Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ohnmacht der Konsumenten und das Ende der Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die kommen aber ausdrücklich nicht hier her, um "uns" beim Kampf gegen den Kapitalismus zu unterstützen.

Richtig. Doch nun sind schon viele Flüchtlinge schon einige Jahre hier. Ich hörte gar das Gerücht, einige seien Kommunisten geworden. Das lässt ein wenig hoffen.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieses Narrativ Flüchtlinge sind arm glaubt nicht mal mehr Kanzler Kurz.Die Ärmsten haben gar kein Geld für Schlepper und schaffen es nicht.

Es sind weitgehend die Reichen ...

Hier gehts um die Ohnmacht der Konsumenten. Nicht um die geistige Ohnmacht von Rassisten, die meinen, Flucht sei eine Urlaubsreise.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hier gehts um die Ohnmacht der Konsumenten. Nicht um die geistige Ohnmacht von Rassisten, die meinen, Flucht sei eine Urlaubsreise.

Ich rede von Einreise aus sicheren Drittstaaten, von Fälschungen und Identitätsverschleierung im Asylverfahren.Kurz: von Illegalen.Was hat das mit Flucht zu tun?Von Kindern mächtiger Warlords.Von Verursachern von Morden und Raub.Von Abschaum.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Richtig. Doch nun sind schon viele Flüchtlinge schon einige Jahre hier. Ich hörte gar das Gerücht, einige seien Kommunisten geworden. Das lässt ein wenig hoffen.

Weil die Fluchtländer sozialistische Staaten waren und sind? Also Libyen, Irak, Syrien, Somalia und aktuell Venezuela? Nicht zu vergessen Jugoslawien und Albanien.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hier gehts um die Ohnmacht der Konsumenten. Nicht um die geistige Ohnmacht von Rassisten, die meinen, Flucht sei eine Urlaubsreise.
Dass deren "Flucht" keine Pauschalreise und gefährlich ist, widerspricht noch lange nicht der Aussage, dass sich nicht die Verfolgtesten, sondern die es sich leisten können, auf den "Weg ins Paradies auf Erden" machen. Eigentlich ist in der BRD Gesetz, dass nur politisch Verfolgte einen Anspruch auf Asyl haben - Bürgerkriegsflüchtlinge sind ausdrücklich nicht asylberechtigt.

Asylberechtigung Art 16a GG

Asylberechtigt und demnach politisch verfolgt sind Menschen, die im Falle der Rückkehr in ihr Herkunftsland einer schwerwiegenden Menschenrechtsverletzung ausgesetzt sein werden, aufgrund ihrer

Rasse (der Begriff "Rasse" wird in Anlehnung an den Vertragstext der Genfer Flüchtlingskonvention verwendet),
Nationalität,
politischen Überzeugung
religiösen Grundentscheidung oder
Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe (als bestimmte soziale Gruppe kann auch eine Gruppe gelten, die sich auf das gemeinsame Merkmal der sexuellen Orientierung gründet),
ohne eine Fluchtalternative innerhalb des Herkunftslandes oder anderweitigen Schutz vor Verfolgung zu haben.

Nicht jede negative staatliche Maßnahme - selbst wenn sie an eines der genannten persönlichen Merkmale anknüpft – stellt eine asylrelevante Verfolgung dar. Es muss sich vielmehr einerseits um eine gezielte Rechtsgutverletzung handeln, andererseits muss sie in ihrer Intensität darauf gerichtet sein, die Betroffenen aus der Gemeinschaft auszugrenzen. Schließlich muss es sich um eine Maßnahme handeln, die so schwerwiegend ist, dass sie die Menschenwürde verletzt und über das hinausgeht, was die Bewohnerinnen und Bewohner des jeweiligen Staates ansonsten allgemein hinzunehmen haben.

Berücksichtigt wird grundsätzlich nur staatliche Verfolgung, also Verfolgung, die vom Staat ausgeht. Ausnahmen gelten, wenn die nichtstaatliche Verfolgung dem Staat zuzurechnen ist oder die nichtstaatliche Verfolgung selbst an die Stelle des Staates getreten ist (quasistaatliche Verfolgung).

Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung gemäß Artikel 16a GG grundsätzlich ausgeschlossen.
Millionen Syrer können gar nicht politisch verfolgt sein.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass deren "Flucht" keine Pauschalreise und gefährlich ist, widerspricht noch lange nicht der Aussage, dass sich nicht die Verfolgtesten, sondern die es sich leisten können, auf den "Weg ins Paradies auf Erden" machen. Eigentlich ist in der BRD Gesetz, dass nur politisch Verfolgte einen Anspruch auf Asyl haben - Bürgerkriegsflüchtlinge sind ausdrücklich nicht asylberechtigt.

Millionen Syrer können gar nicht politisch verfolgt sein.

Asylberechtigt sind auch keine "Wirtschaftsflüchtlinge". Sollen die doch zuhause verhungern, in ihren sicheren Staaten. Meinst du das?

Und dass Syrer vor allem aus tagespolitischen Gründen nach D gelassen wurden- "wir schützen sie vor dem bösen Assad"- ist dir auch nicht aufgefallen, nicht?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Konsumenten wissen es aber sie können es nicht koordiniert anwenden, weil sie keine übergeordnete Organisation besitzen. Nur in besonderen Fällen gelingt es, Massen von Konsumenten zum Konsumboykott zu verleiten, wenn Wirtschaftsskandale die Auslöser sind.
Aber mit der Organisation von Menschen ist es auch immer so eine Sache. Es wird immer welche geben, die es für ihre persönlichen Zwecke ausnutzen, dass sich Menschen organisieren und damit Rechte oder positive Veränderungen für die Allgemeinheit erobern.

Dass es immer Quertreiber und Profitnehmer gibt,
die sich auf unrechte Weise aufkosten vieler anderer bereichern,
stimmt zwar, aber gegen die könnte auch ein Einzelner
der sich so ohnmächtig fühlenden Hosenschei§ergemeinschaft
sehr Wirksames unternehmen, um die massenhafte,
gegenseitige Übervorteilung einzudämmen.

Das Zauberwort dazu hei§t „Justiz“ ... ⚖️ Die würde auch helfen,
erstaunlich schnell relativ ausbeutungsarme Zustände entstehen zu lassen
durch entsprechendes Verhalten vieler,
in denen Boykott keine Option mehr sein müsste.
Bisher lassen Juristen sich überwiegend von mächtigen Interessen instrumentalisieren,
weil Bürgerinnen und Bürger so behindert sind,
dass sie sich nicht mal für das wichtigste Menschenrecht interessieren ...
Mit dem könnten sie sich jederzeit genug Rechtssicherheit verschaffen
und das Know How über hochwirksame Ma§nahmen erfahren,
um nicht nur Recht zu bekommen von Spruchkörpern, sondern GERECHTIGKEIT ...!!
(Ich habe schon oft darauf hingewiesen, doch nehmen Foristen dann gerne
nur Unverständliches wahr. Ungefähr so, als wollte man ein Rindvieh,
das sich bisher von einer Wiese zur anderen rollte,
weil es seine Beine nicht zu gebrauchen wusste,
auf dieselben stellen und ein paar Schritte tun wie viele andere Vierbeiner.

Wozu immernoch eine schwachsinnige Selbstorganisation“ pflegen,
die Ungerechtigkeiten wie am Fließband produziert?
Aus vielen solcher kann sich nur Unrecht entwickeln
mit ungeheuer viel Umwandlung menschlichem Leistungsvermögen
in frustrierende, aggressiviernde und Resignation erzeugende Missversndigung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Asylberechtigt sind auch keine "Wirtschaftsflüchtlinge". Sollen die doch zuhause verhungern, in ihren sicheren Staaten. Meinst du das?

Und dass Syrer vor allem aus tagespolitischen Gründen nach D gelassen wurden- "wir schützen sie vor dem bösen Assad"- ist dir auch nicht aufgefallen, nicht?
Wenn sich "der Staat" (Merkel) nicht mehr an das eigene GG hält, wer soll es dann tun? Einem Anarchisten ist das natürlich völlig egal - wie schon einmal gesagt, da verstehe ich deine Argumentation. Da musst du aber auch hinnehmen, dass es Nazis sein könnten, die diese Politik, die ihr wichtigstes Gesetz immer wieder bricht, angreift.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dass es immer Quertreiber und Profitnehmer gibt,
die sich auf unrechte Weise aufkosten vieler anderer bereichern,
stimmt zwar, aber gegen die könnte auch ein Einzelner
der sich so ohnmächtig fühlenden Hosenschei§ergemeinschaft
sehr Wirksames unternehmen, um die massenhafte,
gegenseitige Übervorteilung einzudämmen.

Das Zauberwort dazu hei§t „Justiz“ ... ⚖️
Da sehe ich schwarz, denn die BRD-Justiz ist bereits eine üble Verbrecherorganisation, die ständig "demokratisch" ratifizierte Gesetze bricht oder nach eigenem Gusto auslegt. Die BRD ist kein Rechtsstaat, sondern ein Justizstaat.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn sich "der Staat" (Merkel) nicht mehr an das eigene GG hält, wer soll es dann tun? Einem Anarchisten ist das natürlich völlig egal - wie schon einmal gesagt, da verstehe ich deine Argumentation. Da musst du aber auch hinnehmen, dass es Nazis sein könnten, die diese Politik, die ihr wichtigstes Gesetz immer wieder bricht, angreift.

Es geht um die Ohnmacht der Konsumenten...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hier gehts um die Ohnmacht der Konsumenten.
Wir sind aber keine "Konsumenten", sondern als Mitglieder eines Staates Wähler, Steuerzahler, Konsumenten - und in jeder dieser Art ohnmächtig als Individuum. Nur da, wo man sich organisieren darf, kann man Macht ausüben. Als Wähler darf man nur ganz allein in einer Kabine seine Stimme abgeben - dem gegenüber stehen organisierte Parteien, die diese Isoaltion ausnutzen und darum mit aller Macht durchsetzen.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir sind aber keine "Konsumenten", sondern als Mitglieder eines Staates Wähler, Steuerzahler, Konsumenten - und in jeder dieser Art ohnmächtig als Individuum. Nur da, wo man sich organisieren darf, kann man Macht ausüben. Als Wähler darf man nur ganz allein in einer Kabine seine Stimme abgeben - dem gegenüber stehen organisierte Parteien, die diese Isoaltion ausnutzen und darum mit aller Macht durchsetzen.

Jetzt redest du über Demokratie. Kommst du irgendwann wieder zum Thema?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da sehe ich schwarz, denn die BRD-Justiz ist bereits eine üble Verbrecherorganisation, die ständig "demokratisch" ratifizierte Gesetze bricht oder nach eigenem Gusto auslegt. Die BRD ist kein Rechtsstaat, sondern ein Justizstaat.

War ich nicht deutlich genug?

Wenn das Volk so blöde ist, dass es sich nicht um fantastische Chancen kümmert,
Juristen so schnurren zu lassen, dass die alles Recht
und sehr vieles davon sogar gerecht machen,
muss man es halt endlich mal auf die Beine stellen.

So blöde wie Rindviecher, die nicht erfassen würden,
wie Aufstehen geht und Beine bewegen,
sind die vielen Vernunftwesen ja nicht.
_______________________________ Oder doch?

Warum informierst Du dich denn nicht über diese Hammer-Recht?
Ist dein Grasfleckchen noch groß genug ...?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Jetzt redest du über Demokratie. Kommst du irgendwann wieder zum Thema?
Du selbst bist doch bisher deine Meinung zum Thema schuldig geblieben. Du hast mehrere Meinungen kopiert und eingefügt und eine Meinung davon gleich als "unökonomisch" abgekanzelt. Ich habe bereits erklärt, warum "Konsumenten" sich nicht machtvoll verhalten - und warum das für die gesamte Gesellschaft gilt.

Konsumenten und Demokraten sind doch in derselben Lage - sie sollen auswählen aber sich auf keinen Fall enthalten. Das würde das System destabilisieren.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
So blöde wie Rindviecher, die nicht erfassen würden,
wie Aufstehen geht und Beine bewegen,
sind die vielen Vernunftwesen ja nicht.
_______________________________ Oder doch?
Frage nicht mich, sondern beantworte diese Frage doch gleich selbst. Hast du den Eindruck, dass das BRD-Stimmvieh bereit ist, aufzustehen? Bei den "Konsumenten" sehe ich das auf keinen Fall. Bei den "Demokraten"? :kopfkratz: NEIN, die wollen wohl Stimmvieh bleiben.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Konsumenten und Demokraten sind doch in derselben Lage - sie sollen auswählen aber sich auf keinen Fall enthalten. Das würde das System destabilisieren.

Schön, dass wir den Bogen zum Thema gefunden haben. Konsument ist jeder- sonst würde er sterben. Demokrat ist nur, wer sich im demokratisch verwalteten Kapitalismus ideell einrichtet- mit lauter falschen Urteilen. Ich bin kein Demokrat- das "System" darf gern destabilisiert werden. Revolution ist keine demokratische Angelegenheit, da wird nicht abgestimmt, sondern sehr diktatorisch das weggeräumt, was Menschen ausplündert.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Schön, dass wir den Bogen zum Thema gefunden haben. Konsument ist jeder- sonst würde er sterben.
Das Problem: je nachdem wie konsumiert wird, müssen andere Menschen womöglich sterben.

Demokrat ist nur, wer sich im demokratisch verwalteten Kapitalismus ideell einrichtet- mit lauter falschen Urteilen. Ich bin kein Demokrat- das "System" darf gern destabilisiert werden. Revolution ist keine demokratische Angelegenheit, da wird nicht abgestimmt, sondern sehr diktatorisch das weggeräumt, was Menschen ausplündert.
Was kommt nach der diktatorischen Revolution für eine Gesellschaftsordnung? Im Kapitalismus ist es völlig egal, ob alle mitmachen und partizipieren - im Gegenteil, es werden dringend Abgehängte benötigt, als negative Beispiele. Im Kommunismus dagegen darf es keine Leute geben, die nicht mitmachen wollen. Die muss man aus der Gesellschaft ausschließen können, wenn man sie nicht zur Mitarbeit überzeugen kann - das ist dann diktatorisch. In der DDR hat man solche Leute zur Arbeit gezwungen und sogar eingesperrt. "Penner" gab es aber trotzdem.

Ach so, zum Thema: unsere "Ohnmacht als Konsumenten" war, dass wir zwar immer genug Geld aber nicht genug der gewünschten "Luxuswaren" kaufen konnten. Wie oft musste ich extra nach Berlin fahren, weil dort die Versorgung mit diesen Gütern noch am besten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Frage nicht mich, sondern beantworte diese Frage doch gleich selbst. Hast du den Eindruck, dass das BRD-Stimmvieh bereit ist, aufzustehen? Bei den "Konsumenten" sehe ich das auf keinen Fall. Bei den "Demokraten"? :kopfkratz: NEIN, die wollen wohl Stimmvieh bleiben.

Du überträgst, was ich ständig -vereinfacht dargestellt-
auf's Wesentliche konzentriere mit einem „Abstraktionskopfgriff“,
den man leisten kann, wenn man „DAS GROSSE KLEINMALZWEI“ im Hirn hat,
mit dem alles erstaunlich problemlos und konfliktfrei funktioniert
in unserer Welt um das superfitte Mehrhirnwesen Mensch herum.
Damit schaffst Du es nicht zur einzig senkrechten Erkenntnis,
mit der man so ziemlich alles durchschauen und überblicken kann.

Es ist tatsächlich so, dass das Fehlen dessen, um was es mir geht,
im Bewusstsein vergleichbar ist damit, dass Rindviecher
statt von einem Grasflecken zum anderen zu laufen,
nicht ihre vier Beine benutzen, sondern die anziehen,
damit sie sich umständlich vom leergefressenen Platz fortrollen können.

Übertragen auf Menschen macht das Wissen, wie man die Beine benutzt,
die Unterschiede zwischen erfolgreichen Menschen aus
und anderen, die es nie auf einen grünen Zweig schaffen ...
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
War ich nicht deutlich genug?

Wenn das Volk so blöde ist, dass es sich nicht um fantastische Chancen kümmert,
Juristen so schnurren zu lassen, dass die alles Recht
und sehr vieles davon sogar gerecht machen,
muss man es halt endlich mal auf die Beine stellen.

So blöde wie Rindviecher, die nicht erfassen würden,
wie Aufstehen geht und Beine bewegen,
sind die vielen Vernunftwesen ja nicht.
_______________________________ Oder doch?

Warum informierst Du dich denn nicht über diese Hammer-Recht?
Ist dein Grasfleckchen noch groß genug ...?

Das sollen qualitativ wertvolle Beiträge sein? Du maulst jeden User an, der nicht deinem Geschwurbel den Ko Tau macht. Blödmann!
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Du überträgst, was ich ständig -vereinfacht dargestellt-
auf's Wesentliche konzentriere mit einem „Abstraktionskopfgriff“,
den man leisten kann, wenn man „DAS GROSSE KLEINMALZWEI“ im Hirn hat,
mit dem alles erstaunlich problemlos und konfliktfrei funktioniert
in unserer Welt um das superfitte Mehrhirnwesen Mensch herum.
Damit schaffst Du es nicht zur einzig senkrechten Erkenntnis,
mit der man so ziemlich alles durchschauen und überblicken kann.

Es ist tatsächlich so, dass das Fehlen dessen, um was es mir geht,
im Bewusstsein vergleichbar ist damit, dass Rindviecher
statt von einem Grasflecken zum anderen zu laufen,
nicht ihre vier Beine benutzen, sondern die anziehen,
damit sie sich umständlich vom leergefressenen Platz fortrollen können.

Übertragen auf Menschen macht das Wissen, wie man die Beine benutzt,
die Unterschiede zwischen erfolgreichen Menschen aus
und anderen, die es nie auf einen grünen Zweig schaffen ...

Der Desparado ohne den GRÜNEN ZWEIG, das bist du, ein Versager auf allen Linien und ein Juristenhasser. Peinlich, was du absonderst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben