Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was würden sie von einem neuen Gesellschaftssystem halten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1.221
Geschlecht
--
Was würden sie von einem neuen Gesellschaftssystem halten?

Hallo,

Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal ein Thema erstellt, sagen wir ich möchte es nochmal versuchen. Der Rahmen in den ich eingefügt wurde stellt für mich eine Niete dar, mit Rahmen ist diese Gesellschaft gemeint, welche mir allgemein erheblich degeneriert erscheint. Es ist kein Geheimnis, dass in dieser Gesellschaft extreme Missstände existieren. Ich vertrete die Ansicht, dass jene Missstände durch die derzeitigen Grundwerte und Grundstrukturen begünstigt werden. Ich halte eine grundlegende Umstrukturierung des Systems diesbezüglich für eine gute Idee, um effektiv gegen Missstände vorzugehen.

Sagen wir, ich bin der Meinung Ideen zu haben, welche von einem allgemeinen Standpunkt positive Auswirkungen auf diese Gesellschaft haben würden. Aufgrund dessen, dass diese nicht den derzeitigen Grundwerten entsprechen, werde ich hier erstmal auf Details verzichten. Ich gebe ihnen mal folgende Information: Ich nehme an, dass viele andere Personen auch schon von selbst auf die meisten dieser Ideen gekommen sind, vor allem rational denkende Personen.

Nun kommt der Teil, bei dem ich Rat bzw. Hilfe brauche. Ich möchte versuchen das praktisch umzusetzen, aber mir mangelt es quasi komplett an Grundlagen. Man könnte sagen, dass nach den Normen dieser Gesellschaft ich eine Person bin, welche eine Niete darstellt. Ich bin sozial- und finanzschwach, dazu sehr introvertiert, schlecht vernetzt, sagen wir, dass ich diese Gesellschaft betreffend allgemein unangepasst bin, also quasi bei null.

Falls es hier Personen gibt, welche Rat für mich haben, um dieses anspruchsvolle Anliegen anzugehen, wäre ich darüber erfreut. Ich stelle dazu mal ein paar fragen: 1) Wie kommuniziere ich das effektiv? 2) Wie finde ich entsprechende Partner/Mitstreiter? 3) Teilen sie das Grundinteresse an einem neuen Gesellschaftssystem?(mit "neu" meine ich grundlegend anders als das derzeitige) 4) Wie würden sie dieses Anliegen angehen?

Entschuldigen Sie meine sagen wir allgemeine Ausdrucksweise, ich erwähnte meine "kommunikativen Defizite" schon in dem anderen Thema. Falls ich sie trotzdem um Antworten bitten dürfte?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.105
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Hallo,

Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal ein Thema erstellt, sagen wir ich möchte es nochmal versuchen. Der Rahmen in den ich eingefügt wurde stellt ...nd anders als das derzeitige) 4) Wie würden sie dieses Anliegen angehen?

Entschuldigen Sie meine sagen wir allgemeine Ausdrucksweise, ich erwähnte meine "kommunikativen Defizite" schon in dem anderen Thema. Falls ich sie trotzdem um Antworten bitten dürfte?

mmn müsstest Du erläutern, worin Deine Werte bestehen und wie Du diese gebildet hast (sonst kann man dazu nichts sagen).
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... dass nach den Normen dieser Gesellschaft ich eine Person bin.
Nicht bist, sondern vom System (Gesellschaft ist ein Wort, was nur eine Gruppe von Männern und Weiber darstellt, die nur reagieren und GAR nix beschicken) sind Dir 2 Personen qua Geburtsurkunde zugeordnet worden. Die natürliche und die juristische, deren Schreibweise in der DIN 5007 dargestellt ist. Also bist Du keine Person, sondern Du hast 2.;)



Das dazu.

Zu Deinem Anliegen: Kein normaler Mann/Weib kann das System verändern, da es seit rund 6.000 Jahren auf sich selbst aufbaut. Alle Veränderungen (selbst Revolutionen!) sind geplant und dienen der Kontrolle über die Menschen.

Mein Vorschlach: Mach, was auch ich getan habe, hinterfrage das System/die Matrix, um geistich frei zu werden. Als menschlicher Körper wirst Du immer Sklave bleiben. Ein Grund für mich nach dem Ablegen meines aktuellen Körpers, das Weite zu suchen und nie wieder in dieser Galaxis und vor allem nie wieder auf diesem Planeten aufzuschlagen.*LOL*
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Man könnte sagen, dass nach den Normen dieser Gesellschaft ich eine Person bin, welche eine Niete darstellt. Ich bin sozial- und finanzschwach, dazu sehr introvertiert, schlecht vernetzt, sagen wir, dass ich diese Gesellschaft betreffend allgemein unangepasst bin, also quasi bei null."

Du hast genau die Kröte geschluckt, die man dir schon in der Schule hingehalten hat: du schämst dich für deine Armut, denn "Jeder ist seines Glückes Schmied"- diese falsche These ist sehr verbreitet.

13 Mio Menschen können laut Armutsbericht nicht von ihrer Arbeit leben, sind auf staatliche Hilfe angewiesen. Viele sind so arm, dass sie sich keinen Familienausflug am Wochenende leisten können- die Kinder spielen zwischen Mülltonnen verstecken, statt im Wald, wo die Luft gut ist. Alles "Nieten"?

In der Konkurrenz um eine Einkommenquelle zählen nicht Leistung und Können- sondern die Berchnung des Unternehmers, ob du zufällig für ihn geeignet bist, damit er seinen Reichtum vermehren kann.

Wie eine andere Gesellschaft aussehen kann, das haben sich viele Menschen längst überlegt. Die Klügsten nennen sich Kommunisten.

Brecht: Lob des Kommunismus

Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.
Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen.
Aber wir wissen:
Er ist das Ende der Verbrechen.
Er ist keine Tollheit, sondern
Das Ende der Tollheit.
Er ist nicht das Chaos
Sondern die Ordnung.
Er ist das Einfache
Das schwer zu machen ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Nicht bist, sondern vom System (Gesellschaft ist ein Wort, was nur eine Gruppe von Männern und Weiber darstellt, die nur reagieren und GAR nix beschicken) sind Dir 2 Personen qua Geburtsurkunde zugeordnet worden. Die natürliche und die juristische, deren Schreibweise in der DIN 5007 dargestellt ist. Also bist Du keine Person, sondern Du hast 2.;)



Das dazu.

Zu Deinem Anliegen: Kein normaler Mann/Weib kann das System verändern, da es seit rund 6.000 Jahren auf sich selbst aufbaut. Alle Veränderungen (selbst Revolutionen!) sind geplant und dienen der Kontrolle über die Menschen.

Mein Vorschlach: Mach, was auch ich getan habe, hinterfrage das System/die Matrix, um geistich frei zu werden. Als menschlicher Körper wirst Du immer Sklave bleiben. Ein Grund für mich nach dem Ablegen meines aktuellen Körpers, das Weite zu suchen und nie wieder in dieser Galaxis und vor allem nie wieder auf diesem Planeten aufzuschlagen.*LOL*

Ich teile deine Ansicht nicht, ich denke vielmehr das wir Schöpfer unserer eigenen Realität sind und wir sind immer besser vernetzt, wir wissen immer mehr und können dieses Wissen umsetzen.
Die Matrix wird im Grunde von uns selbst geschaffen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Nicht bist, sondern vom System (Gesellschaft ist ein Wort, was nur eine Gruppe von Männern und Weiber darstellt, die nur reagieren und GAR nix beschicken) sind Dir 2 Personen qua Geburtsurkunde zugeordnet worden. Die natürliche und die juristische, deren Schreibweise in der DIN 5007 dargestellt ist. Also bist Du keine Person, sondern Du hast 2.;)



Das dazu.

Zu Deinem Anliegen: Kein normaler Mann/Weib kann das System verändern, da es seit rund 6.000 Jahren auf sich selbst aufbaut. Alle Veränderungen (selbst Revolutionen!) sind geplant und dienen der Kontrolle über die Menschen.

Mein Vorschlach: Mach, was auch ich getan habe, hinterfrage das System/die Matrix, um geistich frei zu werden. Als menschlicher Körper wirst Du immer Sklave bleiben. Ein Grund für mich nach dem Ablegen meines aktuellen Körpers, das Weite zu suchen und nie wieder in dieser Galaxis und vor allem nie wieder auf diesem Planeten aufzuschlagen.*LOL*

Sag mal - was hast Du denn gegen unsere gesamte Galaxis? Meinst Du, die wäre generell versifft? 70 000 LJ sind doch eine Hausnummer - da wird es doch irgendwo auch noch eine Gattung vernünftiger Wesen geben. :kopfkratz:
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich teile deine Ansicht nicht, ich denke vielmehr das wir Schöpfer unserer eigenen Realität sind und wir sind immer besser vernetzt, wir wissen immer mehr und können dieses Wissen umsetzen.
Die Matrix wird im Grunde von uns selbst geschaffen.

Und warum geht es "uns"- also der Mehrheit auf dem Globus- dabei nicht gut? Was wurde da von den meisten nicht richtig erkannt, so dass sie sich ein schönes Leben gestalten können?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sag mal - was hast Du denn gegen unsere gesamte Galaxis? Meinst Du, die wäre generell versifft? 70 000 LJ sind doch eine Hausnummer - da wird es doch irgendwo auch noch eine Gattung vernünftiger Wesen geben. :kopfkratz:

Le Bon ist ein Statistiker- den interessiert das Leben weniger.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
In der Konkurrenz um eine Einkommenquelle zählen nicht Leistung und Können- sondern die Berchnung des Unternehmers, ob du zufällig für ihn geeignet bist, damit er seinen Reichtum vermehren kann.

Es kommt sogar noch toller, ein Teil der Gesellschaft wird ganz bewußt und gewollt in prekären Verhältnissen gehalten um die anderen unter Druck zu setzen.

Wie eine andere Gesellschaft aussehen kann, das haben sich viele Menschen längst überlegt. Die Klügsten nennen sich Kommunisten.

Nein gerade die Kommunisten sind grandios gescheitert, Marx ist Murks.
Die Klügsten sind die Anarchisten und genau die sind überall verfolgt worden, auch von den Kommunisten.(Trotzki Kronstadt 1921)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich teile deine Ansicht nicht, ich denke vielmehr das wir Schöpfer unserer eigenen Realität sind und wir sind immer besser vernetzt, wir wissen immer mehr und können dieses Wissen umsetzen.
GENAU das sollst Du doch auch denken, damit Dir nicht auffällt, daß Du ein Sklave bist. Erinnre dich, woher dein Glaube kommt. Der kam nicht aus Dir selbst, sondern wurde Dir "implantiert"!
Die Matrix wird im Grunde von uns selbst geschaffen.
Wer die Geschichte von Nimrod und Semiramis, die Bulle unam sanctam und die 3 cestui que vie acts kennt, der WEISS, daß uns die Matrix aufgedrückt wurde.

Wir leben ALLE eine Lüge.
Sag mal - was hast Du denn gegen unsere gesamte Galaxis? Meinst Du, die wäre generell versifft? 70 000 LJ sind doch eine Hausnummer - da wird es doch irgendwo auch noch eine Gattung vernünftiger Wesen geben. :kopfkratz:
Meine feste Überzeugung ist, daß dieser Planet ein Planet ist, auf dem alle reinkarnieren, die irgendwo anders eine Menge Schai§ fabriziert haben und somit bestraft werden. Daß ich diese Galaxis auch verlassen möchte, liegt daran, daß ich soweit wie möglich wech möchte. Ich möchte kein Risiko eingehen.;) Kann natürlich passieren, daß die Erde nicht der einzige Strafplanet im Universum ist. Dann habe ich ein erneutes Leben als Sklave vor mir. Möglicherweise noch schlimmer. Aber das Risiko muß ich eingehen.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Und warum geht es "uns"- also der Mehrheit auf dem Globus- dabei nicht gut? Was wurde da von den meisten nicht richtig erkannt, so dass sie sich ein schönes Leben gestalten können?

Eine seeeehr gute Frage.
Der Mensch ist ein duales Wesen, er besteht aus der Seele, dem spirituellen, also geistigen Teil, den er von Gott bekommen hat und dem physischen Körper.
Die meisten Menschen leiden unter einer Überlagerung der materiellen Welt und daraus resultiert deren Unfähigkeit sich ein schönes Leben zu gestalten, wobei schönes Leben wieder relativ ist, der bewußte spirituelle Mensch ist nämlich Schöpfer seiner eigenen Realität.
 
OP
A
Registriert
24 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1.221
Geschlecht
--
mmn müsstest Du erläutern, worin Deine Werte bestehen und wie Du diese gebildet hast (sonst kann man dazu nichts sagen).


Worin meine Werte bestehen? Ich würde sagen, dass ich Interesse an einer rationalistischer ausgerichteten Gesellschaft habe. Wieso ich das will? Das sollte aus meinem Beitrag hervorgehen. Ich weiß nicht so recht was ich erläutern soll. Soll ich allgemeine Themen ansprechen und entsprechende Stichwörter verwenden? Das erscheint mir nicht sehr sinnvoll, weil es sehr wahrscheinlich nur zu Diskussionen führt, welche schon multipel im Gange sind. Das sollte nicht der Sinn dieses Themas sein, ich möchte eher Rat einholen, wie ich entsprechend handeln kann/soll, um einen passenden Rahmen zu erhalten.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Und warum geht es "uns"- also der Mehrheit auf dem Globus- dabei nicht gut? Was wurde da von den meisten nicht richtig erkannt, so dass sie sich ein schönes Leben gestalten können?

das einzigste System was allen menschen zu recht und Wohlstand verhilft ist die Sozialisierung aller persönlicher Talente und Fähigkeiten
solange das nicht erreicht ist wird es weder Gerechtigkeit noch Wohlstand für alle geben
es ist das iniversale gesetz des Universum um den himmel auf die erde zu bekommen.

einen anderen weg gibt es nicht
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Worin meine Werte bestehen? Ich würde sagen, dass ich Interesse an einer rationalistischer ausgerichteten Gesellschaft habe. Wieso ich das will? Das sollte aus meinem Beitrag hervorgehen. Ich weiß nicht so recht was ich erläutern soll. Soll ich allgemeine Themen ansprechen und entsprechende Stichwörter verwenden? Das erscheint mir nicht sehr sinnvoll, weil es sehr wahrscheinlich nur zu Diskussionen führt, welche schon multipel im Gange sind. Das sollte nicht der Sinn dieses Themas sein, ich möchte eher Rat einholen, wie ich entsprechend handeln kann/soll, um einen passenden Rahmen zu erhalten.

ein rat ,fang bei dir selber an, wenn du willst dass sich die Gesellschaft ändern soll,so müssen die anderen das an dir sehen


Du mußt die änderungen sein die du bei anderen sehen willst
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Worin meine Werte bestehen? Ich würde sagen, dass ich Interesse an einer rationalistischer ausgerichteten Gesellschaft habe. Wieso ich das will? Das sollte aus meinem Beitrag hervorgehen. Ich weiß nicht so recht was ich erläutern soll. Soll ich allgemeine Themen ansprechen und entsprechende Stichwörter verwenden? Das erscheint mir nicht sehr sinnvoll, weil es sehr wahrscheinlich nur zu Diskussionen führt, welche schon multipel im Gange sind. Das sollte nicht der Sinn dieses Themas sein, ich möchte eher Rat einholen, wie ich entsprechend handeln kann/soll, um einen passenden Rahmen zu erhalten.

Du hast kein Geld und keine Verbindungen. Beides ist aber essentiell wenn man etwas bewirken will. Letztlich kann man dir nur den Rat geben beides zu erlangen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Und warum geht es "uns"- also der Mehrheit auf dem Globus- dabei nicht gut?
Da müsste man erst einmal ganz allgemein definieren, was genau jeder Mensch bräuchte, um "gut" leben zu können. Dabei immer an Gandhis Weisheit denken: „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
GENAU das sollst Du doch auch denken, damit Dir nicht auffällt, daß Du ein Sklave bist. Erinnre dich, woher dein Glaube kommt. Der kam nicht aus Dir selbst, sondern wurde Dir "implantiert"!
Der Glaube der mir implantiert wurde, den habe ich längst zu den Akten gelegt, ich orientiere mich ausschließlich an den apokryphen Schriften und gnostischem Wissen.

Wer die Geschichte von Nimrod und Semiramis, die Bulle unam sanctam und die 3 cestui que vie acts kennt, der WEISS, daß uns die Matrix aufgedrückt wurde.

Ich würde das Thomas Evangelium empfehlen, darin wird uns nahe gelegt das das Reich Gottes in uns und um uns herum ist, wir allerdings zu dämlich sind das zu sehen.

Wir leben ALLE eine Lüge.
Meine feste Überzeugung ist, daß dieser Planet ein Planet ist, auf dem alle reinkarnieren, die irgendwo anders eine Menge Schai§ fabriziert haben und somit bestraft werden. Daß ich diese Galaxis auch verlassen möchte, liegt daran, daß ich soweit wie möglich wech möchte. Ich möchte kein Risiko eingehen.;) Kann natürlich passieren, daß die Erde nicht der einzige Strafplanet im Universum ist. Dann habe ich ein erneutes Leben als Sklave vor mir. Möglicherweise noch schlimmer. Aber das Risiko muß ich eingehen.;)

Deine Überlegung kann ich schon in dem Moment nicht mehr nachvollziehen wo die ganze Aktion zur Strafmaßnahme wird.
Welches Interesse sollte ein wie auch immer aussehender Schöpfer daran haben seine Geschöpfe für ihre Unzulänglichkeit zu bestrafen, da ist doch schon in der Schöpfung was daneben gegangen.
 
OP
A
Registriert
24 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1.221
Geschlecht
--
Zu Deinem Anliegen: Kein normaler Mann/Weib kann das System verändern, da es seit rund 6.000 Jahren auf sich selbst aufbaut. Alle Veränderungen (selbst Revolutionen!) sind geplant und dienen der Kontrolle über die Menschen.

Mein Vorschlach: Mach, was auch ich getan habe, hinterfrage das System/die Matrix, um geistich frei zu werden. Als menschlicher Körper wirst Du immer Sklave bleiben. Ein Grund für mich nach dem Ablegen meines aktuellen Körpers, das Weite zu suchen und nie wieder in dieser Galaxis und vor allem nie wieder auf diesem Planeten aufzuschlagen.*LOL*

Ich verstehe, dass ein Mensch alleine dazu ziemlich sicher nicht in der Lage wäre, jedoch halte ich es für möglich, dass Menschen als Kollektiv bezüglich dieses Anliegens erfolgreich sein können, sofern sie es wollen. Verstehe ich sie richtig, dass sie mir vorschlagen praktisch nichts zu tun?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.637
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine seeeehr gute Frage.
Der Mensch ist ein duales Wesen, er besteht aus der Seele, dem spirituellen, also geistigen Teil, den er von Gott bekommen hat und dem physischen Körper.
Die meisten Menschen leiden unter einer Überlagerung der materiellen Welt und daraus resultiert deren Unfähigkeit sich ein schönes Leben zu gestalten, wobei schönes Leben wieder relativ ist, der bewußte spirituelle Mensch ist nämlich Schöpfer seiner eigenen Realität.

Auch als bewußter Atheist bin ich der Schöpfer meiner eigenen Realität ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Glaube der mir implantiert wurde, den habe ich längst zu den Akten gelegt, ich orientiere mich ausschließlich an den apokryphen Schriften und gnostischem Wissen.
NA KLAR!!! Aber der Anfang, bevor Du zur Gnosis kamst, war nicht von Dir!!! Mittlerweile bin ich soweit, daß ich selbst die Gnosis für ein Produkt der Matrix halte, denn es zeigt immer wieder dasselbe perfide Spiel: divide et impera!:mad:
Ich würde das Thomas Evangelium empfehlen, darin wird uns nahe gelegt das das Reich Gottes in uns und um uns herum ist, wir allerdings zu dämlich sind das zu sehen.
Da ich nicht weiß(!!), wer das geschrieben hat, kann ich den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen. Falls ich das nicht könnte, hielte ich es im Zweifel für getürkt.;)
Deine Überlegung kann ich schon in dem Moment nicht mehr nachvollziehen wo die ganze Aktion zur Strafmaßnahme wird.
Welches Interesse sollte ein wie auch immer aussehender Schöpfer daran haben seine Geschöpfe für ihre Unzulänglichkeit zu bestrafen, da ist doch schon in der Schöpfung was daneben gegangen.
Das kann ich natürlich auch nicht beantworten, aber so wie dieser Planet schon seit tausenden von Jahren funzt, gehe ich stringent von einem Strafplaneten aus.;) Selbst falls es keiner wäre, wäre ich eh' wech.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Was ist mit geistlich arm gemeint ? Die Unterdrückten ? Die Sklaven ? Klingt ja dann...
STIHL will weg...
wer gibt denn überhaupt noch einen Cent auf die ständigen Pauschalrundumschläge des...
Die Umwelt-Lügner
Oben