Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Gedenken an Jan Palach

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Die baltischen Staaten sind NATO- Mitglieder. Da greift Putin nicht ein.Endlich mal eine gute Strategie der Amerikaner .Die Balten und die Osteuropäer verdienen Schutz.Die Einsätze im Nahen und Mittleren Osten sind dagegen dumm.

Was haben die Amerikaner hier zu suchen ? Das sind europäische Probleme ...
Rußland mischt sich ja auch nicht militärisch in Probleme von Nachbarstaaten der USA ein ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.125
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Was haben die Amerikaner hier zu suchen ? Das sind europäische Probleme ...
Rußland mischt sich ja auch nicht militärisch in Probleme von Nachbarstaaten der USA ein ...

Was die Amerikaner hier zu suchen haben? Sie mußten im letzten Jahrhundert zweimal den Scherbenhaufen aufkehren, den die europäischen Staaten hinterlassen hatten.Würden die Amis abziehen, es gäbe bald wieder europäische Kleinkriege oder Wirtschaftsscharmützel.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die baltischen Staaten sind NATO- Mitglieder. Da greift Putin nicht ein.Endlich mal eine gute Strategie der Amerikaner .Die Balten und die Osteuropäer verdienen Schutz.Die Einsätze im Nahen und Mittleren Osten sind dagegen dumm.

die sowjetunion 1968 mit Russland 2018 zu vergleichen halt ich für falsch.
ausserdem wurde die krim nicht anektiert sondern ineinem Referendum von der Mehrzahl der krimbewohner, die zu 90% russen bzw russischen Migrationshintergrund haben,selber so gewollt
genau so könnte man die Einverleibung der DDR ind die brd als anektion bezeichnen. da machte man kein Theater draus
und was ist die anektion Tibets durch China,da schaut man drüber weg,dass sind alles westliche politische heuchler


Mit den % der Russen hätten auch 70 gereicht, wenn Du Ethnien meinst, 75% -- kommt eher den tatsächlichen Zahlen nah.
Unter "Nationalität" ist in der Ex-UdSSR die Volkszugehörigkeit gemeint,
Unter Staatsangehörigkeit die Bürgerschaft.....

Hab eine Bekannte, Nationalität "Russe", Staatsangehörigkeit Ukraine.....

Wie kannst Du in einem Thread den bekennenden Russlandhasser Compa mit solchen Beispielen wie Tibet und China äegern wollen....

da hättest Du nur noch den Kosovo mit reinnehmen können --- und er hätte bei PSW wegen Hilflosigkeit gekündigt!

Du wirst es Dir zwar nicht anschauen, weil Du Dich nicht und Dein Chef auch nicht für Sachverhalte interessiert... aber Du sollst wissen, dass ich euch, wegen eurem Durcheinanderwerfen der Begriffe "Anexion", "Sezession" und "Referendum" für blöd halte.
https://www.youtube.com/watch?v=2IS3n1w2cuc

Ganz großes Volkskino.

Der Bürger sagt den Regierenden,
die begierig zuhören ... :D,
was sie besser machen müssten,
weil sie alles kennen und korrekt analysieren,
was in der Welt mit so vielen Menschen passiert,
die keine Ahnung haben
vom Wesentlichen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Polen kann man nun wirklich nicht ernst nehmen , außer als Bedrohung für den Weltfrieden .
Die fühlen sich historisch bedroht von Russland , haben aber die Westerplatte vergessen und
wollen gleichzeitig Schutz und Reparationsleistungen von Deutschland , viel absurder geht es nicht !
Warum billigst du Russland keine Sicherheitsinteressen zu welches zwischen 25 -40 Mio. Opfer
durch den letzten dt. Aufmarsch zu verzeichnen hat .
Israel hat für 6 Mio. Opfer Narrenfreiheit auf ewig !

die Polen haben immerhin mit 8 Mio. prozentual die höchsten Opfer gemessen an der Gesamtbevölkerung. Und gleichzeitig mit SS und SD hat auch der NKWD in den von ihnen besetzten Gebieten (1939 bis 41) in Polen gewütet. Die Deutschen haben Juden und Intelligenz umgebracht, die Russen Adel und Kapitalisten oder was sie darunter verstanden. Dazu kommt das die Russen die Niederschlagung des Warschauer Aufstand abgewartet haben und erst danach relativ problemlos Warschau eingenommen haben. Und wenn dann noch in der Geschichte quasi regelmäßig die Russen auf nen kleinen Krieg vorbeischauen, allein im 20. Jahrhundert drei mal dann kann ich ihre Paranoia schon verstehen.

Sie waren mit den Siegern verbündet und waren trotzdem am Ende des Krieges bei den Verlierern. Sie sind geschichtlich immer wieder derb gef.... worden und kompensieren das heute mit ihren Nationalismus. Ich habe keine große Sympathie für die Polen, aber das muss man ihnen zugestehen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Was die Amerikaner hier zu suchen haben? Sie mußten im letzten Jahrhundert zweimal den Scherbenhaufen aufkehren, den die europäischen Staaten hinterlassen hatten.Würden die Amis abziehen, es gäbe bald wieder europäische Kleinkriege oder Wirtschaftsscharmützel.

Dann frag ich mich wozu wir eine EU haben ? Wir sollten uns unabhängiger von den Amis machen und selbständiger als ein geeintes Europa eintreten und außerdem mehr auf Rußland zugehen. Nur so wird ein Schuh draus ...
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
658
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Sie waren mit den Siegern verbündet und waren trotzdem am Ende des Krieges bei den Verlierern. Sie sind geschichtlich immer wieder derb gef.... worden und kompensieren das heute mit ihren Nationalismus. Ich habe keine große Sympathie für die Polen, aber das muss man ihnen zugestehen.

Da muß man ja richtig in Tränen ausbrechen , bei den polnischen Verlieren. Die ganze pommerische Ostseeküste mit Danzig, halb Ostpreußen , (fast) ganz Schlesien und das alles voll erschlossen , da muß man ja Paranoia bekommen , wenn man dafür nur Lemberg, Sümpfe und Feldwege abgibt, die Armen....*lach*
busse
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ganz großes Volkskino.

Der Bürger sagt den Regierenden,
die begierig zuhören ... :D,
was sie besser machen müssten,
weil sie alles kennen und korrekt analysieren,
was in der Welt mit so vielen Menschen passiert,
die keine Ahnung haben
vom Wesentlichen.

der einfache bürger hat das kollektive bewußtsein was abgehobenen Politikern......fehlt:coffee:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Da muß man ja richtig in Tränen ausbrechen , bei den polnischen Verlieren. Die ganze pommerische Ostseeküste mit Danzig, halb Ostpreußen , (fast) ganz Schlesien und das alles voll erschlossen , da muß man ja Paranoia bekommen , wenn man dafür nur Lemberg, Sümpfe und Feldwege abgibt, die Armen....*lach*

ein bissl Mitgefühl könntest du schon heucheln, das russische Ostpreußen soll landschaftlich sehr schön sein ;)

hauptsächlich meinte ich das Polen als besetztes Gebiet auch nach 45 unter der Kontrolle der Russen fiel, die diesbezüglich auch keine Fragen offen ließen wer der eigentliche Herr im Haus war. Da hatten sie sich schon mit Frankreich und England, und später noch mit den Amerikanern verbündet, das nützte ihnen aber 1939 nicht viel und nach 1945 noch viel weniger. Den Krieg mit gewonnen und trotzdem knapp 45 Jahre von den Erzfeinden besetzt.

Ab 1950 war die DDR die Speerspitze des Sozialismus gegen den Klassenfeind und hatte sich ne Art Sonderstellung im kaltem Krieg erarbeitet, die Polen waren gar nix und wurden auch so behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
der einfache bürger hat das kollektive bewußtsein was abgehobenen Politikern......fehlt:coffee:

Ja, mit null solidarischen Gefühlen lässt sich ja auch Bewusstsein entwickeln ...
Und zum Ausbeuten der Masse ist vermutlich mehr Solidarität notwendig
als der einfache Bürger sich vorzustellen vermag ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.125
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Ganz großes Volkskino.

Der Bürger sagt den Regierenden,
die begierig zuhören ... :D,
was sie besser machen müssten,
weil sie alles kennen und korrekt analysieren,
was in der Welt mit so vielen Menschen passiert,
die keine Ahnung haben
vom Wesentlichen.

Wir sind alle "Influencer".
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ganz großes Volkskino.

Der Bürger sagt den Regierenden,
die begierig zuhören ... :D,
was sie besser machen müssten,
weil sie alles kennen und korrekt analysieren,
was in der Welt mit so vielen Menschen passiert,
die keine Ahnung haben
vom Wesentlichen.

Ganz großes Volkskino?..... wie wäre es mit "soziale Medien"?

Aus deinem Text spricht die Ergebenheit in die vorhandene Situation,
die widerspruchslos hingenommen wird, ohne die Verzweiflung und Hilflosigkeit, die darin steckt, erkennen zu geben...

Unserm Maasmännchen und Muddi wirds gefallen, kritiklose Bürger um sich zu haben...

es gibt aber auch andere Bürger, die hinterfragen, informieren und darüber diskutieren!

Dazu sind doch Foren geschaffen, um Meinungen, Informationen auszutauschen und auszudiskutieren...
Ich frag mich da nur, warum du dich meldest, wenn du nichts dazu beitragen willst .........?

In jeder Politik gibts Opfer, Gewinner und Verlierer.... also nimms nicht tragisch.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich war der Chef meines Betriebes und befinde mich bereits im wohlverdienten Vorruhestand. :winken:
Wer ständig so lautstark penetrant von seinem „wohlverdienten Vorruhestand“ faselt, lebt erfahrungsgemäß von Hartz4.

Und wer ständig solche dümmliche Beiträge schreibt, bei dem kann sich auch keiner vorstellen, dass der mal Chef von irgend etwas gewesen sein könnte.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wer ständig so lautstark penetrant von seinem „wohlverdienten Vorruhestand“ faselt, lebt erfahrungsgemäß von Hartz4.

Und wer ständig solche dümmliche Beiträge schreibt, bei dem kann sich auch keiner vorstellen, dass der mal Chef von irgend etwas gewesen sein könnte.


"Ständig und so lautstark"??

Sag, warum gibst du nicht die Beiträge komplett wieder, damit mein Satz und deren
Entstehung sichtbar wird.

Aber als kleiner dummer und lächerlicher "Ridiculus Rex" versucht du ja des Öfteren mit solchen
unvollständigen Wiedergabe User zu diskreditieren.

Zum Thema "Chef" sage ich halt nur: "Neid fressen Seele auf."

Bekommt dein Gehirn eigentlich Arbeitslosengeld oder warum konntest du zum Thread-Thema nichts schreiben?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Wollen wir mal aufzählen, wie viele legitime Regierungen die US-Amerikaner mit Geheimdiensten und Militär gestürzt haben, wie viele Massaker sie an Völkern begangen haben? Ist ja wohl das Letzte, wenn ein Fan der USA hier moralisch argumentieren möchte. Die Amis haben sich erst mal 1000 Jahre in Demut vor den Opfern ihrer Verbrechen hinzuknien, bevor sie bzgl. Gewalt und Schlachtereien anderer urteilen dürfen.

Ignoriert er. Er macht in Amerika Urlaub. Angeblich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Na,
willste dich einschleimen? :giggle:

Hm,
muss wohl etwas sehr Besonderes sein seinen Urlaub in Amerika zu verbringen.

Normalerweise nicht. Aber wenn es zu einer geradezu borniert einseitigen Sichtweise führt....dann schon.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Normalerweise nicht. Aber wenn es zu einer geradezu borniert einseitigen Sichtweise führt....dann schon.

Hm,
sagen wir mal so:
"Meine bornierte einseitige Sichtweise, wenn ich diese denn hätte, gleicht deiner
bornierten Sichtweise für die AfD". :winken:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Hm,
sagen wir mal so:
"Meine bornierte einseitige Sichtweise, wenn ich diese denn hätte, gleicht deiner
bornierten Sichtweise für die AfD". :winken:

Die ist ja nicht vorhanden. Ich habe nichts gegen Gysi oder Lafontaine. Gute Politiker. Ich kann mir alles differenziert betrachten. Aber du nicht. Bei dir ist es in unzähligen Beiträgen/ Threads immer der böse Russe. Das ist ja schon krankhaft.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die ist ja nicht vorhanden. Ich habe nichts gegen Gysi oder Lafontaine. Gute Politiker. Ich kann mir alles differenziert betrachten. Aber du nicht. Bei dir ist es in unzähligen Beiträgen/ Threads immer der böse Russe. Das ist ja schon krankhaft.


Hm,
wobei du natürlich wissentlich die unzähligen Beiträge einiger bestimmten User
vergisst, die hier immer über die bösen Amerikaner schreiben oder über die böse
deutsche Kanzlerin.

Sag, warum "prangerst" du diese nicht ebenfalls an?
Denn diese wären ja dann ebenfalls krankhaft anzusehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Hm,
wobei du natürlich wissentlich die unzähligen Beiträge einiger bestimmten User
vergisst, die hier immer über die bösen Amerikaner schreiben oder über die böse
deutsche Kanzlerin.

Sag, warum "prangerst" du diese nicht ebenfalls an?
Denn diese wären ja dann ebenfalls krankhaft anzusehen.

Was soll ich da anprangern? Um diese Fakten zu ignorieren, müsste ich ja völlig beknattert sein. Die deutsche Kanzlerin klammert sich an die Macht und richtet Deutschland zu Grunde. Den Amerikanern verdanken wir den Asylantenstrom. 2 völlig unkomplizierte , recherchierbare Fakten. Hat nichts mit den Russen zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
die selbsternannten Mowlaufmacher sind doch alle hier ja, noch. bis auch uns die...
Endgame für das Projekt...
Ist diese Information von Dir ausgedacht? Eine Schlussfolgerung ! Ab 2014 ging es in...
Die Umwelt-Lügner
Oben