Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lebenswerteste Städte der Welt -- brd-Städte abgeschlagen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Lebenswerteste Städte der Welt -- brd-Städte abgeschlagen

http://www.faz.net/aktuell/stil/lei...-lebensqualitaet-in-deutschland-15737173.html

Frankfurt als 12. ist noch am weitesten oben, Toronto ist klar in den top 10 . Kanada hat eh 3 Städte in den Top 10.

Frankfurt mag ich auch. Da ist der Flughafen.... Das Klima ist fast schon südlich-warm .

Schauen wir sonst aufs Ranking. Deutsche Städte sind weit abgeschlagen.
Das kann einen nicht wundern, sind sie doch verdreckt (soweohl durch Müll als auch durch Zuzug des halben Orients und der Zigeuner), unsicher
und leben höchstens noch von ihrem alten Glanz von einst.
Wien jetzt auf Platz 1?? Herr Kurz wirkt.

Es ist klar, dass deutsche Städte so immer unattraktiver wirken.

Und dann wird der Tag kommen, wo sie mit Karachi, Islamabad oder Tripoli um den letzten Platz kämpfen. Wenn die Einwohnerschaft dieser Städte in der brd lebt.
Die Deutschen wollen das.

1. Vienna, Austria

2. Melbourne, Australia

3. Osaka, Japan

4. Calgary, Canada

5. Sydney, Australia

6. Vancouver, Canada

7. Tokyo, Japan

8. Toronto, Canada

9. Copenhagen, Denmark

10. Adelaide, Australia

Aber vielleicht steigen dann diese 3 Städte plötzlich nach oben. Tropisches Wetter und menschenleer ausser Touries, weil alle in der brd sind.... Perfekter Urlaubsort 2050.

Die brd insgesamt insgesamt stürzte ja auch in ähnlichen Rankings zur Sicherheit regelrecht ab. Woran liegt es?(Diese Frage ist rein rethorisch, jeder weiss, woran es liegt..)
Meint Ihr nicht, die "Politik" der Deutschen besonders seit 2015 hat dazu beigetragen, dass deutsche Städte zweite oder dritte Wahl sind?
Have fun!
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.134
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
http://www.faz.net/aktuell/stil/lei...-lebensqualitaet-in-deutschland-15737173.html

Frankfurt als 12. ist noch am weitesten oben, Toronto ist klar in den top 10 . Kanada hat eh 3 Städte in den Top 10.

Frankfurt mag ich auch. Da ist der Flughafen.... Das Klima ist fast schon südlich-warm .

Schauen wir sonst aufs Ranking. Deutsche Städte sind weit abgeschlagen.
Das kann einen nicht wundern, sind sie doch verdreckt (soweohl durch Müll als auch durch Zuzug des halben Orients und der Zigeuner), unsicher
und leben höchstens noch von ihrem alten Glanz von einst.
Wien jetzt auf Platz 1?? Herr Kurz wirkt.

Es ist klar, dass deutsche Städte so immer unattraktiver wirken.

Und dann wird der Tag kommen, wo sie mit Karachi, Islamabad oder Tripoli um den letzten Platz kämpfen. Wenn die Einwohnerschaft dieser Städte in der brd lebt.
Die Deutschen wollen das.

1. Vienna, Austria

2. Melbourne, Australia

3. Osaka, Japan

4. Calgary, Canada

5. Sydney, Australia

6. Vancouver, Canada

7. Tokyo, Japan

8. Toronto, Canada

9. Copenhagen, Denmark

10. Adelaide, Australia

Aber vielleicht steigen dann diese 3 Städte plötzlich nach oben. Tropisches Wetter und menschenleer ausser Touries, weil alle in der brd sind.... Perfekter Urlaubsort 2050.

Die brd insgesamt insgesamt stürzte ja auch in ähnlichen Rankings zur Sicherheit regelrecht ab. Woran liegt es?(Diese Frage ist rein rethorisch, jeder weiss, woran es liegt..)
Meint Ihr nicht, die "Politik" der Deutschen besonders seit 2015 hat dazu beigetragen, dass deutsche Städte zweite oder dritte Wahl sind?
Have fun!

Diese Rankings sind ein totaler Schmarrn.München ist die schönste und angenehmste Stadt der Welt.Und dreckig ist sie auch nicht.Nur zur Oktoberfestzeit ist es unruhiger, weil die Besucher zuviel Bier trinken.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
ich empfinde Großstädte generell nicht besonders lebenswert und Mio- Städte schon gar nicht

es gibt dort bestenfalls besonders lebenswerte Ecken, aber zumeist auch viele Gegenden die eher das Gegenteil davon sind
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht

Wie kann man sich Einschätzungen zur „Lebenswertigkeit“ von Städten erlauben,
wenn man weder das „Fernziel“, oder besser die „Richtung“ kennt,
in die es alle unaufhaltsam zieht,
und obendrein das universelle „Vehikel“ dorthin nur so nutzen kann,
wie einem das vom näheren Umfeld beigebracht worden ist,
wo man doch nicht mal weiß,
dass dieses Ding, das kaum als Vehikel erkannt wird,
einen erstaunlich leistungsfähigen „Motor“ hat ...??

Gut. Damit sind natürlich auch Stuttgart, Berlin, München tolle Städte
und Gemeinden in weiter Ferne von den Anziehungsknoten sowieso.

Überhaupt ist dann gerne immer alles wundervoll ...
... nur nicht mehr am Ende,
wenn wenigen mit so viel Dummheit
fast alles zuwuchs,
während die „Gärtner“ beinahe verhungern ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
http://www.faz.net/aktuell/stil/lei...-lebensqualitaet-in-deutschland-15737173.html

Frankfurt als 12. ist noch am weitesten oben, Toronto ist klar in den top 10 . Kanada hat eh 3 Städte in den Top 10.

Frankfurt mag ich auch. Da ist der Flughafen.... Das Klima ist fast schon südlich-warm .

Schauen wir sonst aufs Ranking. Deutsche Städte sind weit abgeschlagen.
Das kann einen nicht wundern, sind sie doch verdreckt (soweohl durch Müll als auch durch Zuzug des halben Orients und der Zigeuner), unsicher
und leben höchstens noch von ihrem alten Glanz von einst.
Wien jetzt auf Platz 1?? Herr Kurz wirkt.

Es ist klar, dass deutsche Städte so immer unattraktiver wirken.

Und dann wird der Tag kommen, wo sie mit Karachi, Islamabad oder Tripoli um den letzten Platz kämpfen. Wenn die Einwohnerschaft dieser Städte in der brd lebt.
Die Deutschen wollen das.

1. Vienna, Austria

2. Melbourne, Australia

3. Osaka, Japan

4. Calgary, Canada

5. Sydney, Australia

6. Vancouver, Canada

7. Tokyo, Japan

8. Toronto, Canada

9. Copenhagen, Denmark

10. Adelaide, Australia

Aber vielleicht steigen dann diese 3 Städte plötzlich nach oben. Tropisches Wetter und menschenleer ausser Touries, weil alle in der brd sind.... Perfekter Urlaubsort 2050.

Die brd insgesamt insgesamt stürzte ja auch in ähnlichen Rankings zur Sicherheit regelrecht ab. Woran liegt es?(Diese Frage ist rein rethorisch, jeder weiss, woran es liegt..)
Meint Ihr nicht, die "Politik" der Deutschen besonders seit 2015 hat dazu beigetragen, dass deutsche Städte zweite oder dritte Wahl sind?
Have fun!

Für mich "persönlich" alles Blödsinn. Es ist ja entscheidend wie man lebenswert definiert. Diese Definition ist absolut individuell.

Kaum eines dieser Städte ( alleine schon weil es Großstädte sind ) wären für mich lebenswert. Melbourne beispielsweise ist wohl mit Abstand die Stadt mit den besten Aufstiegs- aber auch mit den "besten" Abstiegschancen Australiens. Typisch Weltstadt, typisch Metropole eben. Die höchste Kriminalität, die höchste Korruption, am meisten Probleme mit Einwanderung usw. Ob das für lebenswert gehalten wird muss jeder selbst entscheiden.

Aber Frankfurt auf Platz 12....auf so eine Realsatiere muss man auch erst mal kommen. Offensichtlich wurden da mehrere Nullen vergessen.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Hm... >%´(

Was hat Adelaide eigentlich für Kulturinteressierte zu bieten? Was mag das junge Partyvolk so an Wien und was macht Tokio so anziehend für Kinder und Rentner?

Aber soweit denken diese Rankingexperten mal wieder nicht, daß es nicht den Durchschnitts-Stadtkonsumenten gibt. >ß´)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.177
Punkte Reaktionen
19.276
Punkte
65.486
Geschlecht
--
http://www.faz.net/aktuell/stil/lei...-lebensqualitaet-in-deutschland-15737173.html

Frankfurt als 12. ist noch am weitesten oben, Toronto ist klar in den top 10 . Kanada hat eh 3 Städte in den Top 10.

Frankfurt mag ich auch. Da ist der Flughafen.... Das Klima ist fast schon südlich-warm .

Schauen wir sonst aufs Ranking. Deutsche Städte sind weit abgeschlagen.
Das kann einen nicht wundern, sind sie doch verdreckt (soweohl durch Müll als auch durch Zuzug des halben Orients und der Zigeuner), unsicher
und leben höchstens noch von ihrem alten Glanz von einst.
Wien jetzt auf Platz 1?? Herr Kurz wirkt.

Es ist klar, dass deutsche Städte so immer unattraktiver wirken.

Und dann wird der Tag kommen, wo sie mit Karachi, Islamabad oder Tripoli um den letzten Platz kämpfen. Wenn die Einwohnerschaft dieser Städte in der brd lebt.
Die Deutschen wollen das.

1. Vienna, Austria

2. Melbourne, Australia

3. Osaka, Japan

4. Calgary, Canada

5. Sydney, Australia

6. Vancouver, Canada

7. Tokyo, Japan

8. Toronto, Canada

9. Copenhagen, Denmark

10. Adelaide, Australia

Aber vielleicht steigen dann diese 3 Städte plötzlich nach oben. Tropisches Wetter und menschenleer ausser Touries, weil alle in der brd sind.... Perfekter Urlaubsort 2050.

Die brd insgesamt insgesamt stürzte ja auch in ähnlichen Rankings zur Sicherheit regelrecht ab. Woran liegt es?(Diese Frage ist rein rethorisch, jeder weiss, woran es liegt..)
Meint Ihr nicht, die "Politik" der Deutschen besonders seit 2015 hat dazu beigetragen, dass deutsche Städte zweite oder dritte Wahl sind?
Have fun!
von mir aus ...
... ist ungefähr so sinnvoll und objektiv, wie die Liste der Top 10 Essensgerichte der Welt zu präsentieren ...
... oder anders gesagt: frage 3 Passanten auf der Strasse und du bekommst 5 Antworten

davon abgesehen, dass ich nur die wenigsten davon kenne, würde es keine davon in meine persönlichen Top Ten schaffen, also auch nicht die Städte wie Wien, Tokio, Kopenhagen oder Vancouver, die ich kenne
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
davon abgesehen, dass ich nur die wenigsten davon kenne, würde es keine davon in meine persönlichen Top Ten schaffen, also auch nicht die Städte wie Wien, Tokio, Kopenhagen oder Vancouver, die ich kenne

Bei mir käme Montreal auf Platz 1.

Wunderbare Innenstadt, sehr viel interessante Menschen, Kontakte schliessen einfach, jung, wunderbar multikulturell aber ohne viele Moslems. Ich sah kaum welche in der Stadt. So wirkte die Stadt auf mich.Das macht die Stadt sofort noch lebenswerter.

Nicht so teuer wie Toronto.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.177
Punkte Reaktionen
19.276
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei mir käme Montreal auf Platz 1.

Wunderbare Innenstadt, sehr viel interessante Menschen, Kontakte schliessen einfach, jung, wunderbar multikulturell aber ohne viele Moslems. Ich sah kaum welche in der Stadt. So wirkte die Stadt auf mich.Das macht die Stadt sofort noch lebenswerter.

Nicht so teuer wie Toronto.
so so:

Montreal
Einwohner

Minderheiten:
Den größten Anteil stellen Afrokanadier mit 7,7 %; es folgen Araber mit 4,3 %, Lateinamerikaner mit 3,4 %, Südasiaten und Chinesen mit je 3,2 % sowie Südostasiaten mit 1,9 %

hmmm ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht

Lateinamerikaner, Chinesen und dergleichen zählen für mich als generelle Bereicherung. Afrokanadier stören mich nicht.Araber will ich nicht.

Wie gesagt, ich habe nur wenige Moslems gesehen im Stadtzentrum. Es ist absolut kein Vergleich zu jeder deutschen Grossstadt.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Türken und Zigeuner gibts zur Genüge auch in Wien was man so hört. Mich wundert, dass keine Schweizer Stadt darunter ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Im Vergleich zum weinerlichen "gerthans" ist "Picasso" ein robuster Optimist. Ich...
STIHL will weg...
Dann sollen sie aber nicht so vorgeschobene SCHEISSE verlautbaren und den Gärtner beim...
Die Umwelt-Lügner
Oben