Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sprachpolizei: Darf man politisch korrekt „Weiber“ sagen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das beweist ihren guten Geschmack.;)
Das habe ich noch nicht hinter mir. Ißt man da auch die Chitinhülle wie bei Heuschrecken?
Dasselbe wie in der Schweiz.;)

Die Schweizer essen Dachhasen (Katzen) und Berner Sennen Hund, als Delikatesse.

Das sind doch die, die die Geld-Konten der ermordeten Israelis korrekt weiterführen, in dem Glauben, das der Inhaber eines Tages seinen Anspruch

darauf erheben kann, und die schweizer Banken sich einer korrekten Konto-Führung rühmen können !

Erst haben die Schweizer sich die israelitischen Vermögen in die Schweiz transferieren lassen, und dann haben sie den Besitzern das Asyl verweigert,

und die Deutschen haben das Problem gelöst !

:coffee::toben::coffee:

Und die Chinos - die essen auch gerillte Ameisen-Oberschenkel, lecker ! ! ! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Schweizer essen Dachhasen (Katzen) und Berner Sennen Hund, als Delikatesse. Und die Chinos - auch gerillte Ameisen-Oberschenkel, lecker ! ! ! :happy:
Be-stimmt!;)
Das sind doch die, die die Geld-Konten der ermordeten Israelis korrekt weiterführen, in dem Glauben, das der Inhaber eines Tages seinen Anspruch darauf erheben kann, und die schweizer Banken sich einer korrekten Konto-Führung rühmen können !
Ja, die Schweizer sind korrekt!
Erst haben die Schweizer sich die israelitischen Vermögen in die Schweiz transferieren lassen, und dann haben sie den Besitzern das Asyl verweigert, und die Deutschen haben das Problem gelöst !
Das nennt man dann internationale Zusammenarbeit!

Jupp!;)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
In Hamborch geht nix über Holsten, weil... es knallt am Dollsten.;)

Mit Jever kannste mich jagen, allerdings Radeberger und Wernesgrüner sind sehr gute Biere. Ist ja auch immer eine Geschackssache, oder?;)

Hab gerade gesehen, daß Du auch Segelfliescher bist. Pommes und ich auch, wobei ich seit 54 Jahren nicht mehr geflogen bin.;)
Das erste kenne ich nicht. In England bevorzugte (1970er) ich Watneys red barrel pale ale und in Tschechien natürlich Pilsner Urquell.;)

Ich lache mich nur immer schlapp, wenn "Experten" vom deutschen Reinheitsgebot sprechen. Da kann ich immer nur sagen:"Einbildung ist auch eine Bildung!" :happy:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
In Hamborch geht nix über Holsten, weil... es knallt am Dollsten.;)

Mit Jever kannste mich jagen, allerdings Radeberger und Wernesgrüner sind sehr gute Biere. Ist ja auch immer eine Geschackssache, oder?;)

Hab gerade gesehen, daß Du auch Segelfliescher bist. Pommes und ich auch, wobei ich seit 54 Jahren nicht mehr geflogen bin.;)
Das erste kenne ich nicht. In England bevorzugte (1970er) ich Watneys red barrel pale ale und in Tschechien natürlich Pilsner Urquell.;)

Ich habe noch auf der K7 gelernt, die Kiste war wirklich robust. Für uns damalige Anfänger hatte sie nur ein Problem, der Griff für die Landeklappen und der Griff für das Ausklinken der Schleppleine lagen eng beieinander und konnten in der Aufregung des Landeanflugs leicht verwechselt (vergriffen) werden.:winken:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich lache mich nur immer schlapp, wenn "Experten" vom deutschen Reinheitsgebot sprechen. Da kann ich immer nur sagen:"Einbildung ist auch eine Bildung!" :happy:

Das ist ebenso, wenn man fehlerhaft den heutigen Jugendlichen Bildung zuspricht, obwohl ihnen nur ein richtiges Verhalten als Funktionsäffchen beigebracht wurde.

Und das ist nicht beleidigend gemeint, sondern beschreibt nur den heutigen realen Zustand "

:coffee:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist ebenso, wenn man fehlerhaft den heutigen Jugendlichen Bildung zuspricht, obwohl ihnen nur ein richtiges Verhalten als Funktionsäffchen beigebracht wurde.

Und das ist nicht beleidigend gemeint, sondern beschreibt nur den heutigen realen Zustand "

:coffee:

Das würde ich so nicht unterstreichen. Mein Neffe und seine Lebensabschnittspartnerin haben an der RWTH im Maschinenbau bzw. Elektrotechnik jeweils mit Magna Cum Laude promoviert. Ich kenne beide Arbeiten und kann nur sagen: Respekt.

Vor allem kann ich mich noch sehr genau an meine Jugendzeit erinnern: Was soll nur aus Dir werden??? Aus mir wurde ein gut verdienender Dipl.-Ing. mit letztendlich eigenen Firmen in 4 EU-Staaten. Aus meiner Tochter wurde eine erstklassige Lehrerin und mein Schwiegersohn ist ebenfalls ein erfolgreicher Dipl.-Ing.

Basis ist das Elternhaus, die Unterstützung und die Mitwelt der Kinder und Jugendlichen, denn die Mitwelt formt den Menschen.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ihr kleinen, geschmacklosen "Kulturbanausen" nix geht über ein einmaliges >>> Andechser dunkel <<< Das ist Kloster Brauerei vom feinsten! :giggle::giggle::giggle:

Das ist "Manna" - der vollkommenste Gerstensaft auf der ganzen Welt :dance:

Ihr redet doch nur über geschmacksloses, nervenbeleidigendes Gesöff !

he he

Das Alpirsbacher KLOSTERbräu hält da locker mit. Die Wasserqualität ist das Um&auf !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich lache mich nur immer schlapp, wenn "Experten" vom deutschen Reinheitsgebot sprechen. Da kann ich immer nur sagen:"Einbildung ist auch eine Bildung!" :happy:
Ich weiß zu wenich vom Bierbrauen. Und natürlich auch nicht, ob das Reinheitsgebot tatsächlich eingehalten wird. Sollte es teurer als eine andere Art sein, gehe ich davon aus, daß es nicht mehr Bestandteil des deutschen Bierbrauens ist.;)
Ich habe noch auf der K7 gelernt, die Kiste war wirklich robust. Für uns damalige Anfänger hatte sie nur ein Problem, der Griff für die Landeklappen und der Griff für das Ausklinken der Schleppleine lagen eng beieinander und konnten in der Aufregung des Landeanflugs leicht verwechselt (vergriffen) werden.:winken:
Ich habe auf der Röhnlerche meine A und B gemacht und auf der Ka 8 meine C. Ich bin an Doppelsitzern auch die Ka 7 geflogen. Und natürlich die Ka 13, mit der ich meinen ersten Looping "gedreht" habe.;)

Aber seitdem nie wieder geflogen. Warum? Weiß ich nicht. Ich wußte wie es geht und habe dann das Interesse verloren, zumal ich kein Vereinsmensch bin.;)
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß zu wenich vom Bierbrauen. Und natürlich auch nicht, ob das Reinheitsgebot tatsächlich eingehalten wird. Sollte es teurer als eine andere Art sein, gehe ich davon aus, daß es nicht mehr Bestandteil des deutschen Bierbrauens ist.;)
Ich habe auf der Röhnlerche meine A und B gemacht und auf der Ka 8 meine C. Ich bin an Doppelsitzern auch die Ka 7 geflogen. Und natürlich die Ka 13, mit der ich meinen ersten Looping "gedreht" habe.;)

Aber seitdem nie wieder geflogen. Warum? Weiß ich nicht. Ich wußte wie es geht und habe dann das Interesse verloren, zumal ich kein Vereinsmensch bin.;)
Kein Vereinsmensch? Wie UN-deutsch...:giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kein Vereinsmensch? Wie UN-deutsch...:giggle:
Aber so was von!;) ich war mal 3 Monate in einem Modellflug Verein. Die Jungs sind mir so was von auf den Keks gegangen, daß ich ohne zu sprechen gegangen bin. Leider hatte ich Anfangs erwähnt, ich sei Segelflieger und ich wollte mich jetzt mal mit der ALDI-Ausgabe beschäftigen. War wohl ein wenich arrogant! Zeitgleich ist ein echter Pilot mit eingetreten. Beide wurden wir total gemobbt, da Modellfliegen tatsächlich völlich anders ist, als selbst in einem Fluchzeuch zu sitzen. Der Pilot ist noch vor mir gegangen, Verein? Nicht mehr mit mir.;)

Meine jüngste Tochter hat mal im Segelflugverein Boberg geschnuppert. Ist etwa 8 Jahre her. Sie wäre gern geflogen, nur hatte sie es satt, permanent als Anfängerin behandelt zu werden. deshalb hat sie diesen Wunsch aufgegeben. Kommt wohl nach mir.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Aber so was von!;) ich war mal 3 Monate in einem Modellflug Verein. Die Jungs sind mir so was von auf den Keks gegangen, daß ich ohne zu sprechen gegangen bin. Leider hatte ich Anfangs erwähnt, ich sei Segelflieger und ich wollte mich jetzt mal mit der ALDI-Ausgabe beschäftigen. War wohl ein wenich arrogant! Zeitgleich ist ein echter Pilot mit eingetreten. Beide wurden wir total gemobbt, da Modellfliegen tatsächlich völlich anders ist, als selbst in einem Fluchzeuch zu sitzen. Der Pilot ist noch vor mir gegangen, Verein? Nicht mehr mit mir.;)

Meine jüngste Tochter hat mal im Segelflugverein Boberg geschnuppert. Ist etwa 8 Jahre her. Sie wäre gern geflogen, nur hatte sie es satt, permanent als Anfängerin behandelt zu werden. deshalb hat sie diesen Wunsch aufgegeben. Kommt wohl nach mir.;)
Ja, solche Erfahrungen prägen. ich war in einem Sportverein, einem Sportverband und noch in ein paar Vereingungen anderer Struktur.
Aber wenn du Funktionäre zu "Freunden" hast, brauchst du keine "Feinde" mehr. Und ich war immerhin Vizepräsident eines Bundesverbandes. Hat mich angeekelt, dieses Intrigantentum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das würde ich so nicht unterstreichen. Mein Neffe und seine Lebensabschnittspartnerin haben an der RWTH im Maschinenbau bzw. Elektrotechnik jeweils mit Magna Cum Laude promoviert. Ich kenne beide Arbeiten und kann nur sagen: Respekt.

Vor allem kann ich mich noch sehr genau an meine Jugendzeit erinnern: Was soll nur aus Dir werden??? Aus mir wurde ein gut verdienender Dipl.-Ing. mit letztendlich eigenen Firmen in 4 EU-Staaten. Aus meiner Tochter wurde eine erstklassige Lehrerin und mein Schwiegersohn ist ebenfalls ein erfolgreicher Dipl.-Ing.

Basis ist das Elternhaus, die Unterstützung und die Mitwelt der Kinder und Jugendlichen, denn die Mitwelt formt den Menschen.

Ihre Vita ist bemerkenswert und

so bemerkenswert eingebunden in das Staatsbetreibersystem, was aus ihrer Sicht - auch eine bedingungslose Zufriedenheit erzeugt. :winken:

Um Ihnen eine Erkenntnis und Sichtweise vermitteln zu können,
folgendes Beispiel:

Stellen Sie sich vor, mit vielen anderen "Menschen" als Fische in einem großen Aquarium
zu leben.

Alle sechs Seiten bestehen aus Glas und dieses Aquarium hängt nun in 4 mtr. Tiefe im Ozean.

Als Fisch, werden Sie sich nun in Freiheit fühlen, vor Feinde verstecken, sie werden versorgt, in alle Richtungen sich bewegen dürfen, auch geistig – bis

Sie an die unsichtbare Glaswand des Aquariums im Wasser stoßen, dann ändert man eben ein wenig die Richtung und schon schwimmt man unbeschwert weiter.

Eine heile, schöne Welt – sogar lebenswert, sicher?

Denn das wirkliche Leben, existiert außerhalb des Aquariums, der, der das Staatsbetreibersystem - das "Aquarium" betreibt !:peitschen:
dessen >Glasscheiben< eigentlich -
die Gesetze, Gebote, Befehle, Anordnungen, Verordnungen, Anweisungen, usw. sind,
deren sich die im Aquarium lebenden, zwingend, diktatorisch unterwerfen müssen.

Das wahre, reale und wirkliche Leben, ist das außerhalb des Aquariums !

Denn die bestimmen die Glaswände, das Futter, die Feinde, die Freude, das Leid, etc., etc..

Aber das ist für Sie nicht wissenswert, auch wenn das die Welt der Anderen, der wirklich existent, ebenden Menschen ist,

welche über Ihre Zufriedenheit bestimmen.

Nur wie lange wird diese noch andauern? :kopfkratz:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, solche Erfahrungen prägen. ich war in einem Sprtverein, einem Sportverband und noch in ein paar Vereingungen anderer Struktur.
Aber wenn du Funktionäre zu "Freunden" hast, brauchst du keine "Feinde" mehr. Und ich war immerhin Vizepräsident eines Bundesverbandes. Hat mich angeekelt, dieses Intrigantentum!
Ich meine festgestellt zu haben, daß es in den Spitzen der Vereine gar nicht mehr um den Zweck des Vereins geht, sondern nur um Politik innerhalb desselben. Profilierungssucht und Selbstdarstellung werden wichtiger. Und ja, die meisten sind intrigant. Ich vermute, es hat mit der Kompensation des verminderten Selbstwertgefühls zu tun. Na gut, für mich haben sich Vereine ergeben und Parteien sowieso.;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich meine festgestellt zu haben, daß es in den Spitzen der Vereine gar nicht mehr um den Zweck des Vereins geht, sondern nur um Politik innerhalb desselben. Profilierungssucht und Selbstdarstellung werden wichtiger. Und ja, die meisten sind intrigant. Ich vermute, es hat mit der Kompensation des verminderten Selbstwertgefühls zu tun. Na gut, für mich haben sich Vereine ergeben und Parteien sowieso.;)

Uiii,

> Profilierungssucht und Selbstdarstellung <

- JA -

Ich hatte mir, mit dem Schachbrett unter dem Arm, in meiner "geistigen Sturm-, und Entwicklungszeit" -

teilweise meine Miete für die Wohnung und Lebensunterhalt - mit Schachspielen, abends in den bayrischen Biergaststätten "verdient" !

Im laufe der Jahre, gab es zum Schluß drei alte Herren, auch so wichtige Menschen für mich, die mir meistens das "Fell" über die Ohren gezogen haben,

und ich mich freuen durfte - mit 2-3 Partien verloren zu haben.

Als ich dann in so einen "Schachklub" Abend hineingefallen bin und brav mit dem aufgebauten Schachbrett am Tisch gesessen bin, (nach der Arbeit)
kam ein älterer Herr und wollte mit mir "spielen" !
Die Partie habe ich gewonnen, samt die ungefähr 10 um uns herumstehenden geifernden Zuschauer. lästig.
Das war der zweite Vorstand gewesen von dem Schachklub und so schnell konnte ich nicht schauen, war ich Mitglied !
Als aber dann das "Vereins-Aufbau-Programm", mit Blitzschach, etc. die mir einreden wollten,

war ich so schnell wieder draußen, wie ich "eingetreten" wurde.

Das zu dem, wie das Leben so läuft ! :dance::dance::dance:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Uiii,

> Profilierungssucht und Selbstdarstellung <

- JA -

Ich hatte mir, mit dem Schachbrett unter dem Arm, in meiner "geistigen Sturm-, und Entwicklungszeit" -

teilweise meine Miete für die Wohnung und Lebensunterhalt - mit Schachspielen, abends in den bayrischen Biergaststätten "verdient" !

Im laufe der Jahre, gab es zum Schluß drei alte Herren, auch so wichtige Menschen für mich, die mir meistens das "Fell" über die Ohren gezogen haben,

und ich mich freuen durfte - mit 2-3 Partien verloren zu haben.

Als ich dann in so einen "Schachklub" Abend hineingefallen bin und brav mit dem aufgebauten Schachbrett am Tisch gesessen bin, (nach der Arbeit)
kam ein älterer Herr und wollte mit mir "spielen" !
Die Partie habe ich gewonnen, samt die ungefähr 10 um uns herumstehenden geifernden Zuschauer. lästig.
Das war der zweite Vorstand gewesen von dem Schachklub und so schnell konnte ich nicht schauen, war ich Mitglied !
Als aber dann das "Vereins-Aufbau-Programm", mit Blitzschach, etc. die mir einreden wollten,

war ich so schnell wieder draußen, wie ich "eingetreten" wurde.

Das zu dem, wie das Leben so läuft ! :dance::dance::dance:
Offenbar sind wir beide nicht für Vereine gemacht. Ich bin ein absoluter Schlappschuß, was Schach angeht. In der Schule hat mir das ein Klassenkamerad beigebracht. Ich weiß selbst heute noch, wie man die Figuren zieht, aber ich habe keinem Dunst von Strategie und Taktik. Ich kann mich nicht erinnern, je ein Spiel gewonnen zu haben. Selbst den Begriff Rochade kenne ich noch, nur habe ich diesen Zug noch nie gemacht. Ich habe Brettspiele bis auf Backgammon nie gemocht. Bei Backgammon habe ich zumindest schon gewonnen.;)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich weiß zu wenich vom Bierbrauen. Und natürlich auch nicht, ob das Reinheitsgebot tatsächlich eingehalten wird. Sollte es teurer als eine andere Art sein, gehe ich davon aus, daß es nicht mehr Bestandteil des deutschen Bierbrauens ist.;)

Hopfen und Malz, Gott erhalt´s, ansonsten nur noch reines Wasser. Dieses nach deutschem Reinheitsgebot gebraute Bier hält auch gekühlt nur wenige Tage.

Ich habe auf der Röhnlerche meine A und B gemacht und auf der Ka 8 meine C. Ich bin an Doppelsitzern auch die Ka 7 geflogen. Und natürlich die Ka 13, mit der ich meinen ersten Looping "gedreht" habe.;)

Aber seitdem nie wieder geflogen. Warum? Weiß ich nicht. Ich wußte wie es geht und habe dann das Interesse verloren, zumal ich kein Vereinsmensch bin.;)

Ich habe durch Beruf und Studium viele Jahre keine Zeit mehr gehabt.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ihre Vita ist bemerkenswert und

so bemerkenswert eingebunden in das Staatsbetreibersystem, was aus ihrer Sicht - auch eine bedingungslose Zufriedenheit erzeugt. :winken:

Um Ihnen eine Erkenntnis und Sichtweise vermitteln zu können,
folgendes Beispiel:

Stellen Sie sich vor, mit vielen anderen "Menschen" als Fische in einem großen Aquarium
zu leben.

Alle sechs Seiten bestehen aus Glas und dieses Aquarium hängt nun in 4 mtr. Tiefe im Ozean.

Als Fisch, werden Sie sich nun in Freiheit fühlen, vor Feinde verstecken, sie werden versorgt, in alle Richtungen sich bewegen dürfen, auch geistig – bis

Sie an die unsichtbare Glaswand des Aquariums im Wasser stoßen, dann ändert man eben ein wenig die Richtung und schon schwimmt man unbeschwert weiter.

Eine heile, schöne Welt – sogar lebenswert, sicher?

Denn das wirkliche Leben, existiert außerhalb des Aquariums, der, der das Staatsbetreibersystem - das "Aquarium" betreibt !:peitschen:
dessen >Glasscheiben< eigentlich -
die Gesetze, Gebote, Befehle, Anordnungen, Verordnungen, Anweisungen, usw. sind,
deren sich die im Aquarium lebenden, zwingend, diktatorisch unterwerfen müssen.

Das wahre, reale und wirkliche Leben, ist das außerhalb des Aquariums !

Denn die bestimmen die Glaswände, das Futter, die Feinde, die Freude, das Leid, etc., etc..

Aber das ist für Sie nicht wissenswert, auch wenn das die Welt der Anderen, der wirklich existent, ebenden Menschen ist,

welche über Ihre Zufriedenheit bestimmen.

Nur wie lange wird diese noch andauern? :kopfkratz:

Da ich in meinem gesamten bisherigen Leben immer soviel Geld zur Verfügung hatte, um mir nicht nur meine Bedürfnissen sondern auch meine Wünsche zu erfüllen, lebe ich garantiert im Ozean und nicht in einem kleinen Aquarium. :coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hopfen und Malz, Gott erhalt´s, ansonsten nur noch reines Wasser. Dieses nach deutschem Reinheitsgebot gebraute Bier hält auch gekühlt nur wenige Tage.
Das bedeutet, daß kein deutsches Bier nach diesem Gebot gebraut wird, oder? Ich habe teilweise Bier mehr als 3 Wochen im Kühlschrank.
Ich habe durch Beruf und Studium viele Jahre keine Zeit mehr gehabt.
Wie ich. Fliegst jetzt wieder?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das bedeutet, daß kein deutsches Bier nach diesem Gebot gebraut wird, oder? Ich habe teilweise Bier mehr als 3 Wochen im Kühlschrank.
Wie ich. Fliegst jetzt wieder?

Seit 5 Jahren, aber die erforderlichen Starts pro Jahr wurden immer schwieriger (gesundheitlich) und seit letztem Jahr ist nun endgültig Schluss :traurig:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Seit 5 Jahren, aber die erforderlichen Starts pro Jahr wurden immer schwieriger (gesundheitlich) und seit letztem Jahr ist nun endgültig Schluss :traurig:
Schade. Ich weiß nicht mal, wie viele Starts man pro Jahr braucht, um den Schein zu behalten. Als mein jüngste Tochter mit dem Segelfliegen liebäugelte, habe ich dort gefracht, was ich brauchte, um wieder fliegen zu können. Ich hatte mein Flugbuch dabei und als der Fluglehrer sah, daß mein letzter Flug 1965 gewesen ist, hat er einen sehr sparsamen Gesichtsausdruck gehabt.;) Er meinte , ich müsse mindestens 3 Einweisungsflüge mit Fluglehrer haben, falls ich dabei Fehler machte, müßte ich die C-Prüfung nachholen. Ich habe darauf verzichtet. ich vermute, es ist wie Radfahren, man verlernt es nicht.
Vor rund 20 Jahren war ich in Harare, Simbabwe und habe einen deutschen Piloten kennengelernt, der dort sowohl für die Regierung, als auch für Touristen Flüge in die sogenannten Trockensavannen gemacht hat. Als ich ihm erzählte, daß ich mit 16 das Segelfliegen angefangen hatte, lies er mich seinen Vogel (ich meine mich an eine Cessna 172 zu erinnern;) ) tatsächlich fliegen. Wir sind mit 2 anderen Leuten von außerhalb Harares bis zum Lake Kariba geflogen. Auf dem Hinflug habe ich etwa eine Std. das Fluchzeuch geführt. Zurück ließ er mich sogar starten. Gelandet bin ich natürlich nicht.;) DAS hat Spaß gemacht!;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Die Umwelt-Lügner
Oben