Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist das „ zum Wohle des Volkes „ ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist das „ zum Wohle des Volkes „ ?

Bundes-Regierung will die geänderten Lkw-Mautsätze ab dem 1. Januar 2019, für Lkw´s in Deutschland erheben.
Ziel des Gesetzes ist es laut Bundesregierung, die Mautsätze auf eine rechtliche Grundlage für die Anlastung der > Kosten der Lärmbelastung < (weitere Zwangsabgabe) zu schaffen.
Mit der Neuregelung sollen der Vorlage zufolge in den Jahren 2019 bis 2022 Mehreinnahmen in Höhe von 4,16 Milliarden Euro, aus dem Volk enteignet, erzielt werden.
Das neue Wegekostengutachten (Straßenraubrittertum) decke den Zeitraum 2018 bis 2022 ab und enthalte auch Berechnungen zu den >externen Kosten< aus Luftverschmutzung und Lärmbelastung, die seit einer Änderung des EU-Rechts im Jahr 2011 zusätzlich angelastet werden könnten.
Während die Kosten der Luftverschmutzung (weitere Zwangsabgabe) bereits seit dem 1. Januar 2015 erhoben werden, sollen die Lärmbelastungskosten (weitere Zwangsabgabe) nun neu (Verteuerung) ergänzt werden.

Es ist jedem schon bekannt, das die vom LKW transportierten Güter und Waren zum Großteil beim Endverbraucher landen, der damit auch die umgelegten Mautsätze und damit auch die damit verbundene erhöhte MwSt. als Endverbraucher, also wieder das Volk bezahlt.
Es ist nicht der Hersteller der Produkte oder Waren verteuert,
es ist die finanzielle staatliche Enteignung – welche die Produkte verteuern.
Das kann man so, nur als den Ausbau der Volksverarmung unter staatlicher, politischer Führung beschreiben.

Aber das ist scheinbar in einer, vom Volk bestätigen -

„Finanz-Zwangsabgaben-Enteignungs-Diktatur“ ganz normal.

Dem deutschen Volk wird doch immer erzählt, der Russe ist eigentlich der Feind!
:giggle:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Bundes-Regierung will die geänderten Lkw-Mautsätze ab dem 1. Januar 2019, für Lkw´s in Deutschland erheben.
Ziel des Gesetzes ist es laut Bundesregierung, die Mautsätze auf eine rechtliche Grundlage für die Anlastung der > Kosten der Lärmbelastung < (weitere Zwangsabgabe) zu schaffen.
Mit der Neuregelung sollen der Vorlage zufolge in den Jahren 2019 bis 2022 Mehreinnahmen in Höhe von 4,16 Milliarden Euro, aus dem Volk enteignet, erzielt werden.
Das neue Wegekostengutachten (Straßenraubrittertum) decke den Zeitraum 2018 bis 2022 ab und enthalte auch Berechnungen zu den >externen Kosten< aus Luftverschmutzung und Lärmbelastung, die seit einer Änderung des EU-Rechts im Jahr 2011 zusätzlich angelastet werden könnten.
Während die Kosten der Luftverschmutzung (weitere Zwangsabgabe) bereits seit dem 1. Januar 2015 erhoben werden, sollen die Lärmbelastungskosten (weitere Zwangsabgabe) nun neu (Verteuerung) ergänzt werden.

Es ist jedem schon bekannt, das die vom LKW transportierten Güter und Waren zum Großteil beim Endverbraucher landen, der damit auch die umgelegten Mautsätze und damit auch die damit verbundene erhöhte MwSt. als Endverbraucher, also wieder das Volk bezahlt.
Es ist nicht der Hersteller der Produkte oder Waren verteuert,
es ist die finanzielle staatliche Enteignung – welche die Produkte verteuern.
Das kann man so, nur als den Ausbau der Volksverarmung unter staatlicher, politischer Führung beschreiben.

Aber das ist scheinbar in einer, vom Volk bestätigen -

„Finanz-Zwangsabgaben-Enteignungs-Diktatur“ ganz normal.

Dem deutschen Volk wird doch immer erzählt, der Russe ist eigentlich der Feind!
:giggle:

der Verbraucher zahlt in der tat durch den kauf dieser Produkte die maut
deshalb hat es der verbaucher in der Hand bei seinen käufen sparsamkeit und Vernunft walten zu lassen

leider wird in Deutschland drauf los gekauft ohne Vernunft und verstand.

wenn ich da nur an den ganzen schrott aus Asien denke
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
der Verbraucher zahlt in der tat durch den kauf dieser Produkte die maut
deshalb hat es der verbaucher in der Hand bei seinen käufen sparsamkeit und Vernunft walten zu lassen
leider wird in Deutschland drauf los gekauft ohne Vernunft und verstand.
wenn ich da nur an den ganzen schrott aus Asien denke

Um das geht es doch garnicht !

Wenn die Bundesregierung, der Staat erst garnicht diese finanzielle Zwangsenteignung vom Volk für seine eigene Besoldung und Vermögensgestaltung erheben würde,

müßte kein Bürger, kein Mensch im Volk > Sparsamkeit < ausüben.

Es geht nur um die finanzielle Volks-Enteignung durch den eigenen Staat, der eigenen Regierung.

Niemand im Volk kann sich dieser > finanzstaatlichen Verteuerung, Enteignung < entziehen, auch nicht durch Sparsamkeit oder Vernunft !

Das Mehl was zum Bäcker zu Brotbacken gefahren wird, wird so verteuert - also auch das Brot was wir essen.
Die Waren für die Lebensmittel-Läden, Textilgeschäfte, usw. - alles ! was mit einem LKW angeliefert wird und Maut bezahlen mußte.

Im Prinzip ist das die Trennung von gesellschaftlicher Mittelschicht in Reichtum und Armut,
und das solange - bis die staatlich nun Verarmten, die Leidtragenden nicht mehr können und dann wirklich auf die Straße gehen.

Damit hat dann der eigene Staat, die Bunderegierung - natürlich das Recht, das "duckmäuserische, besoldungsfähige Volk" -
vor den randalierenden, den hungrigen, verarmten aus dem Volk, zu beschützen und diese zu "entsorgen" - Peng !

Was ja auch das Ziel ist !
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Um das geht es doch garnicht !

Wenn die Bundesregierung, der Staat erst garnicht diese finanzielle Zwangsenteignung vom Volk für seine eigene Besoldung und Vermögensgestaltung erheben würde,

müßte kein Bürger, kein Mensch im Volk > Sparsamkeit < ausüben.

Es geht nur um die finanzielle Volks-Enteignung durch den eigenen Staat, der eigenen Regierung.

Niemand im Volk kann sich dieser > finanzstaatlichen Verteuerung, Enteignung < entziehen, auch nicht durch Sparsamkeit oder Vernunft !

Das Mehl was zum Bäcker zu Brotbacken gefahren wird, wird so verteuert - also auch das Brot was wir essen.
Die Waren für die Lebensmittel-Läden, Textilgeschäfte, usw. - alles ! was mit einem LKW angeliefert wird und Maut bezahlen mußte.

Im Prinzip ist das die Trennung von gesellschaftlicher Mittelschicht in Reichtum und Armut,
und das solange - bis die staatlich nun Verarmten, die Leidtragenden nicht mehr können und dann wirklich auf die Straße gehen.

Damit hat dann der eigene Staat, die Bunderegierung - natürlich das Recht, das "duckmäuserische, besoldungsfähige Volk" -
vor den randalierenden, den hungrigen, verarmten aus dem Volk, zu beschützen und diese zu "entsorgen" - Peng !

Was ja auch das Ziel ist !

ich bau alles selber an und meine rente (die ich dummerweise aus arbeit erworben habe) wird jeden 1. dem feuer übergeben.:D
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich bau alles selber an und meine rente (die ich dummerweise aus arbeit erworben habe) wird jeden 1. dem feuer übergeben.:D

Wieso, die Rentenbeiträge hat jeder nicht nur selbst erarbeitet und bezahlt, mit den 6% Zinsen wie sie das Finanzamt auch heute noch dem Volk abverlangt, wären viele welche im dem Rentenbetrugssystem gelandet sind, eigentlich nach 45 Arbeitsjahren,
heute selbst Millionäre.
Aber der Staat, die Politik kennt das Problem genau, was dann entstehen würde.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wieso, die Rentenbeiträge hat jeder nicht nur selbst erarbeitet und bezahlt, mit den 6% Zinsen wie sie das Finanzamt auch heute noch dem Volk abverlangt, wären viele welche im dem Rentenbetrugssystem gelandet sind, eigentlich nach 45 Arbeitsjahren,
heute selbst Millionäre.
Aber der Staat, die Politik kennt das Problem genau, was dann entstehen würde.

kannst du das mir mal ausrechnen.
50 jahre rente gezahlt,im schnitt 500 pro Monat (srbeitgeber und arbeitnehmerbeitrag)

was ich da jetzt hätte
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
kannst du das mir mal ausrechnen.
50 jahre rente gezahlt,im schnitt 500 pro Monat (srbeitgeber und arbeitnehmerbeitrag)

was ich da jetzt hätte

Ist aber unter einer "Finanz-Zwangsabgaben-Volks-Enteignungs-Diktatur"

--------- unmöglich !
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Eine Maut um damit die Straßen zu sanieren, das Gesundheitssystem unterstützen u.a. also
zweckbindend wieder investieren, dann würd ich das ja einsehen. Aber das Geld wird für
vieles andere auch Unnützes ausgegeben.
Als Konsument sollte man aber auch mal nachdenken wie hier schon geschrieben.
Erst mal regional kaufen, wo man weiß das es nicht erst tagelang durch Europa und weiter
kutschiert wird. Wie heute ein Bericht. Krabben in der Nordsee gefischt, erst mal
ich glaub es war Marocco zum pulen geschafft, dann wieder an die Nordseeküste zurück
und dann als regionales Produkt vermarktet. Also genau informieren.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine Maut um damit die Straßen zu sanieren, das Gesundheitssystem unterstützen u.a. also
zweckbindend wieder investieren, dann würd ich das ja einsehen. Aber das Geld wird für
vieles andere auch Unnützes ausgegeben.
Als Konsument sollte man aber auch mal nachdenken wie hier schon geschrieben.
Erst mal regional kaufen, wo man weiß das es nicht erst tagelang durch Europa und weiter
kutschiert wird. Wie heute ein Bericht. Krabben in der Nordsee gefischt, erst mal
ich glaub es war Marocco zum pulen geschafft, dann wieder an die Nordseeküste zurück
und dann als regionales Produkt vermarktet. Also genau informieren.

Wie kann man nur so gläubig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine Maut um damit die Straßen zu sanieren, das Gesundheitssystem unterstützen u.a. also
zweckbindend wieder investieren, dann würd ich das ja einsehen. Aber das Geld wird für
vieles andere auch Unnützes ausgegeben.
Als Konsument sollte man aber auch mal nachdenken wie hier schon geschrieben.
Erst mal regional kaufen, wo man weiß das es nicht erst tagelang durch Europa und weiter
kutschiert wird. Wie heute ein Bericht. Krabben in der Nordsee gefischt, erst mal
ich glaub es war Marocco zum pulen geschafft, dann wieder an die Nordseeküste zurück
und dann als regionales Produkt vermarktet. Also genau informieren.

Wie kann man nur so gläubig sein?

"Eine Maut um damit die Straßen zu sanieren, das Gesundheitssystem unterstützen u.a. also
zweckbindend wieder investieren, dann würd ich das ja einsehen."

Wie viele PKW, LKW. Busse, Krafträder, Motorräder, Traktoren usw. sind in Deutschland zugelassen
und zahlen dafür an den Staat die KFZ-Steuer - oder besser diese Zwangsabgabe und darauf noch die MwSt.?

Wie hoch ist der steuerliche Anteil am Sprit, Benzin, Super, Diesel den der Staat auf jeden Liter als Steuer,
als Zwangsabgabe erhoben hat und dann noch die MwSt. abverlangt?

Sind die Straßen vergoldet und haben sie diamanteingefaßte Begrenzungen?

Oder die verschiedenen Mehrwertsteuern - vom NETTO was das Volk vom Staat zugesprochen bekommt?

Wenn von den 82 Millionen Menschen - jeder am Tag nur 5 Euro als MwSt. an den Staat bezahlt,
sind das 410 Millionen Euro täglich vom NETTO aus dem VOLK und das sind für 31 Tage im Monat !

Um das zu begreifen - einmal Selber ausrechnen ! Und kontrollieren ob die Zahl auch stimmt ! ! !

Durch die Volksverarmung und Volksverdummung
- schwimmt nicht nur der deutsche Staat, die Bundesregierung, diese besoldeten Beamten und Politiker

im Gegensatz von den von Ihnen Zwangsenteigneten, dem Volksmenschen -

im - GELD !

Man sollte sich einmal selbst die ganzen Steuer-Zwangsabgaben ansehen und auf das Volk umlegen.

Der Staat, die Bundesregierung und Politiker wissen, warum Sie das Volk so verdummen und dumm halten !

Mit Dummheit kann man wirklich nachhaltig Vermögen erzeugen.

Info:
Steuern von A - Z

Steuern und Abgaben:
Ein Überblick in Fakten und Zahlen Abgabenordnung

Die für alle Steuern geltenden gemeinsamen Regeln, insbesondere diejenigen zum Besteuerungsverfahren von der Ermittlung der Besteuerungsgrundlagen über die Festsetzung und Erhebung der Steuern bis hin zur Vollstreckung, zu den außergerichtlichen Rechtsbehelfen und zum steuerlichen Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, sind als sogenanntes allgemeines Steuerrecht in der Abgabenordnung (AO) der Bekanntmachung vom 1. Oktober 2002 (BGBl. I, S.3866; 2003 I, S. 61; BSt Bl. I, S.1056) enthalten. Sie bildet die Grundlage für ein möglichst unbürokratisches und rationelles Besteuerungsverfahren und stellt hierbei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Interessen der Allgemeinheit und den Belangen des einzelnen Steuerpflichtigen her.

So kann man auch die "staatlich, finanzielle Zwangsenteignung" dem intelligenzbefreiten Volk - einreden !

„Sie bildet die Grundlage für ein möglichst bürokratisches und kompliziertes Finanzenteignungverfahren und stellt hierbei ein stark unausgewogenes Verhältnis zwischen den Interessenten an der Zwangsenteignung und den Belangen des einzelnen Zwangsabgabenerwirtschaftenden her.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wie kann man nur so gläubig sein?

"Eine Maut um damit die Straßen zu sanieren, das Gesundheitssystem unterstützen u.a. also
zweckbindend wieder investieren, dann würd ich das ja einsehen."

Wie viele PKW, LKW. Busse, Krafträder, Motorräder, Traktoren usw. sind in Deutschland zugelassen
und zahlen dafür an den Staat die KFZ-Steuer - oder besser diese Zwangsabgabe und darauf noch die MwSt.?

Wie hoch ist der steuerliche Anteil am Sprit, Benzin, Super, Diesel den der Staat auf jeden Liter als Steuer,
als Zwangsabgabe erhoben hat und dann noch die MwSt. abverlangt?

Sind die Straßen vergoldet und haben sie diamanteingefaßte Begrenzungen?

Oder die verschiedenen Mehrwertsteuern - vom NETTO was das Volk vom Staat zugesprochen bekommt?

Wenn von den 82 Millionen Menschen - jeder am Tag nur 5 Euro als MwSt. an den Staat bezahlt,
sind das 410 Millionen Euro täglich vom NETTO aus dem VOLK und das sind für 31 Tage im Monat !

Um das zu begreifen - einmal Selber ausrechnen ! Und kontrollieren ob die Zahl auch stimmt ! ! !

Durch die Volksverarmung und Volksverdummung
- schwimmt nicht nur der deutsche Staat, die Bundesregierung, diese besoldeten Beamten und Politiker

im Gegensatz von den von Ihnen Zwangsenteigneten, dem Volksmenschen -

im - GELD !

Man sollte sich einmal selbst die ganzen Steuer-Zwangsabgaben ansehen und auf das Volk umlegen.

Der Staat, die Bundesregierung und Politiker wissen, warum Sie das Volk so verdummen und dumm halten !

Mit Dummheit kann man wirklich nachhaltig Vermögen erzeugen.

Info:
Steuern von A - Z

Steuern und Abgaben:
Ein Überblick in Fakten und Zahlen Abgabenordnung

Die für alle Steuern geltenden gemeinsamen Regeln, insbesondere diejenigen zum Besteuerungsverfahren von der Ermittlung der Besteuerungsgrundlagen über die Festsetzung und Erhebung der Steuern bis hin zur Vollstreckung, zu den außergerichtlichen Rechtsbehelfen und zum steuerlichen Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, sind als sogenanntes allgemeines Steuerrecht in der Abgabenordnung (AO) der Bekanntmachung vom 1. Oktober 2002 (BGBl. I, S.3866; 2003 I, S. 61; BSt Bl. I, S.1056) enthalten. Sie bildet die Grundlage für ein möglichst unbürokratisches und rationelles Besteuerungsverfahren und stellt hierbei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Interessen der Allgemeinheit und den Belangen des einzelnen Steuerpflichtigen her.

So kann man auch die "staatlich, finanzielle Zwangsenteignung" dem intelligenzbefreiten Volk - einreden !

„Sie bildet die Grundlage für ein möglichst bürokratisches und kompliziertes Finanzenteignungverfahren und stellt hierbei ein stark unausgewogenes Verhältnis zwischen den Interessenten an der Zwangsenteignung und den Belangen des einzelnen Zwangsabgabenerwirtschaftenden her.“

Kfz Steuern werden auch zweckentfremdet, so sehen ja auch die Straßen und Brücken aus.
Bei den LKWs bin ich schon dafür, vor allem dem Transit, gerade die zerfahren doch unsere
Straßen. Wenn ich Montag früh auf die A4 ab Grenze Richtung Dresden will, dann hast Du
nur noch LKWs die oft alle Spuren blockieren und das soll noch viel schlimmer werden.
Für unsern Kleinwagen zahle ich 30€ Kfz Steuer und tanken und dann gleich einkaufen in
Polen unsere Nachbarn unterstützen.
Klar quetschen die uns aus wie eine Zitrone bis nur noch Haut und Knochen übrig bleiben,
aber mach ein Vorschlag wie das besser werden soll.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kfz Steuern werden auch zweckentfremdet, so sehen ja auch die Straßen und Brücken aus.
Bei den LKWs bin ich schon dafür, vor allem dem Transit, gerade die zerfahren doch unsere
Straßen. Wenn ich Montag früh auf die A4 ab Grenze Richtung Dresden will, dann hast Du
nur noch LKWs die oft alle Spuren blockieren und das soll noch viel schlimmer werden.
Für unsern Kleinwagen zahle ich 30€ Kfz Steuer und tanken und dann gleich einkaufen in
Polen unsere Nachbarn unterstützen.
Klar quetschen die uns aus wie eine Zitrone bis nur noch Haut und Knochen übrig bleiben,
aber mach ein Vorschlag wie das besser werden soll.

WARUM - wählt ihr die dann?

Die AfD ist der gleiche Mist.

Denen ALLE geht es nur um die dann erfolgte "Vermögensbildung" über die Steuer-Zwangsabgaben -

das Volk ist doch denen - ar$chegal - Das können viele Rentner, Arbeitende, Angestellte - bestätigen !!!

:traurig:
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kfz Steuern werden auch zweckentfremdet, so sehen ja auch die Straßen und Brücken aus.
Bei den LKWs bin ich schon dafür, vor allem dem Transit, gerade die zerfahren doch unsere
Straßen. Wenn ich Montag früh auf die A4 ab Grenze Richtung Dresden will, dann hast Du
nur noch LKWs die oft alle Spuren blockieren und das soll noch viel schlimmer werden.
Für unsern Kleinwagen zahle ich 30€ Kfz Steuer und tanken und dann gleich einkaufen in
Polen unsere Nachbarn unterstützen.
Klar quetschen die uns aus wie eine Zitrone bis nur noch Haut und Knochen übrig bleiben,
aber mach ein Vorschlag wie das besser werden soll.

Und was für eine Meinung hat man von dem anderen Teil?

"Oder die verschiedenen Mehrwertsteuern - vom NETTO was das Volk vom Staat zugesprochen bekommt?

Wenn von den 82 Millionen Menschen - jeder am Tag nur 5 Euro als MwSt. an den Staat bezahlt,
sind das 410 Millionen Euro täglich vom NETTO aus dem VOLK und das sind für 31 Tage im Monat !

Um das zu begreifen - einmal Selber ausrechnen ! Und kontrollieren ob die Zahl auch stimmt ! ! !

Durch die Volksverarmung und Volksverdummung
- schwimmt nicht nur der deutsche Staat, die Bundesregierung, diese besoldeten Beamten und Politiker

im Gegensatz von den von Ihnen Zwangsenteigneten, dem Volksmenschen -

im - GELD !

Man sollte sich einmal selbst die ganzen Steuer-Zwangsabgaben ansehen und auf das Volk umlegen.

Der Staat, die Bundesregierung und Politiker wissen, warum Sie das Volk so verdummen und dumm halten !

Mit Dummheit kann man wirklich nachhaltig Vermögen erzeugen.

Info:
Steuern von A - Z

Steuern und Abgaben:
Ein Überblick in Fakten und Zahlen Abgabenordnung

Die für alle Steuern geltenden gemeinsamen Regeln, insbesondere diejenigen zum Besteuerungsverfahren von der Ermittlung der Besteuerungsgrundlagen über die Festsetzung und Erhebung der Steuern bis hin zur Vollstreckung, zu den außergerichtlichen Rechtsbehelfen und zum steuerlichen Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, sind als sogenanntes allgemeines Steuerrecht in der Abgabenordnung (AO) der Bekanntmachung vom 1. Oktober 2002 (BGBl. I, S.3866; 2003 I, S. 61; BSt Bl. I, S.1056) enthalten. Sie bildet die Grundlage für ein möglichst unbürokratisches und rationelles Besteuerungsverfahren und stellt hierbei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Interessen der Allgemeinheit und den Belangen des einzelnen Steuerpflichtigen her.

So kann man auch die "staatlich, finanzielle Zwangsenteignung" dem intelligenzbefreiten Volk - einreden !

„Sie bildet die Grundlage für ein möglichst bürokratisches und kompliziertes Finanzenteignungverfahren und stellt hierbei ein stark unausgewogenes Verhältnis zwischen den Interessenten an der Zwangsenteignung und den Belangen des einzelnen Zwangsabgabenerwirtschaftenden her.“

Hat man dazu keine Meinung ?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Um das geht es doch garnicht !

Wenn die Bundesregierung, der Staat erst garnicht diese finanzielle Zwangsenteignung vom Volk für seine eigene Besoldung und Vermögensgestaltung erheben würde,

müßte kein Bürger, kein Mensch im Volk > Sparsamkeit < ausüben.

Es geht nur um die finanzielle Volks-Enteignung durch den eigenen Staat, der eigenen Regierung.

Niemand im Volk kann sich dieser > finanzstaatlichen Verteuerung, Enteignung < entziehen, auch nicht durch Sparsamkeit oder Vernunft !

Das Mehl was zum Bäcker zu Brotbacken gefahren wird, wird so verteuert - also auch das Brot was wir essen.
Die Waren für die Lebensmittel-Läden, Textilgeschäfte, usw. - alles ! was mit einem LKW angeliefert wird und Maut bezahlen mußte.

Im Prinzip ist das die Trennung von gesellschaftlicher Mittelschicht in Reichtum und Armut,
und das solange - bis die staatlich nun Verarmten, die Leidtragenden nicht mehr können und dann wirklich auf die Straße gehen.

Damit hat dann der eigene Staat, die Bunderegierung - natürlich das Recht, das "duckmäuserische, besoldungsfähige Volk" -
vor den randalierenden, den hungrigen, verarmten aus dem Volk, zu beschützen und diese zu "entsorgen" - Peng !

Was ja auch das Ziel ist !

Tja das Thema wurde wie so oft nicht verstanden und es wurde wie üblich auf die weit verbreiteten Glaubenssätze verwiesen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Problem ist nicht daß der Staat Geld eintreibt, sondern was er damit anstellt. Er behälts ja nicht (abgesehen um die zu zahlen dies eintreiben, salopp formuliert)

;)
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ständig beschweren sich die lieben Volksangehörigen über die Schäden, welche die von ihnen gewählte Herrschaft ihnen zufügt. Sie wollen schon richtig gut beherrscht werden.
Dabei könnten sie schon den politischen Wahlen entnehmen, dass ihre Interessen gar nicht gefragt sind. Da wählen Mieter und Vermieter die SPD- der eine will niedrige Mieten, der andere hohe.
Dem Wahlkreuz sieht man das Interesse dahinter nicht an.
Der Wähler hat umgekehrt seine Interessen den Interessen von Staat und Kapital unterzuordnen.
Dabei kommt er notwendig immer schlecht weg- solange er kein nennenswertes Eigentum besitzt. Dann meckert er ein bisschen, um sich später doch wieder eine Herrschaft zu bestellen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Kramp-Karrenbauer schlägt Dienstpflicht für Flüchtlinge vor

• CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer hat ein allgemeines Dienstjahr für Asylbewerber in Deutschland ins Gespräch gebracht.
• "Wenn Flüchtlinge ein solches Jahr absolvieren, freiwillig oder verpflichtend, dient das ihrer Integration in Staat und Gesellschaft", sagte sie.

In der Debatte um eine allgemeine Dienstpflicht hat CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer vorgeschlagen, einen solchen Dienst auch Flüchtlingen und Asylbewerbern zu ermöglichen. "Wenn Flüchtlinge ein solches Jahr absolvieren, freiwillig oder verpflichtend, dient das ihrer Integration in Staat und Gesellschaft", sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe und der französischen Zeitung Ouest-France. "In der Bevölkerung würde es die Akzeptanz erhöhen, dass Flüchtlinge bei uns leben."

Die CDU hatte die Debatte über eine allgemeine Dienstpflicht für junge Männer und Frauen bei der Bundeswehr sowie im sozialen Bereich angestoßen.
Kramp-Karrenbauer sprach zuletzt von einem "Impuls aus der Basis heraus für das geplante neue CDU-Grundsatzprogramm". Die SPD äußerte sich dazu eher skeptisch und sprach sich für die Stärkung des freiwilligen Engagements im sozialen Bereich aus.
Viele in der CDU seien dafür, dass dieser Dienst ein Jahr dauere und für Männer und Frauen gelte, sagte Kramp-Karrenbauer nun den Zeitungen. "Und sie gehen auch davon aus, dass der Dienst nicht nur für deutsche Staatsangehörige gilt, sondern auch für Flüchtlinge und Asylbewerber, die volljährig sind und in Deutschland leben."
In ihrer Partei gebe es große Sympathie für einen verpflichtenden Dienst, sie selbst sei aber noch nicht entschlossen, sagte Kramp-Karrenbauer. Sie hatte die Diskussion über eine allgemeine Dienstpflicht Anfang August angestoßen.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...ür-flüchtlinge-vor/ar-BBMpmQW?ocid=spartandhp

Hört sich für mich an, kampffähige Söldner auszubilden und sie mit Waffen zu versorgen.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Problem ist nicht daß der Staat Geld eintreibt, sondern was er damit anstellt. Er behälts ja nicht (abgesehen um die zu zahlen dies eintreiben, salopp formuliert)

;)

Das Problem ist -

das der Staat das Geld aus dem Volk Zwangsenteignet unter Strafandrohung, wie früher auch die Kirche, sich als erstes davon bedient, für seine eigene Vermögensgestaltung,

um es dann unprofessionell, sogar volksschädigend, den übriggebliebenen Rest wieder für seinen Selbsterhalt - weiter verbraucht. (Vasallen-Erhalt)

Wäre das Volk heute nicht so verdammt - gläubig und politisch unwissend -

hätten die sich hinter dem Begriff "Staat u. Politik" stehenden keine Existenzberechtigung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Linke und Grüne dümmer als...
Wie lange brauchst du denn so, um einen Tim Kellner zu verstehen? 30 Jahre....? :D...
Die neue Kultur.
b Kooperation (führt zu Synergie) "Synergie" ist ja bekanntlich: "mehr als die Summe...
Die Umwelt-Lügner
Oben