Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chemnitzer Stadtfest wegen Bereicherung abgebrochen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.957
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Schön. Schönes Märchen,freilich in deiner Blase die nackte und die ganze Wahrheit, ich weiß.

Ich denke, du hast deinen Namen für dieses Forum mit Bedacht hewählt. Als ich deinen Kommentar las, dachte ich sofort an den "wahren Jakob":
Der Titel leitet sich von einer Redensart ab: Wenn etwas „(nicht) der wahre Jakob“ ist, trifft es genau den Kern der Sache (oder eben nicht). Ursprung dieser Redensart ist die biblische Erzählung von Jakob und Esau. Als Jakob seinen Bruder Esau um Erstgeburtsrecht und Erstgeburtssegen betrügt, sagt Esau zu seinem Vater: „Er heißt mit Recht Jakob“ (= der Hinterlistige).
Gruss an deine Kollegen. Gebt euch etwas mehr Mühe.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was daran ist ein Märchen Jakobiner? Kommt dein "Traditionsverein" irgendwo vor? :giggle:

Was kann ich sagen? Für dich ist das die Wahrheit, die reine Wahrheit,wo doch alles vorkommt: Merkel als verhasstes Symbol der real existierenden Demokratie,Soros als Symbol des Globalismus (anderen ist er der Vertreter des internationalen Judentums) und Muslime als Projektion des Perversen und Bösen.

Da is alles drin, was dich anzieht, was du lesen willst. Deine Weltsicht willst du bestätigt wissen, und Tichy macht genau das.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich denke, du hast deinen Namen für dieses Forum mit Bedacht hewählt. Als ich deinen Kommentar las, dachte ich sofort an den "wahren Jakob":

Gruss an deine Kollegen. Gebt euch etwas mehr Mühe.

Jakob nenne ich mich, weil ich in fünf Jahren (immer in den Urlauben) aus Süddeutschland über Rottenburg, Breisach, Taizé, Cluny, Le Puy, Saint-Jean-Pied-de Port, Pamplona, Burgos, León bis zum Grab des Apostels Jacobus nach Santiago de Compostela gepiligert bin.

Nächstes Jahr werde ich von Süden her nach SdC und dann weiter bis Fisterre pilgern. Ab 2020 pilgere ich auf den Spuren des Bischofs Sideric (990) von Canterbury nach Rom.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.229
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Jakob nenne ich mich, weil ich in fünf Jahren (immer in den Urlauben) aus Süddeutschland über Rottenburg, Breisach, Taizé, Cluny, Le Puy, Saint-Jean-Pied-de Port, Pamplona, Burgos, León bis zum Grab des Apostels Jacobus nach Santiago de Compostela gepiligert bin.

Nächstes Jahr werde ich von Süden her nach SdC und dann weiter bis Fisterre pilgern. Ab 2020 pilgere ich auf den Spuren des Bischofs Sideric (990) von Canterbury nach Rom.

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was kann ich sagen? Für dich ist das die Wahrheit, die reine Wahrheit,wo doch alles vorkommt: Merkel als verhasstes Symbol der real existierenden Demokratie,Soros als Symbol des Globalismus (anderen ist er der Vertreter des internationalen Judentums) und Muslime als Projektion des Perversen und Bösen.

Da is alles drin, was dich anzieht, was du lesen willst. Deine Weltsicht willst du bestätigt wissen, und Tichy macht genau das.

Natööörlöch, und du repetierst einfach das, was dir die Relotius-Medien als Wahrheit vorgeben aus eben dieser Blase raus. Um gleich mal gar keine Kritik an den von dir genannten aufkommen zu lassen.
Ich vergleiche hingegen das womit ich selbst Jahrzehnte zugeschmissen wurde mit anderen Sichten, hinterfrage und wäge ab.
Aber das Thema hatten wir auch schon x-mal Jakobiner...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die CDU/CSU ist nicht christlich, nicht sozial, die SPD ist weder demokratisch noch...
Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Die Umwelt-Lügner
Oben