Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Staats"konzert" in Chemnitz montags: Wird damit der Widerstand in Chemnitz erstickt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Es ist auch bemerkenswert, das bei dem gehetze gegen deutsch immer die Spd genannt wird.
Ministerpräsidentin Meck Pom SPD oder der Vergewaltigungsminister MAAS vom Sylvester 2015 SPD

Lustig find ich immer wenn ich von der aus Meck pom höre, das sie ihre eigenen Kinder auf privatschule schickt, weil ich die anderen schulen zu schlecht sind. Familienministerin der SPD tolles Vorbild ^^
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es hat niemand je eine solche Behauptung aufgestellt mit Ausnahme derer, die seit einiger Zeit lauthals grölend durch die Städte ziehen und fälschlicherweise behaupten, sie seien das Volk. Stimmt gar nicht, das ist eine unglaubliche Anmassung und obendrein eine Verhöhnung der ehemaligen DDR Bürger, die mit dem Ruf "wir sind das Volk" einst die einzige, friedliche Revolution auf deutschem Boden erwirkten. Diese Pöbler dagegen sind, verglichen mit der Gesamtbevölkerung der neuen Bundesländer, lediglich ein klitzekleines, unzufriedenes Völkchen, das sich nach ewig gestern zurück sehnt, "...sich unser Land zurück holen will (Gauland)"). Ist damit evtl. auch gemeint, die vor allem durch Willy Brandt abgeschlossenen Ostverträge zu revidieren? Der Gauleiter befindet sich hier in Erklärungsnot, was will er eigentlich, was bedeutet das, wenn sich jemand "... sein Land zurück holen will"?!

Naja ohne die Demonstranten damals herabwürdigen zu wollen. Aber nach diesen Maßstäben sind ca. 70000 im Verhältnis zu 16 Millionen DDR-Bürgern auch nicht "das Volk". Dir ist die symbolische Aussage von "Wir sind das Volk" offenbar nicht wirklich klar.

Außerdem - es hätte damals ein Fingerzeig von Gorbi aus Moskau genügt und es wäre abgegangen wie in Peking ein paar Monate zuvor. Auch wenn es in Peking sicher leichter dazu kam weil bei der Wende die Westmächte / Medien auch eine Rolle spielten.

Den Rest hat dir wohl der Gildo Knopp vom Zett - Dee - Eff ins Ohr geflötet...
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
24.141
Punkte
74.820
Geschlecht
Stimmt gar nicht, das ist eine unglaubliche Anmassung und obendrein eine Verhöhnung der ehemaligen DDR Bürger, die mit dem Ruf "wir sind das Volk" (...)
Ich hab im Oktober 89 vor 8000 Demonstranten auf einer Demo in Saalfeld / Thüringen gesprochen, danach luden mich Vertreter des " Neuen Forum " zu sich ein, die Einladung nahm ich an. Allerdings verließ ich deren Versammlung vor dem Ende der selbigen, da ich intuitiv die Naivität und Chancenlosigkeit ihrer Ideen erfasste, die träumten ernsthaft davon einen neuen, " demokratischen " Sozialismus zu errichten, als Alternative zur zu erwartenden Wiedervereinigung. Sozusagen die revolutionären Gutmenschen des Ostens.

Also, ich fühle mich nicht verhöhnt, ganz im Gegenteil, ich habe Gänsehaut bekommen bei den Bildern des Kameraschwenks in die Gesichter derer, die bei der Schweigeminute gefasst den brüllenden linksradikalen Nazifanten standhielten und bei den abendlichen Bildern der Großdemo von mindestens 10 000, die den Ruf " Wir sind das Volk " skandierten.

Viele der gerade älteren Demonstranten aus meiner Generation sind Alt - 89er. Genau die haben das sichere Gespür dafür, was mit unserer Demokratie derzeit passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jetzt fehlt das Gegenkonzert mit Böhse Onkelz, Xavier Naidoo und Frei Wild. Dann stimmen doch die Verhältnisse wieder.

Immer gegen dies und gegen das. Am besten in großen Kommerzevents. Anstatt, dass mal das Denken und Hinterfragen einsetzen würde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Erklärungsnot scheint bei Dir zu bestehen und zwar gravierend. Denn in der DDR war das Grüppchen so verschwindend gering das am Anfang "Wir sind das Volk" rief, dagegen war Chemnitz oder gar die AfD Demo in Berlin eine Großdemonstration. Aber ist schon klar, wenn man sein Geschichtswissen aus ZDF History oder n-tv bezieht, kann man gar nicht anders .
Du bist nicht dabeigewesen, ich ja. Als 1988 nach einem Gottesdienst in der bekannten Kirche die "Ausreiser" auf die Straße vor der Nikoleikirche gingen wurden sie von Stasi und VP hart angegangen. Passanten aus der Kirche aber auch von der Straße solidarisierten sich und brüllten den Staatskräften das erste Mal ins Gesicht "Wir sind das Volk" . Es waren schätzungsweise 120 Leute gegenüber der Staatsmacht. Sie wurden als das Bezeichnet was Du hier von Dir gegeben hast gegenüber der Demo in Chemnitz, sie waren von der Gesamtbevölkerung 0,000...Prozent.
Übrigens har Frau Merkel den damaligen Jargon der SED und ihren Medien vorbehaltlos übernommen : "Zusammenrottungen". Bleib weiter so einfältig und glaub an das Gute , die Medien und die bunte Bereicherung werden Dir dabei helfen, garantiert.
Ach ja , wie das letztendlich in der DDR ausgegangen ist, ist Dir ja scheinbar nicht entfallen.
busse

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Top!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Passt schon ned mehr.
Freiwild:
https://www.n-tv.de/leute/Frei-Wild-reden-Klartext-article15746526.html

BO haben sich schon lange einen Kuschelkurs mit links verordnet und Naidoo würde niemals bei solch einem Open Air auftreten.

Na ja, ich dachte, diese Bands wären dem freiheitlichen Spektrum zuzurechnen. So standen sie jedenfalls bisher da. Unter den von dir erwähnten Grundlagen muss man halt mal sehen wer denn zu den beliebtesten Kulturtreibenden unter den Freiheitlichen zählt und sich dazu aufrafft, vom Sofa aufzustehen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]
Übrigens har Frau Merkel den damaligen Jargon der SED und ihren Medien vorbehaltlos übernommen : "Zusammenrottungen". Bleib weiter so einfältig und glaub an das Gute , die Medien und die bunte Bereicherung werden Dir dabei helfen, garantiert.
Ach ja , wie das letztendlich in der DDR ausgegangen ist, ist Dir ja scheinbar nicht entfallen.
busse

Ich meine auch Frau Lengsfeld hat die letzten Tage sowas gesagt. Nämlich, dass sie wegen des Tatbestandes "Zusammenrottung" im Knast saß. Das sollte zu denken geben...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ab jetzt soll es --in etwas kleinerem Rahmen-jeden Montag solche Konzerte geben.

Chemnitz möchte ja schließlich 2025 europäische Kulturhauptstadt werden. Wenn dann mit ein wenig Fingerspitzengefühl dort nicht nur Grobzeugs auftritt wird doch wenigstens den Leuten was geboten. Von der Mucke her war das Angebot gestern ja auch nicht so schlecht, wenn man die beiden Krawallbands Tote Hosen und Sahne Gedöns mal weg lässt. Da ist mir schon lieber, dass die Kids sich deutschsprachige Musik anhören.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Jetzt fehlt das Gegenkonzert mit Böhse Onkelz, Xavier Naidoo und Frei Wild. Dann stimmen doch die Verhältnisse wieder.

Nein, es fehlt überhaupt kein Gegenkonzert, wenn nämlich die Linke und Rechte Seite endlich mal kapieren würde, dass es gegen dieses Schweinesystem nur gemeinsam geht und man sich trotz der Differenzen zusammen tut, dann würde ich auch auf die Straße gehen. Statt dessen reiben die wirklichen Verursacher und Profiteure dieses ganzen Mistes sich nur die Hände und lachen beide Seiten aus, wohl wissend ihr Kragen ist nicht in Gefahr solange die einfachen Leute sich gegenseitig in die Fresse hauen, divide et impera!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hab im Oktober 89 vor 8000 Demonstranten auf einer Demo in Saalfeld / Thüringen gesprochen, danach luden mich Vertreter des " Neuen Forum " zu sich ein, die Einladung nahm ich an. Allerdings verließ ich deren Versammlung vor dem Ende der selbigen, da ich intuitiv die Naivität und Chancenlosigkeit ihrer Ideen erfasste, die träumten ernsthaft davon einen neuen, " demokratischen " Sozialismus zu errichten, als Alternative zur zu erwartenden Wiedervereinigung. Sozusagen die revolutionären Gutmenschen des Ostens.

Also, ich fühle mich nicht verhöhnt, ganz im Gegenteil, ich habe Gänsehaut bekommen bei den Bildern des Kameraschwenks in die Gesichter derer, die bei der Schweigeminute gefasst den brüllenden linksradikalen Nazifanten standhielten und bei den abendlichen Bildern der Großdemo von mindestens 10 000, die den Ruf " Wir sind das Volk " skandierten.

Viele der gerade älteren Demonstranten aus meiner Generation sind Alt - 89er. Genau die haben das sichere Gespür dafür, was mit unserer Demokratie derzeit passiert.

War das dein Gespräch mit Herrn Gysi was du mal erwähnt hast oder kam das erst danach noch? Jedenfalls interessant mal Stimmen von Leuten zu hören, die damals direkt dabei waren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Off Topic
[MENTION=2836]Schipanski[/MENTION] -- Zeit, mich musikalisch zu "revanchieren" für die gute band, die Du gestern hier einbrachtest. Ist Rock aus diesem Jahrhundert.


Danke, ich hörs mir im Lauf des Tages oder wenn ich heute nicht mehr dazu komme morgen mal an. Ich brauche gerade bei so klassischen Rockbands immer Ruhe um mich rum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Immer gegen dies und gegen das. Am besten in großen Kommerzevents. Anstatt, dass mal das Denken und hinterfragen einsetzen würde. :(

Eben so, wie man auch Argumente gegenüber stellt, sofern man nicht dem Hass verfallen ist und ernsthaft eine Gestaltung vornehmen möchte. Das all die Leute, die zu solchen Events gehen, nicht denken kann ich mir nicht vorstellen. Das sie Falsche "denken" schon eher.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich hab im Oktober 89 vor 8000 Demonstranten auf einer Demo in Saalfeld / Thüringen gesprochen, danach luden mich Vertreter des " Neuen Forum " zu sich ein, die Einladung nahm ich an. Allerdings verließ ich deren Versammlung vor dem Ende der selbigen, da ich intuitiv die Naivität und Chancenlosigkeit ihrer Ideen erfasste, die träumten ernsthaft davon einen neuen, " demokratischen " Sozialismus zu errichten, als Alternative zur zu erwartenden Wiedervereinigung. Sozusagen die revolutionären Gutmenschen des Ostens.

Also, ich fühle mich nicht verhöhnt, ganz im Gegenteil, ich habe Gänsehaut bekommen bei den Bildern des Kameraschwenks in die Gesichter derer, die bei der Schweigeminute gefasst den brüllenden linksradikalen Nazifanten standhielten und bei den abendlichen Bildern der Großdemo von mindestens 10 000, die den Ruf " Wir sind das Volk " skandierten.

Viele der gerade älteren Demonstranten aus meiner Generation sind Alt - 89er. Genau die haben das sichere Gespür dafür, was mit unserer Demokratie derzeit passiert.

Diese ganzen Leute vom Neuen Forum usw. sind auch nach der Angliederung der Ostgebiete recht schnell von der politischen Bühne verschwunden, was an sich auch ein Zeichen dafür ist, dass es keine wirkliche Wiedervereinigung war, stattdessen werden heutzutage so Wendehälse wie ein Gauck als Bürgerrechtler bezeichnet, schon sehr bezeichnend!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Nein, es fehlt überhaupt kein Gegenkonzert, wenn nämlich die Linke und Rechte Seite endlich mal kapieren würde, dass es gegen dieses Schweinesystem nur gemeinsam geht und man sich trotz der Differenzen zusammen tut, dann würde ich auch auf die Straße gehen. Statt dessen reiben die wirklichen Verursacher und Profiteure dieses ganzen Mistes sich nur die Hände und lachen beide Seiten aus, wohl wissend ihr Kragen ist nicht in Gefahr solange die einfachen Leute sich gegenseitig in die Fresse hauen, divide et impera!

Der Ansicht bin ich auch.

Gruß, hoksila
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Chemnitz möchte ja schließlich 2025 europäische Kulturhauptstadt werden.

Als letzte Stadt mit deutscher Kultur?

Na ja, ich dachte, diese Bands wären dem freiheitlichen Spektrum zuzurechnen.

Kommt es nicht meist auf die Summe € an, wofür man sich kaufen lässt?

Immer gegen dies und gegen das. Am besten in großen Kommerzevents. Anstatt, dass mal das Denken und Hinterfragen einsetzen würde. :(

Denken überfordert linke, alkohol hilft das zu verdrängen.
Was ist also falsch an besäufnissen für linke?

Nach Merkels worten "was ist überhaupt Volk" gibt es kein deutsch definiertes Volk, damit legitimiert sie das unterdrücken der andersdenkenden, weil der Vorsatz "in diesem Fall)" zum bruch der Grundgesetzes fehlt.

Aber was ist denn überhaupt Volk?
Nein, es fehlt überhaupt kein Gegenkonzert, wenn nämlich die Linke und Rechte Seite endlich mal kapieren würde, dass es gegen dieses Schweinesystem nur gemeinsam geht und man sich trotz der Differenzen zusammen tut, dann würde ich auch auf die Straße gehen. Statt dessen reiben die wirklichen Verursacher und Profiteure dieses ganzen Mistes sich nur die Hände und lachen beide Seiten aus, wohl wissend ihr Kragen ist nicht in Gefahr solange die einfachen Leute sich gegenseitig in die Fresse hauen, divide et impera!

Amen und für unsere gelibten sprengstofffans Aluah akbar
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, es fehlt überhaupt kein Gegenkonzert, wenn nämlich die Linke und Rechte Seite endlich mal kapieren würde, dass es gegen dieses Schweinesystem nur gemeinsam geht und man sich trotz der Differenzen zusammen tut, dann würde ich auch auf die Straße gehen. Statt dessen reiben die wirklichen Verursacher und Profiteure dieses ganzen Mistes sich nur die Hände und lachen beide Seiten aus, wohl wissend ihr Kragen ist nicht in Gefahr solange die einfachen Leute sich gegenseitig in die Fresse hauen, divide et impera!

Richtig, das wäre die Basis. Dieses Rinks/Lechts Gelaber hat nämlich nichts anderes zum Ziel wie das am Ende deines Posts beschriebene. Würde natürlich auch wahrheitsgetreue Informationen über Zusammenhänge voraussetzen und kein Agit-Prop wie in Chemnitz.

Nach Merkels worten "was ist überhaupt Volk" gibt es kein deutsch definiertes Volk, damit legitimiert sie das unterdrücken der andersdenkenden, weil der Vorsatz "in diesem Fall)" zum bruch der Grundgesetzes fehlt.

Aber was ist denn überhaupt Volk?

Ja Fluffi, das ist halt auch schon im Gange. Dass man Begriffe verdreht oder komplett abschafft, damit überhaupt nicht mehr auf einer Basis geredet werden kann. Kein Zufall sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, es fehlt überhaupt kein Gegenkonzert, wenn nämlich die Linke und Rechte Seite endlich mal kapieren würde, dass es gegen dieses Schweinesystem nur gemeinsam geht und man sich trotz der Differenzen zusammen tut, dann würde ich auch auf die Straße gehen. Statt dessen reiben die wirklichen Verursacher und Profiteure dieses ganzen Mistes sich nur die Hände und lachen beide Seiten aus, wohl wissend ihr Kragen ist nicht in Gefahr solange die einfachen Leute sich gegenseitig in die Fresse hauen, divide et impera!

Mir ging es ja auch um ein Gegenkonzert von der Seite der Zivilgesellschaft. Oder denkst Du z. B. die Pegida wären nicht so wie von Frei Wild beschrieben, so mit ihrem PI-jüdisch-christlichen Hintergrund? Schau dir doch nur die Verkehrspolitik der AfD an und folglich sind die auch nicht unbedingt gemeint.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eben so, wie man auch Argumente gegenüber stellt, sofern man nicht dem Hass verfallen ist und ernsthaft eine Gestaltung vornehmen möchte. Das all die Leute, die zu solchen Events gehen, nicht denken kann ich mir nicht vorstellen. Das sie Falsche "denken" schon eher.

Da gehe ich mit. Natürlich sicher nicht alles Dummbratzen. Aber durchweg desinformiert bis verhetzt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du bist wenigstens ehrlich, gestehst ein das du die Aussagen Gaulands gar nicht begriffen hast. Wie solltest du auch. Aber du wirst erleben was es bedeutet ein Land " zurück " zu holen.



Ja, so etwas ähnliches sagtest Du schon, ich schliesse daraus, dass Du mich und alle, die dem rechtsextremen Treiben nicht kommentar- und tatenlos zusieht, für Idioten hälst, macht aber nichts, aus Deiner Feder ist das geradezu eine, wenn auch verkappte,
Anerkennung, auf die ich allerdings gut und gerne auch verzichten kann!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Doch, es wird gelingen. Sie werden die AfD klein halten. Zwar ist es offensichtlich...
Chrupalla bei Illner -...
Man lese: Ausländer und Kriminelle raus. Man weiß aber, dass die Quote Krimineller mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben