Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Gedenken an Jan Palach

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was soll ich da anprangern? Um diese Fakten zu ignorieren, müsste ich ja völlig beknattert sein. Die deutsche Kanzlerin klammert sich an die Macht und richtet Deutschland zu Grunde. Den Amerikanern verdanken wir den Asylantenstrom. 2 völlig unkomplizierte , recherchierbare Fakten. Hat nichts mit den Russen zu tun.

Du solltest mich lange genug kennen, um zu wissen, dass
ich nun einiges dagegenhalten könnte, aber es geht hier
um den "Prager Frühling".

Weißt du warum heute viele Menschen vor der russischen Botschaft in Prag protestiert hatten?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Du solltest mich lange genug kennen, um zu wissen, dass
ich nun einiges dagegenhalten könnte, aber es geht hier
um den "Prager Frühling".

Weißt du warum heute viele Menschen vor der russischen Botschaft in Prag protestiert hatten?

Findest du es nicht irgendwie irre über etwas zu diskutieren, was 60 Jahre her ist, nur weil es mit der Sowjetunion zu tun hat ( welche ja nicht mehr existiert ) und gleichzeitig Dinge zu ignorieren, welche uns aktuell beschäftigen?

Nicht mal 150 Menschen starben beim Prager Frühling. Weißt du wie viele Menschen im hinterhältig inszenierten Irak Krieg starben?

Deine Themenwahl liegt nahe das du völlig verblendet bist.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
"Ständig und so lautstark"??
Ja! Ständig und laut!
Seit ich hier im Forum angemeldet bin, hast du schon unzählige male deinen „wohlverdienten Vorruhestand“ erwähnt.
Nicht etwa so wie es jeder andere täte die vielleicht ein oder maximal zwei mal den Vorruhestand erwähnen würden, nein jedes mal ist es bei dir der „wohlverdienten Vorruhestand“.

Sag, warum gibst du nicht die Beiträge komplett wieder, damit mein Satz und deren
Entstehung sichtbar wird.
Die Entstehung liegt in deiner narzisstischen Selbst-Beweihräucherung.

Aber als kleiner dummer und lächerlicher "Ridiculus Rex" versucht du ja des Öfteren mit solchen
unvollständigen Wiedergabe User zu diskreditieren.
*Heiterkeit
Dass dein Beitrag „dümmlich“ ist, haben andere User schon längst vor mir festgestellt.
Und wer nötig hat, ständig mit einem „wohlverdienten Vorruhestand“ hausieren zu gehen, der wurde aus seiner Position wegen Unfähigkeit hinaus komplimentiert, von einem Jobcenter in Frührente geschickt, oder bezieht immer noch Hartz4.

Zum Thema "Chef" sage ich halt nur: "Neid fressen Seele auf."
Ja, das passt auch zu dir.
Du musst in der Hierarchie ganz schön weit unten gewesen sein, wenn es für dich selbstverständlich ist, dass man auf Chefs neidisch ist.

Ich verdiene deutlich mehr als so mancher Chef – mit meist geregelten Arbeitszeiten.

Bekommt dein Gehirn eigentlich Arbeitslosengeld oder warum konntest du zum Thread-Thema nichts schreiben?
Was gibt es dazu zu schreiben?
Die angeblich Angst einiger ehemaligen Warschauer-Packt Staaten in Zusammenhang mit der Niederschlagung des Prager-Frühling zu bringen, ist dumm.

Zum Einen war es nicht russische Panzer die in der CSSR aufmarschierten sondern Sowjetische.
Zum Anderen hat sich die politische Situation gewandelt.
Die Sowjetunion gibt es nicht mehr und Russland ist kein kommunistisches Land mehr.
Die Annektion der Krim ist dem legitimen Sicherheitsbedürfnis der Russen geschuldet, da der Westen sein Versprechen „keine Nato-Osterweiterung“ gebrochen hatte.

So wie die USA es schon 1962 verhindert hatte, dass die Sowjetunion auf Kuba Mittelstrecken-Raketen stationieren.
Obwohl das damals auch schon nur die Reaktion der Sowjetunion auf die Stationierung von US-Mittelstrecken-Raketen in der Türkei war.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Findest du es nicht irgendwie irre über etwas zu diskutieren, was 60 Jahre her ist, nur weil es mit der Sowjetunion zu tun hat ( welche ja nicht mehr existiert ) und gleichzeitig Dinge zu ignorieren, welche uns aktuell beschäftigen?

Nicht mal 150 Menschen starben beim Prager Frühling. Weißt du wie viele Menschen im hinterhältig inszenierten Irak Krieg starben?

Deine Themenwahl liegt nahe das du völlig verblendet bist.


Ja ja,
hier gibt es User, die immer wieder den Korea-Krieg und den Atomwaffenabwurf hervorholen.

Du scheinst ein wenig blind zu sein oder willst solche Beiträge schlicht übersehen.

Aber man muss hier wohl immer "Schandtaten" der Russen schnell unter dem Teppich kehren,
war ja auch immer so, wenn man an den 17. Juni 1953 erinnerte.

Die Themenwahl war völlig richtig und zeitgemäß, viele Medien haben heute über den 50. Jahrestag
zum "Prager Frühling" berichtet. Nur Verblendete missachten solche Geschehnisse.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Natürlich sollte man Rußland Sicherheitsinteressen zubilligen.Die Krim werden die Russen behalten dürfen.Die neue Pipeline durch die Ostsee ist auch ein Dokument des guten Willens und Merkel besteht darauf, daß Rußland ein wichtiger Einflußnehmer bei der Zukunft Syriens sein soll .

Dies liest sich doch schon recht vernünftig .
Über die Krim sollte man sich noch mal unterhalten , wenn die Besatzungen durch Israel und Zypern vom Tisch sind .
Die Pipeline sollten wir souverän entscheiden können , unabhängig von Trump der sein Freakgas los werden will und
der Ukraine die den Verlust von Transitgebühren befürchtet .
Es käme auch keiner auf die Idee vorhandene Kanäle zu umschiffen wie Suez oder Panama .
Bitte auch nicht vergessen , selbst in den tiefsten kalten Kriegzeiten war die UdSSR ein verläßlicher Rohstofflieferant ,
eine Verläßlichkeit die ich in vieler Hinsicht von der USA momentan nicht sehe !

Was die Amerikaner hier zu suchen haben? Sie mußten im letzten Jahrhundert zweimal den Scherbenhaufen aufkehren, den die europäischen Staaten hinterlassen hatten.Würden die Amis abziehen, es gäbe bald wieder europäische Kleinkriege oder Wirtschaftsscharmützel.

Scherbenhaufen aufkehren oder die eigene Wirtschaft ankurbeln ?
Aber du hast jetzt nicht ein paar Jahrzehnte im Kyroschlaf verpennt ?
Die Kriege in die Uncle Sam uns hineingezogen hat sind an dir vorbei geschruppt ?
Kriege die geführt wurden wegen nicht zu findender Massenvernichtungswaffen
oder wegen der Jagd auf einen Terroristen ?
Das das amtiertende Trump(el) gerade die ganze Welt mit Sanktionen bedroht , nicht mitbekommen ?

die Polen haben immerhin mit 8 Mio. prozentual die höchsten Opfer gemessen an der Gesamtbevölkerung. Und gleichzeitig mit SS und SD hat auch der NKWD in den von ihnen besetzten Gebieten (1939 bis 41) in Polen gewütet. Die Deutschen haben Juden und Intelligenz umgebracht, die Russen Adel und Kapitalisten oder was sie darunter verstanden. Dazu kommt das die Russen die Niederschlagung des Warschauer Aufstand abgewartet haben und erst danach relativ problemlos Warschau eingenommen haben. Und wenn dann noch in der Geschichte quasi regelmäßig die Russen auf nen kleinen Krieg vorbeischauen, allein im 20. Jahrhundert drei mal dann kann ich ihre Paranoia schon verstehen.

Sie waren mit den Siegern verbündet und waren trotzdem am Ende des Krieges bei den Verlierern. Sie sind geschichtlich immer wieder derb gef.... worden und kompensieren das heute mit ihren Nationalismus. Ich habe keine große Sympathie für die Polen, aber das muss man ihnen zugestehen.

Mit deinen Fakten magst du Recht haben , erklärt aber nicht warum die Polen den Deutschen vertrauen und den Russen mißtrauen sollten .
Die Polen sollten doch aus dem Münchner Abkommen gelernt haben , dass man auf Westliche Beschützer nicht zu zählen hat .
Eins stimmt auch , noch ist Polen nicht verloren .... für was aber ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja ja,
hier gibt es User, die immer wieder den Korea-Krieg und den Atomwaffenabwurf hervorholen.

Du scheinst ein wenig blind zu sein oder willst solche Beiträge schlicht übersehen.

Aber man muss hier wohl immer "Schandtaten" der Russen schnell unter dem Teppich kehren,
war ja auch immer so, wenn man an den 17. Juni 1953 erinnerte.

Die Themenwahl war völlig richtig und zeitgemäß, viele Medien haben heute über den 50. Jahrestag
zum "Prager Frühling" berichtet. Nur Verblendete missachten solche Geschehnisse.

Es gibt nur ein Land das Atombomben auf zivile Städte abgeworfen hat. Ein einziges Land. Nein, nicht Russland. Aber wahrscheinlich findest du das nicht so schlimm wie die " Annexion " der Krim oder den Prager Frühling....weil du ganz offensichtlich einen an der Waffel hast.

Aber mach ruhig weiter die West - Medien Trompete.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Es gibt nur ein Land das Atombomben auf zivile Städte abgeworfen hat.
.. was angesichts der rassistischen Politik der Japaner voll gerechtfertigt war. Anders lies sich der imperialistische Wahnsinn nicht stoppen. In deiner Hilfsrussenrolle stellst du dich auf die Seite des 60 Millionenfachen sozialistischen Massenmords allein der verbrecherischen Sowjetunion, und damit des eliminatorischen Antisemitismus, der Trotzki bestialisch durch einen Eispickel ermordete.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
.. was angesichts der rassistischen Politik der Japaner voll gerechtfertigt war. Anders lies sich der imperialistische Wahnsinn nicht stoppen. In deiner Hilfsrussenrolle stellst du dich auf die Seite des 60 Millionenfachen sozialistischen Massenmords allein der verbrecherischen Sowjetunion, und damit des eliminatorischen Antisemitismus, der Trotzki bestialisch durch einen Eispickel ermordete.

Hast du Fieber? Die Amerikaner dürfen Atombomben auf die Japaner werfen, weil das Rassisten waren? Was waren denn die Amerikaner?

https://www.google.de/search?q=Only...UICigB&biw=1402&bih=758#imgrc=OpVQnQimVS02gM:

Überlegen, dann schreiben.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ja ja,
so als Klo-Frau auf dem Bahnhof.
Auch das passt gut zu dir.
Dabei ist deine Überheblichkeit gegenüber „Klo-Frauen“ überhaupt nicht angebracht.
Diese Frauen haben wesentlich höheren gesellschaftlichen Nutzen als du jemals hattest.
„Vorruheständler“!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Mit deinen Fakten magst du Recht haben , erklärt aber nicht warum die Polen den Deutschen vertrauen und den Russen mißtrauen sollten.

wie kommst du drauf das sie Deutschland vertrauen, das deutsch- polnische Verhältnis ist seit Jahren stark belastet ?
Die Polen haben gelernt das sie sich auf niemanden verlassen können, aber mit ihrer Mitgliedschaft in EU und der Nato sind sie schon gut dabei. Trotzdem haben sie sich einen gesunden Nationalismus bewahrt und vertreten ihre nationalen Interessen mit Nachdruck. Genauso wie sie auf die Russen etwas paranoid reagieren beobachten sie auch Deutschland sehr argwöhnisch, wäre Deutschland wirtschaftlich und politisch schwächer würde sich auch das deutsch- polnische Verhältnis bessern. Sie sind in einer Sandwitch- Position und haben Angst das entweder wir oder die Russen zu mächtig werden.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
.. was angesichts der rassistischen Politik der Japaner voll gerechtfertigt war. Anders lies sich der imperialistische Wahnsinn nicht stoppen. In deiner Hilfsrussenrolle stellst du dich auf die Seite des 60 Millionenfachen sozialistischen Massenmords allein der verbrecherischen Sowjetunion, und damit des eliminatorischen Antisemitismus, der Trotzki bestialisch durch einen Eispickel ermordete.

Du Kasper solltest vorher denken bevor du schreibst, wäre die Atombombe etwas früher fertig geworden hätte es möglicherweise auch einen Abwurf über Deutschland gegeben.
Stalin war ein Irrer und hat Millionen auf dem Gewissen, das waren aber Hauptsächlich Russen.

Stalin war paranoid und in seiner Paranoia hätte Trotzki als letzter Überlebender des inneren Kreises der Bolschewiki seine uneingeschränkte Macht noch gefährden können. Beide verband eine jahrzehntelange persönliche Feindschaft. Der Killer hatte den Auftrag Trotzki zu töten, wahrscheinlich war der Eispickel die Waffe die im richtigen Augenblick gerade zur Hand war.

Gegen die Atombombenabwürfe waren der Prager Frühling und sonstige Verbrechen der Russen Kinderkram ....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt nur ein Land das Atombomben auf zivile Städte abgeworfen hat. Ein einziges Land. Nein, nicht Russland. Aber wahrscheinlich findest du das nicht so schlimm wie die " Annexion " der Krim oder den Prager Frühling....weil du ganz offensichtlich einen an der Waffel hast.

Aber mach ruhig weiter die West - Medien Trompete.


Hätten die Russen die Atombombe im II Weltkrieg gehabt, hätten die Russen nicht gezögert diese
gnadenlos über Deutschland abgeworfen. So gesehen danke ich den lieben Gott, dass die Russen diese
Waffe zu dem damaligen Zeitpunkt nicht hatten.

Wenn du dich hier nun schon mal wieder über die USA echauffierst, solltest du einmal in die Geschichte
des "Fernen Ostens" gehen. Japan hat in dieser Region sehr viel Leid über die zivile Bevölkerung der dortigen
Staaten/Länder gebracht, besonders über die chinesische Bevölkerung. Du solltest einmal lesen, was die Japaner
im Innersten über andere Völker dachten, so gesehen hat [MENTION=4041]bluetie[/MENTION] es letztendlich ja schon beschrieben.

Das japanische Militär war eine menschenverachtende Maschinerie.

Zum Thema zurück:

Hier noch ein interessanter Artikel zum "Prager Frühling", so aus den "West-Medien" heraustrompetet:

http://www.spiegel.de/einestages/os...l-den-prager-fruehling-erlebte-a-1223631.html
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hätten die Russen die Atombombe im II Weltkrieg gehabt, hätten die Russen nicht gezögert diese
gnadenlos über Deutschland abgeworfen. So gesehen danke ich den lieben Gott, dass die Russen diese
Waffe zu dem damaligen Zeitpunkt nicht hatten.


Wie kommst Du darauf?
Wie viele Bomben hat die russische Luftwaffe denn überhaupt auf deutsche Städte geworfen?

Ich denke mal, Du hast keinen Grund dem lieben Gott für irgendetwas zu danken.

Gruß, hoksila
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja ja,
so als Klo-Frau auf dem Bahnhof.

Auch das passt gut zu dir.
Dabei ist deine Überheblichkeit gegenüber „Klo-Frauen“ überhaupt nicht angebracht.
Diese Frauen haben wesentlich höheren gesellschaftlichen Nutzen als du jemals hattest.
„Vorruheständler“!


Hm,
wenn mir ein Thread nicht passt, zusagt usw., dann gehe ich nicht darauf ein und
gebe auch keinen Kommentar ab. Du "verfolgst" mich ja mit deiner dummen persönlichen
Anmache schon sehr lange und bist wohl auf Krawall gebürstet, denn thematisch hast
du nie etwas zu bieten. :coffee:

Überheblichkeit ist nicht mein Ding, ich lasse mich nur von Typen
deines Schlages nicht dumm anmachen kleine Klo-Frau.

Ach ja, du solltest während deiner Arbeit diese kleinen blauen Dinger nicht lutschen,
das sind Pissoir-Reinigungssteine.:winken:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie kommst Du darauf?
Wie viele Bomben hat die russische Luftwaffe denn überhaupt auf deutsche Städte geworfen?

Ich denke mal, Du hast keinen Grund dem lieben Gott für irgendetwas zu danken.

Gruß, hoksila



Sag mein kleiner DDR- und Putin Anbeter,

warum hast du diesbezüglich nicht [MENTION=3197]Christ 32[/MENTION] "belästigt", schrieb der doch fast gleichlautendes?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
wie kommst du drauf das sie Deutschland vertrauen, das deutsch- polnische Verhältnis ist seit Jahren stark belastet ?
Die Polen haben gelernt das sie sich auf niemanden verlassen können, aber mit ihrer Mitgliedschaft in EU und der Nato sind sie schon gut dabei. Trotzdem haben sie sich einen gesunden Nationalismus bewahrt und vertreten ihre nationalen Interessen mit Nachdruck. Genauso wie sie auf die Russen etwas paranoid reagieren beobachten sie auch Deutschland sehr argwöhnisch, wäre Deutschland wirtschaftlich und politisch schwächer würde sich auch das deutsch- polnische Verhältnis bessern. Sie sind in einer Sandwitch- Position und haben Angst das entweder wir oder die Russen zu mächtig werden.

Fett 1 : Was hatten die Beistandsverpflichtungen des Westens bis zur Eröffnung der 2. Front im Westen gebracht ?
Da kämpften ehr Polen für den Westen als der Westen für die Polen !
Siehe :https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Market_Garden
herrlich verfilmt als "Die Brücke von Arnheim "

Fett2: gesund ? für mich schon mit faschistoiden Zügen
nationale Interessen verfolgen gern , aber bitte nicht mit dt. Steuergeld über die EU
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Fett 1 : Was hatten die Beistandsverpflichtungen des Westens bis zur Eröffnung der 2. Front im Westen gebracht ?

nichts, aber weder Frankreich noch England waren militärisch in der Lage Polen tatsächlich gegen Deutschland beizustehen.
Ein Jahr später hat der Westfeldzug die militärischen Kräfteverhältnisse offen gelegt, innerhalb von 6 Wochen war Frankreich und das britische Expeditionsheer vernichtend geschlagen.
Das Bollwerk der französischen Magniot- Linie hat Guderian mehr aus Jux und Dollerei innerhalb nur einer Nacht überrannt.

Mit der zweiten Front hätte man aber Deutschland überrascht und der Krieg wäre völlig anders verlaufen, Frankreich und England hätten zwar auch verloren aber die Wehrmacht hätte ihre Kräfte zersplittern müssen. Der Sieg wäre schwerer gefallen und hätte Hitlers- Kriegspläne über den Haufen geworfen. Nach dem Sieg an beiden Fronten hätte er auch nicht so leichtfertig Russland überfallen.

Fett2: gesund ? für mich schon mit faschistoiden Zügen
nationale Interessen verfolgen gern , aber bitte nicht mit dt. Steuergeld über die EU

nun übertreib nicht, man muss nicht die deutsche Nazihysterie auch bei unseren Nachbarn anwenden.
Die Polen haben eine stockkonservative Regierung und sie fahren gut damit, ob nun mit oder ohne dt. Steuergelder ist Brust. Es fließen ja auch polnische Steuergelder in die EU.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Wie kommst Du darauf?
Wie viele Bomben hat die russische Luftwaffe denn überhaupt auf deutsche Städte geworfen?

Ich denke mal, Du hast keinen Grund dem lieben Gott für irgendetwas zu danken.

Gruß, hoksila


Taktisch sehr viele Bomben, strategisch nicht eine Einzige. Denn sie hatten, wie die deutsche Luftwaffe, nur eine taktische Luftwaffe und keine strategische Luftwaffe.
busse
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Sag mein kleiner DDR- und Putin Anbeter,

warum hast du diesbezüglich nicht [MENTION=3197]Christ 32[/MENTION] "belästigt", schrieb der doch fast gleichlautendes?

Weil ich meinen kleinen USA-Anbeter gefragt hab'.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
>> Humanist62 schrieb: Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser...
STIHL will weg...
Die deutlich geringeren Kosten liegen ausschließlich an den Kosten der Mannstunden und...
Die Umwelt-Lügner
Oben