Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Deutsches Schulsystem

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.504
Punkte Reaktionen
6.185
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die sog. "Inklusion" mit Asylanten und deren Abkömmlinge zu beenden.Das wäre der erste Schritt um das Bildungsniveau wieder anzuheben,was aus genau diesen Grund ja bis ins bodenlose gesenkt wurde.
Das ist Unsinn. Das Bildungsniveau sinkt, weil der Deutsche seit Jahrzehnten herausragende Leistungen verteufelt und herausragende Köpfe bekämpft, um die Entstehung von Bildungseliten zu verhindern.Der Deutsche verabscheut gute Menschen, weil ihm deren Existenz seine eigene Schäbigkeit ins Bewusstsein ruft. Das ist seine Kultur.

Überall in Deutschland streichen linksgrüne deutsche Landesregierungen von SED bis CSU den Schulen in freier Trägerschäft ihre Fördermittel, weil das Bildungsniveau der Absolventen nicht niedrig genug ist, weil sich die typisch deutschen Merzes und Scholzes und Habecks und wie sie alle heißen in ihrer Mittelmäßiglkeit bedroht fühlen. Das ist Deutschheit in ihrer reinsten Form.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das ist Unsinn. Das Bildungsniveau sinkt, weil der Deutsche seit Jahrzehnten herausragende Leistungen verteufelt und herausragende Köpfe bekämpft, um die Entstehung von Bildungseliten zu verhindern.Der Deutsche verabscheut gute Menschen, weil ihm deren Existenz seine eigene Schäbigkeit ins Bewusstsein ruft. Das ist seine Kultur.

Überall in Deutschland streichen linksgrüne deutsche Landesregierungen von SED bis CSU den Schulen in freier Trägerschäft ihre Fördermittel, weil das Bildungsniveau der Absolventen nicht niedrig genug ist, weil sich die typisch deutschen Merzes und Scholzes und Habecks und wie sie alle heißen in ihrer Mittelmäßiglkeit bedroht fühlen. Das ist Deutschheit in ihrer reinsten Form.
Wo schließt sich das von mir gesagte nun aus?Schulen mit dafür ungeeigneten Schülern zu füllen,ist ja auch nur eine Maßnahme in dieser Richtung.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist Unsinn. Das Bildungsniveau sinkt, weil der Deutsche seit Jahrzehnten herausragende Leistungen verteufelt und herausragende Köpfe bekämpft, um die Entstehung von Bildungseliten zu verhindern.Der Deutsche verabscheut gute Menschen, weil ihm deren Existenz seine eigene Schäbigkeit ins Bewusstsein ruft. Das ist seine Kultur.

Überall in Deutschland streichen linksgrüne deutsche Landesregierungen von SED bis CSU den Schulen in freier Trägerschäft ihre Fördermittel, weil das Bildungsniveau der Absolventen nicht niedrig genug ist, weil sich die typisch deutschen Merzes und Scholzes und Habecks und wie sie alle heißen in ihrer Mittelmäßiglkeit bedroht fühlen. Das ist Deutschheit in ihrer reinsten Form.
Soweit ich mich erinnere , gibt es in D. durchaus eine Förderung für Hochbegabte, es gibt auch sogenannte "Elite-Unis". Aber das ist nicht das Hauptproblem im dt. Bildungssystem. Vor allem fehlt es an Geld für bauliche Sanierungen. Interessanterweise erweisen sich offenbar vor allem Schulbauten aus den 1960-80er Jahren als marode, und gar nicht mal so sehr die Schulbauten von 1900.

Das Geld wird aber kaum aufgebracht werden können, da unsere Politiker lieber die Bundeswehr aufrüsten wollen. Sie gehen von einem Szenario aus, dass Putin demnächst die NATO oder gar Deutschland angreifen wird. Obwohl das nun wirklich höchst unwahrscheinlich ist.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.048
Punkte Reaktionen
3.704
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist Unsinn. Das Bildungsniveau sinkt, weil der Deutsche seit Jahrzehnten herausragende Leistungen verteufelt und herausragende Köpfe bekämpft, um die Entstehung von Bildungseliten zu verhindern.Der Deutsche verabscheut gute Menschen, weil ihm deren Existenz seine eigene Schäbigkeit ins Bewusstsein ruft. Das ist seine Kultur.

Überall in Deutschland streichen linksgrüne deutsche Landesregierungen von SED bis CSU den Schulen in freier Trägerschäft ihre Fördermittel, weil das Bildungsniveau der Absolventen nicht niedrig genug ist, weil sich die typisch deutschen Merzes und Scholzes und Habecks und wie sie alle heißen in ihrer Mittelmäßiglkeit bedroht fühlen. Das ist Deutschheit in ihrer reinsten Form.
So ein Schwachsinn.
In Frankreich werden gute Schüler von ihren Mitschülern bewundert.
In Deutschland wird man wenn man gut ist angefeindet.
Deutschland ist dermaßen Kulturlos weil der Kapitalismus es so verlangt.
Die Linken wollten das ändern und haben es teilweise sogar hingekriegt.
Siehe Summerhill in England oder andere demokratische Schulen in Deutschland.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das ist Unsinn. Das Bildungsniveau sinkt, weil der Deutsche seit Jahrzehnten herausragende Leistungen verteufelt und herausragende Köpfe bekämpft, um die Entstehung von Bildungseliten zu verhindern.Der Deutsche verabscheut gute Menschen, weil ihm deren Existenz seine eigene Schäbigkeit ins Bewusstsein ruft. Das ist seine Kultur.

Überall in Deutschland streichen linksgrüne deutsche Landesregierungen von SED bis CSU den Schulen in freier Trägerschäft ihre Fördermittel, weil das Bildungsniveau der Absolventen nicht niedrig genug ist, weil sich die typisch deutschen Merzes und Scholzes und Habecks und wie sie alle heißen in ihrer Mittelmäßiglkeit bedroht fühlen. Das ist Deutschheit in ihrer reinsten Form.
Keiner hasst uns Deutsche so inbrünstig we du. Wir werden uns aber gegen euch wehren, so viel muss dir klar sein.

Fettungen durch mich.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So ein Schwachsinn.
In Frankreich werden gute Schüler von ihren Mitschülern bewundert.
In Deutschland wird man wenn man gut ist angefeindet.
Deutschland ist dermaßen Kulturlos weil der Kapitalismus es so verlangt.
Die Linken wollten das ändern und haben es teilweise sogar hingekriegt.
Siehe Summerhill in England oder andere demokratische Schulen in Deutschland.
Diese Erfahrung habe ich in meiner DDR-Schule nicht gemacht. Meine Mitschüler fanden es praktisch, wenn sie von mir Hausaufgaben abschreiben konnten. Und ich habe auch Nachhilfe-Unterricht gegeben, natürlich kostenlos. Und bei einem Klassentreffen freute ich mich zu hôren, dass es auch geholfen hat: diese Kerstin konnte sich iz.B. im Mathe auf auf eine 3 verbessern und schaffte es später zu einer Karriere bei der sächsischen Polizei.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.048
Punkte Reaktionen
3.704
Punkte
64.820
Geschlecht
Diese Erfahrung habe ich in meiner DDR-Schule nicht gemacht. Meine Mitschüler fanden es praktisch, wenn sie von mir Hausaufgaben abschreiben konnten. Und ich habe auch Nachhilfe-Unterricht gegeben, natürlich kostenlos. Und bei einem Klassentreffen freute ich mich zu hôren, dass es auch geholfen hat: diese Kerstin konnte sich iz.B. im Mathe auf auf eine 3 verbessern und schaffte es später zu einer Karriere bei der sächsischen Polizei.
Denkst du, dass das DDR Schulsystem besser war als das jetzige?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Denkst du, dass das DDR Schulsystem besser war als das jetzige?
In manchen Teilen schon. Der Unterricht in Mathe , Physik und Chemie war gut aufeinander abgestimmt.
Es gab natürlich auch Mängel: als es im Biologie-Unterricht der 8.Klasse eigentlich um das Thema sexuelle Aufklärung gehen sollte, meldete sich unser Bio-Lehrer ein halbes Jahr krank . Und als er wieder kam , meinte er, das Thema sei ja kein Prüfungs-Thema. Offenbar war es dem feinfühligen Mann zu peinlich , darüber zu reden. Er redete lieber über Bienen und Fische. Dann gab es von den Eltern Beschwerden - und die Schule schickte eine andere Lehrerin. Unser Sportlehrer war auch ein bisschen speziell: er selbst war starker Raucher und er verordnete uns zum Beginn fast jeder Sportstunde einen 3000-Meter-Lauf.
Ab einer bestimmten Altersstufe ( so etwa ab 7.Klasse ) verlief der Sportunterricht übrigens getrennt zwischen Jungen und Mädchen. Ich weiß gar nicht, ob die Mädels darüber froh waren.
Heute gibt es eigentlich auch den Anspruch, dass die Schüler nach dem Sport-Unterricht duschen sollen - in der DDR galt das nicht. Es gab zwar Duschen , aber die waren völlig verdreckt und die üblichen Pausenzeiten reichten dafür auch nicht aus.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Soweit ich mich erinnere , gibt es in D. durchaus eine Förderung für Hochbegabte, es gibt auch sogenannte "Elite-Unis". Aber das ist nicht das Hauptproblem im dt. Bildungssystem. Vor allem fehlt es an Geld für bauliche Sanierungen. Interessanterweise erweisen sich offenbar vor allem Schulbauten aus den 1960-80er Jahren als marode, und gar nicht mal so sehr die Schulbauten von 1900.

.
Unter den ' Ersten der Wahl ' gehören zwar die namhaften Unis in Deutschland wohl nicht ; ..USA und England bestimmen die Rangfolge ; ..aber ....
.....doch , z.B. die Eberhard Karls Universität in Tübingen !


media.media.08182c09-3da8-43db-8cd3-b17220165e5c.original1024.jpg
Ehrwürdiger Bau ; Teile gehen auf das Gründungsjahr 1477 zurück ; Erweiterungsbauten und erweiterte Nutzungsbereiche kennzeichnen diese Uni heute ....
www.uni-tuebingen.de

Aber ja ; auch viele Bauten um 1900 haben keineswegs den Makel des maroden Erscheinungsbilds !
In den 60'er bzw. 80'er Jahren entstanden wohl tatsächlich nicht gerade langlebige Schulbauten mit Substanz .....
Aber ich schätze jetzt schließt sich der Kreis :
Man baute früher für Eliten ; ..nach dem Krieg für die Masse ....
Liegt den Verantwortlichen die Masse am Herzen ?
Man hat den Eindruck ; ..nicht unbedingt !
Jedenfalls sehen die Bauten der kurzweiligen Lebensdauer so aus .....162251_XL.jpg
1980 , Kollwitzplatz - Prenzlauer Berg .......
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.137
Punkte Reaktionen
3.663
Punkte
24.520
Hey ich wollte wissen was ich von dem deutschen schulsystem haltet?

Ich sage es ist fehlerhaft und bevorzugt eine bestimmte personengruppe, das schulsystem passt sich nicht an dem Schüler an sondern umgekehrt und wer da nicht reinpasst obwohl man in irgendwas begabt ist dann werden meist sehr gute talente aussortierte und als schlecht abgestempelt.
Der einzige weg ist der berufliche der fördert halt das fachbezogene aber dadurch kann einer nach seinen interressen lernen und sogar mit der beruflichenqualifikation studieren gehen(ohne abi), was ich gut finde aber der knackpunkt ist die zugangsvoraussetztung für den ausbildungberuf wenn der so hoch ist dann stimmt irgendwas nicht dabei verletzt es ja noch das grundrecht.
Na, ja, der Schüler muss eben lernen. Bisher konnte Wissen noch nicht einfach mittels eines Trichters eingeträufelt werden und außerdem gibt es natürlich auch Unterschiede im Vermögen der Schüler, einen Unterrichtsstoff aufzunehmen. Deswegen besuchen die einen eine Hauptschule und absolvieren eine Ausbildung, die anderen ein Studium.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen...
Die Umwelt-Lügner
Oben