Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geht alle Macht wirklich vom Volke aus oder eher von einer Bundes-Diktatur?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Selbstverständlich geht alle Macht vom Volke aus.
Ein strunzdummes Volk, was mit 90%iger Mehrheit nicht weiss oder nicht wissen will, dass rechte Politik die Reichen bevorzugt und den Mittelstand verarmt, was als Reaktion auf immer weiter wachsende Armut im Lande immer noch weiter rechts wählt, muss sich nicht wundern, wenn es dann auch rechte Politik bekommt, die genau das macht was ihrer Definition entspricht, nämlich die Reichen mit immer mehr Geld bewerfen und den Mittelstand verarmen.
Die Macht des Volkes wählt sich ihre eigene Verarmung selber.

Die Einzigen die hier lügen sind Rechts-Wähler, die sich selber belügen, indem sie sich einreden, dass wenn man nur den Reichen die Steuern weit genug senkt und die Armen am besten verhungern lässt, dann auch für die Mittelschicht was über bleibt.
Dabei kann jeder 6-jährige an einer Hand ausrechnen, dass wenn die Reichen weniger Steuern bezahlen, dann entweder der Mittelstand mehr bezahlen muss, oder staatliche Dienste wie z.B. Polizei und Justiz so weit gekürzt werden, bis die Schäden aus Kriminalität grösser sind als die Ersparnis bei der Polizei vorher war.
Ein Rechts-Wähler darf sich nicht beschweren, wenn nach 30 Jahren Kürzungen bei Schulen und Lehrern, aus den Schulabgängern keine qualifizierten Facharbeiter gemacht werden können, weil die schon in den Grundrechenarten massive Bildungslücken haben, er hat es kraft seiner Wählerstimme ausdrücklich so gewollt.

Womit er wohl WAHRHEIT von LÜGE trennen kann?
(Mir sind bislang nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenige begegnet,
denen das gelang.)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Geht alle Macht wirklich vom Volke aus oder eher von einer Bundes-Diktatur?
... ... ...

Politiker sind berufsmäßige Lügner, sagte im Fernsehen offen ein Berufspolitiker!

Paßt das zu unserem rechtstaatlichen, demokratisch, politischen Staatsbild,
welches dem Volk von der Bundesregierung aus über die Medien vermittelt wird?

Macht geht grundsätzlich von jenen aus, die mehr hermachen,
sei es auch nur durch zahlenmäßige Überlegenheit.
.
..

hatten
schon immer
weniger Macht als
.
..
...
......
.........
............
,
es sei denn,
der mehr oder
weniger geordnete Haufen
ermächtigte
.,
andere
nach seiner 🎺 tanzen zu lassen.​
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Sage ich doch die ganze Zeit, wir sind schon mittendrin. Die neue Einheitswährung wird gerade vorbereitet.

auf digitaler Basis versteht sich,
das "Bargeld" birgt einfach noch zu viele "Freiheiten" ^^
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Damit wäre die Gefahr des Imperativen Mandats verbunden. Unsere Demokratie ist eine repräsentative, der einzelne Abgeordnete ist lt. Grundgesetz Art38 an Weisungen und Vorgaben nicht gebunden, sondern nur seinem eigenen Gewissen unterworfen und hat das gesamte Volk zu repräsentieren nicht nur sein Völkchen (Lobbyismus). Der im Regelfall bestehende Fraktionszwang der Parteien steht dem entgegen und schafft ständige Zwickmühlen!

Wo ist das dennoch Demokratie, wenn rings ums Parlament die Lobbyisten sitzen und den Parteien ihre Vorstellungen diktieren ?
Der Lobbyismus ist der größte Feind der Demokratie, also müssen neue Herrschaftsformen her um die Demokratie zu bewahren.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wo ist das dennoch Demokratie, wenn rings ums Parlament die Lobbyisten sitzen und den Parteien ihre Vorstellungen diktieren ?
Der Lobbyismus ist der größte Feind der Demokratie, also müssen neue Herrschaftsformen her um die Demokratie zu bewahren.

Richtig, er kommt dem imperativen Mandat sehr nahe, da er allerdings nicht für alle offensichtlich ist, halte ich ihn sogar noch für gefährlicher. Ich habe schon mal gegenüber einem hochrangigen Politiker den ernst gemeinten Vorschlag gemacht, dass alle Politiker in den Plenar Sitzungen T-Shirts mit den Firmen Emblemen ihrer Sponsoren deutllich tragen sollten, damit man als unbeteiligter Zuschauer gewisse Entscheidungen nachempfinden und verstehen kann. Das wurde leider nicht eingeführt sondern verworfen, wäre aber m.E. sehr wünschenswert. Bei Fußballvereinen wird das doch auch so gemacht!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.873
Punkte
66.820
Geschlecht
auf digitaler Basis versteht sich,
das "Bargeld" birgt einfach noch zu viele "Freiheiten" ^^

Wir werden sehen was sie uns verkaufen wollen. Italien ist Pleite, Türkei durch Handelskrieg keine Kohle mehr. Die Länder die nicht vom Petro Dollar abhängig waren, haben sie alle platt gebombt. Als nächstes ist der Iran dran.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Richtig, er kommt dem imperativen Mandat sehr nahe, da er allerdings nicht für alle offensichtlich ist, halte ich ihn sogar noch für gefährlicher. Ich habe schon mal gegenüber einem hochrangigen Politiker den ernst gemeinten Vorschlag gemacht, dass alle Politiker in den Plenar Sitzungen T-Shirts mit den Firmen Emblemen ihrer Sponsoren deutllich tragen sollten, damit man als unbeteiligter Zuschauer gewisse Entscheidungen nachempfinden und verstehen kann. Das wurde leider nicht eingeführt sondern verworfen, wäre aber m.E. sehr wünschenswert. Bei Fußballvereinen wird das doch auch so gemacht!

Ja das wäre die Idee, Politiker mit den T-Shirts ihrer Lobbyisten :))
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Wir werden sehen was sie uns verkaufen wollen. Italien ist Pleite, Türkei durch Handelskrieg keine Kohle mehr. Die Länder die nicht vom Petro Dollar abhängig waren, haben sie alle platt gebombt. Als nächstes ist der Iran dran.

"Alle" sind Pleite ^^
auch Deutschland!
"Unsere Haben_Seite" ist die "Soll_Seite" anderer, und wenn diese Zahlungsunfähig werden,
sind deren "Schulden" eben Unsere.....
Aber weitaus Schlimmer als "Auslandsschulden" sind im Grunde genommen jene Schulden die ein Staat beim eigenem Volk hat!
Siehe hier die "Renten/Pensions-Versprechen" der hier jetzt noch "arbeitenden Bevölkerung"!
Das wird ins Auge gehen, wenn die "Baby-Boomer" ins Alter kommen.....in Allen Staaten ^^
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
"Alle" sind Pleite ^^
auch Deutschland!
"Unsere Haben_Seite" ist die "Soll_Seite" anderer, und wenn diese Zahlungsunfähig werden,
sind deren "Schulden" eben Unsere.....
Aber weitaus Schlimmer als "Auslandsschulden" sind im Grunde genommen jene Schulden die ein Staat beim eigenem Volk hat!
Siehe hier die "Renten/Pensions-Versprechen" der hier jetzt noch "arbeitenden Bevölkerung"!
Das wird ins Auge gehen, wenn die "Baby-Boomer" ins Alter kommen.....in Allen Staaten ^^

Heute bist Du ein bißchen zu negativ.#81,#85 und #90, nur negativ.Gestern gesoffen, heute vollen Kater...?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Heute bist Du ein bißchen zu negativ.#81,#85 und #90, nur negativ.Gestern gesoffen, heute vollen Kater...?

nee...bin Realistisch ^^
nix gesoffen, nur angestrengt immer noch am überlegen "wo" mich meene Karre im Urlaub hintragen soll....
"Österreich (Kärnten), Tschechien (Eulengebirge) oder nach Norden (Südschweden) ?"
bin gerade dabei "Kosten und Wetterkarten" zu studieren....

Schweden is ja n Hotel echt nicht wirklich "günstig" und Fähre fahren hab ick ooch keene Böcke....:rolleyes2:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
nee...bin Realistisch ^^
nix gesoffen, nur angestrengt immer noch am überlegen "wo" mich meene Karre im Urlaub hintragen soll....
"Österreich (Kärnten), Tschechien (Eulengebirge) oder nach Norden (Südschweden) ?"
bin gerade dabei "Kosten und Wetterkarten" zu studieren....

Schweden is ja n Hotel echt nicht wirklich "günstig" und Fähre fahren hab ick ooch keene Böcke....:rolleyes2:

Ich empfehle die Bretagne oder Normandie.Die französische Atlantikküste ist einmalig.Und wenig Touristen.Alles authentisch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich empfehle die Bretagne oder Normandie.Die französische Atlantikküste ist einmalig.Und wenig Touristen.Alles authentisch.

"Frankreich" hab ick Einmal versucht,
mich habens als Deutschen nicht einmal im Restaurant bedient sondern gleich nach dem ick mich setzte "rausgebeten" ^^
nee....lass mal.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
"Frankreich" hab ick Einmal versucht,
mich habens als Deutschen nicht einmal im Restaurant bedient sondern gleich nach dem ick mich setzte "rausgebeten" ^^
nee....lass mal.

Wann war das mit dem Restaurant? Hast Du den Fehler gemacht, mit den Franzosen Englisch zu reden? Das mögen die gar nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Wann war das mit dem Restaurant? Hast Du den Fehler gemacht, mit den Franzosen Englisch zu reden? Das mögen die gar nicht.

vor 4 Jahren, wollte von nem Kaff in der Eifel mal kurz nach Metz und bin da über Landstraße, erst durch Luxemburg (sehr nette Leutchen) gefahren...
zwischendurch eben Hunger bekommen, Gasthaus gesehen, Karre geparkt, nett auf "deutsch" guten Tag gesagt und noch bevor ick mich weiter bewegen konnte:
"vit vit...pas d'allemand, vit vit no germans".....und schon war ick rauskomplementiert.... ^^
aber sehr "nett" eben......:giggle:

p.s
zum kurz hinsetzen bin ick ja noch gekommen, aber der Rest war eben nicht mehr drin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
"Frankreich" hab ick Einmal versucht,
mich habens als Deutschen nicht einmal im Restaurant bedient sondern gleich nach dem ick mich setzte "rausgebeten" ^^
nee....lass mal.



Freundschaft läßt sich eben nicht per Dekret verordnen, der Stachel in einigen Teilen der Bevölkerung sitzt immer noch tief, wie ich finde, besonders im Süden. Wir haben mal mit fast leerem Tank mittags um 12.02 endlich eine Tankstelle erreicht und waren froh, wohl weiter fahren zu können. Denkste, der Tankwart zog, obwohl er unser Kommen bemerkte, die Kette vor und war durch nichts zu bewegen, sodass wir eine 2 stündige Zwangspause einlegen mußten, um endlich weiter zu kommen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
vor 4 Jahren, wollte von nem Kaff in der Eifel mal kurz nach Metz und bin da über Landstraße, erst durch Luxemburg (sehr nette Leutchen) gefahren...
zwischendurch eben Hunger bekommen, Gasthaus gesehen, Karre geparkt, nett auf "deutsch" guten Tag gesagt und noch bevor ick mich weiter bewegen konnte:
"vit vit...pas d'allemand, vit vit no germans".....und schon war ick rauskomplementiert.... ^^
aber sehr "nett" eben......:giggle:

p.s
zum kurz hinsetzen bin ick ja noch gekommen, aber der Rest war eben nicht mehr drin...


Ich nehme mal an, Du warst da im Elsass, da allerdings habe ich derartiges bislang noch nicht erlebt, im Süden dagegen schon.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich nehme mal an, Du warst da im Elsass, da allerdings habe ich derartiges bislang noch nicht erlebt, im Süden dagegen schon.

wahrscheinlich Elsaß....
Metz liegt ja da und is nicht weit von der Eifel weg,
war ne "witzige Unterbringung", Gasthof direkt an nem Fluß, andere Seite war Luxemburg.
Super deutsche Seite 1,65€
Super Luxemburg 1,25€

hab mich nun für Österreich entschieden und werd n Zwischenstopp in Tschechien einlegen...
https://pension-country-relax.hotel.cz/unterkunft/

sieht nett aus.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Freundschaft läßt sich eben nicht per Dekret verordnen, der Stachel in einigen Teilen der Bevölkerung sitzt immer noch tief, wie ich finde, besonders im Süden. Wir haben mal mit fast leerem Tank mittags um 12.02 endlich eine Tankstelle erreicht und waren froh, wohl weiter fahren zu können. Denkste, der Tankwart zog, obwohl er unser Kommen bemerkte, die Kette vor und war durch nichts zu bewegen, sodass wir eine 2 stündige Zwangspause einlegen mußten, um endlich weiter zu kommen.

Ick such ja keenen Familienanschluß ^^
Nur ESSEN wollte ick da.....

Franzosen sind schon ein eigenwilliges Völkchen,
hatte in Berlin mal n "Notdienst" in nem Französischen Restaurant, der Chef sprach kein Wort deutsch, da musste dann extra n Gast übersetzen,
auf Nachfrage wie lange der "Herr" denn schon in Deutschland verweilt, erhielt ick die Auskunft "mehr als 30 Jahre" ^^
Er hätte es nicht "nötig" deutsch zu lernen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Iran gegen Israel
Schwertkampf? Gibt es sowas heute noch? Lust auf Kämpfen und ein hammerhartes...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben