Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Unternehmer drohen ihren Mitarbeitern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
https://www.tag24.de/nachrichten/ch...eins-energie-fasa-ag-vw-zeichen-setzen-764761

Auch hier bewahrheitet sich meine These, dass deutsche Unternehmer sich auf die Seite der Moslems schlagen, auf die Seite der Antifa, wo ja auch deren Kinder "beschäftigt" sind.

Der Chef der Baufirma Fasa, Ullrich Hintzen (65), hielt nach den "schockierenden Demos" eine Ansprache an die 60 Mitarbeiter: "Alle sollten auch privat darauf hinwirken, dass wir braune Tendenzen nicht zulassen." Wer dagegen verstößt, muss zum Chef.

Das ist genau das, was ich seit Jahren schreibe, und selbst "Nationalisten" wollten mir das nicht glauben. Jetzt haben es diese Träumer schwarz auf weiss.

"Keine verfassungsfeindlichen Äußerungen oder Aktionen" duldet Tim Neugebauer (37) bei seinen 30 Mitarbeitern der Firma dmk e-business. Besonders schlimm fände er Rassismus am Arbeitsplatz: "Da gäbe es null Toleranz, das würden wir ahnden."

"Respekt - kein Platz für Rassismus" fordert VW Sachsen an allen Werktoren von seinen gut 10 000 Mitarbeitern. Für den Betriebsratsvorsitzenden in Chemnitz, René Utoff (46), keine hohle Phrase: "Wer braune Gesinnung zur Schau stellt, handelt geschäftsschädigend und stört den Betriebsfrieden." Bei VW gab es bereits Entlassungen von Mitarbeitern, die rechte Propaganda auf dem Dienst-PC speicherten.

Also überlegt Euch, ob Ihr deutschen Unternehmern Euere Gesundheit bei deren Ausbeuterhandwerk opfern wollt.

Eins Energie schult seine 1100 Mitarbeiter zu seinen Compliance-Regeln, die auch für Facebook-Postings gelten. Geschäftsführer Roland Warner (54) zeigt bei Rassismus kein Pardon: "Das kann zu Konsequenzen für das Arbeitsverhältnis und zu Schadensersatzforderungen führen."

Was deutsche Unternehmer unter "Rassismus" verstehen, ist hoffentlich bekannt: Deutsche Familien, kinderreiche Deutsche , das Nichtunterwerfen unter islamische Kriminalität, die Vaterlandsliebe.

Deutsche Unternehmer sind die wahren Vollstrecker der Umvolkung, und die deutschenfeindliche Frau Merkel, die die gleichen Ziele hat, in ihr haben sie eine willige Vollstreckerin gefunden.

Esi st nicht gut, dass es der brd-Wirtschaft gut geht.

Ich WEISS, dass zumindest in Kassel Unternehmer reihenweise Werbeplakate für dieses "Konzert" in Chemnitz in ihren Betrieben aufhängen liessen und den jungen Mitarbeitern "empfahlen", da hinzufahren. Dafür wurde großzügig "frei" gegeben, die MA durften sich aussuchen, ob sie die Zeit nacharbeiten wollen oder einen Tag Urlaub nehmen wollten. Kein Problem für Unternehmer, reihenweise Urlaubsanträge dafür zu genehmigen. Dafür vergaben sie sogar grosszügig Tankgutscheine oder Fahrkarten für Busse oder Bahnen, falls die Mitarbeiter keinen kostenlosen Fahrschein von Flixbus ergattern konnten.

Das dürfte weltweit einmalig sein, wie Unternehmer in der brd dem ganzen Volk in den Rücken fallen.
Die Unternehmer schnüffeln im Privatleben der Mitarbeiter rum.

Wer hat in seinen Industrie-und Dienstleistungsbetrieben ähnliches gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Arbeitgeber die Arbeitnehmer wegen "nähe zum rechtsäußeren Gedankengut" kündigen wollen, haben in Deutschland sogar den Segen der "Arbeitnehmervertretungen"- sprich:
Auch die Gewerkschaften stehen auf dem Standpunkt, das:

Seite 22 Deutsche Gewerkschaftszeitung:
http://www.cgm.de/gwz/zeitung/DGZ_Ausgabe_1_2_2016.pdf
Meinungsfreiheit findet dort ihre Grenzen,
wo Anderen eindeutig verallgemeinerte Eigenschaften zugeordnet werden,
die abwertend aufgefasst werden können.
Auch das reine Liken
gilt hier rechtlich als Verstoß gegen die Rechtsnorm akzeptablen Verhaltens.
Meinungsfreiheit ist kein verfassungsrechtlich geschütztes Gut mehr
und unter Umständen sogar ein strafrechtlicher Tatbestand.
Hier ist eine fristlose Kündigung möglich,
die innerhalb von 2 Wochen nach Posting oder Like geschehen muss.


Ergo, selbst wenn es nur so aufgefaßt werden "könnte", das es "Rassistisch, Nationalistisch oder Regierungsfeindlich" ist,
kann sogar ein bloßes "Like" (z.B bei Facebook) ein Grund zur fristlosen Kündigung liefern und der Arbeitnehmer kann als Gewerkschaftsmitglied sicher sein,
das seine Gewerkschaft dem Arbeitgeber den Rücken stärkt.... ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Dass die Gewerkschaften der brd der Wurmfortsatz der Arbeitgeber sind , weiss man schon lange.

das ist "Teil einer unbequemen Wahrheit" ^^

Die Gewerkschaft würden auch ansonsten eher nicht geduldet, und wären weniger "Systemrelevant".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Meinungsfreiheit ist kein verfassungsrechtlich geschütztes Gut mehr
und unter Umständen sogar ein strafrechtlicher Tatbestand.
Meines Wissen ist die Meinungsfreiheit Grundgesetzlich geschützt.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Alles klärchen?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
https://www.welt.de/wirtschaft/karr...len-sich-in-Deutschland-nicht-willkommen.html

Bei Flüchtlingen steht Deutschland als Zielland hoch im Kurs. Aber bei Fachkräften und Auswanderern verliert die Bundesrepublik immer weiter an Attraktivität. Weltweit gehört sie nun zu den drei Ländern, in denen Ausländern die Eingewöhnung am schwersten fällt. Unter den 68 berücksichtigten Staaten schaffte Deutschland es nur knapp vor Saudi-Arabien und Schlusslicht Kuwait.

Das glaube ich sogar.
Die deutschen Unternehmer sind derart fanatisch in ihrer "Willkommenskultur" für ihre vollverschleierten und bildungslosen Afrikanern, dass sie wirklich garnichts merken wollen.

Jeder auf dieser Erde weiss auch was in Deutschland mittlerweile abgeht (Sicherheitsranking um 20 Plätze abgestürzt von Platz 21 auf 51). Dank Globalisierung werden die Löhne in Deutschland auf Dauer eher sinken statt steigen, zwangsweise. Dann ist auch das letzte Argument weg und es kommt niemand mehr zum Arbeiten.
Ich hoffe, dass ihnen all das voll auf die Füße fallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
https://www.tag24.de/nachrichten/ch...eins-energie-fasa-ag-vw-zeichen-setzen-764761

Auch hier bewahrheitet sich meine These, dass deutsche Unternehmer sich auf die Seite der Moslems schlagen, auf die Seite der Antifa, wo ja auch deren Kinder "beschäftigt" sind.



Das ist genau das, was ich seit Jahren schreibe, und selbst "Nationalisten" wollten mir das nicht glauben. Jetzt haben es diese Träumer schwarz auf weiss.



Also überlegt Euch, ob Ihr deutschen Unternehmern Euere Gesundheit bei deren Ausbeuterhandwerk opfern wollt.



Was deutsche Unternehmer unter "Rassismus" verstehen, ist hoffentlich bekannt: Deutsche Familien, kinderreiche Deutsche , das Nichtunterwerfen unter islamische Kriminalität, die Vaterlandsliebe.

Deutsche Unternehmer sind die wahren Vollstrecker der Umvolkung, und die deutschenfeindliche Frau Merkel, die die gleichen Ziele hat, in ihr haben sie eine willige Vollstreckerin gefunden.

Esi st nicht gut, dass es der brd-Wirtschaft gut geht.

Ich WEISS, dass zumindest in Kassel Unternehmer reihenweise Werbeplakate für dieses "Konzert" in Chemnitz in ihren Betrieben aufhängen liessen und den jungen Mitarbeitern "empfahlen", da hinzufahren. Dafür wurde großzügig "frei" gegeben, die MA durften sich aussuchen, ob sie die Zeit nacharbeiten wollen oder einen Tag Urlaub nehmen wollten. Kein Problem für Unternehmer, reihenweise Urlaubsanträge dafür zu genehmigen. Dafür vergaben sie sogar grosszügig Tankgutscheine oder Fahrkarten für Busse oder Bahnen, falls die Mitarbeiter keinen kostenlosen Fahrschein von Flixbus ergattern konnten.

Das dürfte weltweit einmalig sein, wie Unternehmer in der brd dem ganzen Volk in den Rücken fallen.
Die Unternehmer schnüffeln im Privatleben der Mitarbeiter rum.

Wer hat in seinen Industrie-und Dienstleistungsbetrieben ähnliches gesehen?

Dagegen hilft Arbeit nach Vorschrift, sprich pünktlich die Karte drücken, keine Überstunden und im Krankheitsfall auch tatsächlich zuhause bleiben.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Dagegen hilft Arbeit nach Vorschrift, sprich pünktlich die Karte drücken, keine Überstunden und im Krankheitsfall auch tatsächlich zuhause bleiben.

Richtig. Aber die Deutschen gehen immer verrückter arbeiten. Für all ihre Feinde, zu denen auch viele Unternehmer gerade im Mittelstand zählen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Meines Wissen ist die Meinungsfreiheit Grundgesetzlich geschützt.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Alles klärchen?

Das "Grundgesetz" ist nicht ("mehr") das Papier wert auf dem es geschrieben steht.
Die Änderung des 130er StGb ab 2016 hat die Meinungsfreiheit in Deutschland ein für alle Mal abgeschaft und das macht die "CGM" in ihrem Artikel allzu deutlich ^^
schon das bloße Liken eines Beitrages, der auch nur "augenscheinlich" abwertend aufgefaßt werden könnte, ist ein Grund zur Fristlosen Kündigung!

der "Artikel 5 GG" nutzt hier nichts mehr.

wenn z.B einer bei Facebook n Witz über Zigeuner, Homosexuelle, Linke, Feministinnen oder ähnliche macht und Du setzt darunter ein lachendes Smily anstatt dich zu empören,
kann dein AG dich deswegen fristlos kündigen. Es reicht ein Verweis auf deine "nicht wörtlich begründete Zustimmung" zu einen solchen Post.
Mit Segen der Gewerkschaften versteht sich ^^
Auch eine "Rechtschutzversicherung" kann deine Vertretung vor dem Arbeitsgericht ablehnen
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
https://www.tag24.de/nachrichten/ch...eins-energie-fasa-ag-vw-zeichen-setzen-764761

Auch hier bewahrheitet sich meine These, dass deutsche Unternehmer sich auf die Seite der Moslems schlagen, auf die Seite der Antifa, wo ja auch deren Kinder "beschäftigt" sind.



Das ist genau das, was ich seit Jahren schreibe, und selbst "Nationalisten" wollten mir das nicht glauben. Jetzt haben es diese Träumer schwarz auf weiss.



Also überlegt Euch, ob Ihr deutschen Unternehmern Euere Gesundheit bei deren Ausbeuterhandwerk opfern wollt.



Was deutsche Unternehmer unter "Rassismus" verstehen, ist hoffentlich bekannt: Deutsche Familien, kinderreiche Deutsche , das Nichtunterwerfen unter islamische Kriminalität, die Vaterlandsliebe.

Deutsche Unternehmer sind die wahren Vollstrecker der Umvolkung, und die deutschenfeindliche Frau Merkel, die die gleichen Ziele hat, in ihr haben sie eine willige Vollstreckerin gefunden.

Esi st nicht gut, dass es der brd-Wirtschaft gut geht.

Ich WEISS, dass zumindest in Kassel Unternehmer reihenweise Werbeplakate für dieses "Konzert" in Chemnitz in ihren Betrieben aufhängen liessen und den jungen Mitarbeitern "empfahlen", da hinzufahren. Dafür wurde großzügig "frei" gegeben, die MA durften sich aussuchen, ob sie die Zeit nacharbeiten wollen oder einen Tag Urlaub nehmen wollten. Kein Problem für Unternehmer, reihenweise Urlaubsanträge dafür zu genehmigen. Dafür vergaben sie sogar grosszügig Tankgutscheine oder Fahrkarten für Busse oder Bahnen, falls die Mitarbeiter keinen kostenlosen Fahrschein von Flixbus ergattern konnten.

Das dürfte weltweit einmalig sein, wie Unternehmer in der brd dem ganzen Volk in den Rücken fallen.
Die Unternehmer schnüffeln im Privatleben der Mitarbeiter rum.

Wer hat in seinen Industrie-und Dienstleistungsbetrieben ähnliches gesehen?

Das ist doch alles nur der Anfang. In 10 Jahren wird niemand mehr NAZI schreien, weil das Thema lange durch ist. Was bleiben wird ist das Vorgehen gehen Andersdenkende und die Vorgehensweisen gegen politische Gegner und Meinungsminderheiten.

Wenn in 20 Jahren z.B. dein frühzeitiges Ableben, auf Grund mangelnder Wirtschaftlichkeit, idealisiert und dir nahegelegt wird, wirst du und alle die dagegen sind keine Möglichkeit des Widerstandes mehr haben. Es können aber auch ganz andere profane Gründe sein. Du bist gegen diese oder jenes, hast Mitstreiter für deinen Ungehorsam? Du wirst damit nicht weiterkommen weil du an den gesellschaftlichen Pranger gestellt wirst.

Die jetzigen "guten Menschen", in ihrem Kampf gegen Andersdenkende (z.B. Räächte) graben sich ihr eigenes Grab, bezüglich des zukünftigen Klassenkampfes, weil sie bestehende Machtstrukturen noch weiter verfestigen. Sie schränken unser aller Handlungsrahmen immer weiter ein, denn jede Handlung wird in Richtig- und Falsch-Gesetze gegossen, die bis in alle Zeit unumstößlich Gültigkeit haben. Schon die Kinder werden damit aufwachsen und die Gesetze nicht mehr hinterfragen und nicht mehr fragen, warum ihr Leben so beschissen läuft wie es läuft.

Das wird das Erbe von 2015 sein. Oder es gibt einen ordentlichen Knall und man lässt sich politische Alternativen nicht wieder und noch einmal nehmen. Komme da was wolle, und wie auch immer die Fakten verdreht und die Wahrheit verzerrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig. Aber die Deutschen gehen immer verrückter arbeiten. Für all ihre Feinde, zu denen auch viele Unternehmer gerade im Mittelstand zählen.

Kann ich nicht beurteilen, während meiner Zeit als abhängig Beschäftigter, hab ich mich so teuer wie möglich verkauft, aber ich habe auch Unternehmer getroffen die fair waren, bzw. begriffen hatten das nur dann Leistung kommt wenn der Arbeitnehmer zufrieden ist.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Ähnlichkeit zu den Vorgängen im frühen dritten Reich sind einafch mehr als augenfällig, auch das Verhalten der Unternehmer.
Man hofft, dass das Ende kommt, bevor es zu ählichen Massenmorden an "Regimegegnern" kommt, wirklich.

All das, was mir meine lange verstorbenen Verwandten über ihre Erfahrungen mit Hitlerdeutschland machen, hörten sich so verdammt nach Merkel"deutschland" an.
Ich glaube mittlerweile, Merkel und Ingo Kramer (die Graue Eminenz) sind die grösste Gefahr für Europa, die es jemals gegeben hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das "Grundgesetz" ist nicht ("mehr") das Papier wert auf dem es geschrieben steht.
Die Änderung des 130er StGb ab 2016 hat die Meinungsfreiheit in Deutschland ein für alle Mal abgeschaft und das macht die "CGM" in ihrem Artikel allzu deutlich ^^
schon das bloße Liken eines Beitrages, der auch nur "augenscheinlich" abwertend aufgefaßt werden könnte, ist ein Grund zur Fristlosen Kündigung!

der "Artikel 5 GG" nutzt hier nichts mehr.

wenn z.B einer bei Facebook n Witz über Zigeuner, Homosexuelle, Linke, Feministinnen oder ähnliche macht und Du setzt darunter ein lachendes Smily anstatt dich zu empören,
kann dein AG dich deswegen fristlos kündigen. Es reicht ein Verweis auf deine "nicht wörtlich begründete Zustimmung" zu einen solchen Post.
Mit Segen der Gewerkschaften versteht sich ^^
Auch eine "Rechtschutzversicherung" kann deine Vertretung vor dem Arbeitsgericht ablehnen

Völliger Blödsinn 130 StGb steht in keinster Weise gegen Artikel 5 des Grundgesetzes und der ist nach wie vor gültig.

Zitat:
§ 130. Volksverhetzung. 2(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,....
Zitat Ende.
Der Tatbestand muß erst mal nachgewiesen werden und das dürfte wohl so einfach nicht sein.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
https://www.tag24.de/nachrichten/ch...eins-energie-fasa-ag-vw-zeichen-setzen-764761

Auch hier bewahrheitet sich meine These, dass deutsche Unternehmer sich auf die Seite der Moslems schlagen, auf die Seite der Antifa, wo ja auch deren Kinder "beschäftigt" sind.



Das ist genau das, was ich seit Jahren schreibe, und selbst "Nationalisten" wollten mir das nicht glauben. Jetzt haben es diese Träumer schwarz auf weiss.



Also überlegt Euch, ob Ihr deutschen Unternehmern Euere Gesundheit bei deren Ausbeuterhandwerk opfern wollt.



Was deutsche Unternehmer unter "Rassismus" verstehen, ist hoffentlich bekannt: Deutsche Familien, kinderreiche Deutsche , das Nichtunterwerfen unter islamische Kriminalität, die Vaterlandsliebe.

Deutsche Unternehmer sind die wahren Vollstrecker der Umvolkung, und die deutschenfeindliche Frau Merkel, die die gleichen Ziele hat, in ihr haben sie eine willige Vollstreckerin gefunden.

Esi st nicht gut, dass es der brd-Wirtschaft gut geht.

Ich WEISS, dass zumindest in Kassel Unternehmer reihenweise Werbeplakate für dieses "Konzert" in Chemnitz in ihren Betrieben aufhängen liessen und den jungen Mitarbeitern "empfahlen", da hinzufahren. Dafür wurde großzügig "frei" gegeben, die MA durften sich aussuchen, ob sie die Zeit nacharbeiten wollen oder einen Tag Urlaub nehmen wollten. Kein Problem für Unternehmer, reihenweise Urlaubsanträge dafür zu genehmigen. Dafür vergaben sie sogar grosszügig Tankgutscheine oder Fahrkarten für Busse oder Bahnen, falls die Mitarbeiter keinen kostenlosen Fahrschein von Flixbus ergattern konnten.

Das dürfte weltweit einmalig sein, wie Unternehmer in der brd dem ganzen Volk in den Rücken fallen.
Die Unternehmer schnüffeln im Privatleben der Mitarbeiter rum.

Wer hat in seinen Industrie-und Dienstleistungsbetrieben ähnliches gesehen?

Rassismus gegen das eigene Volk, würde ich nicht für arbeiten, soll er Moslems einstellen. Die können dann mal malochen und für uns zahlen.;)

und eh man sich versieht ist die Situation umgedreht, die Sklaven sind die anderen
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Kann ich nicht beurteilen, während meiner Zeit als abhängig Beschäftigter, hab ich mich so teuer wie möglich verkauft, aber ich habe auch Unternehmer getroffen die fair waren, bzw. begriffen hatten das nur dann Leistung kommt wenn der Arbeitnehmer zufrieden ist.

Ich gebe zu, niemals in der deutschen Wirtschaft gearbeitet zu haben, sondern im weitesten Sinne 4/5 meines Arbeitslebens in schulischen Einrichtungen für untere Klassen, die osteuropäisch geführt wurden. Noch jetzt helfe ich dort stundenweise aus, wenn ich nicht gerade in Kanada bin, um fit zu bleiben.
Aber selbst da bekomme ich extrem viel Klagen über deutsche Arbeitgeber zu hören von den Eltern, die ihre Kinder nicht begleiten können, sogar mit "Kündigung" bedroht werden, wenn sie bei den kranken Kindern bleiben wollen, obwohl dies ja gesetzlich ausdrücklich gestattet ist.

Und die gleiche Art Arbeitgeber gibt dann grosszügigst freie Tage und Gutscheine und warben dafür massiv, dass junge Mitarbeiter nach Chemnitz zu dem Konzert fahren sollen.
Dieses verlogene Arbeitgeberpack ist wirklich unerträglich.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Rassismus gegen das eigene Volk, würde ich nicht für arbeiten, soll er Moslems einstellen. Die können dann mal malochen und für uns zahlen.;)

und eh man sich versieht ist die Situation umgedreht, die Sklaven sind die anderen

Man sollte deutsche Unternehmer im Regen stehen lassen. Wer sich unter den heutigen Bedingungen für die kaputt schuftet, ist ein Vollidiot. Anders kann ich es nicht sagen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Völliger Blödsinn 130 StGb steht in keinster Weise gegen Artikel 5 des Grundgesetzes und der ist nach wie vor gültig.

Zitat:
§ 130. Volksverhetzung. 2(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,....
Zitat Ende.
Der Tatbestand muß erst mal nachgewiesen werden und das dürfte wohl so einfach nicht sein.

https://www.berliner-zeitung.de/rat...-wegen-facebook-posts-kuendigen-sote-22781296
Hass-Kommentar nach Amoklauf Darf der Chef Mitarbeitern wegen Facebook-Posts kündigen?

„Wenn sich ein Arbeitnehmer im Netz rassistisch äußert und führt das zu Diskussionen und Unfrieden im Betrieb, kann das zu einer fristlosen Kündigung führen“


http://www.spiegel.de/karriere/porsche-tweet-oder-facebook-post-als-kuendigungsgrund-a-1045323.html
Rassistischer Facebook-Post Wer pöbelt, der fliegt

Ein Porsche-Lehrling postet einen fremdenfeindlichen Kommentar auf Facebook - und verliert seinen Ausbildungsplatz. Er hätte es besser wissen können, schon häufiger sind Arbeitnehmer wegen ihrer Äußerungen im Netz gefeuert worden.



wir leben in einer "Multi-Kulturellen Welt" der "Political Correctness" ^^

letztlich würde es wohl auf die Gesinnung des Arbeitsrichters ankommen, ob "so" ein Vorfall zur Fristlosen Kündigung erfolgreich ist.
Die Regel lautet: Eher ja!

p.s

https://www.dortmundecho.org/2016/10/staatsanwaltschaft-gibt-zu-meinungszensur-2016-auf-hoehepunkt/
Meinungsfreiheit wird mit Haftstrafen bedroht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist doch alles nur der Anfang. In 10 Jahren wird niemand mehr NAZI schreien, weil das Thema lange durch ist. Was bleiben wird ist das Vorgehen gehen Andersdenkende und die Vorgehensweisen gegen politische Gegner und Meinungsminderheiten.

Ich erwarte ja, dass in deutlich weniger als 10 Jahren das Finanzsystem zusammenbrechen wird, woraufhin dann links oder rechts in der Politik überhaupt keine Bedeutung mehr haben wird, weil die Leute andere Sorgen haben werden als sich um die Angelegenheiten anderer Leute, wie z.B. deren Religion zu kümmern.
Nazis wird es dann sowieso nicht mehr geben, weil das Allererste was dann offensichtlich wird sein wird, dass ohne Sozialstaat 90% der Bevölkerung im Dreck sitzen werden und da raus geht es nun mal nur mit linker Politik.
Ob sie dann wie beim letzten Mal erst nochmal ganz Europa in Schutt und Asche legen, oder diesmal gleich zu der sozialen Politik der Nachkriegsjahre kommen, werden wir dann sehen.

Die grossen Konzerne, die heute heftig viel Propaganda für "qualifizierte Einwanderung" machen, um einen herbeigeredeten Fachkräftemangel auszugleichen, faktisch aber jede beliebige Form von Zuwanderung gut heissen, solange man nur damit die Löhne der Einheimischen drücken kann, werden so ziemlich die Ersten sein, die in Konkurs gehen, wenn ihnen auffällt, dass nachdem die Exporte völlig zusammengebrochen sind, Arbeiter die für Hungerlöhne arbeiten keine Autos und Waschmaschinen kaufen können.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
https://www.berliner-zeitung.de/rat...-wegen-facebook-posts-kuendigen-sote-22781296
Hass-Kommentar nach Amoklauf Darf der Chef Mitarbeitern wegen Facebook-Posts kündigen?

„Wenn sich ein Arbeitnehmer im Netz rassistisch äußert und führt das zu Diskussionen und Unfrieden im Betrieb, kann das zu einer fristlosen Kündigung führen“


http://www.spiegel.de/karriere/porsche-tweet-oder-facebook-post-als-kuendigungsgrund-a-1045323.html
Rassistischer Facebook-Post Wer pöbelt, der fliegt

Ein Porsche-Lehrling postet einen fremdenfeindlichen Kommentar auf Facebook - und verliert seinen Ausbildungsplatz. Er hätte es besser wissen können, schon häufiger sind Arbeitnehmer wegen ihrer Äußerungen im Netz gefeuert worden.



wir leben in einer "Multi-Kulturellen Welt" der "Political Correctness" ^^

letztlich würde es wohl auf die Gesinnung des Arbeitsrichters ankommen, ob "so" ein Vorfall zur Fristlosen Kündigung erfolgreich ist.
Die Regel lautet: Eher ja!

Wenn er schreibt " Flammenwerfer wären die bessere Lösung",ist der Rauswurf zu verstehen.Als Auszubildender sollte einem der Arbeitsplatz wichtiger sein als infantile Sprüche.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wenn einer den rechten Arm hebt kriegst du Schnappatmung, bei der Islam-Geste werden...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und um es mal nebenbei zu erwähnen gibt es derzeit auch noch den Pädo-Skandal bei...
Die Umwelt-Lügner
Oben