Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Kernfrage.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
aus ner eizelle wird immer ein huhn kommen da ist noch nie was anderes rausgekommen
Blödsinn, es gibt so viele verschiedene Vogelarten, die sich alle aus einer einzigen Urform des Vogels entwickelten. Aus einem Ei schlüpfte irgendwann das erste Huhn, so wie wir es heute kennen. Wem aber zu viel "Gott" im Hirn herum schwirrt, der wird das nie wahrhaben wollen. Da muss es dann mit dem "Schöpfer" erklärt werden - und da war am Anfang das Gegacker und danach kam das Huhn und das legt nun einmal Eier. :giggle:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Blödsinn, es gibt so viele verschiedene Vogelarten, die sich alle aus einer einzigen Urform des Vogels entwickelten. Aus einem Ei schlüpfte irgendwann das erste Huhn, so wie wir es heute kennen.

das hat man dir weisgemacht, gesehen hast das noch nie.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich denke den Beweis wirst du mir schuldig bleiben :)
Irgendwie muß jedenfalls alles angefangen haben...
Da sind wir uns zumindest einig. ALLES muss irgendwie entstanden sein - sogar ein "Gott". Du kannst zwar an einen "Gott" glauben - ihn aber nicht beweisen. Bisher ist aber alles, was vorher durch "Gott" erklärt wurde, auf ganz natürliche Gesetzmäßigkeiten erklärbar.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
das hat man dir weisgemacht, gesehen hast das noch nie.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass nur die Dinge existieren, die ich selbst je gesehen habe - wie auch meine Geburt. Aber es wird schon ohne "Gott" abgelaufen sein, wie man mir erzählte.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich gehe auch nicht davon aus, dass nur die Dinge existieren, die ich selbst je gesehen habe - wie auch meine Geburt. Aber es wird schon ohne "Gott" abgelaufen sein, wie man mir erzählte.

deine geburt ist was ganz normales,sonst wärst nicht da .das ist leicht nachvollziehbar.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
deine geburt ist was ganz normales,sonst wärst nicht da .das ist leicht nachvollziehbar.
So ist für mich auch ganz normal nachvollziehbar, wie sich die Entwicklung einer Vorform von Arten, in neue Arten vollziehen. Für andere mag das nicht so leicht sein - oder gar unmöglich. Die beharren auf ihrem Schöpfungsbild durch einen "Immer-schon-da-Gott".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich gehe auch nicht davon aus, dass nur die Dinge existieren, die ich selbst je gesehen habe - wie auch meine Geburt. Aber es wird schon ohne "Gott" abgelaufen sein, wie man mir erzählte.

Könnte ja auch ne kollektive Wahrnehmungsstörung sein und alles Materielle wird uns nur vorgegaukelt.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Könnte ja auch ne kollektive Wahrnehmungsstörung sein und alles Materielle wird uns nur vorgegaukelt.
Dass wir die Welt wahrnehmen, wie sie wirklich ist, ist tatsächlich nur eine Sinnestäuschung. Aber für unser kurzweiliges Gastspiel reicht es allemal.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
So ist für mich auch ganz normal nachvollziehbar, wie sich die Entwicklung einer Vorform von Arten, in neue Arten vollziehen. Für andere mag das nicht so leicht sein - oder gar unmöglich. Die beharren auf ihrem Schöpfungsbild durch einen "Immer-schon-da-Gott".

nein das ist nicht normal, weil weder du noch sonst jemand das gesehen hat.immer schon da ist das was nie erschaffen werden kann aber existiert
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Dass wir die Welt wahrnehmen, wie sie wirklich ist, ist tatsächlich nur eine Sinnestäuschung. Aber für unser kurzweiliges Gastspiel reicht es allemal.

Kann man nicht beweisen, eben weil sich alles nur im Kopf abspielt und die Frage nach dem Gastspiel stellt sich dann auch wieder neu, nämlich im nächsten Akt.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Kann man nicht beweisen, eben weil sich alles nur im Kopf abspielt...
Das kann man beweisen. Urwaldbewohner sehen beispielsweise Farben völlig anders, als wir. Die müssen mehr Grüntöne unterscheiden können, brauchen aber dafür andere Farben nicht sehen zu können. Da gab es mal einen interessanten Beitrag im TV - man konnte seinen Augen nicht mehr trauen. Davon, wie Tiere die Welt wahrnehmen, mal ganz zu schweigen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Das kann man beweisen. Urwaldbewohner sehen beispielsweise Farben völlig anders, als wir. Die müssen mehr Grüntöne unterscheiden können, brauchen aber dafür andere Farben nicht sehen zu können. Da gab es mal einen interessanten Beitrag im TV - man konnte seinen Augen nicht mehr trauen. Davon, wie Tiere die Welt wahrnehmen, mal ganz zu schweigen.

Frag mal einen Blinden was er sieht!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Frag mal einen Blinden was er sieht!

Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, nach seinem Bilde schuf er ihn!

Wenn man die Entwicklung des Menschen auf diesem Planten nachvollzieht,
kann man doch eher von einem Fehlschlag der Natur sprechen,

aber nicht von "Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde",

sondern eher,

der Mensch schuf den Gott nach seinem Bilde, (darum ist Er auch für viele Menschen so verständlich)

und was alles so im Namen Gottes geschehen ist - so menschlich!

Anhang anzeigen 6628
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.702
Punkte Reaktionen
55.460
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer Existentes behauptet, steht in Beweispflicht. Niemals derjenige, der diese Behauptung anzweifelt.

Sagt wer? Soll das ein Naturgesetz sein? Von Gott zeugt alles. Die Frage nach Gott genauso wie die Existenz von Materie & Leben. Die Wissenschaft weiß weder woher das Leben stammt, noch woher die Materie stammt.

Alles was die Wissenschaft macht, ist schwachsinnige Behauptungen aufstellen. Das Leben stammt aus einer imaginären Ursuppe....die Materie entstand mit einem BUMMM aus dem Nichts. Das ist noch unglaubwürdiger als die Schöpfungsgeschichte.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Wie bereits gesagt:

Der Herr ist Dein Hirte, es wird Dir an nichts mangeln!

Im Konzil 1414 bis 1418 trafen sich alle drei Päpste zum Jourfix. Dabei ihnen in den vier Jahren rund 700 Marketenderinnen (würde man heute wohl Huren zu sagen), umd diese schwere Aufgabe zu stemmen (googeln nach Konzil Konstanz).

Damals wie heute ist die Kirche eben nicht der moralische Anker dieser Welt, sondern kann dem selbsterwählten Anspruch nie gerecht werden.

Die Frage ist auch, warum wurde 1414 ff das Vögeln der Kleriker noch als nicht abwegig beurteilt, während heute Priester sich benehmen als gäbe es für sie kein Fegefeuer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben