Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte der Papst nun zurücktreten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Weil es am Grundglauben, an der Grundüberzeugung nichts ändern würde. Zum Thema zurückgekehrt: ich suche immer nach Ursachen und die sind im angesprochenen Thema der Kindesmißbrauch. Dieser ist ein strafbarer Tatbestand, der Ursachen hat. Die Vergehen von Geistlichen kommen immer wieder zur Sprache, ergo muss das irdische Strafrecht angewandt werden, das über jeglichem Religionsrecht zu stehen hat.
Genau, dafür braucht man den Papst auch überhaupt nicht. Der Papst ist kein Mitspieler in diesem System.

Überlegst du nicht hin und her, worin der Sinn des Lebens ist?
Selbstverständlich nicht, denn ich bin Atheist. Seinem Leben kann man nur selbst einen Sinn geben - von sich aus hat es keinen eigenen Sinn.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich finde, es ist schon lange an der Zeit, den Zölibat zu überdenken. Seinerzeit, vor einigen Hundert Jahren wurde er m. W. eingeführt, um bei der Geistlichkeit
die "Rückbesinnung auf gewisse zivilen Verhaltensregeln" herbeizuführen und eine Besinnung auf das Amt. ...

Andreas Englisch, der Vatikan-Korrespondent des Axel-Springer-Imperiums,
beliebter Gast bei Markus Lanz, hat mal erklärt,
dass die katholische Kirche den Zölibat eingeführt hat,
damit Geldzuwendungen von Menschen,
denen Gott aus Nöten geholfen hatte nach Bitten eines Pfaffen,
nicht den Ehefrauen der Paffen zufielen, sondern dem Klerus.
Seither dürfen Pfarrhaushälterinnen
Gott auf ganz besondere Weise dienen,
wie auch Kinder mit ihren reinen, unbelasteten Seelen ...

Wozu brauchen wir noch Kirchen?
Ihre spirituelle Folklore ist zu sehr von Unverstellbarem geknebelt,
das Machtsysteme in Machtsystemen schafft
mit dem ausschließlichen Zweck, Leichtgläubige auszubeuten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.329
Punkte
50.820
Andreas Englisch, der Vatikan-Korrespondent des Axel-Springer-Imperiums,
beliebter Gast bei Markus Lanz, hat mal erklärt,
dass die katholische Kirche den Zölibat eingeführt hat,
damit Geldzuwendungen von Menschen,
denen Gott aus Nöten geholfen hatte nach Bitten eines Pfaffen,
nicht den Ehefrauen der Paffen zufielen, sondern dem Klerus.
Seither dürfen Pfarrhaushälterinnen
Gott auf ganz besondere Weise dienen,
wie auch Kinder mit ihren reinen, unbelasteten Seelen ...

Wozu brauchen wir noch Kirchen?
Ihre spirituelle Folklore ist zu sehr von Unverstellbarem geknebelt,
das Machtsysteme in Machtsystemen schafft
mit dem ausschließlichen Zweck, Leichtgläubige auszubeuten.

Bin ich froh, daß ich nicht katholisch bin.Evangelisch getauft erspart so manche Unbill.:winken:
 
OP
Teddy
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zu meinen Lebzeiten agierenden Päpste solche strafbaren Handlungen gedeckt haben. Der Vatikan ist im übrigen ein selbständiger Staat. Dort gilt dort weitgehend an das italienisches Recht angelehntes Recht, das für Kindesmissbrauch auch nichts übrig hat. Die Vergehen wurden allerdings in den USA begangen von amerikanischen Staatsbürgern, also ziehen diese Einlassungen alle nicht. Es liegt/ hat an den Justizbehörden gelegen, hier durchzugreifen. Dazu gehört allerdings etwas Zivilcourage.

1. Italienisches Rechtssystem wird angewandt.
Traurig, dass solche Selbstverständlichkeiten wie Kinderschändung ausgerechnet in einer Organisation wie der Kirche keine Basis hat!? Gerade in der Kirche sollte doch der Schutz der Kinder allerhöchste Priorität genießen!

2. Der Papst ist nicht persönlich verantwortlich.
Ja, das Thema gibt es bei allen Missständen, sei es die Loveparade, kaputte Brücken, Auswesiung von Terroristen usw usw. Leider haben die Verantwortlichen einschl. Papst heutzutage allesamt ein Rückgrat aus Silikon. Das war früher anders.
Es kommt auch die Frage in mir hoch, inwieweit Ratzinger in diese Problematik eingeweiht war. Immerhin scheint es seit zig Jahren und vielen hundert Priestern nicht koscher zugegangen zu sein. Wozu haben die Päpste ihren Kopf? Oder müssen sie kuschen?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.849
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe erst überlegt es unter Satire zu schreiben. Man mag es gar nicht mehr lesen, diese Heuchelei und Lügerei, dieser psychopathischen Schwerverbrecher.


Kindesmissbrauch in den USA:
Der Vatikan äußert "Scham und Bedauern"

Der Vatikan hat sich zu dem Bericht geäußert, wonach sich in den USA 300 Priester an Tausenden Kindern vergangen haben.
Die Vorfälle seien „kriminell und moralisch verwerflich“.

Der Vatikan hat sich bestürzt über Berichte von Kindesmissbrauch durch Priester in den USA geäußert.

Zu diesem Bericht aus Pennsylvania, nach dem sich über 300 Priester in den vergangenen 70 Jahren an Tausenden Kindern vergangen haben, gebe es lediglich zwei Worte: „Scham und Bedauern“, teilte der Vatikan am Donnerstagabend mit.

Die in dem Bericht der Staatsanwaltschaft angeführten Missbrauchsfälle seien „kriminell und moralisch verwerflich“, erklärte Vatikan-Sprecher Greg Burke. Sowohl die Verantwortlichen als auch diejenigen, die diesen Missbrauch ermöglicht hätten, sollten zur Rechenschaft gezogen werden.

Der Papst stehe an der Seite der Opfer, sie seien „seine Priorität“. Die Kirche wolle die Opfer anhören, um den „tragischen Horror, der das Leben der Unschuldigen zerstört“, auszumerzen.

Nach der Erklärung von Pennsylvanias Generalstaatsanwalt Josh Shapiro geht es um sexuellen Missbrauch bis hin zu Vergewaltigung und gezielte Vertuschung.

Die Vorwürfe erstrecken sich auf sechs der acht Diözesen in Pennsylvania. Etwa 1000 Opfer seien bisher identifiziert worden.
Dies sei der bislang umfassendste in den USA veröffentlichte Bericht zu Kindesmissbrauch innerhalb der Kirche, sagte Shapiro.

Er kommt mehr als 15 Jahre, nachdem in Boston die Geschehnisse um den Priester John Geoghan für einen Skandal gesorgt hatten.

Auch hatte die Kirchenführung versucht, unter massiven Vertuschungsaktionen die Geschehnisse weitestgehend unter der Decke zu halten. (dpa)

https://www.msn.com/de-de/nachricht...scham-und-bedauern/ar-BBM1S1O?ocid=spartandhp

Ich hoffe, es kommt auch noch ans Tageslicht, welche Verbrechen im Vatikan verübt wurden und werden.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.793
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
https://www.stern.de/panorama/stern...tausend-kinder-missbraucht-haben-8212300.html

Man formuliert ja noch vorsichtig, obwohl die Spuren eindeutig sind: bis in den Vatikan hinein wurde versucht die Dinge zu vertuschen! Was nicht sein darf, das wird eben ignoriert. Oder Zeugen gekauft oder unglaubwürdig gemacht.

Was tut Papst Jorge nun? Da er in dieser Sache bislang lediglich mit Versetzungen der pädophilen katholischen Ferkel an andere Stellen reagiert hat...sollte er nicht erkennen, dass seine Maßnahmen nichts fruchten und er besser einem verantwortungsbewussterem Papst seinen "heiligen" Stuhl überlässt?

Was kann der einfache Katholik tun, um mit dieser Schande fertig zu werden?
In Deutschland hört man ja zur Zeit wenig über solche katholischen Verbrecher. Das dürfte aber auch nur bedeuten, das bei uns mittlerweile auch alles unter den Teppich gekehrt wird! Oder?

in Deutschland wird Politisch seit den 50er Jahren alles unter den Teppich gekehrt, Fehler schön geredet, verschwiegen ... usw.
die Kirche ist eine steuerbefreite Sekte, und Auffanglager für Perverse Kinderschänder ...der Nutzen ist längst zu vernachlässigen, da die Kosten für z.B. Kindergärten die Nutzer selbst tragen über Steuern, Beiträge, und Eigenleistung ...in einer Privaten Einrichtung spart man zumindest die Eigenleistung ...( Frohnarbeit ) und die Kirche macht prächtig Gewinne, siehe Immobilien in Bestlage mit Milliardengewinnen ...steuerbefreit ...und was da an Gehälter fließen ...unglaublich > da wird Jede Oma abgezockt ...
wie vor 100 Jahren mit diesen Ablassbriefen ...
Benedikt XVI ist genau wegen dieser Skandale zurückgetreten > die Kardinäle / Bischhöfe usw. sind nicht Papsttreue Diener, das sind alle perverse Machtgeile @löcher, die alles daran setzen die Sause aufrechtzuerhalten ... egal was für Glaubensgemeinschaften, alle haben Dreck am stecken und sind Gierig nach Geld, BlaBlaBlub gegen Geld ...
mehr ist das nicht, wie in der Politik eben, vor 1000 Jahren sprach der Kaiser zum Papst > Halt du Sie Dumm, Ich halte Sie Arm ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
1. Italienisches Rechtssystem wird angewandt.
Traurig, dass solche Selbstverständlichkeiten wie Kinderschändung ausgerechnet in einer Organisation wie der Kirche keine Basis hat!? Gerade in der Kirche sollte doch der Schutz der Kinder allerhöchste Priorität genießen!

2. Der Papst ist nicht persönlich verantwortlich.
Ja, das Thema gibt es bei allen Missständen, sei es die Loveparade, kaputte Brücken, Auswesiung von Terroristen usw usw. Leider haben die Verantwortlichen einschl. Papst heutzutage allesamt ein Rückgrat aus Silikon. Das war früher anders.
Es kommt auch die Frage in mir hoch, inwieweit Ratzinger in diese Problematik eingeweiht war. Immerhin scheint es seit zig Jahren und vielen hundert Priestern nicht koscher zugegangen zu sein. Wozu haben die Päpste ihren Kopf? Oder müssen sie kuschen?

Dass es unter Gottesdienern
so viel sexuellen Missbrauch gibt,
könnte die Experten,
die sich angeblich bemühen,
die Ursachen herauszufinden,
damit das ja schon uralte Problem
endlich mit wirksamen Abhilfen bekämpft wird,

zu den Ursachen bzw. der Kernursache führen.

Tut es aber nicht,
weil auch Experten sexuell behindert sind.

Solange wir dem Verbotsreiz so viel Lust abgewinnen,
wird sich das auch nicht ändern
und der Kampf gegen sexuellen Missbrauch
mit stumpfen Waffen zu einem Gemetzel,
das Sadisten, auch viertel- und halbentwickelte
herrlich und wundervoll aufgeilt.

Könnte gut sein, dass die Leute,
die sich um solche Schweinereien kümmern müssen,
sie nur ertragen,
wenn sie sich bei ihren Aktivitäten
immerwieder mal einen runter holen,
so wie Krankenschwestern ran mussten
in Lazaretten, denen die Narkosemittel fehlten ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Dass es unter Gottesdienern
so viel sexuellen Missbrauch gibt,
könnte die Experten,
die sich angeblich bemühen,
die Ursachen herauszufinden,
damit das ja schon uralte Problem
endlich mit wirksamen Abhilfen bekämpft wird,

zu den Ursachen bzw. der Kernursache führen.

Tut es aber nicht,
weil auch Experten sexuell behindert sind.

Solange wir dem Verbotsreiz so viel Lust abgewinnen,
wird sich das auch nicht ändern
und der Kampf gegen sexuellen Missbrauch
mit stumpfen Waffen zu einem Gemetzel,
das Sadisten, auch viertel- und halbentwickelte
herrlich und wundervoll aufgeilt.

Könnte gut sein, dass die Leute,
die sich um solche Schweinereien kümmern müssen,
sie nur ertragen,
wenn sie sich bei ihren Aktivitäten
immerwieder mal einen runter holen,
so wie Krankenschwestern ran mussten
in Lazaretten, denen die Narkosemittel fehlten ...

fantasie hast du ja
aber nicht genug
um das ganze ausmaß
zu begreifen
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dass es unter Gottesdienern
so viel sexuellen Missbrauch gibt,
könnte die Experten,
die sich angeblich bemühen,
die Ursachen herauszufinden,
damit das ja schon uralte Problem
endlich mit wirksamen Abhilfen bekämpft wird,

zu den Ursachen bzw. der Kernursache führen.

Tut es aber nicht,
weil auch Experten sexuell behindert sind.

Solange wir dem Verbotsreiz so viel Lust abgewinnen,
wird sich das auch nicht ändern
und der Kampf gegen sexuellen Missbrauch
mit stumpfen Waffen zu einem Gemetzel,
das Sadisten, auch viertel- und halbentwickelte
herrlich und wundervoll aufgeilt.

Könnte gut sein, dass die Leute,
die sich um solche Schweinereien kümmern müssen,
sie nur ertragen,
wenn sie sich bei ihren Aktivitäten
immerwieder mal einen runter holen,
so wie Krankenschwestern ran mussten
in Lazaretten, denen die Narkosemittel fehlten ...

fantasie hast du ja
aber nicht genug
um das ganze ausmaß
zu begreifen

Doch doch , Fantasie hat er jede Menge, nur eben keinen Realitätsbezug.

Was bitte ist nach eurer Wahrnehmungsfähigkeit Fantasie?
Welchen Feststellungen von mir fehlt der Realitätsbezug?


Wozu ist es wichtig, das ganze Ausmaß zu begreifen?
(Wem das alles beherrschende Prinzip bewusst ist,
dem genügt sogar ein D'raufblick von weitem ...)
Engagierte Beschäftigungen ohne DAS GROSSE KLEINMALZEI
im Dickschädel führen in der Regel zu so viel Verwirrung,
dass man Wahrheit nicht von Wirklichkeit unterscheiden kann,
und dann sich auch für Beiträge interessiert
von Usern in Diskussionsforen, die man für blöde hält,
sie aber immerwieder gerne öffentlich diskreditiert,
um sich gut zu fühlen, wenn man freihändig
auf seinem Denkmisthaufen steht ...
______________________________ „Também a sujeira
______________________________ sob as sapatas faz-nos maiores.“
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.329
Punkte
50.820
Dass es unter Gottesdienern
so viel sexuellen Missbrauch gibt,
könnte die Experten,
die sich angeblich bemühen,
die Ursachen herauszufinden,
damit das ja schon uralte Problem
endlich mit wirksamen Abhilfen bekämpft wird,

zu den Ursachen bzw. der Kernursache führen.

Tut es aber nicht,
weil auch Experten sexuell behindert sind.

Solange wir dem Verbotsreiz so viel Lust abgewinnen,
wird sich das auch nicht ändern
und der Kampf gegen sexuellen Missbrauch
mit stumpfen Waffen zu einem Gemetzel,
das Sadisten, auch viertel- und halbentwickelte
herrlich und wundervoll aufgeilt.

Könnte gut sein, dass die Leute,
die sich um solche Schweinereien kümmern müssen,
sie nur ertragen,
wenn sie sich bei ihren Aktivitäten
immerwieder mal einen runter holen,
so wie Krankenschwestern ran mussten
in Lazaretten, denen die Narkosemittel fehlten ...

Welche Lazarette waren das? Wann und wo?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Habe erst überlegt es unter Satire zu schreiben. Man mag es gar nicht mehr lesen, diese Heuchelei und Lügerei, dieser psychopathischen Schwerverbrecher.


Kindesmissbrauch in den USA:
Der Vatikan äußert "Scham und Bedauern"

Der Vatikan hat sich zu dem Bericht geäußert, wonach sich in den USA 300 Priester an Tausenden Kindern vergangen haben.
Die Vorfälle seien „kriminell und moralisch verwerflich“.

Der Vatikan hat sich bestürzt über Berichte von Kindesmissbrauch durch Priester in den USA geäußert.

Zu diesem Bericht aus Pennsylvania, nach dem sich über 300 Priester in den vergangenen 70 Jahren an Tausenden Kindern vergangen haben, gebe es lediglich zwei Worte: „Scham und Bedauern“, teilte der Vatikan am Donnerstagabend mit.

Die in dem Bericht der Staatsanwaltschaft angeführten Missbrauchsfälle seien „kriminell und moralisch verwerflich“, erklärte Vatikan-Sprecher Greg Burke. Sowohl die Verantwortlichen als auch diejenigen, die diesen Missbrauch ermöglicht hätten, sollten zur Rechenschaft gezogen werden.

Der Papst stehe an der Seite der Opfer, sie seien „seine Priorität“. Die Kirche wolle die Opfer anhören, um den „tragischen Horror, der das Leben der Unschuldigen zerstört“, auszumerzen.

Nach der Erklärung von Pennsylvanias Generalstaatsanwalt Josh Shapiro geht es um sexuellen Missbrauch bis hin zu Vergewaltigung und gezielte Vertuschung.

Die Vorwürfe erstrecken sich auf sechs der acht Diözesen in Pennsylvania. Etwa 1000 Opfer seien bisher identifiziert worden.
Dies sei der bislang umfassendste in den USA veröffentlichte Bericht zu Kindesmissbrauch innerhalb der Kirche, sagte Shapiro.

Er kommt mehr als 15 Jahre, nachdem in Boston die Geschehnisse um den Priester John Geoghan für einen Skandal gesorgt hatten.

Auch hatte die Kirchenführung versucht, unter massiven Vertuschungsaktionen die Geschehnisse weitestgehend unter der Decke zu halten. (dpa)

https://www.msn.com/de-de/nachricht...scham-und-bedauern/ar-BBM1S1O?ocid=spartandhp

Ich hoffe, es kommt auch noch ans Tageslicht, welche Verbrechen im Vatikan verübt wurden und werden.

Jeder Fingerzeig auf dieses Unrecht
ohne auf wirksame Abhilfen zu verweisen,
vergrößert die Angst Betroffener,
Erlittenes letztlich akzeptieren zu müssen
und nicht mal die eigenen Kinder davor schützen zu können.

Ich könnte es nicht ertragen, so viel Schuld auf mich zu laden
mit etwas, das defekto zu nichts anderem nütze ist
als der Aktivierung eigener Fantasien,
die möglicherweise noch perverser sind als das,
was vermutlich in den meisten Fällen stattgefunden hat ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Was bitte ist nach eurer Wahrnehmungsfähigkeit Fantasie?
Welchen Feststellungen von mir fehlt der Realitätsbezug?


Wozu ist es wichtig, das ganze Ausmaß zu begreifen?
(Wem das alles beherrschende Prinzip bewusst ist,
zb,

das beherrschende Prinzip ist der Sexualtrieb,
neben dem Selbsterhaltungstrieb der größte trieb des menschen.
da das kath Gottesdienern verboten ist

ist deren verhalten ganz normal
sich auf anderen wege zugang zu verschaffen

das muß man ganz nüchtern sehen.

Sexualität ist nun mal kein mißbrauch
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Welche Lazarette waren das? Wann und wo?

Das hat der Schmerzforscher, der -wenn ich mich recht erinnere-
von einem Journalisten des ZDF befragt worden ist, nicht gesagt,
weil es sehr wahrscheinlich auch niemand interessiert hätte ...

(Ich nehme an, dass ich mich schon intensiver als die meisten Foristen hier
mit dem Thema und tangierten Wissenschaftsbereichen auseinandergesetzt habe ...

Prof. Dr. Michael Zenz, BG-Kliniken Bochum, Herausgeber des Forums der deutschen Schmerzforschung "Der Schmerz" und ein uns namentlich nicht genannter Gutachter dieser Schmerzforschungsinstitution, hatte sich darum bemüht, dass JaCobi einen Aufsatz in ihrer Zeitschrift schreibt ...

Prof. Dr. H.U. Gerbershagen, Direktor des DRK-Schmerzzentrums Mainz, brachte auf Anregungen JaCobis die Beachtung von Wohlgefühlen als Kompensationsgefühle in die bis dorthin größte Lebensqualitätstudie der deutschen Schmerzforschung ein ...

So eine Veröffentlichung im Netz, die näher Interessierten
auch Nachweise für alle veröffentlichten Informationen liefert.​
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
zb,

das beherrschende Prinzip ist der Sexualtrieb,
neben dem Selbsterhaltungstrieb der größte trieb des menschen.
da das kath Gottesdienern verboten ist

ist deren verhalten ganz normal
sich auf anderen wege zugang zu verschaffen

das muß man ganz nüchtern sehen.

Sexualität ist nun mal kein mißbrauch

Warum antwortest Du nicht auf die Frage,
wozu ist es wichtig ist, das ganze Ausmaß zu begreifen?


Wenn Du dir Missbrauch und Normalität der Sexualität
mit Sexualität erklärst, halte ich dich für schwachsinnig.
Das tust Du, wenn Du davon überzeugt bist,
Sexualität sei das alles beherrschende Prinzip.

Warum lässt Du es so aussehen, als könnte ich behauptet haben,
Sexualität sei Missbrauch?
Wie kommt man denn auf so einen Blödsinn?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
https://www.stern.de/panorama/stern...tausend-kinder-missbraucht-haben-8212300.html

Man formuliert ja noch vorsichtig, obwohl die Spuren eindeutig sind: bis in den Vatikan hinein wurde versucht die Dinge zu vertuschen! Was nicht sein darf, das wird eben ignoriert. Oder Zeugen gekauft oder unglaubwürdig gemacht.

Was tut Papst Jorge nun? Da er in dieser Sache bislang lediglich mit Versetzungen der pädophilen katholischen Ferkel an andere Stellen reagiert hat...sollte er nicht erkennen, dass seine Maßnahmen nichts fruchten und er besser einem verantwortungsbewussterem Papst seinen "heiligen" Stuhl überlässt?

Was kann der einfache Katholik tun, um mit dieser Schande fertig zu werden?
In Deutschland hört man ja zur Zeit wenig über solche katholischen Verbrecher. Das dürfte aber auch nur bedeuten, das bei uns mittlerweile auch alles unter den Teppich gekehrt wird! Oder?

Wer seinen Laden nicht im Griff hat, Verfehlungen nicht bereit ist aufzuarbeiten ist verstandes- oder und anstandsmäßig

überfordert und sollte zurücktreten .

Aber der Pabst ist Kirchenpolitiker und Politiker treten selten zurück , nur die paar mit Resten von Anstand .

Wo steht das Zölibat in der Bibel , welches oft Auslöser des Überfalls des Hirten auf die Lämmer ist ?!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Warum antwortest Du nicht auf die Frage,
wozu ist es wichtig ist, das ganze Ausmaß zu begreifen?


Wenn Du dir Missbrauch und Normalität der Sexualität
mit Sexualität erklärst, halte ich dich für schwachsinnig.
Das tust Du, wenn Du davon überzeugt bist,
Sexualität sei das alles beherrschende Prinzip.

ohne das ganze zu begreifen hast du nur teile die du begreifst

"Das tust Du, wenn Du davon überzeugt bist,
Sexualität sei das alles beherrschende Prinzip."


sexualität ist nun mal das alles beherrschende Prinzip.

das ergibt sich schon aus der Tatsache des unerlässlichen gebrauch.
deren Resultat du überall auf der welt siehst
die unkontrollierte Vermehrung

die Menschheit frei von diesem trieb würde sich ihres gesunden Menschenverstand erinnern
und die Vermehrung in geordnete bahnen lenken
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.849
Punkte
66.820
Geschlecht
Rücktrittsforderungen gegen den Papst
So radikalisiert sich die katholische Kirche

Die frontale Attacke des früheren Erzbischofs Viganò gegen Papst Franziskus zeigt: In der katholischen Kirche tobt ein regelrechter Bürgerkrieg, besonders heftig in den USA.
"Ruhig und gelassen" sei der Papst, verbreitete vor wenigen Tagen dessen wichtigster Mitarbeiter, Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin. Ruhig und gelassen, trotz der Anschuldigungen des früheren Vatikan-Nuntius in den USA. Aber das glaubt selbst im Vatikan, wo Glauben Pflicht ist, kaum jemand.
Wie auch? So brutal ist kaum je ein Papst aus den eigenen Reihen beschuldigt und beschimpft worden.
In einem elf Seiten langen Schreiben wirft der 77-jährige Erzbischof Carlo Maria Viganò, von 2011 bis 2016 Nuntius, also Botschafter des Kirchenstaates in der US-Hauptstadt Washington, seinem obersten Dienstherrn Ungeheuerliches vor.
Franziskus habe "die abscheulichen und frevelhaften Verhaltensweisen des ehemaligen Erzbischofs von Washington, Theodore McCarrick" lange Zeit gedeckt.
Dieses "schwere, befremdliche und sündhafte Betragen von Papst Franziskus" führe dazu, dass viele Gläubige nun "versucht sind, die durch so viel Schande verunstaltete Kirche zu verlassen". Durch die Zusammenarbeit mit McCarrick habe der Papst "das Böse vervielfältigt" und "die Wölfe ermutigt, weiterhin die Schafherde Christi zu zerfleischen", schreibt Viganò. Viele Kardinäle und Bischöfe müssten ihren Hut nehmen, weil sie sich schuldig gemacht haben. So wie der Papst. "Möge er der Erste sein, der zurücktritt."
Worum geht es?
Justiz und katholische Kirche in den USA haben eine unvorstellbar große Zahl von möglichen, mutmaßlichen Fällen von sexuellem Missbrauch aufzuklären. Allein der Generalstaatsanwalt von Pennsylvania untersucht einen Komplex, in dem über 1.000 Kinder Opfer und über 300 Priester Täter gewesen sein sollen.
Auch der ehemalige Washington-Bischof, Kardinal McCarrick soll in den Achtzigerjahren in einem Priesterseminar in der Diözese Newark junge Seminaristen missbraucht haben.
Als sich die Enthüllungen zum Fall McCarrick in diesem Sommer häuften, nahm Franziskus das erbetene Rücktrittsgesuch des Kardinals, inzwischen 88 Jahre alt, an und verdonnerte ihn, bis zum Abschluss des kanonischen Verfahrens zu einem zurückgezogenen Leben des Gebets und der Buße.
Das, schreibt Viganò, hätte der Papst schon 2013 tun müssen. Da habe er diesen über Vorwürfe wegen "stark unmoralischen Verhaltens" gegen McCarrick informiert.
Worum geht es wirklich?
Es geht um eine neue Etappe in einem "regelrechten Bürgerkrieg in der katholischen Kirche" der USA, wie es der Kirchen-Journalist Matthew Schmitz in der "New York Times" beschrieb.
In vielen Teilen der Welt trocknet die tolerante gesellschaftliche Mitte aus, die Ränder radikalisieren sich. Mit Auswirkungen auf die Politik, aber auch auf die Glaubensgemeinschaften, etwa die katholische Kirche. Besonders in den USA.
Schon seit Längerem sind sich dort die eher liberalen und die fundamentalistischen Katholiken der USA spinnefeind. Den orthodoxen Katholiken, die politisch deutlich näher beim amtierenden US-Präsidenten Donald Trump als bei dessen Vorgänger Barack Obama stehen, geht die seelsorgerische Richtung des römischen Papstes schon lange gegen den Strich.
Alles, was der als Jorge Mario Bergoglio geborene Argentinier zu Themen wie Migration, Weltklima oder Todesstrafe sagt, ist das Gegenteil dessen, was sie für richtig halten. Der Papst, so ihre Anklage, löse die überlieferten, ehernen Regeln von Ehe und Familie auf, und konzentriere sich stattdessen darauf, Schwulen, Lesben, Bisexuelle und Transgendern entgegenzukommen.
"Die homosexuellen Netzwerke ausradieren"
Schon die von etlichen deutschen Bischöfen vertretene Meinung, ein katholisch-evangelisches Ehepaar könne gemeinsam zur Messe gehen und die Kommunion empfangen, lehnen sie als "Protestantisierung der katholischen Sakramenttheologie" ab. Das zerstöre die "Reinheit der Glaubenslehre" schimpft Charles Chaput, Erzbischof von Philadelphia. Auch Politiker, die Abtreibung tolerieren, will er nicht zur Kommunion zulassen.
In ihren Blogs und Zeitungen geht es nicht nur gegen den Oberpriester in Rom, der muslimischen Frauen die Füße wäscht. Auch gegen liberale Bischöfe in den USA, wie Donald Wuerl in Washington, Blase Cupich in Chicago oder Joseph Tobin in Newark keilen die Orthodoxe kräftig. Zufällig sind diese genau die papstnahen Bischöfe, die mit McCarrick und anderen "vereint durch einen ruchlosen Pakt begangener Missbrauchshandlungen" oder deren "Vertuschungen" im Viganò-Brief als böse Netzwerker angeprangert werden, die die Kirche zerstören wollen.
Um die Kirche zu retten, schreibt Viganò, müsse man "die homosexuellen Netzwerke in der Kirche ausradieren". Die seien überall und "agieren verdeckt von Geheimnissen und Lügen mit der Macht der Tentakel einer Krake".
Das wahre Wohl der Seelen
So kam der Brief des einstigen Washington-Botschafters des Vatikans den Kirchen-Rechten jenseits des Atlantiks gerade recht. Vielleicht war er ja auch bestellt, wie manche glauben. Jedenfalls nahmen die Konservativen ihn umgehend auf, allen voran Kardinal Raymond Leo Burke. Er sei kein Gegner von Franziskus, erklärte Burke letzte Woche im Interview mit der italienischen Tageszeitung "La Repubblica". Er versuche nur, die "Wahrheit des Glaubens und die Klarheit bei dessen Präsentation zu verteidigen".
Mehr unterwürfiger Angriff geht kaum. Zum Viganò-Brief meldete sich Burke mit der Erklärung, die Rücktrittsforderung gegen den Papst sei "legitim" und "die Fakten müssen geprüft werden".
Prüfen - das klingt harmlos, ist aber faktisch infam. Der Papst, Petrus-Nachfolger, Stellvertreter Jesu Christi auf Erden, Haupt der katholischen Weltkirche, unfehlbar, wenn er eine Glaubenslehre ausspricht, unter der Lupe? Wessen Lupe? Schon das Prozedere - unabhängig vom Ergebnis - würde ihn demontieren. Er kann das gar nicht zulassen. Aber dann bleibt manches offen, einiges an ihm hängen. Das weiß Burke natürlich genauso wie Viganò.
Der Papst und die Pfingstlerin
Doch Viganó hat neben den religiösen Bedenken wohl auch ganz persönliche Gründe, sich an dem Papst zu rächen. Schließlich hat der ihn, statt ihn zum Kardinal zu machen, vor einigen Jahren rausgeschmissen. Der Grund: Viganó hatte dem Papst bei dessen USA-Besuch 2015 eine hochinteressante Person ins Programm geschmuggelt: Die Standesbeamtin Kim Davis. Die glaubensfeste Pfingstler-Evangelikale - die mit drei Männern insgesamt vier Ehen einging und einige ihrer Kinder vom Ex-Partner erst nach der Scheidung empfing - verlor ihren Job und kam sechs Tage in Beugehaft, weil sie sich weigerte, homosexuelle Paare zu trauen - obwohl die nach dem Gesetz und Urteilen des Obersten Gerichtshofes einen Anspruch darauf haben.
Sie wurde zu einer Leitfigur der Rechten in den USA und nach dem Treffen mit Franziskus wurde sie noch berühmter und verbreitete in den Medien ihren Eindruck, der Papst stehe in ihrem Kampf gegen die Homo-Ehe hinter ihr. Die Fundamentalisten freuten sich öffentlich, die Liberalen wunderten sich still.
Papst Franziskus war sauer. Ein Jahr später schickte er Viganò in den Ruhestand.

http://www.spiegel.de/panorama/paps...katholischen-kirche-in-den-usa-a-1226097.html


Da kommt noch mehr, die Menschen werden wach.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.849
Punkte
66.820
Geschlecht
Viele fallen vom Glauben ab, andere bekennen sich zu Luzifer

USA: Teufelsanbeter verlangen "Toleranz" - Christen wütend über Einzug riesiger satanischer Statue
https://www.youtube.com/watch?v=EgJcJ-JxeRw

Satanic Baphomet Statue unveiled in Detroit after rejection at Oklahoma capitol


https://www.youtube.com/watch?v=aD6oVA_LWLw

85 FOOT STATUE OF BAPHOMET UNVEILED ON ARKANSAS STATE CAPITOL LAWN!

https://www.youtube.com/watch?v=lOTZQv2ZkvA

Satanist leads prayer at Pensacola council meeting

https://www.youtube.com/watch?v=eagy7Y9QVgo

Inside Colombia's Temple of Lucifer

https://www.youtube.com/watch?v=3kaJVbTM2qE

Die Hölle auf Erden.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,

einige Tage nicht mehr hier gewesen.
Möchte jetzt auch nicht gleich wieder "entstandene Gebilde" einreißen, ebenso sind hier keine Unfehlbarkeiten zu finden,die im Vergleich zur angeprangerten Person auch Bestand halten würden.

Dann sage ich mal meine Meinung als Atheist: Die Katholische Kirche kann alle Dinge, die sie von anderen Gesellschaftsformen unterscheidet entsprechend "reformieren" - aber wozu sollte es sie dann noch geben?

Der Atheist mag sich in vielen Dingen zu unterscheiden, lösen von jeglicher Erfahrung in "seiner" Welt - eine vollzogene Reformierung, würde auch seine Gesellschaftsform in Frage stellen.

So werden keine Vergewaltiger mit einem Kreuzlein um den Hals etwas stürzen, was in einem ganz anderem Zentrum verweilt.
Verdorbene Wesen im Gewand der katholischen Kirche werden niemals etwas ändern, was wir alle tragen sollten.
Statt Schuldige auszumachen, fern solcher unwürdigen Gedanken und Taten derer.
Zu reformieren gäbe es gar nichts, würde die feine Gesellschaft nicht immer neue Werte erschaffen.
Und oft nur aus einem Grund, um etwas zu rechtfertigen was manche Institutionen schon längst verwerfen.

Humanität braucht keine Reformierung, nicht für einen Atheisten und auch nicht für einen Katholiken.
Ein Zölibat züchtet keine Monster !
Die entstehen aus ganz anderen Gründen.

Mir hat das Zitat des Users Cotti gut gefallen.
Es hinterfragt viel mehr, als es manchem Leser bewusst wäre.

Gruß
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Arrhenius nachschlagen, falls du das kannst. Lesen, falls du das kannst. Und dann dein...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Rekord-Regen in der Wüste: Haben die Scheichs das Unwetter selbst verursacht? Haben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben