Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FJS würde AfD bekämpfen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

FJS und die AfD , was wäre wenn ?

  • Er würde sie bekämpfen !

    Stimmen: 4 36,4%
  • Er würde mit ihr zusammen arbeiten !

    Stimmen: 3 27,3%
  • Mit FJS wäre eine AfD unnötig !

    Stimmen: 4 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
FJS würde AfD bekämpfen ?

Markus Söder und auch Seehofer haben heute viel wahres auf dem CSU - Parteitag gesagt !
Aber wenn Markus Söder verkündet , FJS würde die AfD bekämpfen ?
Wie seht ihr das ?
Meine Meinung mit FJS gäbe es keine AfD und keine syrisch , irakisch , afghanischen Todesschwadronen !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Markus Söder und auch Seehofer haben heute viel wahres auf dem CSU - Parteitag gesagt !
Aber wenn Markus Söder verkündet , FJS würde die AfD bekämpfen ?
Wie seht ihr das ?
Meine Meinung mit FJS gäbe es keine AfD und keine syrisch , irakisch , afghanischen Todesschwadronen !

Das ist schwierig Ophiuchus. Das sind halt ganz andere Zeiten. Die Frage wäre auch, wie die heutige ceeesuuu zu FJS steht. Ich meine nach heutigem Empfinden wäre der ja "Vollnazi". Immerhin war er Oberleutnant in der Wehrmacht...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
FJS war sich im Klaren darüber, dass wir eine deutsche Kultur zu schützen haben. Dadurch hätte die AfD kein Alleinstellungsmerkmal erhalten.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Aber wenn Markus Söder verkündet , FJS würde die AfD bekämpfen ?

Im Gegenteil, bei der jetzigen Situation in Bayern, würde FJS mit der AfD koalieren. - Denn es ist sonst niemand adäquat da ! Mit den Sozis (SPD) sowieso nicht, den ideologischen Grünen auch nicht, Linke sind indiskutabel. Möglicherweise aber mit der FDP und notfalls den Freien Wählern und das hat die CSU nach der verlorenen Landtagswahl am 14.10. vor.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
mit FJS würden realiter fast alle der alten Politiker der guten alten BRD vor der fatalen 'deutschen' 'Einheit' die AfD wählen oder zumindest vor der Hetze der durchweg totalitären Linkskräfte beschützen. Mit FJS würde es im übrigen weder die Grünen, geschweige denn die den Millionenfachen sozialistischen Massenmord repräsentierende klar verfassungsfeindliche KPD/SED/Linke geben.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Markus Söder und auch Seehofer haben heute viel wahres auf dem CSU - Parteitag gesagt !
Aber wenn Markus Söder verkündet , FJS würde die AfD bekämpfen ?
Selbstverständlich würde er das! Der würde sofort jede Forderung der AfD übernommen haben - und Merkel wäre längst nicht mehr BRD-Führerin.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich würde er das! Der würde sofort jede Forderung der AfD übernommen haben - und Merkel wäre längst nicht mehr BRD-Führerin.

Ich glaube auch, dass er zu sehr Opportunist war und sich eher seiner Partei verpflichtet fühlen würde.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
mit FJS würden realiter fast alle der alten Politiker der guten alten BRD vor der fatalen 'deutschen' 'Einheit' die AfD wählen oder zumindest vor der Hetze der durchweg totalitären Linkskräfte beschützen. Mit FJS würde es im übrigen weder die Grünen, geschweige denn die den Millionenfachen sozialistischen Massenmord repräsentierende klar verfassungsfeindliche KPD/SED/Linke geben.

Strauß hat die GRÜNEN noch erlebt und ertragen müssen. Er wird häufig überbewertet, weil er in Bayern große Erfolge feiern konnte. Zum Bundeskanzler hat es aber nicht gereicht. Er konnte übrigens auch als CSU-Vorsitzender 1966 bei der Landtagswahl in Bayern nicht verhindern, dass die NPD drittstärkste Partei im Landtag wurde.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Selbstverständlich würde er das! Der würde sofort jede Forderung der AfD übernommen haben - und Merkel wäre längst nicht mehr BRD-Führerin.

Führerin ist Merkel ja auch nicht. Aber Strauß hat sich nicht einmal gegen Kohl durchsetzen können. Und den hat Merkel locker abserviert.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Führerin ist Merkel ja auch nicht. Aber Strauß hat sich nicht einmal gegen Kohl durchsetzen können. Und den hat Merkel locker abserviert.

Naja mit der Spendenaffäre im Rücken. Kohl war zu den entsprechenden Zeiten politisch von ganz anderem Stellenwert.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Naja mit der Spendenaffäre im Rücken. Kohl war zu den entsprechenden Zeiten politisch von ganz anderem Stellenwert.

Entschuldige, aber Kohl war eine Pfeife, die ihre größten Erfolge durch Aussitzen erreichte.

Ich habe mal einen Vergleich der typischen Arbeitstage von Schmidt und Kohl gelesen. Während Schmidt sich morgens schon gründlich informierte und sich akribisch auf seine Aufgaben vorbereitete, war Kohl selbst zum Zeitung lesen zu faul.

Wie Merkel es geschafft hat, sich ohne Hausmacht in dieser ursprünglich frauenfeindlichen Partei hochzuarbeiten und an der Spitze festzusetzen, ist mir immer noch ein Rätsel. Anfangs hatte sie nicht wenige Konkurrenten. Sie hat sie alle besiegt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Entschuldige, aber Kohl war eine Pfeife, die ihre größten Erfolge durch Aussitzen erreichte.

Ich habe mal einen Vergleich der typischen Arbeitstage von Schmidt und Kohl gelesen. Während Schmidt sich morgens schon gründlich informierte und sich akribisch auf seine Aufgaben vorbereitete, war Kohl selbst zum Zeitung lesen zu faul.

Wie Merkel es geschafft hat, sich ohne Hausmacht in dieser ursprünglich frauenfeindlichen Partei hochzuarbeiten und an der Spitze festzusetzen, ist mir immer noch ein Rätsel. Anfangs hatte sie nicht wenige Konkurrenten. Sie hat sie alle besiegt.

Ich will das nicht bestreiten. Vielleicht täte zu des "Rätsels Lösung" die ein oder andere "VT" gut. Frau Lengsfeld, so wenig ich ihre CDU-Treue verstehe, soll da ein guter Einstieg sein...
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.713
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
"Thema: FJS würde AfD bekämpfen ?"

Nein! (denn mit dem Franzl gäbe es keine AfD)

Vielleicht hätte der Nachfolger von Honecker als Staatsratsvorsitzender und Generalsekretär der SED dem Franz Strauß (der später seinen zweiten Vornamen auch mit nannte) am 6. September zum 103. Geburtstag gratuliert (statt den 3. Oktober '88 zu betrauern).

Strauß hätte der DDR sicher weitere Kredite vermittelt, ...
... und Kohl niemals zum Kanzler "der Einheit" werden lassen, wo er doch 1982 den seiner Meinung nach "charakterlich nicht Geeigneten" nicht als Kanzler hatte verhindern können.

Zitat Edmund Stoiber:
„Immerhin hat Strauß Kohl in seiner berühmten Wienerwald-Rede 1976 die charakterliche Fähigkeit abgesprochen, Kanzler zu sein. ‚Kohl ist total unfähig‘ ...“

und Strauß in der genannten Rede über Kohl und die CDU:
„Wenn ein Rentner mit fünf Dackeln spazieren geht, der eine hebt’s Bein, der andere läuft dem Wurstzipfel nach, der dritte verschwindet in der Kantine, der vierte legt sich im Straßengraben schlafen, und der fünfte jault durch die Gegend. Und wenn man ihn dann fragt: Ja, was ist denn da los?, sagt er: Ja, das ist mein Führungsstil.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Markus Söder und auch Seehofer haben heute viel wahres auf dem CSU - Parteitag gesagt !
Aber wenn Markus Söder verkündet , FJS würde die AfD bekämpfen ?
Wie seht ihr das ?
Meine Meinung mit FJS gäbe es keine AfD und keine syrisch , irakisch , afghanischen Todesschwadronen !

Mit FJS wäre in Bayern gar keine AfD nötig gewesen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sozialknete für Geduldete gab es auch schon bei Strauss.Inder nisten sich schon seit den 70er Jahren unter Asyl ein.

Göring Eckart, Strauss, Lindner,Westerwelle, Merkel, Seehofer, Gauweiler...

Ich seh da keinen Unterschied.Ich warte darauf, daß die den Löffel abgeben ,diese Duldungs-Bestien.Da ist nichts menschliches mehr.Und war auch bei Strauss nie.

Daher ganz klar : er würde sie bekämpfen.

Die Logik erschliesst sich mir nicht. 700tsd Geduldete und Ausreisepflichtige heute alimentiert oder 7 in den siebziger Jahren. Ist rechtlich kein Unterschied.

In Dänemark kommen die ohne Pass nicht aus dem Internierungslager raus.Bei Strauss schon.

Strauss und AfD ist wie Feuer und Wasser.

Mag sein ,daß die CSU oder die CDU in anderen Politikfeldern nach links gerückt ist und in der Migration auch rhetorisch.

Faktisch aber gibt es keine Bilder von einer Abschiebung von ausreisepflichtigen indischen oder pakistanischen ,schwarzafrikanischen Familien mit oder ohne Erkrankung etc seit Menschengedenken.Es gab sie nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Alles logisch.

Das Land ist extrem verworfen.

In anderen Ländern ist eine Umkehr einfacher, aber in Deutschland gilt immer noch die Sehnsucht nach einer sozialdiktatorischen Richtung.

Deshalb die SPD oder die Grünen oder die CDU...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist schwierig Ophiuchus. Das sind halt ganz andere Zeiten. Die Frage wäre auch, wie die heutige ceeesuuu zu FJS steht. Ich meine nach heutigem Empfinden wäre der ja "Vollnazi". Immerhin war er Oberleutnant in der Wehrmacht...


Dem ginge es exakt so, wie Gauland. Keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.135
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Man kann sch sicher sein, dass ein "heutiger" Franz Josef Strauss lange "entsorgt" worden wäre von Merkel und dass sich bei seinen Auftritten manchmal 10.000e Gegendemonstranten, die westdeutsche Jugend, gesammelt hätte und lösplärren würde.

Dem ginge es exakt so, wie Gauland. Keine Chance.

Wenn Strauß noch die Wende und Wiedervereinigung erlebt hätte, würden wir heute eine starke DSU im Osten haben.Leider hat der Feigling Theo Waigel das Projekt DSU jämmerlich eingehen lassen.Die CSU hätte mit der ostdeutschen DSU viel mehr Einfluß haben können.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Man kann sch sicher sein, dass ein "heutiger" Franz Josef Strauss lange "entsorgt" worden wäre von Merkel und dass sich bei seinen Auftritten 10.000e Gegendemonstranten, die westdeutsche Jugend, gesammelt hätte und lösplärren würde.

Dem ginge es exakt so, wie Gauland. Keine Chance.

Bei dem was FJS damals sagte, wäre er heute von den Massenmedien mit Shitstorms belegt worden. Man hätte ihn medial hingerichtet.

Die westdeutsche Jugend tut genau das, was ihnen die Massenmedien vorsetzen.

Ihr solltet immer eines verstehen. Diese Bundesregierung ist einzig und allein deshalb noch an der Macht, weil die Massenmedien diese Regierung um Angela Merkel stützen.

In Kooperation mit den Altparteien, die ein eigenes Interesse daran haben die AfD klein zu halten, ist völlig klar wohin die Reise geht.

Es wird sehr schwer werden diese Allianz zu zerbrechen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Du laberst Gülle oder ist dir Durchschnitt unbekannt ?? Durchschnittsalter 12...
Terroranschlag in Moskau
Der IS ist nicht HAMAS. Russland hat gegen den IS in Syrien gekämpft. Offene...
Die Umwelt-Lügner
Oben