dem nicht ständig hinterherlaufen
und andere wissen lassen,
dass mir nichts mehr einfällt als sowas.[/COLOR]

Herr EiTschi! Jetz aba fix.
Zähneputzen, Pullern und ab ins Bett.

 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Herr EiTschi! Jetz aba fix.
Zähneputzen, Pullern und ab ins Bett.

[video ...]

Man darf vermuten, dass deine geistige Entwicklung
in diesem Alter
durch irgendwas gestoppt worden ist.
Nicht ganz, aber zu einem wichtigen Teil,
der deinen Umgang mit anderen beeinflusst.
Als mit etwas sehr wichtigem,
das über Erfolge und Misserfolge eines Lebens entscheidet.

Ständig einen Menschen hinter sich zu wissen,
der gerne Gelegenheiten nutzt,
um sich den Finger in den Hals zu schieben
und all das Unverdaute auszukotzen,
das er mangels Grips nicht verdauen und genie§en konnte,
zieht ja auch das Image dieses Diskussionsboards in den Dreck.

Es kommen ja immerwiedermal potentielle User,
und wenn es dann solche wie dich anzieht,
weil die
Moderation
sowas nicht
unterbindet,

sinkt das Unterhaltungsniveau immer schneller auf etwas,
das mit etlichen solcher Psw-Foristen schon sehr gelitten hat.
Fitte Menschen, wie man sie beispielsweise hier findet,
werden nach und nach immer weniger und weniger.


Anmerkung: Irgendwann werden solche Foren
zu Latrinenwänden
und verschwinden aus dem Netz.


Diese ständige Kotzerei muss dir verdammt wichtig sein.
Immerhin warst Du aufgrund deines Verhaltens
schon mal längere Zeit beurlaubt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Psw-Redaktion sich lächerlich machen möchte,
indem sie immerwieder Usern zu korrektem Verhalten ermahnt,
das aber letzten Endes selbst nicht ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Bleib bitte beim Thema, [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION].

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Wie heißt der Thread?

Das Deutsches Schulsystem....?

Wenn ich deinen Text so lese, bist Du repräsentativ ein schillerndes Beispiel dafür...:happy: :happy: :giggle: :happy: :happy:

sag mal, hast Du Abitur studiert...? :toben:

Max 97 hat Deinen feinen Witz beim Threadtitel nicht verstanden.Das kommt davon, wenn heute alles schnell, schnell gehen muß und Flüchtigkeitsfehler beim Lesen verharmlost werden.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Max 97 hat Deinen feinen Witz beim Threadtitel nicht verstanden.Das kommt davon, wenn heute alles schnell, schnell gehen muß und Flüchtigkeitsfehler beim Lesen verharmlost werden.

Haste Recht....aber....
bei einer Überschrift?, gibts da nicht was zum Verbessern/Ausbessern/.....
oder was ich liebe: Farbe und Größe..

Im Fließtext passiert es öfter und finde ich normal....
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hätten Lehrkräfte das d'rauf, womit alle ihr Interessen-Management
so gestalten können, dass Konfliktmanagement überflüssig wird,
würde sich das Bildungssystem entsprechend neu aufstellen,
ohne Zutun von Foristen, denen es so langweilig ist bei ihren Bemühungen,
Anerkennungsverluste ihres Real-Life auszubügeln
durch Glänzen mit „Chauffeurwissen“,
dass man beinahe schon mitgähnen muss ...

Sinnfreies Gerede, merkt nur wieder keiner ... :happy:

Mal wieder komplett ad hominem in Romanstärke Weil Ei Tschi es nicht erträgt, dass man seine Hirnwixxe ablehnt.

Und bei Dir fällt auf, dass Du Dich darüber ärgerst. Zu unrecht, denn nicht ich bin daran schuld, wenn Du ständig sinnfreies Gefasel absonderst.

Glaubst Du Geistesgestörter, Deine Kommentare zu anderer Sein hätten irgendeinen Wert?
:happy:

Einer von tausenden gestörten Beiträgen des Ei Tschi. *seufz*

Und das nächste überflüssige Gestammel von [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Und das nächste überflüssige Gestammel von [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Herr EiTschi! Jetz aba fix.
Zähneputzen, Pullern und ab ins Bett.

[video ...]

Bleib bitte beim Thema, [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION].

[video ...]

Rote Hervorhebung durch mich.

Mit deinem letzten Post möchtest Du vermutlich der Psw-Redaktion klarmachen,
dass es dir gleichgültig ist, aus dem Forum verbannt zu werden.

Ich hatte der Redaktion
im Zusammenhang mit dem Dauerbashing
des Foristen Th. A. EDISON, der sich hier selbst aufgehängt hat,
schon mal erklärt, wie man verhindern kann,
dass Hinausgeworfene irgendwann wieder auftauchen
und weiter das Forum vollkotzen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Hey ich wollte wissen was ich von dem deutschen schulsystem haltet?

.
.. ich glaube , daß du eine Erklärung nie im Leben begreifen wirst , weil deine Schulbildung nicht ausreichend ist und sein wird und deine Bildung unter aller Sau ist , deine Beiträge beweisen es doch ..
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß was Arbeitgeber verlangen und wenn Schüler die zuhause als Prinzen behandelt werden und den Lehrer verachten, dafür aber vom Satz des Pythagoras null Ahnung haben, dann kann ich die in der Schreinerei nicht brauchen.

Ich weiß nicht wie der satz ging aber ich weiß wie man den rechnet :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Endlich. Jetzt kommen sie. Und Putin hat völlig recht. F16 können auch Atomwaffen...
Neue Laserwaffe in GB
Russland forscht seit den 60er Jahren an Laserwaffen, und ich will gar nicht erst...
Die Umwelt-Lügner
Oben