Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geschlechterkampf statt Klassenkampf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
ich versuche es möglichst neutral und aus reiner Vernunft zu sehen

... oder anders gesagt, wenn Vermieten zu einem unkalkulierbaren Risiko wird, braucht man sich nicht wundern, wenn keiner mehr Vermieter sein will

Heute können sie froh sein, wenn die Miete immer pünktlich mit den Nebenkosten auf dem Konto ist und der Mieter pfleglich mit dem Objekt umgeht. So gesehen bin ich ein Goldstück für ihn. Wenn viel zu viel für die Bude bezahlt hat in der 40 Jahre kaum investiert wurde und wenn von den Mietern, dann hat er sich verkalkuliert. Hätte die Wohnung kaufen können, was aus diesem Grunde nicht infrage kam und ich unabhängig bleiben will, was den Wohnort betrifft. Der erste Käufer hat den dicken Reibach gemacht. Nichts investiert nur rausgezogen und das dreifache vom damaligen Kaufpreis bekommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Heute können sie froh sein, wenn die Miete immer pünktlich mit den Nebenkosten auf dem Konto ist und der Mieter pfleglich mit dem Objekt umgeht. So gesehen bin ich ein Goldstück für ihn. Wenn viel zu viel für die Bude bezahlt hat in der 40 Jahre kaum investiert wurde und wenn von den Mietern, dann hat er sich verkalkuliert. Hätte die Wohnung kaufen können, was aus diesem Grunde nicht infrage kam und ich unabhängig bleiben will, was den Wohnort betrifft. Der erste Käufer hat den dicken Reibach gemacht. Nichts investiert nur rausgezogen und das dreifache vom damaligen Kaufpreis bekommen.
ich bin Beides
sowohl Mieter, als auch Vermieter
kenne daher beide Seiten

lege ich sämtliche Vor- und Nachteile von Mieter gegen Vermieter in D auf eine Waage, neigt sich diese klar zugunsten: Pro Mieter ...

Mieter haben ganze Schrankwände voll an Mehr-Rechten, als Vermieter
die haben quasi nur Pflichten ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
ich bin Beides
sowohl Mieter, als auch Vermieter
kenne daher beide Seiten

lege ich sämtliche Vor- und Nachteile von Mieter gegen Vermieter in D auf eine Waage, neigt sich diese klar zugunsten: Pro Mieter ...

Mieter haben ganze Schrankwände voll an Mehr-Rechten, als Vermieter
die haben quasi nur Pflichten ...

Vermieter arbeiten da mit ganz anderen Methoden, sonst würden Menschen ihre Wohnungen nicht verlieren in denen seit 40 Jahren wohnen, praktisch rausgeekelt, Strom und Wasser abgestellt. Danach wird saniert und fürs dreifache vermietet. Bei vorgeschobenen >Eigenbedarf kann man auch nichts machen. Das stimmt so nicht was du sagst. Die Vermieter haben eine starke Lobby, sonst wären die Mietervereine nicht so stark beschäftigt. Oft auch Betrug mit Nebenkostenabrechnungen usw.


Vielleicht sind deine Vorstellungen dermaßen übertrieben als Vermieter, daß du Probleme mit Mietern bekommst, die sich das nicht bieten lassen wollen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vermieter arbeiten da mit ganz anderen Methoden, sonst würden Menschen ihre Wohnungen nicht verlieren in denen seit 40 Jahren wohnen, praktisch rausgeekelt, Strom und Wasser abgestellt. Danach wird saniert und fürs dreifache vermietet. Bei vorgeschobenen >Eigenbedarf kann man auch nichts machen. Das stimmt so nicht was du sagst. Die Vermieter haben eine starke Lobby, sonst wären die Mietervereine nicht so stark beschäftigt. Oft auch Betrug mit Nebenkostenabrechnungen usw.


Vielleicht sind deine Vorstellungen dermaßen übertrieben als Vermieter, daß du Probleme mit Mietern bekommst, die sich das nicht bieten lassen wollen.
nö, ich habe keine Probleme mit Mietern

ich habe lediglich Probleme mein Geld in Dinge zu investieren, deren Risiken schweben oder nicht richtig eingeschätzt und vorauskalkuliert werden können ...
... es gibt zig andere Möglichkeiten Geld zu investieren, als in Vermietobjekte

dort hat man oft zigmal höhere Planungssicherheit als als Vermieter
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
nö, ich habe keine Probleme mit Mietern

ich habe lediglich Probleme mein Geld in Dinge zu investieren, deren Risiken schweben oder nicht richtig eingeschätzt und vorauskalkuliert werden können ...
... es gibt zig andere Möglichkeiten Geld zu investieren, als in Vermietobjekte

dort hat man oft zigmal höhere Planungssicherheit als als Vermieter

Schön, wenn du keine Probleme hast. Gold ist gestiegen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schön, wenn du keine Probleme hast. Gold ist gestiegen.
ne, Gold scheidet auch aus ...
... im Moment sind eher "Investitionen in Erinnerungen und Fotoalben" angesagt

... nennt sich auf gut deutsch gesagt: Reisen und was erleben
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
ne, Gold scheidet auch aus ...
... im Moment sind eher "Investitionen in Erinnerungen und Fotoalben" angesagt

... nennt sich auf gut deutsch gesagt: Reisen und was erleben

Ich erlebe genug und wenn würde ich innerhalb von Deutschland mir die schönsten Ecken aussuchen. Ausland habe ich genug, muß ich nur in die Stadt fahren.;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich erlebe genug und wenn würde ich innerhalb von Deutschland mir die schönsten Ecken aussuchen. Ausland habe ich genug, muß ich nur in die Stadt fahren.;)
die Chinesische Mauer oder die Golden Gate Bridge in der eigenen Stadt ??

wo, in der Spielwarenabteilung ?!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
die Chinesische Mauer oder die Golden Gate Bridge in der eigenen Stadt ??

wo, in der Spielwarenabteilung ?!

Muß ich nicht sehen. Ich mag alte Städte, die Ostsee, Kraftorte wie diese Höhlen, dann hatte jemand von einem Gebiet im Osten gesprochen was sich sehr interessant anhörte. Italien fand ich auch noch interessant, am Gardasee. Aber ich kenne viele die ins Ausland fahren z.B Ägypten, Thailand, Australien, Kanada usw. Mein Sohn der berufl. schon viel rumkommt meist USA, war mit Familie schon oft in London. So hat jeder seine Vorlieben.

In der jetzigen Zeit, würde ich lieber meine Bude absichern und Vorräte anlegen.:)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Geschlechtlichkeit und Sex in der Germanischen Heilkunde



Das Verbrechen der Frühsexualisierung an Kindern und ihre Folgen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben