Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Seenot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im vorliegenden Fall hat die Aquarius die Schiffbrüchigen gesichtet oder eins der fünf vorbeigefahrenen Schiffe. Genau geht das nicht aus den Meldungen hervor. Auf jeden Fall hat die zuständige Seenotrettungsleitstelle in Tripolis die Aquarius aufgefordert, die Schiffbrüchigen an Bord zu nehmen. Als dies geschehen war, bat die Aquarius um Zuweisung eines sicheren Zielhafens. Tripolis antwortete, man könne keinen sicheren Hafen zuweisen. Die Aquarius solle sich im Gebiet einer benachbarten Seenotrettungsleitstelle melden und dort nachfragen.

Die Meldungen berichten halt die Version der Schlepperschiffe. Die bisherigen wenigen Aussagen aus Libyen stellten die Sachlage dann ganz anders dar. Und zwar so, dass man sich wundert, dass die libysche Küstenwache nicht ihre Bordkanonen einsetzt.
Denn auch in diesem Fall operierte das Schlepperschiff in libyschen Gewässern. Und die Zuweisung eines Zielhafens ist wohl eher an der Bewertung der Schlepper als "sicher" gescheitert, als an einer ausbleibenden Zuweisung wie du hier suggerierst.

Deine These, dass die Fluchtbewegung enden würde, wenn es keine Retter gäbe, wird von vielen Politikern geteilt. Forscher der Universität Oxford haben diese These anhand der vorliegenden Zahlen untersucht und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es diesen sogenannten Pull Factor nicht gibt. Allerdings stieg die Zahl der Toten, wenn weniger Rettungsschiffe vor Ort waren.

https://www.law.ox.ac.uk/research-s...rder-criminologies/blog/2017/03/border-deaths

Wenn du jetzt noch dazu schreibst wer die Studie in Auftrag gab und finanziert wird das Bild klarer. Eigentlich reicht gesunder Menschenverstand um sich die Sachlage zu erklären. Und die sieht so aus:

- Überfahrt war erfolgreich
- Kommunikation dahin wo man herkommt, dass man angekommen ist, die Überfahrt also machbar ist
- Folglich erleichtert das die Entscheidung für andere ebenfalls auf die Reise zu gehen
- Der Nachschub von einer Million Menschen die in Afrika pro Woche geboren werden tut sein übriges

Ich meine dafür braucht man keine Studie. Außer man will solange Fakten verdrehen / weglassen oder Bullshit hinzuziehen bis man das gewünschte Ergebnis bekommt.

Ich verstehe nicht, wie man angesichts dieser Lage den Rückzug empfehlen kann. Besonders prickelnd ist das Argument, man müsse unsere Kultur schützen. Was ist das für eine Kultur, die über Leichen geht? Es ist sehr kurzsichtig, eine Fluchtbewegung eindämmen zu wollen, indem man ihre Symptome bekämpft.

In der Tat bei Gestalten wie dir, von denen sich einige hier tummeln frage ich mich auch ob es eigentlich noch Sinn macht irgendwas schützen zu wollen, bzw. die Sache nicht einfach laufen zu lassen und zu denken "Nach mir die Sintflut". Anscheinend scheint Lust am Suizid und es auf Kosten der Allgemeinheit "Gut zu meinen" ja gerade en vogue zu sein.

Wenn du Ursachen bekämpfen willst kannst du ja folgende Maßnahmen ergreifen (Mit wohl eher schlechten Erfolgsaussichten):

- Den Afrikanern erklären, dass sie bitte nur soviele Kinder zeugen sollen wie sie auch ernähren können
- Den Großkonzernen die ein Interesse daran haben in Afrika Rohstoffe auszubeuten erklären dass sie diese bitte den Afrikanern überlassen sollen
- Genau das selbe mit den Exporten von überschüssigen Waren nach Afrika
- Den hiesigen Bewohnern ihre Wegwerfmentalität abgewöhnen (z.B. alle 2 Jahre das neueste Smartphone zu brauchen worin o.g. Rohstoffe verbaut sind)
- Die Waffenindustrie bitten aufhören zu exportieren und die ansonsten an Krieg interessierten Kreise bitten damit aufzuhören
- Wenn das (höchstwahrscheinlich) erfolglos war zumindest deinen eigenen Wohnraum zur Verfügung stellen und für jeden deiner Mitbewohner mit deinem eigenen Hab und Gut bürgen

...anstatt in Internetforen jeden als Unmenschen ergo Rechtsradikalen zu deklarieren der aufgrund dessen, dass er sieht, dass die Flutung nie aufhören wird und das den Selbstmord der europäischen Gesellschaften und ihrer Kulturen zur Folge haben wird, das Geschehen als kriminelle Handlung erkennt und diese deshalb ablehnt.

Wobei ich sowieso vermute dir gehts wie bei den Schiffsbesatzungen auch nicht so sehr um die aufgefischten Migranten, sondern vielmehr darum sich der eigenen moralischen Überlegenheit auf Kosten der Allgemeinheit zu versichern. O.g. Punkte währen ja auch viel anstrengender und dazu noch unbequemer.
Da ist es doch viel leichter sich aus der Herde heraus einfach "gut" zu fühlen, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Deine These, dass die Fluchtbewegung enden würde, wenn es keine Retter gäbe, wird von vielen Politikern geteilt. Forscher der Universität Oxford haben diese These anhand der vorliegenden Zahlen untersucht und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es diesen sogenannten Pull Factor nicht gibt. Allerdings stieg die Zahl der Toten, wenn weniger Rettungsschiffe vor Ort waren.

nun, man kann dieser These folgen oder es lassen
mit ein wenig gesunden Menschenverstand muss man anerkennen das es diesen Pull- Factor gibt und geben muss

die Flüchtlingspolitik Australiens funktioniert, es gibt nur noch wenige die das Risiko eingehen wenn die Chance auf Erfolg so gering ist.
Man muss klar anerkennen das derzeit die Seenotrettung von Schleppern missbraucht wird die über diesen Trick die illegale Migration nach Europa ermöglichen
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
momentan hat die Aquarius 141 Migranten an Bord die sie nicht los wird, Katalonien hat sich angeboten die 141 "Geretteten" zu übernehmen und wird sie wahrscheinlich unverzüglich nach Frankreich weiter leiten. Vorraussichtlich wird es die letzte Schleppertour der Aquarius sein weil Gribralatar die Regristrierung als Forschungsschiff annullieren will.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du wirklich Ahnung von der Materie hast, warum verschweigst Du dann die wichtigsten Fakten? Und dann wählst Du auch noch eine Quelle aus, die dazu auch nichts aussagt.

Es gibt Seenotrettungsleitstellen, die die Rettung koordinieren. Wenn ein Schiff in Seenot gerät, setzt es einen Notruf ab. Wenn es das nicht mehr kann, machen das die, die zuerst das Wrack oder Schiffbrüchige sichten. Die zuständige Seenotrettungsleitstelle koordiniert die Rettung und bestimmt auch, wohin die Geretteten gebracht werden. Ihren Befehlen haben sich alle unterzuordnen. So musste z.B. deutsche Marine, die im Mittelmeer war, um Schlepper aufzuspüren, Schiffbrüchige aufnehmen, weil die Boote, die am nächsten waren, nicht über ausreichende Kapazitäten verfügten.

Im vorliegenden Fall hat die Aquarius die Schiffbrüchigen gesichtet oder eins der fünf vorbeigefahrenen Schiffe. Genau geht das nicht aus den Meldungen hervor. Auf jeden Fall hat die zuständige Seenotrettungsleitstelle in Tripolis die Aquarius aufgefordert, die Schiffbrüchigen an Bord zu nehmen. Als dies geschehen war, bat die Aquarius um Zuweisung eines sicheren Zielhafens. Tripolis antwortete, man könne keinen sicheren Hafen zuweisen. Die Aquarius solle sich im Gebiet einer benachbarten Seenotrettungsleitstelle melden und dort nachfragen.

Wenn hier jemand Kritik verdient, dann nicht die Besatzung der Aquarius sondern die Seenotrettungsleitstelle in Tripolis.

Wenn du nun wirklich Ahnung und Kenntnisse über den Vorgang hättest, dann hättest du zur Untermauerung
deiner Worte die entsprechenden Funkprotokolle oder sonstiges belegbares Material beigefügt. So hast du dich
vermutlich nur auf die Aussage des Kapitäns verlassen.

Wenn ich z.B. im Thread "Bürgerkrieg in Syrien" mit Aussagen von "Ärzte ohne Grenzen" komme, diese Fördern
und unterhalten ja dieses Schiff, die z.B. über syrische Angriffe auf Krankenhäuser beschreiben, werden diese
grundsätzlich angezweifelt. Also, warum soll ich nun deine Aussagen glauben schenken?

Die Seenotrettungsleitstelle in Tripolis hätte doch ein libysches Schiff entsenden können, denn der Vorfall spielte sich ja lt. Meldungen
vor der libyschen Küste ab. Ich will nun auch nicht glauben, dass eine staatliche libysche Leitstelle öffentlich zugibt, dass man an der
libyschen Küste keinen sicheren Hafen zuweisen konnte, das wäre ja eine Schmach für die Regierung.

Sicherlich muss man die Besatzung der "Aquarius" kritisieren. Denn warum liegt denn dieses Schiff vor der libyschen Küste auf Lauer?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
_______ Schwachsinnige

schmeißen ihr Essen zum Fenster hinaus

und schlagen die tot, _______

die es ihnen wegnehmen,

_______bevor sie es zum Fenster schleppen.

Bin mal gespannt,

wieviel Menschenunwürdiges _______

noch in diesem Thread landet.​
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Sicherlich muss man die Besatzung der "Aquarius" kritisieren. Denn warum liegt denn dieses Schiff vor der libyschen Küste auf Lauer?

Du hast nicht die Macht,
irgendwas an den Ergebnissen
massenhaften Fehlverhaltens zu ändern.

Änderungen dort, wo sich Fehlverhalten entwickelt,
sind die einzige Chance der vielen Menschen,
die sich vor der Bedrohung ihrer Existenz fürchten.

Ist dir langweilig?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.166
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
_______ Schwachsinnige

schmeißen ihr Essen zum Fenster hinaus

und schlagen die tot, _______

die es ihnen wegnehmen,

_______bevor sie es zum Fenster schleppen.

Bin mal gespannt,

wieviel Menschenunwürdiges _______

noch in diesem Thread landet.​
Mitarbeiter dürfen übrig gebliebene Backwaren nicht mitnehmen - normal?!

Hallo,

ich hatte gestern den ersten Arbeitstag in einer Bäckerei. Kurz nach Ladenschluss begangen meine Kolleginen damit, sämtliche übrig gebliebene Backwaren in den Müll zu werfen. Als ich nachfragte, ob ich nicht etwas davon mit nach Hause nehmen dürfte, sagten meine Kolleginnen mir, dass kein Mitarbeiter das dürfte und man ansonsten gekündigt werde (??????). Ich wusste nicht, ob ich lachen sollte oder fragen sollte, ob man mich grad veräppelt. Sowas kann doch nicht normal sein?! Ich würde gern ein paar Sachen mitnehmen, sind ja schließlich frisch vom gleichen Tag, das geht nicht, stattdessen schmeisst man sie in den Müll?! Habe mich auch tierig drüber aufgeregt, dass man den Rest nicht der Tafel gibt...

Ist sowas normal und habt Ihr eine Ahnung, warum das so ist? Gibt's da irgendwelche Vorschriften o. Ä.??

Danke für Eure Tipps!

Antwort .................:

Wenn das Personal übrig gebliebene Produkte mit nehmen dürften, würde es nicht lange Dauern und es wird Ware zurückgelegt damit sie Abends zum mitnehmen bereit liegt. Auch wäre es keine gute Idee die Ware kurz nach Geschäftsschluss zu verschenken, das kann auch zu leicht vom eigene Personal missbraucht werden. Es ist leider nun mal so das es immer einen besonders Schlauen gibt der so etwas aus nutzt. Bliebt die Tafel, der könnte er das Natürlich überlassen, nur müsste zum einen in der Gegend eine existieren und zum anderen müssten sicher gestellt werden das es zu keinem Missbrauch kommt. Der Bäcker möchte schließlich nicht sein eigenes Geschäft kaputt machen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es ist sowieso grober Unfug, uns mit den klassischen Einwanderungsländern USA, Kanada oder Australien vergleichen zu wollen, da uns alle Voraussetzungen dieser riesigen Länder fehlen. Es sei denn, man vergleicht uns mit den Indianern und Aborigines und orientiert sich schon mal an deren traurigem Schicksal der kulturellen Auslöschung. Die "Deutschland verrecke!"-Fraktion will´s jedenfalls wissen. Und wenn die ihre Felle davonschwimmen sieht, könnte es nochmal heiß hergehen in diesem Land... >ß´(

Mehr als Drohgemälde hast Du nicht in deinem Repertoire
für ein menschlicheres Zusammenleben?
Tischler wie Du müssten doch auch Billigsärge bauen können ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Antwort .................:

Der allgemeine
wie der besondere Schwachsinn
beherrscht alle Facetten unserer Gemeinsamkeiten.
Ich habe lediglich was dagegen,
dass nur herausragender bejammert wird,
während die gewaltigste Schwachsinn-Produktion
nach wie vor auf Hochtouren läuft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.166
Punkte Reaktionen
19.274
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der allgemeine
wie der besondere Schwachsinn
beherrscht alle Facetten unserer Gemeinsamkeiten.
Ich habe lediglich was dagegen,
dass nur herausragender bejammert wird,
während die gewaltigste Schwachsinn-Produktion
nach wie vor auf Hochtouren läuft.
wenn der Staat oder die Allgemeinheit nicht will, dass Lebensmittel weggeworfen werden, sollen sie diese den Erzeugern und/oder Händlern abkaufen und dann entsprechend damit verfahren ...

... aber nicht die Erzeuger per Auflagen und Verordnungen dazu zwingen, ihre Produkte zu verschenken
denn das führt nur dazu, dass die Erzeuger wütend ihren Betrieb und ihre Leistung einstellen ... und dann ist überhaupt niemandem mehr geholfen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wenn du nun wirklich Ahnung und Kenntnisse über den Vorgang hättest, dann hättest du zur Untermauerung
deiner Worte die entsprechenden Funkprotokolle oder sonstiges belegbares Material beigefügt. So hast du dich
vermutlich nur auf die Aussage des Kapitäns verlassen.

Wenn ich z.B. im Thread "Bürgerkrieg in Syrien" mit Aussagen von "Ärzte ohne Grenzen" komme, diese Fördern
und unterhalten ja dieses Schiff, die z.B. über syrische Angriffe auf Krankenhäuser beschreiben, werden diese
grundsätzlich angezweifelt. Also, warum soll ich nun deine Aussagen glauben schenken?

Die Seenotrettungsleitstelle in Tripolis hätte doch ein libysches Schiff entsenden können, denn der Vorfall spielte sich ja lt. Meldungen
vor der libyschen Küste ab. Ich will nun auch nicht glauben, dass eine staatliche libysche Leitstelle öffentlich zugibt, dass man an der
libyschen Küste keinen sicheren Hafen zuweisen konnte, das wäre ja eine Schmach für die Regierung.

Sicherlich muss man die Besatzung der "Aquarius" kritisieren. Denn warum liegt denn dieses Schiff vor der libyschen Küste auf Lauer?

Ich berufe mich auf die derzeitig einzige Schilderung des Vorfalls. Auf welche berufst Du Dich?

Die Aquarius kreuzt in einem Seegebiet, in dem es ungewöhnlich häufige Fälle von Seenot gibt und hält sich dabei an das internationale Seerecht. Was hast Du daran zu kritisieren?
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Immer wieder ist in Artikeln zu lesen, dass man Migranten oder auch Flüchtlinge
vor der Küste der libyschen Küste vor dem Ertrinken gerettet hat.

Wenn man der Logik folgt, dann bringt man doch diese Menschen ganz schnell
an Land, zwecks ärztlicher Behandlungen usw. egal wo, also auch in Libyen.

Wenn nun ein Mensch aus der Ost- oder Nordsee vor der deutschen Küste gerettet wird,
dann bringt man diesen doch auch nicht nach Schweden, Norwegen oder Dänemark.

Schiffe wie diese "Aquarius" oder von anderen Hilfsorganisationen machen sich doch zu
Handlangern von diesen s.g. Schleppern und müssen sich entsprechende Kritik gefallen lassen.

Ich habe jahrelang in der See-Schifffahrt gearbeitet, aber wie hier diese Seenotrettung
"ausgelegt" wird ist einfach unverschämt von den Besatzungen der s.g. Hilfsschiffen.

https://www.t-online.de/nachrichten...eren-offenbar-hilferufe-von-ertrinkenden.html

Naja. Die Typen laden ihre Fracht einfach beim europäischen Steuerzahler und den europäischen Gesellschaften ab. Sollen die doch für den kurzen Rettungsspaß jahrzehntelang zahlen.

Diese sogenannten Seenotretter betreiben mit der amtierenden Bundesregierung eine Umvolkung. Die Seenotretter selbst holen die illegalen Migranten, die sich wohlwissend in Gefahr begeben aus dem Wasser und verfrachten sie nach Europa.

Die Regierungen in Südeuropa schicken sie nach Norden weiter und die Regierungen im Norden, allen voran unsere Bundesregierung lässt sie einreisen, selbst die, deren Asyl abgelehnt wurde.

Das nennt man wohl ein Totalversagen.

Es gibt dafür nur 2 mögliche Erklärungen.

1. Die Bundesregierung ist völlig inkompetent und schaut deshalb tatenlos zu.

2. Die Bundesregierung betreibt hier eine Art Staatsauflösung im Verborgenen. Denn ein Land ohne Grenzen, d.h. ein Staat in das jeder einreisen und sich seiner Sozialsysteme bedienen kann, ist kein Staat mehr. Zu einem Staat gehört ein Hoheitsgebiet und die Abgeschlossenheit eines Staatsvolks. Diese Bedingungen sind aktuell de facto nicht mehr gegeben.

Beide Erklärungen machen mir Angst!

Und es macht mir Angst, wie gelassen die Deutschen angesichts dieser Staatsauflösung reagieren. Fakt ist nämlich, dass diese Migrationswelle nicht abebben wird und immer mehr und mehr und mehr den Weg nach Deutschland antreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich berufe mich auf die derzeitig einzige Schilderung des Vorfalls. Auf welche berufst Du Dich?

Die Aquarius kreuzt in einem Seegebiet, in dem es ungewöhnlich häufige Fälle von Seenot gibt und hält sich dabei an das internationale Seerecht. Was hast Du daran zu kritisieren?

Schon komisch, was imho, diese Häufung von Seenotfällen? Nein aber auch... Ist ja absolut unmöglich, dass diese Seenot absichtlich herbeigeführt wurde. Oder wurde im Mittelmeer vielleicht ein zweites Bermuda-Dreieck entdeckt? :kopfkratz:
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Politiker, Mainstream-Medien, die Kirche, die linken Institutionen, Gewerkschaften und alle Alt-Parteien wissen es - aber keiner sagt was.

Ab Dezember kann keine Mensch mehr die Massen-Einwanderung nach Deutschland stoppen:

"UNO bereitet nächste Migrationswelle vor" - Martin Hebner - AfD-Landesgruppe Bayern


 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mutti sediert in Jena wieder die Bevölkerung.

Die Frau ist echt einmalig. Während es bereits überall lichterloh brennt, erzählt sie dem Publikum, alles wäre prima, man müsse sie nur weiterarbeiten lassen. Also eine Frau, die in 13 Jahren nichts gebacken bekommen hat, wird jetzt Meister-Brötchen backen.

Echt geil diese Verarsche!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Ich frage mich weshalb aus islamistischen Motiven heraus Russland und nicht Israel...
DFB auf Islam-Linie
Ja, weil der Anblick einer "National"mannschaft eines dekadenten westeuropäischen...
Die Umwelt-Lügner
Oben