Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Gedenken an Jan Palach

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
https://www.welt.de/geschichte/arti...-liessen-Fenster-und-Weinglaeser-klirren.html

Viele Anrainerstaaten Russlands haben Angst seit der russischen Annexion der Krim.

Ist nicht verwunderlich, denn diese ehemaligen Mitglieder des "Warschauer Paktes" wissen genau
wie das russische Militär tickt.

Die baltischen Staaten sind NATO- Mitglieder. Da greift Putin nicht ein.Endlich mal eine gute Strategie der Amerikaner .Die Balten und die Osteuropäer verdienen Schutz.Die Einsätze im Nahen und Mittleren Osten sind dagegen dumm.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
https://www.welt.de/geschichte/arti...-liessen-Fenster-und-Weinglaeser-klirren.html

Viele Anrainerstaaten Russlands haben Angst seit der russischen Annexion der Krim.

Ist nicht verwunderlich, denn diese ehemaligen Mitglieder des "Warschauer Paktes" wissen genau
wie das russische Militär tickt.
die sowjetunion 1968 mit Russland 2018 zu vergleichen halt ich für falsch.
ausserdem wurde die krim nicht anektiert sondern ineinem Referendum von der Mehrzahl der krimbewohner, die zu 90% russen bzw russischen Migrationshintergrund haben,selber so gewollt
genau so könnte man die Einverleibung der DDR ind die brd als anektion bezeichnen. da machte man kein Theater draus
und was ist die anektion Tibets durch China,da schaut man drüber weg,dass sind alles westliche politische heuchler
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
die sowjetunion 1968 mit Russland 2018 zu vergleichen halt ich für falsch.
ausserdem wurde die krim nicht anektiert sondern ineinem Referendum von der Mehrzahl der krimbewohner, die zu 90% russen bzw russischen Migrationshintergrund haben,selber so gewollt
genau so könnte man die Einverleibung der DDR ind die brd als anektion bezeichnen. da machte man kein Theater draus
und was ist die anektion Tibets durch China,da schaut man drüber weg,dass sind alles westliche politische heuchler

Mit den % der Russen hätten auch 70 gereicht, wenn Du Ethnien meinst, 75% -- kommt eher den tatsächlichen Zahlen nah.
Unter "Nationalität" ist in der Ex-UdSSR die Volkszugehörigkeit gemeint,
Unter Staatsangehörigkeit die Bürgerschaft.....

Hab eine Bekannte, Nationalität "Russe", Staatsangehörigkeit Ukraine.....

Wie kannst Du in einem Thread den bekennenden Russlandhasser Compa mit solchen Beispielen wie Tibet und China äegern wollen....

da hättest Du nur noch den Kosovo mit reinnehmen können --- und er hätte bei PSW wegen Hilflosigkeit gekündigt!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
https://www.welt.de/geschichte/arti...-liessen-Fenster-und-Weinglaeser-klirren.html

Viele Anrainerstaaten Russlands haben Angst seit der russischen Annexion der Krim.

Ist nicht verwunderlich, denn diese ehemaligen Mitglieder des "Warschauer Paktes" wissen genau
wie das russische Militär tickt.

Du wirst es Dir zwar nicht anschauen, weil Du Dich nicht und Dein Chef auch nicht für Sachverhalte interessiert... aber Du sollst wissen, dass ich euch, wegen eurem Durcheinanderwerfen der Begriffe "Anexion", "Sezession" und "Referendum" für blöd halte.
https://www.youtube.com/watch?v=2IS3n1w2cuc
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dümmlicher Eröffnungsbeitrag, da Ereignis bestimmter historischer Umgebung und Entwicklung in heutige Zeit adaptiert wird.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dümmlicher Eröffnungsbeitrag, da Ereignis bestimmter historischer Umgebung und Entwicklung in heutige Zeit adaptiert wird.

Eigentlich können wir ja froh sein....

Dem [MENTION=2960]Compa[/MENTION] trau, als nächsten Schrott das Thema zu:

Deutschland annektierte vor 250 Jahren Russland....

und schenkte ihnen die Krim!
:happy: :toben: :happy:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Die baltischen Staaten sind NATO- Mitglieder. Da greift Putin nicht ein.Endlich mal eine gute Strategie der Amerikaner .Die Balten und die Osteuropäer verdienen Schutz.Die Einsätze im Nahen und Mittleren Osten sind dagegen dumm.

Widersprichst du dir nicht selber ? Putin greift nicht ein aber die Balten brauchen Schutz ?
Schau dir die Europakarten der Jahre seit 89 an !
Wer könnte sich da bedroht fühlen :kopfkratz:
Gestern einen Beitrag über Militärklassen in Polen gesehen Auslandsjournal ?
Da war die Hitlerjugend von wegen Indoktrination Kinderkacke , sowas macht mir Angst !
Im Zeitraum von 100 Jahren zum 3.mal in einen Krieg gegen Russland herein gezogen zu werden !
Die Uschi ist ja so kriegsnotgeil .....dass es gefährlich ist .
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Widersprichst du dir nicht selber ? Putin greift nicht ein aber die Balten brauchen Schutz ?
Schau dir die Europakarten der Jahre seit 89 an !
Wer könnte sich da bedroht fühlen :kopfkratz:
Gestern einen Beitrag über Militärklassen in Polen gesehen Auslandsjournal ?
Da war die Hitlerjugend von wegen Indoktrination Kinderkacke , sowas macht mir Angst !
Im Zeitraum von 100 Jahren zum 3.mal in einen Krieg gegen Russland herein gezogen zu werden !
Die Uschi ist ja so kriegsnotgeil .....dass es gefährlich ist .

Es sind ja nicht die Balten ansich,die sich durch Russland bedroht fühlen,es sind die politischen Eliten und ihre medialen Sprachrohre die diese "Gefahr" instrumentalisieren.Diese befinden sich in der gleichen Abhängigkeit von ihrem neuen Freund jenseits des Atlantik wie auch Deutschland und die anderen.Der Bevölkerung muss man natürlich die zunehmende Aufrüstung irgendwie erklären,was bietet sich da besser an als "der Russe"?Was gibt es dort zu holen,wenn man denn an diese Gefahr ernsthaft glaubte?Nichts.Vielleicht etwas Bernstein und Fisch.Das lohnt einen Krieg nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Widersprichst du dir nicht selber ? Putin greift nicht ein aber die Balten brauchen Schutz ?
Schau dir die Europakarten der Jahre seit 89 an !
Wer könnte sich da bedroht fühlen :kopfkratz:
Gestern einen Beitrag über Militärklassen in Polen gesehen Auslandsjournal ?
Da war die Hitlerjugend von wegen Indoktrination Kinderkacke , sowas macht mir Angst !
Im Zeitraum von 100 Jahren zum 3.mal in einen Krieg gegen Russland herein gezogen zu werden !
Die Uschi ist ja so kriegsnotgeil .....dass es gefährlich ist .

Weil die Balten NATO-Schutz haben, greift Putin nicht ein.Überhaupt gehen hier viele AfDler viel zu überheblich mit Polen und seinen legitimen Sicherheitsinteressen um...à la:" ach die Polacken. ".
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
https://www.welt.de/geschichte/arti...-liessen-Fenster-und-Weinglaeser-klirren.html

Viele Anrainerstaaten Russlands haben Angst seit der russischen Annexion der Krim.

Ist nicht verwunderlich, denn diese ehemaligen Mitglieder des "Warschauer Paktes" wissen genau
wie das russische Militär tickt.

Dümmlicher Eröffnungsbeitrag, da Ereignis bestimmter historischer Umgebung und Entwicklung in heutige Zeit adaptiert wird.


Dümmlicher Eröffnungsbeitrag??:kopfkratz:

Du hast den Sinn von politischen Foren wohl nie begriffen, aber kein Wunder bei dir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dümmlicher Eröffnungsbeitrag??:kopfkratz:

Du hast den Sinn von politischen Foren wohl nie begriffen, aber kein Wunder bei dir.

Dass dem Forum ein Sinn zugeordnet werden kann bedeutet nicht, dass gleiches für Deinen Eröffnungsbeitrag gilt.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du wirst es Dir zwar nicht anschauen, weil Du Dich nicht und Dein Chef auch nicht für Sachverhalte interessiert... aber Du sollst wissen, dass ich euch, wegen eurem Durcheinanderwerfen der Begriffe "Anexion", "Sezession" und "Referendum" für blöd halte.
https://www.youtube.com/watch?v=2IS3n1w2cuc



Die Krone-Schmalz soll mal ihre Putin-Propaganda lieber bei dem von
der russischen Regierung bezahlten Propaganda-Sender RT betreiben.

Ich lehne mich den westlichen Medien an und dort wird halt weltweit von einer
russischen Annexion der Krim geschrieben und berichtet.

Die Russen hatten mit militärischer Gewalt den "Prager Frühling" niedergemacht, der
17. Juni 1953 lässt grüßen, aber so sind halt die Russen und das russische Militär.

"Dein Chef" :kopfkratz:

Ich war der Chef meines Betriebes und befinde mich bereits im wohlverdienten Vorruhestand. :winken:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
die Polen sind völlig paranoid was Russland betrifft, die Russen sind im letzten Jahrhundert 3 mal einmarschiert
wenn man die legitimen Sicherheitsinteressen von Polen und den Balten anführt, dann wäre es hilftreich wenn man auch die legitimen Sicherheitsinteressen Russlands berücksichtigt

die Krim- Sezession war die unmittelbare Folge des Regime- Change in der Ukraine, Russland musste befürchten das sie ihren strategisch wichtigen Schwarzmeerhafen an die Amerikaner verlieren. Das war ein massiver Eingriff in die Sicherheitsinteressen der Russen und eine Reaktion darauf war quasi unvermeidlich. In dem Zusammenhang fand ich es immer sehr befremdlich wenn damals deutsche "Russland- Experten" vom "unberechenbaren" Putin sprachen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dass dem Forum ein Sinn zugeordnet werden kann bedeutet nicht, dass gleiches für Deinen Eröffnungsbeitrag gilt.

Hm,

hast es also nicht begriffen, dabei hatte ich ganz bewusst die "Überschrift" gewählt.

" In Gedenken an Jan Palach"

Mach dir nichts draus, ich kann mit Usern deines Kalibers sehr gut leben. :winken:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Russen hatten mit militärischer Gewalt den "Prager Frühling" niedergemacht
Wollen wir mal aufzählen, wie viele legitime Regierungen die US-Amerikaner mit Geheimdiensten und Militär gestürzt haben, wie viele Massaker sie an Völkern begangen haben? Ist ja wohl das Letzte, wenn ein Fan der USA hier moralisch argumentieren möchte. Die Amis haben sich erst mal 1000 Jahre in Demut vor den Opfern ihrer Verbrechen hinzuknien, bevor sie bzgl. Gewalt und Schlachtereien anderer urteilen dürfen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wollen wir mal aufzählen, wie viele legitime Regierungen die US-Amerikaner mit Geheimdiensten und Militär gestürzt haben, wie viele Massaker sie an Völkern begangen haben? Ist ja wohl das Letzte, wenn ein Fan der USA hier moralisch argumentieren möchte. Die Amis haben sich erst mal 1000 Jahre in Demut vor den Opfern ihrer Verbrechen hinzuknien, bevor sie bzgl. Gewalt und Schlachtereien anderer urteilen dürfen.



Siehste,
wie ich schon schrieb, du verstehst die Sache mit politischen Foren nicht wirklich.

Wenn du nun vom "Prager-Frühling" ablenken willst und nun die USA ins Spiel bringst, dann empfehle ich
dir einen neuen Thread aufzumachen oder dich in einem entsprechenden bereits vorhandenen Amerika-Thread
zu beteiligen.

Natürlich könntest du auch ein Thread über die Moral der s.g. Großmächte eröffnen, der bestimmt viel Anklang finden würde.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Es sind ja nicht die Balten ansich,die sich durch Russland bedroht fühlen,es sind die politischen Eliten und ihre medialen Sprachrohre die diese "Gefahr" instrumentalisieren.Diese befinden sich in der gleichen Abhängigkeit von ihrem neuen Freund jenseits des Atlantik wie auch Deutschland und die anderen.Der Bevölkerung muss man natürlich die zunehmende Aufrüstung irgendwie erklären,was bietet sich da besser an als "der Russe"?Was gibt es dort zu holen,wenn man denn an diese Gefahr ernsthaft glaubte?Nichts.Vielleicht etwas Bernstein und Fisch.Das lohnt einen Krieg nicht.

Hat doch alles was von " Haltet den Dieb er hat mein Messer im Rücken !"
Es spricht auch für eine kollektive Dummheit sich den Feind vorschreiben zulassen ,

Weil die Balten NATO-Schutz haben, greift Putin nicht ein.Überhaupt gehen hier viele AfDler viel zu überheblich mit Polen und seinen legitimen Sicherheitsinteressen um...à la:" ach die Polacken. ".

Die Polen kann man nun wirklich nicht ernst nehmen , außer als Bedrohung für den Weltfrieden .
Die fühlen sich historisch bedroht von Russland , haben aber die Westerplatte vergessen und
wollen gleichzeitig Schutz und Reparationsleistungen von Deutschland , viel absurder geht es nicht !
Warum billigst du Russland keine Sicherheitsinteressen zu welches zwischen 25 -40 Mio. Opfer
durch den letzten dt. Aufmarsch zu verzeichnen hat .
Israel hat für 6 Mio. Opfer Narrenfreiheit auf ewig !
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Die Russen haben nur das gemacht was ihnen 1945 der senile Roosevelt und der völlig deplatzierte Churchill erlaubt haben, nämlich in ihren Machtbereich (Warschauer Pakt) für die Ordnung zu sorgen die ihnen zu gebilligt wurde. Das diese Ordnung kontra gegenüber den menschlich empfundenen Freiheitsgefühlen ist, ist dem Westen doch völlig klar gewesen, aber sie rührten keinen Finger. Die Russen selber wollten nach dem Jugoslawien Fiasko keinen Fußbreit mehr aufgeben und eins ist doch klar, Freiheit und kommunistische Diktatur sind wie Feuer und Wasser, deshalb scheiterte der "demokratische Sozialismus".
Diese Zeit mit heute zu vergleichen verbietet sich eigentlich, die Verhältnisse sind ganz andere.
Vergessen allerdings sollte man eines nicht , egal welche Spielarten der Sozialismus , Kommunismus aufweist es sind die Spielarten der Unterdrückung. Jeder neue Menschheitsversuch des wie auch immer gearteten Sozialismus wird genau dahingehen.
busse
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Hat doch alles was von " Haltet den Dieb er hat mein Messer im Rücken !"
Es spricht auch für eine kollektive Dummheit sich den Feind vorschreiben zulassen ,



Die Polen kann man nun wirklich nicht ernst nehmen , außer als Bedrohung für den Weltfrieden .
Die fühlen sich historisch bedroht von Russland , haben aber die Westerplatte vergessen und
wollen gleichzeitig Schutz und Reparationsleistungen von Deutschland , viel absurder geht es nicht !
Warum billigst du Russland keine Sicherheitsinteressen zu welches zwischen 25 -40 Mio. Opfer
durch den letzten dt. Aufmarsch zu verzeichnen hat .
Israel hat für 6 Mio. Opfer Narrenfreiheit auf ewig !

Natürlich sollte man Rußland Sicherheitsinteressen zubilligen.Die Krim werden die Russen behalten dürfen.Die neue Pipeline durch die Ostsee ist auch ein Dokument des guten Willens und Merkel besteht darauf, daß Rußland ein wichtiger Einflußnehmer bei der Zukunft Syriens sein soll .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
Die Umwelt-Lügner
Oben