Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Deutsches Schulsystem

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mag ja alles so stimmen, aber der Vortrag des sich gebildet gebenden Vortragenden scheint mir nicht nur heftig abgehoben zu sein, sondern auch kaum verständlich. Ich hab mir das ne Weile angehört, aber ich als Praktiker kann mir davon nichts abgewinnen.

Es gibt eben das Leben, die Schule und dann gibt es sich hochgebildet gebende Leute, die meinen, die Weisheit nicht nur mit Löffeln gegessen zu haben, sondern mit Baggerschaufeln.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mag ja alles so stimmen, aber der Vortrag des sich gebildet gebenden Vortragenden scheint mir nicht nur heftig abgehoben zu sein, sondern auch kaum verständlich. Ich hab mir das ne Weile angehört, aber ich als Praktiker kann mir davon nichts abgewinnen.

Es gibt eben das Leben, die Schule und dann gibt es sich hochgebildet gebende Leute, die meinen, die Weisheit nicht nur mit Löffeln gegessen zu haben, sondern mit Baggerschaufeln.

Tja, du warst eben nicht Jahrzehnte als Pädagoge unterwegs. Und andersherum: du hast Schülern nie richtig zugehört, wenn sie ihre Sorgen beschreiben. Deshalb hast du auch keine Argumente.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und bei Dir fällt auf, dass Du Dich darüber ärgerst. Zu unrecht, denn nicht ich bin daran schuld, wenn Du ständig sinnfreies Gefasel absonderst.

Gut zu wissen, dass Du davon ausgehst,
es würde Foristen des Psw Vergnügen bereiten,
wenn Leute wie Du, die den schon krankhaft großen Drang haben,
ihr Erfahrungswissen, aufgepäppt mit rasch recherchierten Chauffeurwissen,
anderen als Gelechze um Anerkennung anzubiedern,
sich immerwieder mal ihren Finger in den Hals schieben,
damit sie hinter Beiträge von Foristen reihern können,
die wirklich was d'rauf haben.

Wie lange möchtest Du mir denn noch hinterherlatschen
und mit diesem jämmerlichen Ritual das Image des Psw in den Dreck ziehen,
weil dein Hirn nicht verdauen will,
was Du von meinem Wissen aufgeschnappt hast?

Dein Ärger darüber, dass ich dir wegen dieses Verhaltens
nicht mehr auf spezielle Fragen antworte,
wird ja von Mal zu Mal größer ...

Glaubst Du Geistesgestörter, Deine Kommentare zu anderer Sein hätten irgendeinen Wert?
:happy:

Wenigstens ist doch mal ein bisschen philosophisch angehauchter,
wenn auch geschwollen anmutender Pathos drin im Vergleich zu dem,
womit der an seinem dicken Hals erstickte MarcAurel
das Psw
streckenweise
zu einer mitunter
ekelerregenden Latrinenwand
umfunktioniert hatte.


Dir ist schon klar, dass Du, indem Du mehrere Antworten einstellst,
statt wie andere alles auf einmal zu raffen, was dich drückt,
und damit anderen den Umgang erleichterst,
geradezu um Beachtung winselst?

Ich stelle mir gelöschter Account jetzt als kläffenden Vierbeiner vor, ________________
wie er beim Schreiben mit seinem Schwanz wackelt ... ________________
Das macht sein Gekotze ein bisschen lustiger. ________________
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Tja, du warst eben nicht Jahrzehnte als Pädagoge unterwegs. Und andersherum: du hast Schülern nie richtig zugehört, wenn sie ihre Sorgen beschreiben. Deshalb hast du auch keine Argumente.
Nur sind eben ein paar meiner Enkel Schüler und auch hab ich ein paar Bekannte und Verwandte, die Lehrer sind und auch früher waren (im Osten).

Und: Es gibt eben kluge, nachvollziehbare Argumente, und auch dumme, nichtssagende oder verlogene oder von der Realität abgehobene...
Nicht bekannt?

Du könntest ja mal ein paar nachvollziehbare Aussagen des Vortragenden schreiben, damit ich sehe, dass er nicht nur eigentlich dummes, mindestens abgehobenes Zeug und leere Behauptungen schwafelt, um sich wichtig zu machen.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur sind eben ein paar meiner Enkel Schüler und auch hab ich ein paar Bekannte und Verwandte, die Lehrer sind und auch früher waren (im Osten).

Und: Es gibt eben kluge, nachvollziehbare Argumente, und auch dumme, nichtssagende oder verlogene oder von der Realität abgehobene...
Nicht bekannt?

Du könntest ja mal ein paar nachvollziehbare Aussagen des Vortragenden schreiben, damit ich sehe, dass er nicht nur eigentlich dummes, mindestens abgehobenes Zeug und leere Behauptungen schwafelt, um sich wichtig zu machen.

Du könntest ja nur mal wenige Minuten in den Vortrag hineinhören. Oder den zitierten Text lesen und dazu Argumente bringen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mag ja alles so stimmen, aber der Vortrag des sich gebildet gebenden Vortragenden scheint mir nicht nur heftig abgehoben zu sein, sondern auch kaum verständlich. Ich hab mir das ne Weile angehört, aber ich als Praktiker kann mir davon nichts abgewinnen.

Es gibt eben das Leben, die Schule und dann gibt es sich hochgebildet gebende Leute, die meinen, die Weisheit nicht nur mit Löffeln gegessen zu haben, sondern mit Baggerschaufeln.

Und das soll eine Argumentation gegen den Vortrag sein? Du stellst lauter unbewiesene Behauptungen auf. Zitiere doch mal ein Argument- und versuche, es zu widerlegen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und das soll eine Argumentation gegen den Vortrag sein? Du stellst lauter unbewiesene Behauptungen auf. Zitiere doch mal ein Argument- und versuche, es zu widerlegen.
Der Vortragende ist es, der eine Reihe unbewiesener Behauptungen aufstellt. Und du glaubst ihm. Weshalb auch immer.

Wenn jemand behauptet, die Sonne drehe sich um die Erde, gebe ich mir auch keine Mühe, das zu widerlegen.

Sicher ist das Schul- und Lernsystem kritikwürdig, nur bringt der Vortrag keinen Beleg, sondern eben nur Behauptungen, z.B. die, dass es beabsichtigt sei, durch Bildung dumm zu werden.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Vortragende ist es, der eine Reihe unbewiesener Behauptungen aufstellt. Und du glaubst ihm. Weshalb auch immer.

Wenn jemand behauptet, die Sonne drehe sich um die Erde, gebe ich mir auch keine Mühe, das zu widerlegen.

Sicher ist das Schul- und Lernsystem kritikwürdig, nur bringt der Vortrag keinen Beleg, sondern eben nur Behauptungen, z.B. die, dass es beabsichtigt sei, durch Bildung dumm zu werden.

Wieder kein Argument. Er bringt genug Belege- aber die willst du gar nicht hören. Meinst du, jemand könne stundenlang Vorträge halten, ohne Belege für seine Thesen zu bringen? Wird man dann etwa sogar Professor, wie eben der hier Vortragende?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wieder kein Argument. Er bringt genug Belege- aber die willst du gar nicht hören. Meinst du, jemand könne stundenlang Vorträge halten, ohne Belege für seine Thesen zu bringen? Wird man dann etwa sogar Professor, wie eben der hier Vortragende?
Es ist wie beim Glauben an alles mögliche andere Zeugs auch: Wenn jemand was glaubt, meint er, es wäre die Wahrheit und auch bewiesen. So ist es auch bei dir.
So ist es auch bei Leuten, die der Wünschelrute oder dem Pendel glauben.
Du bringst nur Behauptungen und verlangst von mir Belege. Du behauptest, er brächte "genug Belege". Alles Quatsch. Er bringt keinen einzigen wirklichen Beleg.
Bringe du einen solchen, dann können wir drüber diskutieren.

Und weil jemand einen Professorposten hat, meinst du, der wäre allesklug und hätte Recht?
Das ist auch Unsinn, weil falsch. Ich hab mich auch schon mit einem Professor, eigentlich mit zweien (beide in meiner Verwandtschaft) gestritten, weil die beide nachweislich! Unsinn erzählten. Und die gaben auch nicht nach, der eine bezeichnete mich aber dafür als psychisch krank, nur um sich hervorzuheben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Gut zu wissen, dass Du davon ausgehst,
es würde Foristen des Psw Vergnügen bereiten,
wenn Leute wie Du, die den schon krankhaft großen Drang haben,
ihr Erfahrungswissen, aufgepäppt mit rasch recherchierten Chauffeurwissen,
anderen als Gelechze um Anerkennung anzubiedern,
sich immerwieder mal ihren Finger in den Hals schieben,
damit sie hinter Beiträge von Foristen reihern können,
die wirklich was d'rauf haben.

Wie lange möchtest Du mir denn noch hinterherlatschen
und mit diesem jämmerlichen Ritual das Image des Psw in den Dreck ziehen,
weil dein Hirn nicht verdauen will,
was Du von meinem Wissen aufgeschnappt hast?

Dein Ärger darüber, dass ich dir wegen dieses Verhaltens
nicht mehr auf spezielle Fragen antworte,
wird ja von Mal zu Mal größer ...



Wenigstens ist doch mal ein bisschen philosophisch angehauchter,
wenn auch geschwollen anmutender Pathos drin im Vergleich zu dem,
womit der an seinem dicken Hals erstickte MarcAurel
[COLOR="#FF0000"]das Psw
streckenweise
zu einer mitunter
ekelerregenden Latrinenwand
umfunktioniert hatte.
[/COLOR]


Dir ist schon klar, dass Du, indem Du mehrere Antworten einstellst,
statt wie andere alles auf einmal zu raffen, was dich drückt,
und damit anderen den Umgang erleichterst,
geradezu um Beachtung winselst?

[COLOR="#A9A9A9"]Ich stelle mir gelöschter Account jetzt als kläffenden Vierbeiner vor, [COLOR="#FFFFFF"]________________[/COLOR]
wie er beim Schreiben mit seinem Schwanz wackelt ... [COLOR="#FFFFFF"]________________[/COLOR]
Das macht sein Gekotze ein bisschen lustiger. [COLOR="#FFFFFF"]________________[/COLOR]
[/COLOR]​
Einer von tausenden gestörten Beiträgen des Ei Tschi. *seufz*
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hey ich wollte wissen was ich von dem deutschen schulsystem haltet?

Ich sage es ist fehlerhaft und bevorzugt eine bestimmte personengruppe, das schulsystem passt sich nicht an dem Schüler an sondern umgekehrt und wer da nicht reinpasst obwohl man in irgendwas begabt ist dann werden meist sehr gute talente aussortierte und als schlecht abgestempelt.
Der einzige weg ist der berufliche der fördert halt das fachbezogene aber dadurch kann einer nach seinen interressen lernen und sogar mit der beruflichenqualifikation studieren gehen(ohne abi), was ich gut finde aber der knackpunkt ist die zugangsvoraussetztung für den ausbildungberuf wenn der so hoch ist dann stimmt irgendwas nicht dabei verletzt es ja noch das grundrecht.

Ich verstehe dein Problem nicht, wir haben für alle was passendes dabei, es gibt Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien.
Für Kinder und Jugendliche die mit ihrer Entwicklung später dran sind gibt es Möglichkeiten zu wechseln.
Was willst du noch?
Das Problem das wir haben ist ein ganz anderes, nämlich das die Schule heute nicht mehr nur für die Lehre zuständig ist sondern zunehmend für die Erziehung der Schüler.
Wenn Eltern meinen die Erziehung ihrer Kinder der Schule andrehen zu müssen, darf man sich nicht wundern wenn die Allgemeinheit darunter leidet.
Lernen kann nur funktionieren wenn die Schüler allgemein gültige auf unsere Kultur bezogene Wertevorstellungen kennen und akzeptieren, also eine gewisse soziale Kompetenz schon von zuhause mitbringen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn die Orthographie deines Beitrages das Ergebnis des "deutschen Schulsystems" ist, dann gnadegott diesem System!

Moderne Pädagogik, moderne Architektur, moderne Musik – alles tragische, epochale Irrtümer. So möchte man denn diesen Wahnsinn kommentieren, der jahrgangsweise etliche und wehrlose ABC-Schützen bereits in die Verzweiflung getrieben hat. Lehrer und Eltern, die ihrerseits schon mit "Lesen durch Schreiben" sowie "Schreiben wie man es hört" beschult wurden, schwingen sich nunmehr auf, einer immer bunteren Kinderschar mehr schlecht als recht die kognitiven Grundfertigkeiten beizubringen.
Eine beachtliche Gruppe von Grundschullehrer*innen flog regelrecht auf diese Narretei. Eltern leisteten hier keinen massiven Widerstand und die Ministerialbürokratie war entzückt, weil wieder einmal linker Reformgeist herrschte. Hat so eine Sekten-Pädagogik ohne jede wissenschaftliche Evidenz erst einmal Einzug gehalten, so bedarf es einer jahrelangen wissenschaftlichen Forschung, um sie anschließend in den Orkus linksgrünen Modernisierungswahns zu befördern. Ähnlich wird es mit der Totalinklusion, dem jahrgangsübergreifenden Unterricht und dem "offenen Unterricht" kommen. Leider braucht der wissenschaftliche Kampf gegen die Gurus der Pädagogik viel zu lange, um massive gesellschaftliche Schäden abzuwenden. Denn gerade die von der Natur nicht gerade reichlich ausgestatteten Schüler leiden am meisten unter solchen Experimenten, wie die aktuelle Studie der Bonner Psychologen zeigen konnte.
Passend dazu berichtet focus über die ZDF-Doku 37°, die den grausamen Alltag in deutschen Hauptschulen in die Wohnzimmer bringt: Lautes Inklusionschaos mit dem Ergebnis, daß "eine ganze Generation von Kindern an die Wand gefahren wird."
https://www.focus.de/familie/schule...ation-von-kindern-an-die-wand_id_9622358.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Einer von tausenden gestörten Beiträgen des Ei Tschi. *seufz*

Du willst schon tausende meiner Beiträge wahrgenommen haben,
die gestört waren durch Denkmistproduzenten?

So viele waren es nicht. Ich weiß das besser als Du,
weil ich mich um jeden Beitrag persönlich gekümmert habe.
Oft haben Betroffene ja nur was in den falschen Hals bekommen,
weil der machtvollste Wissenskomplex sie mental völlig überforderte.

Die meisten sind ja davon überzeugt, dass sie das Beste tun,
um gemeinsames Zufriedensein zu erreichen
mit einem entsprechenden Geben und Nehmen.
Weist man sie dann auf Denkfehler hin, sind immer die die Idioten,
die es sich nicht verkneifen können, anderen ihren Denkmist vor Augen zu führen.

Davon leben Diskussionsforen und das gesamte Social Network.

Und wenn sich in ( D ) rund 82 Millionen Menschen so verhalten
und nichts von ihren Selbsttäuschungen wissen wollen,
wächst den Mächtigen ganz oben so viel Schuld zu,
dass die einen Lachanfall kriegen und das Volk für bescheuert halten.
Damit kann man ihm nur noch die Quittung präsentieren:
______________________________________________ Eine Vermögensschere,
___________________________________________ die ihre Schenkel
________________________________________ so schamlos spreizt,
_____________________________________ dass das Volk
__________________________________ fasziniert hinschaut
_______________________________ und weitermacht
____________________________ wie bisher ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Und das nächste überflüssige Gestammel von [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und das nächste überflüssige Gestammel von [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Deine Fähigkeit, sich mit Mitmenschen konstruktiv auseinanderzusetzen,
muss im Kindergartenalter stecken geblieben sein.
Aber selbst ein sehr doofes Kind heute,
das z. B. unter Vielfräßigkeit leidet, schafft Intelligenteres
als ein verärgert-zorniges TROTZDEM !, das es mit Fuß-Stampfen unterstützt.

Wiegst Du schon viel mehr als 200 Kilo? Dann wird es außer posten
und 🍗🥨🥐🌭🍣🌮🍰🍩🍤🍔🍫🍼 kaum noch was geben.
Du Bedauerlicher. Wo es doch so tolle Genüsse gibt um uns herum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Und das nächste überflüssige Gestammel von [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich verstehe dein Problem nicht, wir haben für alle was passendes dabei, es gibt Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien.
Für Kinder und Jugendliche die mit ihrer Entwicklung später dran sind gibt es Möglichkeiten zu wechseln.
Was willst du noch?
Das Problem das wir haben ist ein ganz anderes, nämlich das die Schule heute nicht mehr nur für die Lehre zuständig ist sondern zunehmend für die Erziehung der Schüler.
Wenn Eltern meinen die Erziehung ihrer Kinder der Schule andrehen zu müssen, darf man sich nicht wundern wenn die Allgemeinheit darunter leidet.
Lernen kann nur funktionieren wenn die Schüler allgemein gültige auf unsere Kultur bezogene Wertevorstellungen kennen und akzeptieren, also eine gewisse soziale Kompetenz schon von zuhause mitbringen.

Das passt nicht da es sich nicht an die bedürfnisse der schüler anpasst und sogar viele mit medikamente stillgelegt werden obwohl die eine andere art des Unterrichts brauchen.

Dann wird nur eine schulform zentralisiert unswar Gymnasium es gibts da so viele schwerpunkte sport-,Naturwissenschaftliches-,sprachliches-, und dann ein digitalgymnasium usw. Und wo hat die real-,haupt- und förderschule es? Garnicht das ist ein großes Problem.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das passt nicht da es sich nicht an die bedürfnisse der schüler anpasst und sogar viele mit medikamente stillgelegt werden obwohl die eine andere art des Unterrichts brauchen.

Dann wird nur eine schulform zentralisiert unswar Gymnasium es gibts da so viele schwerpunkte sport-,Naturwissenschaftliches-,sprachliches-, und dann ein digitalgymnasium usw. Und wo hat die real-,haupt- und förderschule es? Garnicht das ist ein großes Problem.

Schule muß sich nicht an die Bedürfnisse der Schüler anpassen, sondern der Schüler muß sich an die Schule anpassen, das ist seine erste Lektion überhaupt, oder glaubst du das sein Lehrherr sich nach der Schule auch an ihn anpaßt!?
Ich habe zeitlebens Lehrlinge ausgebildet und du kannst sicher sein das ich die nicht nach ihren Bedürfnissen gefragt habe, die haben ihren Ausbildungsplan gekriegt, ne Werkzeugkiste und dann ging die Post ab, da hieß es entweder du machst mit oder du gehst nach hause.
So ist das Leben verstehst du und in der Schule lernt man für's Leben und nicht für die eigenen Bedürfnisse.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schule muß sich nicht an die Bedürfnisse der Schüler anpassen, sondern der Schüler muß sich an die Schule anpassen, das ist seine erste Lektion überhaupt, oder glaubst du das sein Lehrherr sich nach der Schule auch an ihn anpaßt!?
Ich habe zeitlebens Lehrlinge ausgebildet und du kannst sicher sein das ich die nicht nach ihren Bedürfnissen gefragt habe, die haben ihren Ausbildungsplan gekriegt, ne Werkzeugkiste und dann ging die Post ab, da hieß es entweder du machst mit oder du gehst nach hause.
So ist das Leben verstehst du und in der Schule lernt man für's Leben und nicht für die eigenen Bedürfnisse.

Das mit den bedürfnissrn anpassrn meine ich das lernen die da zu fördern wo die gut sind und was die interessiert.

Eine lehre ist was anderes es ist ja eine spezialisierung was der azubi gerne machen will eben in handwerk oder kaufmännischrn was seine fähigkeiten einbezieht und fördert, das macht die schule nicht das ist meist absitzen der zeit und dann werden sachen unterrichtet die zur hälfte man nicht braucht und wie gesagt wenns schlimm läuft werden kinder und jugendliche unter medikamente gestellt damit die ruhig sitzen können obwohl so eine Methode bescheuert ist da kinder und jugendliche auslauf brauchen und das ist nur ein beispiel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben