Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Rote Fahne

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
Aber genau das brauchen wir. Linke und Rechte haben im Grunde den selben Feind, ebenso wie Hitler und Stalin damals quasi den selben Feind hatten. Leider kloppen sich Linke und Rechte immer wieder untereinander. Und nun ratet mal wer der lachende dritte ist.

Du bist sooooo "unterschwellig" Böse..... ^^
Chapeau!:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Wagenknecht-kritische Artikel ist über ein Jahr alt.Da hat sich bei Wagenknecht doch einiges geändert.

und mittlerweile hat man wohl auch "Frieden" mit Sarah geschlossen und sich dem #aufstehen angeschlossen....



nur die Partei "Die Linke" hält man wohl noch immer für n Merkel U-Boot ^^
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, naja es sieht aus als wäre auch die sich so verortende "Linke" ziemlich gespalten. Und sich die einen überhaupt nicht einverstanden mit der Haltung der anderen Zeigen. Aber was ist daran "Stalinismus"? Ich meine gegen Sozialabbau, Massenmord und Totalüberwachung spricht sich ja auch die Friedensbewegung aus, die ja ebenfalls schon als "Neurechts" tituliert wurde, von einer sehr prominenten Ex-Grünin.

Du bist sooooo "unterschwellig" Böse..... ^^
Chapeau!:giggle:

Könnte das nicht auch was damit zu tun haben was [MENTION=781]Smoker[/MENTION] geschrieben hat? Nämlich dass die sich selbst auch nicht mehr grün sind?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
Könnte das nicht auch was damit zu tun haben was [MENTION=781]Smoker[/MENTION] geschrieben hat? Nämlich dass die sich selbst auch nicht mehr grün sind?

""Nein"" ^^

das die sich Untereinander nicht mehr "Grün" sind (in vielen Parteien) liegt meiner Ansicht daran, das vielen "bewußt" wird Jahrelang nur "mitgelaufen" zu sein,
obwohl die "vorgegebene Richtung" im Grunde genau das ist, wo gegen man am liebsten Eintreten würde (z.B Nato&Soziale Ungerechtigkeit egal wie verpackt) und das was man fördern wollte (Frieden, Recht "Gerechtigkeit") durch die Eigene Parteivorgabe verhindert wurde....

Sarah würden viele Linke wohl recht gern als Hexe auf n Blocksberg verbrennen
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
kann man "Dem" hier widersprechen?



oder auch:

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
""Nein"" ^^

das die sich Untereinander nicht mehr "Grün" sind (in vielen Parteien) liegt meiner Ansicht daran, das vielen "bewußt" wird Jahrelang nur "mitgelaufen" zu sein,
obwohl die "vorgegebene Richtung" im Grunde genau das ist, wo gegen man am liebsten Eintreten würde (z.B Nato&Soziale Ungerechtigkeit egal wie verpackt) und das was man fördern wollte (Frieden, Recht "Gerechtigkeit") durch die Eigene Parteivorgabe verhindert wurde....

Sarah würden viele Linke wohl recht gern als Hexe auf n Blocksberg verbrennen

Wohl mit ein Grund warum ich mich noch nie einer Partei anschließen wollte. Es gab und gibt bei jeder Partei Punkte, die ich absolut nicht ab kann.
Dass es mittlerweile aber auch "Linke" gibt, die für die o.g. Punkte sind, würde mich als Sympathisant so oder so skeptisch machen...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
p.s und das hier ist ja schon fast ein "Liebes-Geständnis" und bezeugt dem Wandel der Sarah gegen über ^^



die Forderung aus #aufstehen eine Partei zumachen und damit die "Linke" als Systemhörige Hure Merkels zu spalten!

aber dieses "Spalten" wird sich wahrscheinlich auf Alle Parteien auswirken ^^
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, naja es sieht aus als wäre auch die sich so verortende "Linke" ziemlich gespalten. Und sich die einen überhaupt nicht einverstanden mit der Haltung der anderen Zeigen. Aber was ist daran "Stalinismus"? Ich meine gegen Sozialabbau, Massenmord und Totalüberwachung spricht sich ja auch die Friedensbewegung aus, die ja ebenfalls schon als "Neurechts" tituliert wurde, von einer sehr prominenten Ex-Grünin.

Schau mal hier ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Deutschlands_(1990)

Zitat: Die KPD bekennt sich zur Existenz des Sozialismus in der DDR und den anderen ehemaligen Volksdemokratien Europas und bezieht sich auf die Sowjetunion unter Josef Stalin als auch Leonid Breschnew sowie auf die DDR unter Walter Ulbricht und Erich Honecker. Ihre Ausrichtung ist marxistisch-leninistisch. Auf dem XX. Parteitag der KPD wurde beschlossen, sie zu einer bolschewistischen Partei zu entwickeln.

Die KPD ist eine der wenigen politischen Organisationen in Deutschland, die das Wirken Stalins überwiegend positiv beurteilen und die politischen Veränderungen unter Nikita Chruschtschow „revisionistisch“ einschätzen. Auch bewertet sie die Juche-Ideologie von Nordkoreas Staatschef Kim Il-sung beziehungsweise die Songun-Politik seiner Nachfolger Kim Jong-il und Kim Jong-un positiv.


Verstehst Du jetzt was ich meine ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
Wohl mit ein Grund warum ich mich noch nie einer Partei anschließen wollte. Es gab und gibt bei jeder Partei Punkte, die ich absolut nicht ab kann.
Dass es mittlerweile aber auch "Linke" gibt, die für die o.g. Punkte sind, würde mich als Sympathisant so oder so skeptisch machen...

Eben ^^
Auch mich stört zu vieles "Kleines" an Parteien als das Ick mich diesen Anschließen könnte,
allen voran der "Fraktionszwang"!
Ey! Würd ick in die Politik gehen, dann "Dank" dem Wähler! Und nur Diesem gegenüber wäre Ich mit meinem Gewissen Verantwortet und nicht der "Partei" der Ich angehöre!
 
OP
hoksila

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
""Nein"" ^^

das die sich Untereinander nicht mehr "Grün" sind (in vielen Parteien) liegt meiner Ansicht daran, das vielen "bewußt" wird Jahrelang nur "mitgelaufen" zu sein,
obwohl die "vorgegebene Richtung" im Grunde genau das ist, wo gegen man am liebsten Eintreten würde (z.B Nato&Soziale Ungerechtigkeit egal wie verpackt) und das was man fördern wollte (Frieden, Recht "Gerechtigkeit") durch die Eigene Parteivorgabe verhindert wurde....

Sarah würden viele Linke wohl recht gern als Hexe auf n Blocksberg verbrennen

Ich denke schon, daß es in den Parteien noch Idealisten gibt.
Die halten leider weitestgehend den Mund.
Wer aus der Marschordnung der "Nationalen Front" ausschert, wird von den Marschierenden
weggebissen.

Gruß, hoksila
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht

Die Rote Fahne :
Die imperiale Rechte und deren NATO-Presse wirft der neuen Sammlungsbewegung #aufstehen "nationalen Sozialismus" vor und will so die Nazikeule schwingen. Das Programm der KPD, der konsequentesten Antifaschisten und ersten Opfer der Nazis, trug den Titel „Programmerklärung zur nationalen und sozialen Befreiung des deutschen Volkes”.
Schaut also genau hin und informiert euch, lasst euch nicht durch Wording manipulieren.




da könnte ooch "Reichsbürger" stehen ^^

Pro Deutschland, Pro Nation....das die nicht in der B.Z stehen erscheint immer schlüssiger ^^
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schau mal hier ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Deutschlands_(1990)

Zitat: Die KPD bekennt sich zur Existenz des Sozialismus in der DDR und den anderen ehemaligen Volksdemokratien Europas und bezieht sich auf die Sowjetunion unter Josef Stalin als auch Leonid Breschnew sowie auf die DDR unter Walter Ulbricht und Erich Honecker. Ihre Ausrichtung ist marxistisch-leninistisch. Auf dem XX. Parteitag der KPD wurde beschlossen, sie zu einer bolschewistischen Partei zu entwickeln.

Die KPD ist eine der wenigen politischen Organisationen in Deutschland, die das Wirken Stalins überwiegend positiv beurteilen und die politischen Veränderungen unter Nikita Chruschtschow „revisionistisch“ einschätzen. Auch bewertet sie die Juche-Ideologie von Nordkoreas Staatschef Kim Il-sung beziehungsweise die Songun-Politik seiner Nachfolger Kim Jong-il und Kim Jong-un positiv.


Verstehst Du jetzt was ich meine ?

Ja gut. Das wurde aber Frau Wagenknecht auch schon angekreidet, dass sie sich zumindest früher als Stalinistin ausgab, wenn ich richtig informiert bin.
Sich auf solche Vorbilder zu berufen ist schon zu kritisieren, sehe ich auch so. Aber ich kann sie ja nicht deswegen verdammen, obwohl sie etwas sagen was ich auch denke.
Das wäre ja dann ein weiterer Schritt, sie zu fragen ob und was sie daran tatsächlich gut finden, angesichts der Taten ihrer Vorbilder.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich denke schon, daß es in den Parteien noch Idealisten gibt.
Die halten leider weitestgehend den Mund.
Wer aus der Marschordnung der "Nationalen Front" ausschert, wird von den Marschierenden
weggebissen.

Gruß, hoksila

Ja EBEN!
Daher wohl auch der Aufschrei aus Allen Parteien gegen #aufstehen ^^
Es ist ja nun nicht nur die eigenen "Partei-Kollegen" von denen Sarah ans Bein gepieselt wird,
Alle sehen die Gefahr der Spaltung und des politischen Erfolgs dieser "Bewegung" würde sie denn Partei!
Ein Sammlungsbecken aller Idealisten, den man dann noch nicht einmal den NaZi andichten kann?
Aber wohl oder übel den "Antisemitismus" andichten wird...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eben ^^
Auch mich stört zu vieles "Kleines" an Parteien als das Ick mich diesen Anschließen könnte,
allen voran der "Fraktionszwang"!
Ey! Würd ick in die Politik gehen, dann "Dank" dem Wähler! Und nur Diesem gegenüber wäre Ich mit meinem Gewissen Verantwortet und nicht der "Partei" der Ich angehöre!

Ja, der Fraktionzwang und weiteres Parteiengeklüngel wären für mich das Abschreckendste. Das was du noch erwähnst ist ja ursprünglich, auch im Gesetz, so vorgesehen. Man will nur nichts davon wissen...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, der Fraktionzwang und weiteres Parteiengeklüngel wären für mich das Abschreckendste. Das was du noch erwähnst ist ja ursprünglich, auch im Gesetz, so vorgesehen. Man will nur nichts davon wissen...

Natürlich will man davon nichts wissen!
Ein Politiker welcher dem Eigenem Volk und nicht dem Wahlkampfspender zum Wohle entscheidet,
der schmählert den Futtertrog für Alle Mitstreiter in seiner Partei ^^
Und welcher Politiker mag schon gern "Diät" halten-......anstatt ausreichend und auskömmlich von seinen Diäten und Nebenverdiensten im vollen zu schwelgen..?!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja gut. Das wurde aber Frau Wagenknecht auch schon angekreidet, dass sie sich zumindest früher als Stalinistin ausgab, wenn ich richtig informiert bin.
Sich auf solche Vorbilder zu berufen ist schon zu kritisieren, sehe ich auch so. Aber ich kann sie ja nicht deswegen verdammen, obwohl sie etwas sagen was ich auch denke.
Das wäre ja dann ein weiterer Schritt, sie zu fragen ob und was sie daran tatsächlich gut finden, angesichts der Taten ihrer Vorbilder.

Die in der DDR übliche militärische Ausbildung für Schüler empfand Sahra Wagenknecht als extrem belastend: Sie konnte nichts mehr essen, was ihr von den Behörden als politischer Hungerstreik ausgelegt wurde. Als repressive Reaktion darauf durfte sie in der DDR nicht studieren.

Stalinistin war Sahra nie gewesen ... Kommunistin schon ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich will man davon nichts wissen!
Ein Politiker welcher dem Eigenem Volk und nicht dem Wahlkampfspender zum Wohle entscheidet,
der schmählert den Futtertrog für Alle Mitstreiter in seiner Partei ^^
Und welcher Politiker mag schon gern "Diät" halten-......anstatt ausreichend und auskömmlich von seinen Diäten und Nebenverdiensten im vollen zu schwelgen..?!

Ja die Parteispenden sind das Nächste. Die Stiftungen dann das Übernächste. Völlig absurd zu glauben, dass die Großspender "spenden" weil sie so lieb sind...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die in der DDR übliche militärische Ausbildung für Schüler empfand Sahra Wagenknecht als extrem belastend: Sie konnte nichts mehr essen, was ihr von den Behörden als politischer Hungerstreik ausgelegt wurde. Als repressive Reaktion darauf durfte sie in der DDR nicht studieren.

Stalinistin war Sahra nie gewesen ... Kommunistin schon ...

Mag auch sein, dass das mal jemand böswillig falsch wiedergegeben hat. Ja, dass sie nicht studieren durfte habe ich auch mitbekommen. Du kennst dich bei der Vita von Frau Wagenknecht wohl ziemlich gut aus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Un die selbsternannten Mowlaufmacher sind doch alle hier die Jungs auf der Wiese...
STIHL will weg...
Streng dich an, du hast noch ca 10000 Beiträge mit Lachsmiley zu quittieren jetzt -...
Die Umwelt-Lügner
Oben