Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum in Deutsch, wenns andere Sprachen gibt?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das Verhunzen der deutschen Sprache ist nicht in Ordnung. Wenn auch manchmal lustig ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"... Ich auche mich arbeit als staplerfahrer, produktion oder komminisieren ..."

Original findet man dort:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...it-ab-sofort-nur-in-berlin/919305086-247-3388

Guck dir mal die Wohnungsgesuche dort für Berlin an.

Gibt da inzwischen ne eigene Sprache. "Jopcenta zahlt" isch gäbe 10 tsd Euro Geschänk für Wohnung Warmmitte muss 773,59 füa mich und mein Familia TRINGENT. (um es mal nicht allzu realistisch zu formulieren)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Guck dir mal die Wohnungsgesuche dort für Berlin an.

Gibt da inzwischen ne eigene Sprache. "Jopcenta zahlt" isch gäbe 10 tsd Euro Geschänk für Wohnung Warmmitte muss 773,59 füa mich und mein Familia TRINGENT. (um es mal nicht allzu realistisch zu formulieren)

was im eigentlichen dann zur sofortigen Überprüfung der Bedürftigkeit führen müsste ^^
Jemand der 10k€ als Geschenk an andere machen kann, wird kaum "Bedürftig" sein!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
was im eigentlichen dann zur sofortigen Überprüfung der Bedürftigkeit führen müsste ^^
Jemand der 10k€ als Geschenk an andere machen kann, wird kaum "Bedürftig" sein!

Ist da aber Standard und oft lustig. Beim Geschenk kommts nicht auf ein paar Tausender an aber die Miete muss Amtstauglich auf den Cent genau billig sein.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
was heraus sticht:

Ich arbeite als Zahntechniker verdiene ich 1100 euro

entweder Lohndumping oder lediglich Teilzeitarbeiter

Bei diesen Firmen in Araberhand ist das doch Standard. Lohnerhöhungen bzw den Rest gibts bar auf die Hand. Spart auch Sozialversicherungen und erleichtert das Mauscheln.
Die meisten Flüchtlinge haben von den Alt-Libanesen schnell erkannt: Minijob plus Mauschelgeld plus Jobcenter ergibt mehr Geld als Vollzeitstelle.Wenn da nur der Wohnungsmarkt seit Neuestem nicht wäre.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
was heraus sticht:

Ich arbeite als Zahntechniker verdiene ich 1100 euro

entweder Lohndumping oder lediglich Teilzeitarbeiter

Zahntechniker und ähnliches bekommen in Kanada das 3fache.
.

Für so einen "Lohn" zu arbeiten als Fachkraft , ist Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
"... Ich auche mich arbeit als staplerfahrer, produktion oder komminisieren ..."

Original findet man dort:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...it-ab-sofort-nur-in-berlin/919305086-247-3388

Ich denke, man kann ihm keinesfalls vorwerfen, das er es nicht versucht hat!
Sollte das echt sein, würde ich den als Entscheider vermutlich erstmal anrufen und schauen, obs am Telefon läuft.

Als Lagerhelfer braucht der nur den Inhalt von Schildern begreifen können ( meistens auch mit Piktogrammen versehen! ) und einfachste Arbeitsanweisungen umsetzen können!

Warum nicht?

Ich erinnere mich an einen Russen, den habe ich über einen Kumpel kennengelernt, der als Pflasterer arbeitet ( Der Russe ).
Habe mit dem Kumpel zusammen zu zweit versucht eine sehr große Einfahrt des Schwiegervaters zu pflastern.

Da wird keine Ahnung hatten und selbst erstmal mit den Steinen basteln mussten / erstmal kiloweise Steine mit der Steinsäge zerstört / unbrauchbar gemacht haben, mit Stahlstangen, Wasserwaagen und Sand "rumgespielt" hatten und nach zwei Tagen keinen Bock mehr hatten,
hat er den angerufen.

Er hat mich vorgewarnt, man nennt ihn in Fachkreisen nur "Das Tier". Er stinkt wie ne Sau und arbeitet wie ein Ochse... *ggg*. Auch den Stundenlohn von 50€ fanden wir für unter der Hand etwas unangemessen.

Ja von wegen! der kam an, hat sich mit uns ein Bier gezischt, sich das Shirt ausgezogen und hatte die restlichen 40% der Einfahrt innerhalb von keinen 4 Stunden ALLEINE fertig gestellt und noch nebenbei unsere Fehler korrigiert.
Wir hatten zu zweit für die 60% gesamt ÜBER 18 Stunden gebraucht ( Also jeder von uns ca. 9 Stunden insgesamt )! Wir konnten dem kaum schnell genug zu zweit die Steine anreichen!
Der hat genau nach zwei Stunden bei der Hälfte eine Pause mit uns gemacht und nochn Bier gezischt... Dann wieder danach sofort losgelegt!

Der sprach auch recht schlecht deutsch, es reichte um sich vernünftig zu verständigen, ich habe die Kinnlade gar nicht runterbekommen, Ehre dem, dem Ehre gebührt.
Bei solchen Mitarbeitern würde ich auf die Sprachkenntnisse pfeifen. Ich stelle die Leute ja ein, um zu arbeiten und nicht um irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu führen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich denke, man kann ihm keinesfalls vorwerfen, das er es nicht versucht hat!
Sollte das echt sein, würde ich den als Entscheider vermutlich erstmal anrufen und schauen, obs am Telefon läuft.

Als Lagerhelfer braucht der nur den Inhalt von Schildern begreifen können ( meistens auch mit Piktogrammen versehen! ) und einfachste Arbeitsanweisungen umsetzen können!

Warum nicht?

Das kommt ganz drauf an was das für ein Lager ist. Ein großes digitalisiertes Umschlagslager ist nicht so einfach wie bei Hempels Baumarkt um die Ecke.... da braucht man teilweise schon anspruchsvollere Kenntnisse in der jeweiligen Lagersoftware ect.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Verhunzen der deutschen Sprache ist nicht in Ordnung. Wenn auch manchmal lustig ...

Das Verhunzen der eigenen Denkfähigkeit
mit Selbsttäuschungen, die gerne eingesetzt werden,
um andere so über den Tisch zu ziehen,
dass man möglichst selbst nichts von der damit entstehenden Ungerechtigkeit merkt,
ist viel schlimmer. Da sowas massenweise stattfindet
und so viele Menschen nicht mehr klar denken lässt,
entwickelt sich immer mehr von dem,
das Politiker nur noch mit immer größerer Kunst
und immer dolleren Anstrengungen
auf möglichst viele Schultern verteilen können,
die sich das gefallen lassen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das kommt ganz drauf an was das für ein Lager ist. Ein großes digitalisiertes Umschlagslager ist nicht so einfach wie bei Hempels Baumarkt um die Ecke.... da braucht man teilweise schon anspruchsvollere Kenntnisse in der jeweiligen Lagersoftware ect.
Ja mag sein,
aber ein normaler HILFSARBEITER kriegt meistens nur ein Klemmbrett maximal einen Stapler und muss dann schaffen.

Selbst wenn man nicht die Sprache spricht, sollte man in der Lage sein, mit einem Kulli auf einem Lieferschein bestimmte Dinge an zu kreuzen, oder nicht.

Jeder Chef oder Vorgesetzter, der solche "Facharbeiter" an seine Software lässt, ist dann aber auch selbst schuld *ggg*.

Prinzipiell hast du aber Recht!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Selbstverleugnung und Islam
In "islamischen Ländern" ist es Männer nur dann gestattet mehrere Frauen zu heiraten...
Epsteins Liste veröffentlicht
Harry hätte das Schwert anders geführt. Da bin ich mir nicht sicher. Er wurde auch...
Die Umwelt-Lügner
Oben