Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Unternehmer drohen ihren Mitarbeitern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
ach, Strauß, Koch und Geißler waren zu "ihrer Zeit" auch schon Nazis ...
... nur stand die CDU/CSU damals noch da, wo heute die AfD steht

Das wird auf Dauer auch das Ende der CDU/CSU sein. Auf linke Ideologien lässt sich nun mal nichts stabiles und nachhaltiges aufbauen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also nicht-konsumieren ist das Gleiche wie sterben für dich? :nono:
naja, wenn ich bei Bäcker Meier einkaufe, boykotiere ich Bäcker Müller
wenn ich bei Bäcker Müller einkaufe, boykotiere ich Bäcker Meier

also, wo ist die Logik ... ??!

beide boykotieren, oder wie ?!

dann habe ich aber kein Brot ... und was heißt das dann ?!
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Auch hier bewahrheitet sich meine These, dass deutsche Unternehmer sich auf die Seite der Moslems schlagen, auf die Seite der Antifa, wo ja auch deren Kinder "beschäftigt" sind.
von deutschen Unternehmern kann keine Rede sein, denn überall in der vormals freien westlichen Welt haben wir das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man sollte deutsche Unternehmer im Regen stehen lassen. Wer sich unter den heutigen Bedingungen für die kaputt schuftet, ist ein Vollidiot. Anders kann ich es nicht sagen.
niemand schuftet sich für Unternehmer kaputt
stupides, billiges, flaches, linkes, marxistisches Klassenkampfpamphlet

man schuftet so gut wie immer ausschließlich für sich selber
und wenn man das nicht mehr möchte, darf man auch einfach zuhause bleiben ... so einfach ist das
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Meines Wissen ist die Meinungsfreiheit Grundgesetzlich geschützt.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Alles klärchen?

das gg wurde von merkel ausser kraft gesetzt , mit billigung aller altparteien
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
niemand schuftet sich für Unternehmer kaputt
stupides, billiges, flaches, linkes, marxistisches Klassenkampfpamphlet

man schuftet so gut wie immer ausschließlich für sich selber
und wenn man das nicht mehr möchte, darf man auch einfach zuhause bleiben ... so einfach ist das

na na, durch die grundentrechtungen, kein eigenes land,waldholzungsverbot,schürfverbot,jagdverbot ,um sich am leben zu erhalten ist der prolet gezwungen sklavenarbeit zu verrichten bei kapitalisten
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Natürlich nicht. Es geht um den Vergleich mit sogenannten "entwickelten" Ländern. Von wo kommt die brd, wo stand sowas wie omalia schon immer? Die Arbeitsbedingungen in der brd geht aber in Richtung "Somalia". Und in China sind sie sicher noch noch übel -- aber haben sich stark verbessert undirgendwann werden sie wohl besser als in der brd werden.
Ich kenne Vietnamesen, die die Arbeitsbedingungen in der brd nicht emhr aushielten und zurückgingen --und dort jetzt zufrieden sind und sich richtig was schaffen konnten.


Ich liebe meine russlanddeutschen und russischen Artgenossen. Und meinen armenischstämmigen kanadischen Schwiegersohn und den britischstämmigen kanadischen auch. Dass ich die brdler nicht mag, ist sicher zu verstehen.

War bisher zweimal in Kanada und hätte mich sofort dort niedergelassen - vorzugsweise in Quebec, leider ist das vom Alter her nicht mehr so sinnvoll. "Die" brdler gibt es nicht - aber leider reduzieren sich Arten dieser brdler immer mehr.:confused:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
na na, durch die grundentrechtungen, kein eigenes land,waldholzungsverbot,schürfverbot,jagdverbot ,um sich am leben zu erhalten ist der prolet gezwungen sklavenarbeit zu verrichten bei kapitalisten
nein, ist er nicht
es steht ihm auch frei, selber Kapitalist zu werden
der Gewerbeschein ist keine große Investition, den schafft Jeder ... so er denn will
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
nein, ist er nicht
es steht ihm auch frei, selber Kapitalist zu werden
der Gewerbeschein ist keine große Investition, den schafft Jeder ... so er denn will

den bekommt man gegen Gebühr ohne den Nachweis erbringen zu müssen,
auch "Selbstständig" ein Gewerbe ausführen zu wollen, welches sich rentiert ^^
Aber dafür berechtigt dieser auch zum Erhalt von "Aufstockerleistungen" und dem Bezug von Kindergeld.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
nein, ist er nicht
es steht ihm auch frei, selber Kapitalist zu werden
der Gewerbeschein ist keine große Investition, den schafft Jeder ... so er denn will

Was soll denn jeder, der will, mit einem Gewerbeschein?
Soll er die Palette der Minderwertprodukte weiter vergrössern und noch mehr Pfusch auf den Supermarkt-Sektor verteilen?

Runtergegangen sind bereits die Qualitäten von Antibiotka freiem Fleisch, von minderkontaminiertem Fisch (Quecksilber-Anteil wird gar nicht erst
auf der Packung angezeigt), von Kartofeln, die sich entweder nach dem Kochen schwarz färben, keine 24 Stunden nach dem Kochen ihren Geschmack
erhalten, oder Vollkornbrot mit viel zu harten ungenügend vorgeweichten Körnern und zu hohem Sirup-Gehalt und Haferflocken mit Glykosat Rücksständen -
wie weit muss die Übervölkerung der BRD noch steigen, damit die Produkte endgültig ungenissbar sind und jeder dreiste Handlanger einen Facharbeiter, Ingenieur
oder Lehrer ersetzen kann?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Der nächste Rassist und Lügner steht schon in den Startlöchern, um Karriere zu machen

Krawalle in Chemnitz
Wirtschaftsminister spricht von Schaden für Standort Sachsen

"Da brauchen wir nicht drumherum zu reden": Sachsens Wirtschaftsminister Dulig befürchtet nach den Krawallen in Chemnitz negative Folgen für den Wirtschaftsstandort. Bei Unternehmen sei Verunsicherung spürbar.

Der sächsische Wirtschaftsminister Martin Dulig sieht in den Ausschreitungen von Chemnitz einen Nachteil für den Wirtschaftsstandort Sachsen. "Da brauchen wir nicht drumherum zu reden, das ist ein Schaden, der entstanden ist", sagte der SPD-Politiker in Dresden. Bei sächsischen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Universitäten sei Verunsicherung spürbar.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ieht-schaden-fuer-den-standort-a-1226954.html

Man kann nur noch drauf ko…...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Der nächste Rassist und Lügner steht schon in den Startlöchern, um Karriere zu machen

Krawalle in Chemnitz
Wirtschaftsminister spricht von Schaden für Standort Sachsen

"Da brauchen wir nicht drumherum zu reden": Sachsens Wirtschaftsminister Dulig befürchtet nach den Krawallen in Chemnitz negative Folgen für den Wirtschaftsstandort. Bei Unternehmen sei Verunsicherung spürbar.

Der sächsische Wirtschaftsminister Martin Dulig sieht in den Ausschreitungen von Chemnitz einen Nachteil für den Wirtschaftsstandort Sachsen. "Da brauchen wir nicht drumherum zu reden, das ist ein Schaden, der entstanden ist", sagte der SPD-Politiker in Dresden. Bei sächsischen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Universitäten sei Verunsicherung spürbar.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ieht-schaden-fuer-den-standort-a-1226954.html

Man kann nur noch drauf ko…...

Natürlich entsteht dadurch ein Imageschaden, aber der entsteht auch durch marodierende Migranten, Ursache und Wirkung nicht vergessen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Arbeitgeber die Arbeitnehmer wegen "nähe zum rechtsäußeren Gedankengut" kündigen wollen, haben in Deutschland sogar den Segen der "Arbeitnehmervertretungen"- sprich:
Auch die Gewerkschaften stehen auf dem Standpunkt, das:

Seite 22 Deutsche Gewerkschaftszeitung:
http://www.cgm.de/gwz/zeitung/DGZ_Ausgabe_1_2_2016.pdf
Meinungsfreiheit findet dort ihre Grenzen,
wo Anderen eindeutig verallgemeinerte Eigenschaften zugeordnet werden,
die abwertend aufgefasst werden können.
Auch das reine Liken
gilt hier rechtlich als Verstoß gegen die Rechtsnorm akzeptablen Verhaltens.
Meinungsfreiheit ist kein verfassungsrechtlich geschütztes Gut mehr
und unter Umständen sogar ein strafrechtlicher Tatbestand.
Hier ist eine fristlose Kündigung möglich,
die innerhalb von 2 Wochen nach Posting oder Like geschehen muss.


Ergo, selbst wenn es nur so aufgefaßt werden "könnte", das es "Rassistisch, Nationalistisch oder Regierungsfeindlich" ist,
kann sogar ein bloßes "Like" (z.B bei Facebook) ein Grund zur fristlosen Kündigung liefern und der Arbeitnehmer kann als Gewerkschaftsmitglied sicher sein,
das seine Gewerkschaft dem Arbeitgeber den Rücken stärkt.... ^^

Jeder Bürger hat in der BRD Meinungsfreiheit - egal ob rot schwarz oder braun.
Wer deswegen rausgeschmissen wird, sollte eiligst Werbung für den Boykott solcher Firmen und ihrer Produkte machen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich gebe zu, niemals in der deutschen Wirtschaft gearbeitet zu haben, sondern im weitesten Sinne 4/5 meines Arbeitslebens in schulischen Einrichtungen für untere Klassen, die osteuropäisch geführt wurden.
Soweit so gut, aber der Deutsche ist in der Regel Facharbeiter und hoch qualifiziert, sprich der ist nicht so einfach zu ersetzen und um Leistung zu bringen müssen solche Leute schon gut motiviert sein sonst gibt das nix.
Kein Unternehmer der nicht seine Produktion gefährden will, wird sich seine Leute vergraulen, ansonsten kann es ihm gut passieren das ihn die Konkurrenz platt macht.
Ich selbst, Handwerker, (Tischler), bin in Zeiten abhängiger Beschäftigung regelmäßig auf Baustellen von der Konkurrenz abgeworben worden u. habe mir meine Arbeitgeber aussuchen können.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
https://www.berliner-zeitung.de/rat...-wegen-facebook-posts-kuendigen-sote-22781296
Hass-Kommentar nach Amoklauf Darf der Chef Mitarbeitern wegen Facebook-Posts kündigen?

„Wenn sich ein Arbeitnehmer im Netz rassistisch äußert und führt das zu Diskussionen und Unfrieden im Betrieb, kann das zu einer fristlosen Kündigung führen“


http://www.spiegel.de/karriere/porsche-tweet-oder-facebook-post-als-kuendigungsgrund-a-1045323.html
Rassistischer Facebook-Post Wer pöbelt, der fliegt

Ein Porsche-Lehrling postet einen fremdenfeindlichen Kommentar auf Facebook - und verliert seinen Ausbildungsplatz. Er hätte es besser wissen können, schon häufiger sind Arbeitnehmer wegen ihrer Äußerungen im Netz gefeuert worden.



wir leben in einer "Multi-Kulturellen Welt" der "Political Correctness" ^^

letztlich würde es wohl auf die Gesinnung des Arbeitsrichters ankommen, ob "so" ein Vorfall zur Fristlosen Kündigung erfolgreich ist.
Die Regel lautet: Eher ja!

p.s

https://www.dortmundecho.org/2016/10/staatsanwaltschaft-gibt-zu-meinungszensur-2016-auf-hoehepunkt/
Meinungsfreiheit wird mit Haftstrafen bedroht

Es ist eben ein Unterschied ob man pöbelt und andere diffamiert und öffentlich beleidigt oder sachlich seine Meinung äußert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Man sollte das differenziert sehen, natürlich kann ein Arbeitgeber mit einer durchrassten Belegschaft keine rassistischen Äußerungen am Arbeitsplatz dulden, nur ist die Frage eben was ist Rassismus? Wenn jemand in seiner Freizeit bei Pegida demonstriert, geht das den Arbeitgeber nichts an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Sollte er als Geschichtslehrer wissen. Sehe ich nicht so, zuviele Sprüche und Worte...
Warum wählt man die AFD?
Dieses Mal, wirklich! Dieses Mal meint es die CDU ernst! Ich bin mir so sicher.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben