Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geschlechterkampf statt Klassenkampf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
[MENTION=808]Anarchist[/MENTION], merkst Du eigentlich, wie Du herum🥚🥚🥚🥚🥚erst,
weil Du keine Ahnung hast von dem,
was letztlich mit einem möglichst gerechten Geben und Nehmen
von allen bezweckt wird?

Kannst Du dir vorstellen, was sich entwickelt,
wenn 7,6 Milliarden Menschen
keine Ahnung haben?
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerechtigkeit ist wenn man beiden Seiten gerecht wird (das schließt auch Kompromisse ein)
Trotzdem gilt - Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann ...

Du scheinst das moralische "Recht" mit dem justizablen Recht zu verwechseln. Es gibt kein allgemein durchsetzbares moralisches Recht, weil verschiedene Menschen verschiedene Interessen haben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Du scheinst das moralische "Recht" mit dem justizablen Recht zu verwechseln. Es gibt kein allgemein durchsetzbares moralisches Recht, weil verschiedene Menschen verschiedene Interessen haben.

Dann geht es halt nur mit Kompromissen.
Das hatte ich ja schon gesagt.
Ich weiß nicht warum Du das nicht verstehst?
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann geht es halt nur mit Kompromissen.
Das hatte ich ja schon gesagt.
Ich weiß nicht warum Du das nicht verstehst?

Kompromisse kann es bei Menschen mit verschiedenen Interessen geben. Etwa, wenn zwei sich eine Wohnung teilen und einer etwas mehr beiträgt als der andere, der weniger Geld hat. Bei gegensätzlichen Interessen geht das nicht. Entweder, beide bezahlen die geforderte Miete zusammen, oder beide fliegen aus der Wohnung. Da kannst du noch so sehr rufen: die Miete ist ungerecht hoch, das ist unrecht!- das juristische Recht berührt das nicht.
 
Registriert
5 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles was ich hier lese, wiederholt sich von der Thematik immer wieder und ist im Ansatz schon falsch, weil hier nur die tiefen Programmierungen wieder ans Tageslicht kommen, die da heißen Spaltung. Man kann über eine Krankheit immer wieder sprechen und sich die Symptome anschauen, die Ursache ist damit nicht geklärt.

Die Ursachen von allem ist, wir sind nicht in der Lage Liebe zu empfinden für uns selbst, geschweige den für den Gegenpol. Wir sind dermaßen durchtraumatisiert und zu funktionierenden, mechanisierten Menschen dressiert worden, daß wir keinen Zugang zu unserem Herzen haben, wo wir die Liebe finden. Wir suchen in Objekten der Begierde Linderung indem wir Dinge reinprojizieren die wir möchten und und natürlich enttäuscht werden und die Bestätigung bekommen, daß wir nicht geliebt werden.


Wir sind nicht nur programmiert darauf sondern auch noch vollgestopft mit negativen Glaubensssätzen und haben auch kaum Vorbilder die uns Vorleben, wie Mann und Frau in Liebe und Vertrauen verbunden sind. Man kann nicht mit dem Verstand lieben, daß funktioniert nicht. Das einzige was Mann und Frau verbindet, ist die Liebe zueinander und das Vertrauen darin, die Geborgenheit die man darin findet und die vielen Enttäuschungen und Verletzungen mit der Zeit Heilung erfahren.

Das ist Transformation und bedeutet Arbeit an einem selbst, Geduld haben, bis die Synapsen in diesem Prozeß wieder eine Kohärenz haben und das Glücksgefühl einsetzt.

Wir suchen die Schuld dieses Elends im Außen und bekämpfen uns gegenseitig mit Schuldzuweisungen und geraten dadurch immer tiefer ins Gefühlselend hinein. Wir haben viele Emotionen, aber so gut wie keine Gefühle. Weder für uns, noch für den anderen.

Ein Grund mit, weshalb sich viele gar nicht mehr binden, weil sie nur das eingefahrene Muster kennen, worauf immer wieder die gleiche Enttäuschung und Leere folgt.

Wenn ich mich selbst nicht kenne und lieben kann, wie soll das dann mit einem anderen sein? Das ist ein langsamer Lernprozeß, für den beide sich entscheiden müssen, diesen Weg zu gehen, zum eigenen selbst und in der Wahrnehmung des anderen in seinem ganzen Sein. Liebe zu lernen, den Weg zum eigenen Herzen finden, sich erst mal selbst lieben und annehmen, um Liebe die man empfindet weiter zu geben.

Diese ganzen Verwerfungen und Ausschweifungen sind gewollt und führt die Menschen in Versuchung, daß als Lösung anzunehmen, um sie von sich selbst noch weiter zu entfernen und ihrem Bewußtsein und der Liebe.

Wer darüber nicht mal nachdenken kann und sich das nicht vorstellen kann, wird diesen Weg gehen, sollte dann aber auch aufhören, daß Außen dafür verantwortlich zu machen. Wozu das führt und wie sich Fanatismus durch falsche Ideologien äußert, kann man in vielen Videos in den Gesichtern der Massen erkennen, Haß auf das andere ohne zu wissen warum, alles bunt, was in Wirklichkeit daß Individuum mit seinen Rechten ausschließt und zum Einheitsbrei verkommt. Zum brauchbaren Nutzvieh verkommen, daß mit Programmen gefüttert wird und damit lenkbar und manipulierbar.

Damit kommen wir wieder zu dem Thema, was ist Liebe und der am wenigsten Ahnung davon hat und sich in Vorwürfen ergibt, eröffnet dann einen neuen Thread, wo er seine kranken Gedanken, als Wahrheit verkaufen will, natürlich mit einem Sack voller Schuldzuweisungen. Warum sollte man sich auch bei selbst mal anfangen und sich hinterfragen, was bei einem selbst falsch programmiert ist, gibt ja genug andere den man die Schuld dafür zuweisen kann.


Na dann viel Spaß.

Schön wenn Du Recht hättest, aber das alle klingt wie auf einem Eso Seminar und widerspricht der Realität....... Es wird einen Krieg geben.....danach sind die Menschen meist eine Zeitlang geläutert......
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thema: Geschlechterkampf statt Klassenkampf
In einer 2-geschlechtlichen Spezies ist allein der Begriff "Geschlechterkampf" horrender Unsinn!! Mann und Weib sind 2 Teile derselben Spezies. Ohne die gäbe es keine Nachkommen. Also..... ist Geschlechterkampf Geschlechterkrampf!

Man erzählt sich, daß der salomonische Tempel seinerzeit von Dschinns gebaut wurde. Als der Tempel nahezu fertich war, fragte Salomon den Oberdschinn, wie man am Besten die Weltherrschaft erlangen könnte. Der meinte daraufhin, "Treibe einen Keil zwischen Männer und Weiber!". Also das alte "Spiel":

"Teile und herrsche!"

Und...., wie wir sehen, es funzt immer noch hervorragend.:mad:
 
Registriert
5 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kalkulation eines Unternehmens will Löhne so gering wie möglich halten. Dass Mütter oft eher bestimmte Jobs bekommen- meist sind die sehr mies bezahlt- zeigt doch, dass Mütterrechte sich zum Nachteil der Mütter gestalten. Sie kriegen den Job, und was haben sie davon? Noch weniger Zeit fürs Kind, und kein besseres Leben.

Selbst schuld.......Hausfrau war ja sooooooooooooooo ein Sklavendasein. Ich habe meinen sinnlosen Bürojob freiwillig gekündigt um Hausmann und Berufsvater zur werden. Ein Paradies der Freiheit ist das !!! Der einzige Grund warum ich zur Zeit eine Teilzeitstelle suche, ist die Einsamkeit zuhause.........aber da ich ja viele gesundheitliche Beschwerden habe, liegen auch fast tägliche Arztbesuche an.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Schön wenn Du Recht hättest, aber das alle klingt wie auf einem Eso Seminar und widerspricht der Realität....... Es wird einen Krieg geben.....danach sind die Menschen meist eine Zeitlang geläutert......


Es wird einiges kommen, da bin ich mir auch sicher. Aber das meiste wird von uns selbst verursacht. Kannst du vom Herzen lieben, kennst du die Frau mit der du in Verbindung bist wirklich? Hast du in sie etwas reinprojiziert, was gar nicht vorhanden war, um deine Defizite zu leben. Die Fragen kannst nur du dir selbst ehrlich beantworten. Liebe scheint es nicht gewesen zu sein, denn Liebe verbindet und trennt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird einiges kommen, da bin ich mir auch sicher. Aber das meiste wird von uns selbst verursacht. Kannst du vom Herzen lieben, kennst du die Frau mit der du in Verbindung bist wirklich? Hast du in sie etwas reinprojiziert, was gar nicht vorhanden war, um deine Defizite zu leben. Die Fragen kannst nur du dir selbst ehrlich beantworten. Liebe scheint es nicht gewesen zu sein, denn Liebe verbindet und trennt nicht.

Was für ein Bullshit........LOL
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Was für ein Bullshit........LOL

Ja klar, weil du nichts davon kennst, hast ja lange genug den Lenz geschoben, auf Kosten deiner Frau. Hoffe, daß deine Kinder wenigstens keinen Schaden bekommen haben von dir.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbst schuld.......Hausfrau war ja sooooooooooooooo ein Sklavendasein. Ich habe meinen sinnlosen Bürojob freiwillig gekündigt um Hausmann und Berufsvater zur werden. Ein Paradies der Freiheit ist das !!! Der einzige Grund warum ich zur Zeit eine Teilzeitstelle suche, ist die Einsamkeit zuhause.........aber da ich ja viele gesundheitliche Beschwerden habe, liegen auch fast tägliche Arztbesuche an.

Du hast also keine Hobbys, die du mit anderen teilen kannst und gehst deshalb vor lauter Einsamkeit ins Büro. Das ist wirkliche Einsamkeit- des Geistes.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Nebenbei finden er und die Wirtschaft es klasse, dass sich die Frauen endlich auch der Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt stellen. So gibt es noch mehr Möglichkeiten die Menschen, die auf Geld und damit auf Arbeit angewiesen sind, gegeneinander auszuspielen. Ein Hoch auf den Feminismus!

Und dieser "Feminismus" ist eigentlich Maskulinismus, man sieht die Bestrebungen schon in den Schulen. Mädchen sollen frecher werden, sich durchsetzen, endlich besser Leistung bringen in Mathematik und man wirbt für Ausbildung in klassischen Männerberufen. Sogar fürs Militär sollen sie trainiert werden. Mit Vernunft hat das nichts zu tun, es ist reine Durchsetzung einer Agenda, die in abgehobenen Kreisen der UN ausgetüftelt wurde. Dort will man einen künstlichen neuen Menschen. :nono:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Du hast nicht mal Kinder du gesellschaftlicher Parasit.

Ich habe sogar zwei und zwei Enkelkinder und habe gearbeitet. Null Ahnung, hast du vom Leben. Einfach Versager, auf Kosten anderer.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja, hast dafür mehre Männer geplündert, die Parasitin. Warte ab, wenn der islam da ist......


Du bist einfach ein Psycho und Versager. Finde dich damit ab. Das Leben was ich führe da kannst du nur von Träumen, in diesem Leben schaffst du das nicht mehr du MIMIMI. Heul weiter rum.:D
 
Registriert
5 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist einfach ein Psycho und Versager. Finde dich damit ab. Das Leben was ich führe da kannst du nur von Träumen, in diesem Leben schaffst du das nicht mehr du MIMIMI. Heul weiter rum.:D

Du bist nur eine Fotze. http://www.weiberplage.org/index.php?id=13572


Im Gegensatz zur dir bauche ich das ganze Gesellschaftsgedöns nicht. Sonst wäre ich ja auch nicht ausgestiegen......und Leute wie du finanziert mich auch noch. LOL
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Franz Ruppert: Trauma, Angst und Liebe



Wenn unser Leben nicht rund läuft, können wir dies an Symptomen erkennen: an körperlichen Erkrankungen, psychischen Störungen oder sozialen Konflikten.
Dahinter stecken in der Tiefe möglicherweise nicht gelöste eigene traumatische Lebenserfahrungen. Auch Traumata bei den Eltern können sich ganz leise, unbemerkt, im Verborgenen bei den Kindern als sogenannte Symbiosetraumata fortsetzen.
Franz Ruppert, Professor für Psychologie an der katholischen Stiftungsfachhochschule München, erklärt in seinem Vortrag worum es dabei genau geht und wie man solche Traumata mit der Methode „Aufstellung des Anliegens" zielgenau therapeutisch bearbeiten und auflösen kann.

Unter Kommentare
Ich frage mich gerade ob das Ideal der romantischen Liebe nicht im Kern auf einem kollektiven Trauma basiert und deshalb die unsinnige Verschmelzung zweier Individuen fordert. Es würde in die Zeit passen, in der es entstanden ist und sich seither hartnäckig in den Köpfen hält, dabei aber scheitert und scheitert und scheitert. Trotzdem wird diese kindliche Form der symbiotischen "Liebe" immer noch angestrebt. Danke für den schönen Vortrag, der vieles von dem erklärt, was ich so erlebt habe. Besonders der Abschnitt zu "abhängigen Verstrickungen" sollten sich viele einmal zu Herzen nehmen und sich befragen, was sie von ihrer Partnerin/ihrem Partner so alles erwarten und welche Last sie ihr/ihm auf die Schulter legen, wenn sie von ihm erwarten, sie/er möge doch alle ihre/seine Probleme lösen und eine korrigierte Fassung der eigenen Kindheit ermöglichen. Leider scheint es heute oft der Fall zu sein, dass viele im Gegenüber den verbesserten Elternteil zu finden hoffen, der ihnen in der Vergangenheit viel Leid zugetragen hat. Wenn sie dann so jemanden finden, der ihr verletztes Inneres erkennt, ist der Schmerz zu groß und es wird geflüchtet. Das Ergebnis sind leere Partnerschaften, die keine wirkliche Tiefe erreichen, weil der Selbstschutz nicht aufgegeben werden kann und die Basis des Zusammenseins aus Projektionen besteht, die mit der Realität und echter Liebe/Verbundenheit freilich nichts zu tun haben.

wow, ganz ganz toller Vortrag! Wirklich sehr gut und verständlich gesprochen (nur etwas leise). Und sehr gut erklärt. Ich frage mich warum das Thema in der normierten Psychotherapie so unterbekannt ist, bzw. nicht mit integriert/angenommen wird. Gibt ja auch kaum Traumatherapeuten die von der Krankenkasse bezahlt werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Compact TV Aktuell
19 Minuten - Afrika schmeißt Besatzer raus 32 Minuten - Der CORONA General?
Die Umwelt-Lügner
Oben