Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Selbstverteidigung gegen marodierende Banden--Wie sollte man es machen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich meine halt, das es schon schwierig zu erklären sein wird ,das es Notwehr war, wenn man einen Menschen mit einer Armbrust erschießt.Und da hilft sehr warscheinlich auch kein guter Anwalt mehr.

Bei einem Einbrecher in den eigenen 4 Wänden? Wenn dich das Thema interessiert, google selber, bin es leid gegen die Defätisten anzureden. Fälle mit Armbrüsten sind mir zugegeben keine bekannt, aber es gibt genug Fälle von tödlicher Notwehr, bei denen die Beklagten freigesprochen wurden oder erst garkeine Anklage erhoben wurde, selbst wenn illegale Waffen im Spiel waren. Aber ja, auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand, es gibt leider genug Richter die das Recht beugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wir durchschauen es doch bereits und wird immer schwieriger für sie, alles durchzuziehen. Beispiel: Seehofer, der uns erzählen will, es gibt ein Rücknahme Abkommen für registrierte Migranten mit Italien, merken wir, daß wir verarscht werden.

Alles braucht seine Zeit, tausende Jahre als Sklave, schüttelt man nicht einfach so ab, um sein eigener Herr zu werden, aber die Zeit arbeitet für uns.

:rolleyes2: OK, dann versuche ich heute mal als Optimist ins Bett zu gehen.

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
:rolleyes2: OK, dann versuche ich heute mal als Optimist ins Bett zu gehen.




Nicht die Tatsachen,
sondern Ihre Einstellung zu den Tatsachen
ist für Ihre Stimmung entscheidend!


Der Optimist denkt oft ebenso einseitig wie der Pessimist.
Nur: Er lebt froher.
(Charlie Rivel)








Du wirst sehen, du schläfst wesentlich besser, den Rest erledigen die Pessimisten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
:rolleyes2: OK, dann versuche ich heute mal als Optimist ins Bett zu gehen.


Ich danke dir für das Foto, ich habe schallend gelacht. Habe es mir ausgedruckt und hänge mir das auf. Ich bezeichne mich als Realist, der optimistisch in die Zukunft schaut, sich aber absichert. Ich würde auch keinen Berg hochklettern ohne mich abzusichern, aber ich würde daran glauben, daß ich heile hoch komme auf den Gipfel. Runter kommt man ja eh immer.;)
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Bei einem Einbrecher in den eigenen 4 Wänden? Wenn dich das Thema interessiert, google selber, bin es leid gegen die Defätisten anzureden. Fälle mit Armbrüsten sind mir zugegeben keine bekannt, aber es gibt genug Fälle von tödlicher Notwehr, bei denen die Beklagten freigesprochen wurden oder erst garkeine Anklage erhoben wurde, selbst wenn illegale Waffen im Spiel waren. Aber ja, auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand, es gibt leider genug Richter die das Recht beugen.

Hi Admonitor,

ich hab doch gar nichts dagegen geschrieben sich selbst konsequent zu verteidigen.
Distanzwaffen sind aber eher was zur Nothilfe und da sind Richter nun mal noch etwas genauer wie bei Notwehr.
Ich finde da sollte man schon einmal gut darüber nachdenken,bevor man sich eine Armbrust in den Schrank legt.

Gruß~Phönix
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Nicht die Tatsachen,
sondern Ihre Einstellung zu den Tatsachen
ist für Ihre Stimmung entscheidend!

Der Optimist denkt oft ebenso einseitig wie der Pessimist.
Nur: Er lebt froher.
(Charlie Rivel)

Du wirst sehen, du schläfst wesentlich besser, den Rest erledigen die Pessimisten.:D

:)
Da ist was dran.

Ich danke dir für das Foto, ich habe schallend gelacht. Habe es mir ausgedruckt und hänge mir das auf...

;)

...Ich bezeichne mich als Realist, der optimistisch in die Zukunft schaut, sich aber absichert. Ich würde auch keinen Berg hochklettern ohne mich abzusichern, aber ich würde daran glauben, daß ich heile hoch komme auf den Gipfel. Runter kommt man ja eh immer.;)

Je älter man wird, desto mehr sichert man sich ab. Das lehrt die Erfahrung (wenn man aus Erfahrungen lernen kann). Es gibt aber tatsächlich Erfahrungen, die man offensichtlich öfter machen muss...:rolleyes2:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
:)
Da ist was dran.



;)



Je älter man wird, desto mehr sichert man sich ab. Das lehrt die Erfahrung (wenn man aus Erfahrungen lernen kann). Es gibt aber tatsächlich Erfahrungen, die man offensichtlich öfter machen muss...:rolleyes2:

Manchmal hinkt die Erkenntnis hinterher, aber irgendwann schlägt sie durch, dann denkt man wieso habe ich dafür so lange gebraucht:rolleyes2:
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Manchmal hinkt die Erkenntnis hinterher, aber irgendwann schlägt sie durch, dann denkt man wieso habe ich dafür so lange gebraucht:rolleyes2:

Richtig - und auch dafür gibt es, wie in vielen Fällen, ein passendes Sprichwort von schlauen Leuten (schlau war er):

"...Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die Wahrheit. Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen ihren Geschäften nach, als ob nichts geschehen sei!"

Winston Churchill
1874 - 1965​
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Richtig - und auch dafür gibt es, wie in vielen Fällen, ein passendes Sprichwort von schlauen Leuten (schlau war er):

"...Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die Wahrheit. Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen ihren Geschäften nach, als ob nichts geschehen sei!"

Winston Churchill
1874 - 1965​

Der Kannte sich mit der Masse aus.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Jaaa natürlich alles gefälscht... Merkst du nicht mehr, dass du paranoid bist? Ach...
Die Umwelt-Lügner
Oben