Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die linke Sammlungsbewegung „Aufstehen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Was hast Du gegen die Reportage, die bildete exakt die Situation in manchen Großstädten ab. An Deinem Posting stört mich im übrigen das Wort "Staatsfernsehen", der öffentlich rechtliche Rundfunk ist alles, nur kein Staatsfernsehen. Begehrte Beute für Parteienvertreter, die reissen sich um Sitze in den Fernsehräten, das ist der Punkt, gegen den wir Bürger stets aufbegehren sollten, es darf nicht sein, dass die Sender zur Beute der Parteien werden!


PS. Im Gegensatz zum "Staatsfernsehen" existiert noch das von der Wirtschaft gesteuerte Privatfernsehen, alles, fast alles fest in der Hand von Bertelsmann und Springer, da werden Sie jeholfen! Und immer schön darauf achten, wer Werbeaufträge herein bringt, den darf man natürlich nicht mit veröffentlichenden Tatsachen verprellen!

Irgendwie hast du mich falsch verstanden .
Ich meinte und so ähnlich habe ich es geschrieben , die da Oben müssen sich sehr sicher fühlen ,
solche Dokus( noch) zu läßt .
Dich stört der Begriff "Staatsfernsehen " , mich wie Kritiker der Regierungspolitik und Andersdenkende dargestellt werden ,
da sehe ich schon Parallelen zum DDR-Fernsehen .
Die AfD bekommt bei weitem nicht die Bühne eingeräumt die ihr nach Wählerstimmen zu käme , die Hetzer gegen Andersdenkende
wie die Grünen dafür überproportional viel !

Auch interessant :

https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/ard-deutschlandtrend/2018/september/

oder:

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Umfrage-AfD-im-Osten-erstmals-vor-der-CDU

noch Fragen Kienzle ?
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ja Sie hat Sympatie werte aber es ist doch immer das Gleiche.
Das ganze wird zur Zeit von Merkel missbraucht, sonst wäre Wagenknecht schon lange Nazi.
Die Linken Lügen sich Ihre Welt zurecht so lange bis sie niemand mehr bezahlen kann und dann dreht sich das in Zwang.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ach ja Sie hat Sympatie werte aber es ist doch immer das Gleiche.
Das ganze wird zur Zeit von Merkel missbraucht, sonst wäre Wagenknecht schon lange Nazi.
Die Linken Lügen sich Ihre Welt zurecht so lange bis sie niemand mehr bezahlen kann und dann dreht sich das in Zwang.

Achsoooooooooooo ........... und ich dachte immer die am Weitesten rechts regierten Staaten in der EU, also Ungarn und Polen, wären die grössten Netto-Empfänger von EU-Geld, weil sie aus eigener Kraft nicht überleben können, während Staaten wie Deutschland, Frankreich und Italien bezahlen.
Warte noch ein paar Jahre, dann wird selbst Österreich nach dem Rechts-Schwenk zum Netto-Empfänger von EU-Geld.
In den USA ist es ganz präzise so, dass ALLE roten (also republikanisch regierten) Bundesstaaten Netto-Empänger von staatlichen Geldern sind, während ALLE blauen (also demokratisch regierten) Bundesstaaten Netto-Zahler sind.

Wie man solche offensichtlichen Fakten derartig ins Gegenteil verkehren kann ist mir ein Rätsel, dazu muss man wohl die verquirten Hirnwindungen eines Rechten haben, dessen Scheuklappen zu eng sitzen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Das System muß im Fokus sein

Also, ich muß dann doch mal sagen, daß das, was Grandmaster Lafo und uns' Wagenknecht da auf die Beine gestellt haben, durchaus löblich und nötig ist. :) Grundanständig eben. Damit rechtspopulistischen Bauern- und Rattenfängern, welche die Ursachen für immer größere Armut, Perspektivlosigkeit und Spaltung in der systemischen "Gesellschaft" umdeuten und für ihre verschlagenen Zwecke sowie ihre resultatorientierte Politik mißbrauchen wollen, etwas Zielführendes, Ursachengewahres entgegengesetzt wird. Damit diese ganze asoziale, neoliberale Politik und der reiche Minderheitler mit seinem Gefälleexpansionssystem endlich an den Pranger kommt. Und diese Probleme und Tendenzen gab es auch schon lange VOR der Flüchtlingskrise 2015. Diese hat das schlimmstenfalls minimal befeuert, aber natürlich auch, weil das re-gier-ende Pack da oben aus Politik, Wirtschaft, lobbyistischer "Justiz" und privater Bonzeria das wieder für seine spaltenden und ausbeutenden Zwecke mißbraucht und völlig falsch finanziert hat. Beide rechten, systemischen Fraktionen jedenfalls spielen jeder auf ihre eigene Art und mit einem eigenen Ziel die verschiedenen verarmten oder zumindest wenig betuchten Gruppen unter sich gegeneinander aus - um von wahren Tätern abzulenken, Systemtätern. Vernünftige, konsequente Linke dagegen weisen auf die echten Problemursachen hin.
Anders als der völlig überforderte, nach (Af)D-Stimmen fischende Hetzer und Brandstifter Seehofer etwa, der da seinen willkürlichen, faschistoiden Bazi-Polizeistaat peu a peu auf die ganze Nation ausweiten will, zusammen mit willigen finsteren Ministern. ;-0 Denn der Kerl hat keine Ahnung von Problemursachen - oder WILL davon keine Ahnung haben...

Aber natürlich ist "Aufstehen" keine Partei und kann somit zwar anregen, aber parlamentarisch nicht viel reißen (sofern das in dieser verkappten Diktatur möglich ist freilich). Und ihr wißt ja, daß ich friedlichen Protest, solange er nicht wenigstens die ihr heiligen Finanzen der Herrscherkaste gefährdet, für weitgehend nutzlos halte, da er, wie üblich, von den selbsternannten "Demokraten" der KED da im Bundestag und anderen Parlamenten ausgesessen (im Ausland läuft's i.d.R. freilich genauso) werden dürfte - oder niedergenüppelt bzw. mit verlogenen, inkonsequenten Lippenbekenntnissen abgespeist, sollte es nachhaltiger und massiver sein. Somit müßte "Aufstehen" notfalls auch bereit sein, konsequentere und spürbarere Aktionen folgen zu lassen, wenn es nicht beim bloßen Anregen und Vernetzen bleiben soll... ;-) Aber es sollten dann auch durchaus echte linke Parteien wie Die Linke irgendwie mit verknüpft werden, damit auch die richtigen Parteien gewählt werden als Konsequenz (und aktuell kann Die Linke wohl auch leicht profitieren, während die (Af)D fröhlicherweise verliert) - und damit meine ich ganz bestimmt nicht die (S)PD oder die Greenhorns, jedenfalls nicht das rückgratlose, opportunistische, lernresistente Führungspack dort.

Wie ich aber schon mal sagte, darf es bei "Aufstehen" sich auch nicht darauf beschränken, gegen die (Af)D und den Rechtspopulismus zu sein - gegen die andere "Opposition". Auch, aber nicht nur. Ausländer hurra, Nazis raus...das allein reicht nicht. ;-/ Ebenso wenig, Mangel X und Ungerechtigkeit Y anzuprangern, ohne aber konsequent die Ursachen dahinter zu nennen. Es müssen eben auch die Strippenzieher der re-gier-enden Mitte(rechts)-Bonzenlobby, jene des Systems eben mit demselben, im Fokus bleiben und an den Pranger gestellt werden. Denn obwohl sich gewiß mit manch einfach gestricktem Rechtspopulisten aus dem Pegida-Dunstkreis, etc. nicht wirklich vernünftig diskutieren läßt und die sich ihr Weltbild erstmal unverrückbar, wenn auch verrückt, zurechtgeschissen haben, so ist doch das System mit seiner extremen Gefällebildung die übergeordnete Ursache fast allen Übels. Denn wer im Großen und Ganzen happy und existenziell abgesichert ist und nicht einen systemischen Haufen perspektivloser Scheiße, die nur aus Leistung, Vegetieren und Verrecken besteht, als "Leben" vorgesetzt bekommt, der ist auch weit toleranter und weniger offen für Hetze gegen anderen Systemopfer. Deshalb gibt sich so mancher Bonze ja auch gesellschaftlich recht tolerant, kosmopolitisch und hip - weil er selbst fernab von allem hoch oben drüber schwebt und sich um nichts einen Kopp machen muß. Hauptsache, er kann sich seine Besitzstände wahren. Er muß mit niemandem teilen oder um etwas streiten, und wenn, dann bricht er ein paar Krumen vom großen Kuchen ab, und das war's. Der Rest ist immer noch endloser Überfluß.

"Aufstehen" ist ein guter Anfang, ein Leuchtturm - dem jedoch weitere Schritte folgen sollten mit Kurs und Ziel. Sonst bleibt es eine rein parallele Strecke auf eher irrelevanten Gleisen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Aufstehn ist linker Votzendreck den die Menschheit mit Sicherheit nicht braucht.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Aufstehn ist linker Votzendreck den die Menschheit mit Sicherheit nicht braucht.

Uah...selbst in einer einzigen Zeile ein (na, eigentlich gar zwei) Schreib- und ein Interpunktionsfehler; Rechte eben... ;-/ Es gibt gibt die Guten, die Sozialen, die Intelligenten...und es gibt den rechten Mob. :cool:
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, und? Selbst wenn. Thema verfehlt. Zudem könnte ich sicher auch ein paar Bilder der Ergebnisse deiner so verehrten US-gestützten Pinochet-Wirtschaftsfaschodiktatur posten, wofür ich dich übrigens voraussichtlich für alle Zeiten verachte. ;-)

Oh, und Armut (der Masse) kommt von Reichtum (einer Minderheit)... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Entweder ist det bei Facebook ne "Fakeseite" oder die Bewegung zerlegt sich da innerhalb eines Diskussions-Mini-Forum selbst ^^

https://www.facebook.com/aufstehenlinke/posts/2147165258883836?comment_id=2147786012155094
(haben sich nun selbst "zensiert" ^^)

von der Zensur her, schon fast Identisch wie die "Etablierten Parteien", was nicht in deren "Mainestream" paßt, wird gelöscht...
folgt man dem "Link" zur Bewegung im Net, kommt man auf
http://wwww.neuelinke.be/
"neue Linke"

das Impressum gibt mir n Rätsel auf ^^

http://www.pro6.org/imprint.php
PRO SIX AG

Wards Building, Brown Hill, St. John's Parish, NEVIS, West Indies, ST. KITTS & NEVIS, West Indies,
Contact: T/F: +43 1 962325656829
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
EIne "Bewegung" ist keine Partei. DIe Linke wird auch mit "Aufstehen" kein vernünftiger Mensch wählen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
EIne "Bewegung" ist keine Partei. DIe Linke wird auch mit "Aufstehen" kein vernünftiger Mensch wählen.

^^

nun hat man wohl doch den Schritt gewagt und wurde Partei....
nur die "Sarah", die hat man vorher wohl auch "hier" entsorgt:

https://www.facebook.com/aufstehenl...d=1558297061412179&notif_t=feed_comment_reply
darum haben wir die Aufstehenpartei gegründet www.aufstehen.be um klare GRundsätze zu deFinieren und dies gelang auch. Wir haben sehr guTen Zulauf und die Grundsätze m. humanistisch grünem GERECHTIGKEITSKORRIDOR werden akzeptiert, auc was unsere Ideen eines neuen Wirtschafts-/und Finanzsystem angeht via konsequentem Tariflohnsystem. Also ja die Bewegung vo Sahra ist quasi Vergangenheiit .. wir sind die ZUKUNFT
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
^^

nun hat man wohl doch den Schritt gewagt und wurde Partei....
nur die "Sarah", die hat man vorher wohl auch "hier" entsorgt:

https://www.facebook.com/aufstehenl...f_id=1558297061412179¬if_t=feed_comment_reply
darum haben wir die Aufstehenpartei gegründet www.aufstehen.be um klare GRundsätze zu deFinieren und dies gelang auch. Wir haben sehr guTen Zulauf und die Grundsätze m. humanistisch grünem GERECHTIGKEITSKORRIDOR werden akzeptiert, auc was unsere Ideen eines neuen Wirtschafts-/und Finanzsystem angeht via konsequentem Tariflohnsystem. Also ja die Bewegung vo Sahra ist quasi Vergangenheiit .. wir sind die ZUKUNFT

Und mit der Sarah jede Aussicht auf irgendeinen Sitz xD
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben