Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken zu Chemnitz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kaum eine Stadt ist dieser Tage sooft in den deutschen Nachrichten (und nicht nur da!) wie Chemnitz.
Nach der Bluttat eines Syrers und seines Komplizen, bei der ein Mensch getötet und zwei weitere schwer verletzt wurden, findet die Stadt keine Ruhe.
Es wurden unmittelbar nach der Tat "Runde Tische" gegen Rechtsextremismus einberufen, Medien berichten über angebliche Hetzjagden durch Rechtsradikale, berichten von Neonazi-Aufmärschen, denen sich ein tapferer Gegenpol unter dem Motto "Wir sind mehr" entgegenstellt.....
ja sogar die AfD ist angeblich, vertreten durch Björn Höcke, dort vor Ort gewesen.

Meine Gedanken dazu sind kritisch und differenziert. Ich frage mich folgende Fragen:
Warum wurden runde Tische gegen Rechtsradikalismus einberufen, wenn die Bluttat EINDEUTIG von einem Migrant ausging?
Warum sind die Videoaufnahmen der angeblichen Migrantenjagd so alt und wer hat sie gemacht? Die Polizei ja scheinbar nicht.
Warum werden unliebsame Wisser aus den ersten Reihen der Justiz mit einem Maulkorb belegt und zum Schweigen gebracht?
Warum werden tausende Demonstranten, die friedlich demonstrieren mit den Nazis gleichstellt?
Warum zeigt die Presse NUR den KLEINEN Teil der Demonstranten, und zwar den, der eindeutig RECHTS ist und pauschalisiert somit die ganze Demo als NEONAZI Demo?
Wenn eine Demo gegen Rechts stattfindet und da ein paar Antifa-Spacken Steine auf Polizisten werfen, sind dann alle anderen, die keine werfen auch linksautonome Chaoten?

Was ist dran an den Vorwürfen, es wären auf beiden Seiten ANHEIZER eingeschleust worden oder dass einzelne gegen Geld den Hitlergruß zeigen sollten, um für die Presse ein tolles Bild zu geben?

WARUM WAREN MERKEL UND IHR GEFOLGE NOCH NICHT IN CHEMNITZ UND HABEN IHR BEDAUERN AUSGESPROCHEN?

Ich bin zutiefst enttäuscht. Ich dachte, ich lebe in einem freien Land, einem Land, in dem man kritisch sein darf, in dem man seine Meinung sagen darf, auch wenn sie unbequem ist...
Doch hier wird man ja teilweise systematisch SOFORT als NAZI abgestempelt, wenn man auch nur ein Quentchen unbequeme Fragen stellt oder kritisch hinterfragt.

Deutschland schafft sich nicht ab, Deutschland hat sich bereits erfolgreich abgeschafft. Ein Land, in dem eine Kanzlerin nach Belieben Gesetze beugen oder brechen kann, in dem Menschen eben NICHT frei ihre Meinung sagen dürfen, ohne Repressalien im Privat oder Job befürchten zu müssen, ein Land, in dem für Leute, die NIE irgendwie was eingezahlt haben, soviel Geld locker gemacht werden kann, aber der Rentner Pfandflaschen sammeln muss, in dem Schulen weggammeln und KITA-Plätze rar sind, weil Geld für Lehrer, Sanierungen und Erzieher fehlt....das ist nicht mehr mein Land.
Das ist nicht das, was ich unter Freiheit verstehe, nicht das was im Lied "Einigkeit und Recht und Freiheit"... besungen wird.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
WARUM WAREN MERKEL UND IHR GEFOLGE NOCH NICHT IN CHEMNITZ UND HABEN IHR BEDAUERN AUSGESPROCHEN?

Weil sie den Mord nicht bedauert und sie derartige Taten sehr offensichtlich unterstützt.
Schau mal ihr hasstriefendes Walrossgesicht an, wenn sie über "Deutsche" spricht.

(Dafür war sie ja theatralisch und krokodilstränenheulend bei dem Imam in Erfurt(oder wo das war), als vor dessen Haus ein ordinärer Silversterböller leichte Verrußungen brachte und sonst gar nichts).

Ein Land, in dem eine Kanzlerin nach Belieben Gesetze beugen oder brechen kann, in dem Menschen eben NICHT frei ihre Meinung sagen dürfen, ohne Repressalien im Privat oder Job befürchten zu müssen, ein Land, in dem für Leute, die NIE irgendwie was eingezahlt haben, soviel Geld locker gemacht werden kann, aber der Rentner Pfandflaschen sammeln muss, in dem Schulen weggammeln und KITA-Plätze rar sind, weil Geld für Lehrer, Sanierungen und Erzieher fehlt....das ist nicht mehr mein Land.

Meines auch nicht, ich hasse solch ein Land. Es ist die brd, nicht Deutschland. Nichts auf der Welt verachte ich mehr.
Mein grösster Wunsch hinter jenem, der Gesundheit und Frieden in der Familie heisst, ist der, dass ich es noch erleben darf, dass die brd in sich zusammenfällt wie ein Kartenhaus und Leute wie Merkel und ihr Gefolge zur Rechenschaft gezogen werden, und sei es durch den Krummdolch eines Afghanen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Mich überrascht das alles gar nicht.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Maske zu rutschen beginnt und die Fratze freigibt.
Die Zeit ist gekommen.

Gruß, hoksila
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
WARUM WAREN MERKEL UND IHR GEFOLGE NOCH NICHT IN CHEMNITZ UND HABEN IHR BEDAUERN AUSGESPROCHEN?

Ich bin zutiefst enttäuscht. Ich dachte, ich lebe in einem freien Land, einem Land, in dem man kritisch sein darf, in dem man seine Meinung sagen darf, auch wenn sie unbequem ist...
Doch hier wird man ja teilweise systematisch SOFORT als NAZI abgestempelt, wenn man auch nur ein Quentchen unbequeme Fragen stellt oder kritisch hinterfragt.

MERKEL MUSS WEG

Selbst jetzt noch, wo klar ist das ihre Auswürfe auf einem Video beruhen, Polizei, Staatsanwalt,Ministerpräsident, Verfassungsschutz und ihr eigener Regierungssprecher den ganzen Ablauf dementieren und zurückkrebsen, hält sie an ihrer Geschichte fest.
Das heisst; Merkel lügt vorsätzlich oder leidet am Honecker-Syndrom.
In beiden Fällen ist sie als Kanzlerin nicht tragbar.
Sie sollte zurücktreten, bevor sie zurück getreten wird, am besten inklusive der gesammten Ministerriege. (Brauchbar ist sowieso kein Einziger).


Hab ich glatt vergessen;
Niemand kann aus seiner Haut, die von Merkel ist SED geprägt. Das Resultat hast du beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das "Hasi-Video", welches eine Hetzjagd zeigen soll (weitere Beweise gibt es nicht), ist laut dem Verfassungsschutzpräsidenten gegenüber der BILD mutmaßlich eine Fälschung, also zu einem ganz anderen Zeitpunkt aufgenommen. Und zwar einschleußt von der Antifa (Name: Zeckenbiss).

Nun kommen Stimmen aus der Linken Ecke, das Maaßen zurücktreten soll ! :giggle:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Kaum eine Stadt ist dieser Tage sooft in den deutschen Nachrichten (und nicht nur da!) wie Chemnitz.
Nach der Bluttat eines Syrers und seines Komplizen, bei der ein Mensch getötet und zwei weitere schwer verletzt wurden, findet die Stadt keine Ruhe.
Es wurden unmittelbar nach der Tat "Runde Tische" gegen Rechtsextremismus einberufen, Medien berichten über angebliche Hetzjagden durch Rechtsradikale, berichten von Neonazi-Aufmärschen, denen sich ein tapferer Gegenpol unter dem Motto "Wir sind mehr" entgegenstellt.....
ja sogar die AfD ist angeblich, vertreten durch Björn Höcke, dort vor Ort gewesen.

Meine Gedanken dazu sind kritisch und differenziert. Ich frage mich folgende Fragen:
Warum wurden runde Tische gegen Rechtsradikalismus einberufen, wenn die Bluttat EINDEUTIG von einem Migrant ausging?
Warum sind die Videoaufnahmen der angeblichen Migrantenjagd so alt und wer hat sie gemacht? Die Polizei ja scheinbar nicht.
Warum werden unliebsame Wisser aus den ersten Reihen der Justiz mit einem Maulkorb belegt und zum Schweigen gebracht?
Warum werden tausende Demonstranten, die friedlich demonstrieren mit den Nazis gleichstellt?
Warum zeigt die Presse NUR den KLEINEN Teil der Demonstranten, und zwar den, der eindeutig RECHTS ist und pauschalisiert somit die ganze Demo als NEONAZI Demo?
Wenn eine Demo gegen Rechts stattfindet und da ein paar Antifa-Spacken Steine auf Polizisten werfen, sind dann alle anderen, die keine werfen auch linksautonome Chaoten?

Was ist dran an den Vorwürfen, es wären auf beiden Seiten ANHEIZER eingeschleust worden oder dass einzelne gegen Geld den Hitlergruß zeigen sollten, um für die Presse ein tolles Bild zu geben?

WARUM WAREN MERKEL UND IHR GEFOLGE NOCH NICHT IN CHEMNITZ UND HABEN IHR BEDAUERN AUSGESPROCHEN?

Ich bin zutiefst enttäuscht. Ich dachte, ich lebe in einem freien Land, einem Land, in dem man kritisch sein darf, in dem man seine Meinung sagen darf, auch wenn sie unbequem ist...
Doch hier wird man ja teilweise systematisch SOFORT als NAZI abgestempelt, wenn man auch nur ein Quentchen unbequeme Fragen stellt oder kritisch hinterfragt.

Deutschland schafft sich nicht ab, Deutschland hat sich bereits erfolgreich abgeschafft. Ein Land, in dem eine Kanzlerin nach Belieben Gesetze beugen oder brechen kann, in dem Menschen eben NICHT frei ihre Meinung sagen dürfen, ohne Repressalien im Privat oder Job befürchten zu müssen, ein Land, in dem für Leute, die NIE irgendwie was eingezahlt haben, soviel Geld locker gemacht werden kann, aber der Rentner Pfandflaschen sammeln muss, in dem Schulen weggammeln und KITA-Plätze rar sind, weil Geld für Lehrer, Sanierungen und Erzieher fehlt....das ist nicht mehr mein Land.
Das ist nicht das, was ich unter Freiheit verstehe, nicht das was im Lied "Einigkeit und Recht und Freiheit"... besungen wird.

im prinzip geb ich dir recht
denken kann man
das kann zum glück keiner verbieten
mit der meinungsfreiheit sieht es allerdings schlimm aus
das betrifft aber beide seiten
die jeweils andere meinung wird auf beiden seiten bekämpft
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Das "Hasi-Video", welches eine Hetzjagd zeigen soll (weitere Beweise gibt es nicht), ist laut dem Verfassungsschutzpräsidenten gegenüber der BILD mutmaßlich eine Fälschung, also zu einem ganz anderen Zeitpunkt aufgenommen. Und zwar einschleußt von der Antifa (Name: Zeckenbiss).

Nun kommen Stimmen aus der Linken Ecke, das Maaßen zurücktreten soll ! :giggle:
Ich hab dieses Machwerk der Antifa gerade nicht im Blick, aber man sollte da mal genau hingucken: Kleidung, Belaubung der Bäume und ähnliches. Passt das alles zum Hochsommer?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Kaum eine Stadt ist dieser Tage sooft in den deutschen Nachrichten (und nicht nur da!) wie Chemnitz.
Nach der Bluttat eines Syrers und seines Komplizen, bei der ein Mensch getötet und zwei weitere schwer verletzt wurden, findet die Stadt keine Ruhe.
Es wurden unmittelbar nach der Tat "Runde Tische" gegen Rechtsextremismus einberufen, Medien berichten über angebliche Hetzjagden durch Rechtsradikale, berichten von Neonazi-Aufmärschen, denen sich ein tapferer Gegenpol unter dem Motto "Wir sind mehr" entgegenstellt.....
ja sogar die AfD ist angeblich, vertreten durch Björn Höcke, dort vor Ort gewesen.

Meine Gedanken dazu sind kritisch und differenziert. Ich frage mich folgende Fragen:
Warum wurden runde Tische gegen Rechtsradikalismus einberufen, wenn die Bluttat EINDEUTIG von einem Migrant ausging?
Warum sind die Videoaufnahmen der angeblichen Migrantenjagd so alt und wer hat sie gemacht? Die Polizei ja scheinbar nicht.
Warum werden unliebsame Wisser aus den ersten Reihen der Justiz mit einem Maulkorb belegt und zum Schweigen gebracht?
Warum werden tausende Demonstranten, die friedlich demonstrieren mit den Nazis gleichstellt?
Warum zeigt die Presse NUR den KLEINEN Teil der Demonstranten, und zwar den, der eindeutig RECHTS ist und pauschalisiert somit die ganze Demo als NEONAZI Demo?
Wenn eine Demo gegen Rechts stattfindet und da ein paar Antifa-Spacken Steine auf Polizisten werfen, sind dann alle anderen, die keine werfen auch linksautonome Chaoten?

Was ist dran an den Vorwürfen, es wären auf beiden Seiten ANHEIZER eingeschleust worden oder dass einzelne gegen Geld den Hitlergruß zeigen sollten, um für die Presse ein tolles Bild zu geben?

WARUM WAREN MERKEL UND IHR GEFOLGE NOCH NICHT IN CHEMNITZ UND HABEN IHR BEDAUERN AUSGESPROCHEN?

Ich bin zutiefst enttäuscht. Ich dachte, ich lebe in einem freien Land, einem Land, in dem man kritisch sein darf, in dem man seine Meinung sagen darf, auch wenn sie unbequem ist...
Doch hier wird man ja teilweise systematisch SOFORT als NAZI abgestempelt, wenn man auch nur ein Quentchen unbequeme Fragen stellt oder kritisch hinterfragt.

Deutschland schafft sich nicht ab, Deutschland hat sich bereits erfolgreich abgeschafft. Ein Land, in dem eine Kanzlerin nach Belieben Gesetze beugen oder brechen kann, in dem Menschen eben NICHT frei ihre Meinung sagen dürfen, ohne Repressalien im Privat oder Job befürchten zu müssen, ein Land, in dem für Leute, die NIE irgendwie was eingezahlt haben, soviel Geld locker gemacht werden kann, aber der Rentner Pfandflaschen sammeln muss, in dem Schulen weggammeln und KITA-Plätze rar sind, weil Geld für Lehrer, Sanierungen und Erzieher fehlt....das ist nicht mehr mein Land.
Das ist nicht das, was ich unter Freiheit verstehe, nicht das was im Lied "Einigkeit und Recht und Freiheit"... besungen wird.

Warum, warum, warum?
Ist doch logisch, hier versucht man sich wieder einmal mehr des in der Gesellschaft aufkeimenden Nationalismus zu erwehren, eines Nationalismus der für andere Völker Europas selbstverständlich ist und der für den Zusammenhalt einer Gesellschaft auch nötig ist.
Es gibt jedoch Subjekte in der Führung, die das Deutsche Volk gerne zersetzen würden um hernach seine sozialistische Zwangsbeglückung zu starten.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Demo vom 07.09.2018


Gruß, hoksila
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich hab dieses Machwerk der Antifa gerade nicht im Blick, aber man sollte da mal genau hingucken: Kleidung, Belaubung der Bäume und ähnliches. Passt das alles zum Hochsommer?

Ja, passt, um mich selbst zu zitieren. Der blaue Gelenkzug im Hintergrund passt auch zum Stadtverkehr Chemnitz mit den blauen Stadtbussen.
Kleidung? Auch eher sommerlich bei den Teilnehmern, genau wie die Baumbelaubung.

Ist jetzt so. Was natürlich nichts darüber aussagt, wann im Sommer es wirkich gedreht wurde und wer die "Beteiligten" sind. Sicher waren es nicht die beiden Afghanenmoslems, die die systempresse nun aus dem Hut zaubert.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es ist einfach nur noch unfassbar. Wir werden nur noch verarscht. Wo führt das noch hin?

Jetzt gehts erst richtig los! Die feuern aus allen Rohren gegen die AfD.

War man schon vorher nicht gerade zimperlich, versucht man im Zuge von Chemnitz die AfD nun endgültig in die rechte Schmuddelecke zu drücken.

Und das zieht gewaltig, weil auch die Mainstream-Presse voll mitmacht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Jetzt gehts erst richtig los! Die feuern aus allen Rohren gegen die AfD.

War man schon vorher nicht gerade zimperlich, versucht man im Zuge von Chemnitz die AfD nun endgültig in die rechte Schmuddelecke zu drücken.

Und das zieht gewaltig, weil auch die Mainstream-Presse voll mitmacht.

Ob das zieht werden die nächsten Wahlen zeigen. Ich vermute da ist etwas gewaltig am kippen....
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ob das zieht werden die nächsten Wahlen zeigen. Ich vermute da ist etwas gewaltig am kippen....

Natürlich "zieht" das!

Das hat Rolf Peter Sieferle vor seinem Tod auch schon geschrieben.

Die AfD wäre längst bei mindestens 25 % - BUNDESWEIT - wenn die Massenmedien nicht permanent gegen die Partei hetzen und sie als rechtsradikal brandmarken würden.

Zwar konnte die AfD zulegen und ihr Erfolg ist einmalig in der Nachkriegszeit, aber solange die AfD nicht die Medien "unter Kontrolle" bringt, insbesondere ARD und ZDF, sind keine politischen Mehrheiten drin.

Der linke Block regiert einfach an der AfD vorbei, genau wie in Frankreich an dem Front National.

Es wird enormer Anstrengungen bedürfen, um diesen linken Wall zu sprengen, da sich diese Alt-68-er und Linksterroristen überall breit gemacht haben. Von der Politik, bis hin zur Justiz und den Hochschulen.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
ja sogar die AfD ist angeblich, vertreten durch Björn Höcke, dort vor Ort gewesen.

Warum wurden runde Tische gegen Rechtsradikalismus einberufen, wenn die Bluttat EINDEUTIG von einem Migrant ausging?
Eindeutig war damals gar nix. Es gab mutmaßliche Täter und einen Toten. Das passiert in Deutschland jeden Tag. (~ 500 Todesopfer durch Gewalttaten pro Jahr)
Der Mord/Totschalg ist statistisch gesehen nichts besonderes. Und es gibt sicherlich auch jeden Tag Gewalttaten von Ausländern/Migranten. Traurig aber statistisch keine Neuheit.
Neu und Besonders ist die kurzfristige Versammlung in dieser Größe sowie das agressive und rechte Auftreten einiger Demonstranten. So eine Menschenmasse verbreitet Angst. Dazu eine überforderte Polizei. Toller Aufhänger für die Presse. Politik kommt in Zugzwang und startet Aktionismus / runde Tische.
Warum sind die Videoaufnahmen der angeblichen Migrantenjagd so alt und wer hat sie gemacht? Die Polizei ja scheinbar nicht.
Lustige Frage für so ein Forum. Finde das Video eher nichtssagend, da der interessante Teil davor und danach passiert. Fand den Bericht von Journalisten interessantern, indem ein Filmteam in einer privaten Wohnung angegriffen wurde.
Warum werden tausende Demonstranten, die friedlich demonstrieren mit den Nazis gleichstellt?
Warum zeigt die Presse NUR den KLEINEN Teil der Demonstranten, und zwar den, der eindeutig RECHTS ist und pauschalisiert somit die ganze Demo als NEONAZI Demo?
Wer sagt, dass Nazis nicht friedlich demonstrieren können?
OK - mal im Ernst. Ist halt blöd gelaufen, wenn die friedliche Trauerfeier von einigen Polizei-Anschreiern, Hitlergruß-Zeigern und nackter-Po-Zeigern gekapert wird. Und es ist in dem Chaos sicher nicht einfach, sich von diesen Deppen für die Presse ersichtlich zu distanzieren. Aber dass kann auf allen Demos passieren. Irgendwelche Deppen werfen Steine, hissen Plakate oder skandieren Sprechchöre - und allen Demonstranten wird unterstellt, dass sie diese Meinung vertreten.
Ich persönlich würde dann mal ganz schnell in die andere Richtung laufen oder verschwinden wenn so ein Scheiß passiert.

Wenn eine Demo gegen Rechts stattfindet und da ein paar Antifa-Spacken Steine auf Polizisten werfen, sind dann alle anderen, die keine werfen auch linksautonome Chaoten?
Jep. So isses. Den friedlichen Linken versauen die autonomen auch die Show.

Was ist dran an den Vorwürfen, es wären auf beiden Seiten ANHEIZER eingeschleust worden oder dass einzelne gegen Geld den Hitlergruß zeigen sollten, um für die Presse ein tolles Bild zu geben?
Jo träum weiter. Das waren Deppen, die jetzt hoffentlich ordentlich bestraft werden. Wenn du jemandem Geld dafür gibst, öffentlich einen Hitlergruß zu zeigen wäre das Anstiftung zu einer Straftat...
WARUM WAREN MERKEL UND IHR GEFOLGE NOCH NICHT IN CHEMNITZ UND HABEN IHR BEDAUERN AUSGESPROCHEN?
WTF? Soll Merkel das 500 Mal im Jahr machen!? Die hat besseres zu tun. Das ist nicht ihr Job.

Ich bin zutiefst enttäuscht. Ich dachte, ich lebe in einem freien Land, einem Land, in dem man kritisch sein darf, in dem man seine Meinung sagen darf, auch wenn sie unbequem ist...
Doch hier wird man ja teilweise systematisch SOFORT als NAZI abgestempelt, wenn man auch nur ein Quentchen unbequeme Fragen stellt oder kritisch hinterfragt.
Du armes Opfer.
Ja, die Presse ist nicht immer Neutral und nett.

Deutschland schafft sich nicht ab, Deutschland hat sich bereits erfolgreich abgeschafft. Ein Land, in dem eine Kanzlerin nach Belieben Gesetze beugen oder brechen kann, in dem Menschen eben NICHT frei ihre Meinung sagen dürfen, ohne Repressalien im Privat oder Job befürchten zu müssen, ein Land, in dem für Leute, die NIE irgendwie was eingezahlt haben, soviel Geld locker gemacht werden kann, aber der Rentner Pfandflaschen sammeln muss, in dem Schulen weggammeln und KITA-Plätze rar sind, weil Geld für Lehrer, Sanierungen und Erzieher fehlt....das ist nicht mehr mein Land.
Das ist nicht das, was ich unter Freiheit verstehe, nicht das was im Lied "Einigkeit und Recht und Freiheit"... besungen wird.

Jetzt heul mal nicht rum.
Das politische System funktioniert - auch wenn nicht ganz so wie du dir das erträumst.
Durch das Afd-gerumpel tut sich ja so einiges. Die CSU versucht ja schon ganz verzweifelt rechte Positionen zu übernehmen. Die politische Landschaft hat sich verändert und wird sich weiter verändern. Natürlich hat die Afd und die Nazis (und die Sozialisten) niemand lieb. Aber alle politischen Kräfte sind nun daran interessiert die "verirrten" Wähler und Wutbürger wieder für sich zu gewinnen.

Und falls du ernsthaft Interesse an besseren KIGA-Plätzen und Schulen hast, dann suche nicht am rechten Rand. Die AFD wird da ein Scheiss machen.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
War man schon vorher nicht gerade zimperlich, versucht man im Zuge von Chemnitz die AfD nun endgültig in die rechte Schmuddelecke zu drücken.

Man versucht es!?
Es ist doch offiziell per Gericht entschieden: Die AfD darf rechtsradikal genannt werden.
https://www.huffingtonpost.de/entry/afd-rechtsextrem-gericht-urteil_de_5ad1efe5e4b016a07e9ce220

Oder versucht man sie noch weiter nach rechts zu drücken?
Oder zu ziehen?
https://npd.de/endlich-afd-uebernimmt-npd-forderungen/
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
@ Keagan MacGregor

Da hast Du ungeklärte Fragen und undurchsichtiges Handeln sehr gut zusammengefasst.

Ich würde zu gerne wissen, warum man von den beiden Schwerverletzten nichts erfährt. Kann man eigentlich der Presse incl. aller Angehörigen und Verwandten der Opfer einen Maulkorb verpassen?

Endlich wird mal über die ausreisepflichtigen Straftäter gesprochen. Ob nun auch Taten folgen bleibt abzuwarten.

https://youtu.be/algCFKLGeQ4
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Bisher ist es mir nicht gelungen auch nur eine Nachricht über das "3. #wirsindmehr-Konzert hier in Chemnitz aufzuschnappen. Sehe ich es richtig, dass sich diese Konzertreihe wie auch der Widerstand gegen die Freitagsdemos von "Wir für Deutschland/Pro Chemnitz" zumindest für letzten Freitag erledigt hat?

Nun, zur nächsten Freitagsdemo hat sich Pro Chemnitz laut Radio Chemnitz heftig über die Freilassung eines bisherigen Tatverdächtigen empört und es wurden ebenso Gegenveranstaltungen - ein wenig zweifelnd - angekündigt.

Die Regelung von letzter Woche fand ich deutlich besser, sofern sich zwei Gruppen nicht nähern wollen. Letzte Woche war jedenfalls alles friedlich und eher problemlos, wäre es nicht ein Problem Andersdenkende als Menschen zu sehen.

Gut, wenn die Brückenstraße nicht mehr vom Montagskonzert belegt ist möchte ich nochmal auf die Montagsdemos - "Straßendialog Deutscher Frieden 2018/19" - hinweisen, die selbstverständlich aus dem Nichts auftauchen und den Dialog befördern statt die Fratze des Hasses zu zeigen.

Denn es bleibt zu berücksichtigen, dass es um die Kulturhauptstadt gewichtige Mitbewerber gibt. Allerdings wollte ich die Landeshauptstädte Dresden, Magdeburg und Hannover aus der Bewerberliste streichen. Die stehen oft genug im Rampenlicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
wertlose Zahlenangaben ohne die Produktivität anzugeben, ziemlich nutzlos in der...
Terroranschlag in Moskau
Nein, es ist wirklich nicht schwer, aber daran erkennt man sehr deutlich, dass einige...
Die Umwelt-Lügner
Oben