Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte der Papst nun zurücktreten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Danke für den Link.

Viele Dinge oder Umstände können zu einer psychischen Störung führen.
Und ja, auch eine auferlegte sexuelle Enthaltsamkeit.
Doch dies sollte nicht dazu führen, mit der Konsequenz jene Umstände unbedingt ändern zu müssen...

Doch, dazu sollte es führen. Denn nirgends hat Jesus einen derartigen heuchlerischen Irrsinn gefordert. Dies hat sich die katholische Kirch vor etwa 900 Jahren selbst ausgedacht, genauso wie die damaligen Hexenverbrennungen.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Aber da tut sich mir die nächste Frage auf , noch nie drüber gestolpert , fett durch mich s.o. !

Wofür seht das uns ? War Gott Chef eines Schöpferkollektives oder so daneben von sich in der 3. Person zu sprechen :kopfkratz:

Von daher besteht Gott laut Bibel aus zwei Personen, dem Vater und dem Sohn. Und diese Pluralität in der Gottheit erklärt, warum wir in 1.Mose 1,26 lesen: „Lasset UNS Menschen machen, ein Bild, das UNS gleich sei.“


http://www.ewigengottes.de/2012/04/09/lasset-uns-menschen-machen/
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Wofür seht das uns ? War Gott Chef eines Schöpferkollektives oder so daneben von sich in der 3. Person zu sprechen :kopfkratz:

Gott ist gar nicht der Schöpfer des Menschen, aber das erwähnt die Bibel nicht, überhaupt enthält die Bibel nur vier von 50 Evangelien.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Von daher besteht Gott laut Bibel aus zwei Personen, dem Vater und dem Sohn. Und diese Pluralität in der Gottheit erklärt, warum wir in 1.Mose 1,26 lesen: „Lasset UNS Menschen machen, ein Bild, das UNS gleich sei.“


http://www.ewigengottes.de/2012/04/09/lasset-uns-menschen-machen/

Es geht hier um das AT , die Bücher Mose , wo wird da ein Sohn erwähnt ?

alttestamentarisch wird ein Messias erwartet , aber erscheinen tut er erst im NT

Wobei der Bruch zwischen dem gewaltbetonten AT und dem NT der Nächstenliebe einen wahnsinnigen

Stilbruch für mich bedeutet . Einen Stilbruch in dem ich den Ursprung des Antisemitismus sehe .

Gott ist gar nicht der Schöpfer des Menschen, aber das erwähnt die Bibel nicht, überhaupt enthält die Bibel nur vier von 50 Evangelien.

Das ich über diese Zensur nicht glücklich bin ist dir bekannt . Ich hätte gern mehr Zeit mich mit den Apokryphen zu beschäftigen .
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Es geht hier um das AT , die Bücher Mose , wo wird da ein Sohn erwähnt ?

alttestamentarisch wird ein Messias erwartet , aber erscheinen tut er erst im NT

Altes Testament.


Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.


Micha 5,1

Darum wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel.

Jesaja 7,14

Jesus Christus, leibhaftiger, zu Fleisch gewordener Gott, hat ebenfalls Seine Göttlichkeit und Ewigkeit gegenüber den Menschen der damaligen Zeit verifiziert und erklärte ihnen: „Ehe Abraham wurde, bin Ich.“

(Johannes 8,58)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gott ist gar nicht der Schöpfer des Menschen, aber das erwähnt die Bibel nicht, überhaupt enthält die Bibel nur vier von 50 Evangelien.

Hab mal gefettet

Dass nicht Gott den Menschen erschaffen hat, da stimm ich dir völlig zu!

Aber das Märchenbuch der Christen hat sogar Luther weiter propagiert....


"....Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib....." Lutherbibel 1912
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
https://www.stern.de/panorama/stern...tausend-kinder-missbraucht-haben-8212300.html

Man formuliert ja noch vorsichtig, obwohl die Spuren eindeutig sind: bis in den Vatikan hinein wurde versucht die Dinge zu vertuschen! Was nicht sein darf, das wird eben ignoriert. Oder Zeugen gekauft oder unglaubwürdig gemacht.

Was tut Papst Jorge nun? Da er in dieser Sache bislang lediglich mit Versetzungen der pädophilen katholischen Ferkel an andere Stellen reagiert hat...sollte er nicht erkennen, dass seine Maßnahmen nichts fruchten und er besser einem verantwortungsbewussterem Papst seinen "heiligen" Stuhl überlässt?

Was kann der einfache Katholik tun, um mit dieser Schande fertig zu werden?
In Deutschland hört man ja zur Zeit wenig über solche katholischen Verbrecher. Das dürfte aber auch nur bedeuten, das bei uns mittlerweile auch alles unter den Teppich gekehrt wird! Oder?

AHA - Du reduzierst also die Katholiken auf sexuellen Missbrauch von Pädophilen?

Dein Aufhänger für DE sollte eher lauten:


Soll der Papst und die Parteiführung der Grünen zurücktreten?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ich über diese Zensur nicht glücklich bin ist dir bekannt . Ich hätte gern mehr Zeit mich mit den Apokryphen zu beschäftigen .

Es würde dir völlig reichen zunächst das Apokryphon des Johannes zu lesen, so lange dauert das nicht, aber alleine dieses Evangelium würde deinen Horizont enorm erweitern.
Niemand kann hinterher sagen "Ich habe das nicht gewußt".
Es macht keinen Sinn sich über die Kirche und deren Vergehen zu zanken, wenn die Schöpfungsgeschichte von denen schon frisiert wurde.
Das Apokryphon des Johannes kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
Das ah-ha Erlebnis ist dir sicher: http://www.gerd-albrecht.de/Die Gnostischen Schriften/Das Apokryphon des Johannes.htm
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Hab mal gefettet

Dass nicht Gott den Menschen erschaffen hat, da stimm ich dir völlig zu!

Aber das Märchenbuch der Christen hat sogar Luther weiter propagiert....


"....Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib....." Lutherbibel 1912
Nur das es eben nicht Gott war sondern ein Demiurg namens Jaldabaoth der sich für Gott hielt.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Nur das es eben nicht Gott war sondern ein Demiurg namens Jaldabaoth der sich für Gott hielt.

Du kannst dich auch für Gott halten. Aber deshalb kannst du keine Menschen erschaffen. Und deinem Jaldabaoth geht es nicht anders. Deshalb hasst er die Schöpfung Mensch. Er ist der Lügner von Anbeginn, und du bist auf diese Lügen hereingefallen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Von daher besteht Gott laut Bibel aus zwei Personen, dem Vater und dem Sohn. Und diese Pluralität in der Gottheit erklärt, warum wir in 1.Mose 1,26 lesen: „Lasset UNS Menschen machen, ein Bild, das UNS gleich sei.“


http://www.ewigengottes.de/2012/04/09/lasset-uns-menschen-machen/

Gott besteht überhaupt aus keiner Person, Gott ist nämlich Geist und alles existiert in Gott.
Es ist der lächerliche Versuch der Kirche Gott zu personifizieren um ihn so außerhalb stellen zu können, aber Gott ist in uns und um uns herum, Jesus selbst hat dies verkündet.
Das Reich Gottes ist über die Erde ausgebreitet, aber die Menschen sehen es nicht! Jesus Christus

Warum sehen wir es nicht, weil wir den Fehler machen und nur unserem physischen Leib folgen, was wir nicht anfassen können gibt es nicht.
Glaubst du allen Ernstes Gott manifestiert sich in einem Wesen das sich von Totem ernährt und das Endprodukt stinkig in die Ecke scheißt?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Gott besteht überhaupt aus keiner Person, Gott ist nämlich Geist und alles existiert in Gott.
Es ist der lächerliche Versuch der Kirche Gott zu personifizieren um ihn so außerhalb stellen zu können, aber Gott ist in uns und um uns herum, Jesus selbst hat dies verkündet.
Das Reich Gottes ist über die Erde ausgebreitet, aber die Menschen sehen es nicht! Jesus Christus

Warum sehen wir es nicht, weil wir den Fehler machen und nur unserem physischen Leib folgen, was wir nicht anfassen können gibt es nicht.
Glaubst du allen Ernstes Gott manifestiert sich in einem Wesen das sich von Totem ernährt und das Endprodukt stinkig in die Ecke scheißt?

Erst weißt du auf den Geist hin, dann wiederum siehst du selbst nur Materie und Scheiße? Widersprüchlich oder? Wir unterscheiden uns von Tieren weil wir göttlichen Geist besitzen. Deshalb sind wir die Krone der Schöpfung. Gott ist sogar für uns irdisch gefoltert worden, ermordet worden. Aber weil er selbst das Leben ist, existiert er.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Du kannst dich auch für Gott halten. Aber deshalb kannst du keine Menschen erschaffen. Und deinem Jaldabaoth geht es nicht anders. Deshalb hasst er die Schöpfung Mensch. Er ist der Lügner von Anbeginn, und du bist auf diese Lügen hereingefallen.

Du bist nicht im Bilde mein Guter, denn die Schöpfung dieses Jaldabaoth war zunächst gar nicht lebensfähig, erst als Gott diesen Jaldabaoth nötigte dem Adam seinen Geist einzuhauchen, konnte Adam leben.
Stellt sich nur wahrscheinlich für dich die Frage wie Jaldabaoth zu göttlichem Geist kommt?
Es ist die Sophia, seine Mutter, die ihm diesen göttlichen Geist und die Schöpfungskräfte verliehen hat, nachdem Jaldabaoth dem Adam also den Geist eingehaucht hat sind seine Schöpfungskräfte am Ende.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Du bist nicht im Bilde mein Guter, denn die Schöpfung dieses Jaldabaoth war zunächst gar nicht lebensfähig, erst als Gott diesen Jaldabaoth nötigte dem Adam seinen Geist einzuhauchen, konnte Adam leben.
Stellt sich nur wahrscheinlich für dich die Frage wie Jaldabaoth zu göttlichem Geist kommt?
Es ist die Sophia, seine Mutter, die ihm diesen göttlichen Geist und die Schöpfungskräfte verliehen hat, nachdem Jaldabaoth dem Adam also den Geist eingehaucht hat sind seine Schöpfungskräfte am Ende.

Gott muss niemanden nötigen. Sein Wille geschieht. Und Adam hat er alleine erschaffen. Aber du kannst gerne noch ein paar imaginäre Sophias , Knechtruprechts und diverse andere Figuren einflechten, ich weiß was ich weiß.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Erst weißt du auf den Geist hin, dann wiederum siehst du selbst nur Materie und Scheiße? Widersprüchlich oder? Wir unterscheiden uns von Tieren weil wir göttlichen Geist besitzen. Deshalb sind wir die Krone der Schöpfung. Gott ist sogar für uns irdisch gefoltert worden, ermordet worden. Aber weil er selbst das Leben ist, existiert er.

Genau Gott ist Geist und wir sind Materie, aber wir sind nicht nur Materie, wir sind duale Wesen denn auch wir tragen den Geist Gottes in uns.
Im Thomas Evangelium heißt es:
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das
Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch
vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische
euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von
euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet
wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch
nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“


Jesus stellt uns mit sich als Sohn Gottes auf eine Stufe, "WIR" sind die Söhne des lebendigen Vaters.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Gott muss niemanden nötigen. Sein Wille geschieht. Und Adam hat er alleine erschaffen. Aber du kannst gerne noch ein paar imaginäre Sophias , Knechtruprechts und diverse andere Figuren einflechten, ich weiß was ich weiß.

Deshalb rennen auch die ganzen Kinderficker von Gottes Gnaden noch frei rum ja?
Wenn das Gottes Schöpfung ist, steckt die aber voller Anfängerfehler, des sog i da!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Genau Gott ist Geist und wir sind Materie, aber wir sind nicht nur Materie, wir sind duale Wesen denn auch wir tragen den Geist Gottes in uns.
Im Thomas Evangelium heißt es:
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das
Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch
vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische
euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von
euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet
wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch
nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“


Jesus stellt uns mit sich als Sohn Gottes auf eine Stufe, "WIR" sind die Söhne des lebendigen Vaters......

........der uns erschaffen hat.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Deshalb rennen auch die ganzen Kinderficker von Gottes Gnaden noch frei rum ja?
Wenn das Gottes Schöpfung ist, steckt die aber voller Anfängerfehler, des sog i da!

Der Mensch hat einen freien Willen, deshalb muss er letztlich Rechenschaft ablegen. Ihn trifft das Gericht. Jeden gemäß seiner Taten. Niemand kann dort wirklich bestehen. Verloren sind wir. Hoffnungslos.

......und daran knüpft die " frohe Botschaft " an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

12 Punkte der FDP
Man kann diese zwölf hilflosen Punkte auch so zusammenfassen: Rückwärtsgewandte...
Putins Kriegserklaerung?
Genau das habe ich geschrieben. Auch das habe ich genau so geschrieben. Das habe ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben