Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Reporterfabrik Lokaltermin - in Dresden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mobile Reporting ist schon längst journalistische Realität, aber warum sollte ich mich als Bürger damit beschäftigen? Wenn das Vertrauen in klassische Medien sinkt, scheint "Selbermachen!" die Konsequenz zu sein.

Die TeilnehmerInnen sollen erfahren, was Mobile Reporting ist und worin Vor-und Nachteile liegen. Dazu lernen sie konkrete Beispiele kennen. Am Ende der Diskussionen sollen sie wissen, wie sie selbst Mobile Reporter sein können, was sie dazu brauchen und wo sie veröffentlichen können.

https://correctiv.org/correctiv/ver.../31/mobile-reporter-dort-sein-wo-es-passiert/
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=720]imho[/MENTION]
Gleich kommen die Ersten aus ihren Kellerlöchern und schreien Lügenpresse oder Lügen-Correctiv. Wetten das...
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Mobile Reporting ist schon längst journalistische Realität, aber warum sollte ich mich als Bürger damit beschäftigen? Wenn das Vertrauen in klassische Medien sinkt, scheint "Selbermachen!" die Konsequenz zu sein.

Die TeilnehmerInnen sollen erfahren, was Mobile Reporting ist und worin Vor-und Nachteile liegen. Dazu lernen sie konkrete Beispiele kennen. Am Ende der Diskussionen sollen sie wissen, wie sie selbst Mobile Reporter sein können, was sie dazu brauchen und wo sie veröffentlichen können.

https://correctiv.org/correctiv/ver.../31/mobile-reporter-dort-sein-wo-es-passiert/

Vielleicht sollte man Günter Wallraff als Dozenten einladen.Ansonsten klingt das Ganze eher nach Volkshochschule.Also eher peinlich.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich etwas "reportiere" xD dann will ich sichergehen daß nix umgeschrieben oder weggelassen wird. Und wenn "correctiv" da mit drin steckt, ist das Anlass dazu genau dies zu vermuten.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wenn ich etwas "reportiere" xD dann will ich sichergehen daß nix umgeschrieben oder weggelassen wird. Und wenn "correctiv" da mit drin steckt, ist das Anlass dazu genau dies zu vermuten.

Du lernst dort, wo Du veröffentlichen kannst. Das muss nicht correctiv sein. Ob die etwas von Dir veröffentlichen würden, ist die Frage. Dort wird Dir aber das nötige Know How vermittelt.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Vielleicht sollte man Günter Wallraff als Dozenten einladen.Ansonsten klingt das Ganze eher nach Volkshochschule.Also eher peinlich.

Als peinlich empfinde ich eher die Leute, die vorgeben, alles zu können, ohne jemals etwas gelernt zu haben.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Gehen wir mal den Sponsoren dieses Kanals etwas nach:
https://correctiv.org/correctiv/ver.../31/mobile-reporter-dort-sein-wo-es-passiert/
""" Gefördert wird diese Veranstaltungsreihe von der Robert Bosch Stiftung.""
Dann schauen wir auf die Stiftung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Bosch
"""Nach der Machtergreifung setzte das nationalsozialistische Regime diesen Bemühungen Boschs ein rasches Ende. Bald übernahm das Unternehmen auch Rüstungsaufträge und beschäftigte während des Krieges Zwangsarbeiter. Auf dem Gelände der Bosch-Tochtergesellschaft Dreilinden Maschinenbau GmbH befand sich das zum Konzentrationslager Sachsenhausen gehörige Außenlager Kleinmachnow. Gleichzeitig aber unterstützte Robert Bosch aktiv den Widerstand gegen den Nationalsozialismus. Er hatte Verbindungen zu Carl Goerdeler und anderen Männern des 20. Juli 1944.[14] Er rettete mit seinen engsten Mitarbeitern Juden und andere Verfolgte des Nationalsozialismus vor der Deportation. Goerdeler reiste mit Hilfe eines Bosch-Ausweises durch die Lande, um Verbündete im Kampf gegen das Hitler-Regime zu gewinnen. Der Historiker Arno Lustiger zählt Bosch exemplarisch zu den Industriellen, „die alles taten, um jüdische Angestellte und deren Familien zu retten“, wie auch Ernst Leitz oder Berthold Beitz.[15]"""
Gelegentlich liest sich ein manipulierter WikiEintrag wie ein kleines WunderMärchen:))
Ich werde reich und bin eigentlich gegen den, der mich reich macht. Das Geld werfe ich aber nicht weg. Ich bin schließlich Kapitalist und
"....meine Klasse gewinnt....":))

Mit angeblichen Reinwaschungen werden natürlich Verbrechen gegen die Menschheit nicht weicher:))
Das Engagement ist eher der Versuch, Geklautes zu sichern:)))

Trotzdem ist das Engagement in Anlehnung an die Pravda, schon mal ein Schritt nach vorn, wobei anzumerken ist, daß damit auch Volkes Stimme , umgemünzt werden kann. Das Original werden sie mit diesem Partner nie schaffen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Prawda

-------------

In Deutschland gibt es bereits einen Kanal der Volkskorrespondenz:
http://www.deanreed.de/AmericanRebel/2017/?p=16082

Ich schreibe das mit der Anmerkung, daß Indymedia ein ähnlicher Kanal war und ist:
https://www.indymedia.org/de/

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wenn ich etwas "reportiere" xD dann will ich sichergehen daß nix umgeschrieben oder weggelassen wird. Und wenn "correctiv" da mit drin steckt, ist das Anlass dazu genau dies zu vermuten.

Eine Veranstaltung unter falscher Flagge. Wenn es um Reporter-Ausbildung geht...

"...Am Ende der Diskussionen sollen sie wissen, wie sie selbst Mobile Reporter sein können..."

...frage ich mich, was dieser Punkt mit anschließender Diskussion da zu suchen hat:

17:10 Input 2: Straßengezwitscher gegen Rechts: Schwarm-Reporter gegen Rassismus - das Projekt Straßengezwitscher in Sachsen (Johannes Filous)

https://correctiv.org/correctiv/veranstaltungen/kalender/2018/8/31/mobile-reporter-dort-sein-wo-es-passiert/

"Das Projekt
#crowdgezwitscher ist ein Netzwerk von mobilen Reporterinnen und Reportern, die unter Einhaltung von journalistischen Standards über Twitter Liveticker von fremdenfeindlichen Kundgebungen in Sachsen anbieten. Dabei wollen wir ausdrücklich auch den Bürgerjournalismus fördern. Die Informationsplattform bietet neben einer zuverlässigen Liveberichterstattung auch thematisch verwandte Artikel an und erklärt Zusammenhänge. Somit ist #crowdgezwitscher auch für Journalistinnen und Journalisten außerhalb Sachsens eine erste Anlaufstelle für Recherchen auf dem Gebiet der rechten Szene..."

https://strassengezwitscher.de/about


Ein weiteres Projekt für den "Kampf gegen rechts".
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Mobile Reporting ist schon längst journalistische Realität, aber warum sollte ich mich als Bürger damit beschäftigen? Wenn das Vertrauen in klassische Medien sinkt, scheint "Selbermachen!" die Konsequenz zu sein.

Die TeilnehmerInnen sollen erfahren, was Mobile Reporting ist und worin Vor-und Nachteile liegen. Dazu lernen sie konkrete Beispiele kennen. Am Ende der Diskussionen sollen sie wissen, wie sie selbst Mobile Reporter sein können, was sie dazu brauchen und wo sie veröffentlichen können.

https://correctiv.org/correctiv/ver.../31/mobile-reporter-dort-sein-wo-es-passiert/

Vertrauen schaffen und Bürger Erklärungsmodelle bieten, daß alles gut ist.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Fertigkeiten vermitteln und zumindest die Fähigkeit stärken, Fälschungen zu erkennen

Ich denke eher Kontrolle, was die Bürger denken. Sonst würden nicht freie Kanäle gesperrt und einige müssen ins Ausland gehen. Ich halte mich an die Realitäten, daß dieses System nichts positives im Schilde führt.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich denke eher Kontrolle, was die Bürger denken. Sonst würden nicht freie Kanäle gesperrt und einige müssen ins Ausland gehen. Ich halte mich an die Realitäten, daß dieses System nichts positives im Schilde führt.

Wie viele Realitäten hast Du denn?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie viele Realitäten hast Du denn?

Meinen gesunden Menschenverstand und ich schrieb ja, daß viele freie Journalisten Probleme mit dem System haben, scheinst du nicht mit zu bekommen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Meinen gesunden Menschenverstand und ich schrieb ja, daß viele freie Journalisten Probleme mit dem System haben, scheinst du nicht mit zu bekommen.

Das ist aber nur eine Realität, und Du schriebst von mehreren. Ob der eigene Menschenverstand gesund ist, können übrigens nur andere beurteilen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist aber nur eine Realität, und Du schriebst von mehreren. Ob der eigene Menschenverstand gesund ist, können übrigens nur andere beurteilen.

Du brauchst nur mal die alternative Presse lesen oder schauen was an Videos gelöscht wurden. Denk mal nach.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du brauchst nur mal die alternative Presse lesen oder schauen was an Videos gelöscht wurden. Denk mal nach.

Das mache ich ständig. Und ich begrüße Workshops, in denen jedem interessiertem Menschen vermittelt wird, wie man mit Medien kritisch umgeht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das mache ich ständig. Und ich begrüße Workshops, in denen jedem interessiertem Menschen vermittelt wird, wie man mit Medien kritisch umgeht.

Du scheinst auf den falschen Kanälen unterwegs zu sein.:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Schöne Frauen
die sizilianischen und mittelitalienischen Bauernweisheiten 👊 Hier übrigens der...
Die Umwelt-Lügner
Oben