Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

E-Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
da lang die autos keine 1000 km an einem stück schaffen,wird das nie was für die massen.

Kupfer ist zwar noch billig ca 650 euro pro 100 kg.kann aber ,wie Gold.auf das 20 fache oder mehr steigen bei dem riesen bedarf, Motor ca 100 kg
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
da lang die autos keine 1000 km an einem stück schaffen,wird das nie was für die massen.

Kupfer ist zwar noch billig ca 650 euro pro 100 kg.kann aber ,wie Gold.auf das 20 fache oder mehr steigen bei dem riesen bedarf, Motor ca 100 kg

Da sie nicht fliegen können, werden sie keine Flugzeuge ersetzen. Das war aber nicht die Frage. Es geht darum, ob dieser Kalaschnikow eine Konkurrenz für Tesla sein kann.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Die ' Schwalbe' als Elektroroller feiert zumindest in Berlin als Mietfahrzeug auch ein großes Comeback. Also, wer weiß?
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das Wichtigste habt ihr vergessen: Der Strom kommt nicht aus der Steckdose, sondern aus veralteten Braunkohlekraftwerken, d.h. E-Autos sind so ziemlich die dümmste Maßnahme zum Klimaschutz die man sich nur vorstellen kann.
Wenn jetzt jemand aufpringt und protestiert: Aber ich tanke nur Ökostrom, dem halte ich die folgende Überlegung vor: Schon seit 20 Jahren sind die Netzbetreiber verpflichtet, allen Ökostrom zu abzunehmen den sie bekommen können, d.h. eine erhöhte Endverbraucher-Nachfrage ändert absolut nichts an der Menge die von den Erzeugern abgenommen wird. Der Maßstab den ich ansetze sind also nicht irgendwelche Zertifikate, sondern das Kraftwerk das man herunterfahren würde wenn man den Strom nicht bräuchte - und wer sein Elektroauto nicht nur zu der Zeit und an dem Ort dankt an dem gerade Windstromüberschüsse herrschen, der kann nach Adam Riese davon ausgehen dass dieses nicht abgeschaltete Kraftwerk eine Dreckschleuder ist.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Das Wichtigste habt ihr vergessen: Der Strom kommt nicht aus der Steckdose, sondern aus veralteten Braunkohlekraftwerken, d.h. E-Autos sind so ziemlich die dümmste Maßnahme zum Klimaschutz die man sich nur vorstellen kann.
Wenn jetzt jemand aufpringt und protestiert: Aber ich tanke nur Ökostrom, dem halte ich die folgende Überlegung vor: Schon seit 20 Jahren sind die Netzbetreiber verpflichtet, allen Ökostrom zu abzunehmen den sie bekommen können, d.h. eine erhöhte Endverbraucher-Nachfrage ändert absolut nichts an der Menge die von den Erzeugern abgenommen wird. Der Maßstab den ich ansetze sind also nicht irgendwelche Zertifikate, sondern das Kraftwerk das man herunterfahren würde wenn man den Strom nicht bräuchte - und wer sein Elektroauto nicht nur zu der Zeit und an dem Ort dankt an dem gerade Windstromüberschüsse herrschen, der kann nach Adam Riese davon ausgehen dass dieses nicht abgeschaltete Kraftwerk eine Dreckschleuder ist.

Das Dumme ist nur, dass hier nicht um Frage geht, welche Antriebsart die sinnvollere ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Welch ein Blödsinn....bevor die Grünen-SPD und FDP an die Regierung kamen, hatten sie...
Linke und Grüne dümmer als...
Wie lange brauchst du denn so, um einen Tim Kellner zu verstehen? 30 Jahre....? :D...
Die Umwelt-Lügner
Oben