Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Seenot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Immer wieder ist in Artikeln zu lesen, dass man Migranten oder auch Flüchtlinge
vor der Küste der libyschen Küste vor dem Ertrinken gerettet hat.

Wenn man der Logik folgt, dann bringt man doch diese Menschen ganz schnell
an Land, zwecks ärztlicher Behandlungen usw. egal wo, also auch in Libyen.

Wenn nun ein Mensch aus der Ost- oder Nordsee vor der deutschen Küste gerettet wird,
dann bringt man diesen doch auch nicht nach Schweden, Norwegen oder Dänemark.

Schiffe wie diese "Aquarius" oder von anderen Hilfsorganisationen machen sich doch zu
Handlangern von diesen s.g. Schleppern und müssen sich entsprechende Kritik gefallen lassen.

Ich habe jahrelang in der See-Schifffahrt gearbeitet, aber wie hier diese Seenotrettung
"ausgelegt" wird ist einfach unverschämt von den Besatzungen der s.g. Hilfsschiffen.

https://www.t-online.de/nachrichten...eren-offenbar-hilferufe-von-ertrinkenden.html

das ist richtig

ausserdem haben sich diese menschen das Risiko selber ausgesucht.
obwohl sie wußten ,dass es tödlich enden wird


ich hab da kein Verständnis, wie bei den Bergsteigern welche trotz Warnung einen gefährlichen berg besteigen und umkommen
den freie wille des menschen sollte man respektieren
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Seh ich ähnlich ! Warum übernehmen die Gutmenschen nicht Patenschaften für so viele " Flüchtlinge " die sie bereit sind

persönlich aufzunehmen und für diese vollumfänglich zu bürgen ?

Mit einer Kaution die die Rücksendung ermöglicht bei Insolvenz des Gutmenschen .

Wenn ich eine herrenlosen Hund aus Griechenland , Spanien ..... nach DEutschland bringen will ,

ist doch auch klar ich muß für das Tierchen aufkommen !

diese herrenlose bringen sich selber mit:D
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Das wäre sicherlich eine gute Lösung. Bestellt hat Soros und bezahlt, vielleicht sollte man ihn im nächsten Rettungsboot mit seiner Ware zurück schicken woher sie kamen.

Was hat Soros damit zu tun , Mutti Merkel hat alle Arbeitsverweigerer der Welt eingeladen !

Was gestern noch klar war, weil es dem gesunden Menschenverstand entsprach, ist heute nun mal rassistisch und Nazi. Was aber nicht heißen muß, daß es morgen nicht schon wieder ganz anders aussieht und die tatsächlichen Brandstifter und Volksverhetzer zur Verantwortung gezogen werden. Man sollte sich die Rädelsführer des Gutmenschentums jedenfalls gut merken. >ß´(

Optimist .....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.883
Punkte Reaktionen
55.708
Punkte
88.486
Geschlecht

3 sehr interessante Minuten....
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich sehe es auch so, aber wie ich immer im Hinterkopf habe, es wird dauern, wir bekommen hier kein zweites Amerika, dafür sind wir territorial zu klein.

Ich sag nur soviel, es kommt was...und alle sollten sich freuen, wenn es gut ausgeht.

Es ist sowieso grober Unfug, uns mit den klassischen Einwanderungsländern USA, Kanada oder Australien vergleichen zu wollen, da uns alle Voraussetzungen dieser riesigen Länder fehlen. Es sei denn, man vergleicht uns mit den Indianern und Aborigines und orientiert sich schon mal an deren traurigem Schicksal der kulturellen Auslöschung. Die "Deutschland verrecke!"-Fraktion will´s jedenfalls wissen. Und wenn die ihre Felle davonschwimmen sieht, könnte es nochmal heiß hergehen in diesem Land... >ß´(
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist sowieso grober Unfug, uns mit den klassischen Einwanderungsländern USA, Kanada oder Australien vergleichen zu wollen, da uns alle Voraussetzungen dieser riesigen Länder fehlen. Es sei denn, man vergleicht uns mit den Indianern und Aborigines und orientiert sich schon mal an deren traurigem Schicksal der kulturellen Auslöschung. Die "Deutschland verrecke!"-Fraktion will´s jedenfalls wissen. Und wenn die ihre Felle davonschwimmen sieht, könnte es nochmal heiß hergehen in diesem Land... >ß´(

Das dauert!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Aber natürlich doch! Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen fällen...!!! >8´)

Ich will dir ja nicht an den Sack gehen, aber hättest du es nicht pflanzen sollen, das Bäumchen?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Immer wieder ist in Artikeln zu lesen, dass man Migranten oder auch Flüchtlinge
vor der Küste der libyschen Küste vor dem Ertrinken gerettet hat.

Wenn man der Logik folgt, dann bringt man doch diese Menschen ganz schnell
an Land, zwecks ärztlicher Behandlungen usw. egal wo, also auch in Libyen.
Vermutlich würde Libyen das ablehnen, weil es sich nicht um libysche Staatsbürger handelt.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...Mutti Merkel hat alle Arbeitsverweigerer der Welt eingeladen !...

Das ist schon richtig, aber...

Was hat Soros damit zu tun...

Er füttert die NGOs - und nicht nur das (ich geb dir mal nur 2 Links):

Kriegspartei Amnesty International
Und auch wenn man Amnesty u.a. wegen Beziehungen zu George Soros als Frontorganisation einstufen kann, wollen es viele immer noch nicht glauben.
https://alexandrabader.wordpress.com/2017/02/08/kriegspartei-amnesty-international/

Einwanderung, Abtreibung, Homosex, Klimawandel

die
ganze (linke) Agenda des George Soros
https://www.jochen-roemer.de/Gottes%20Warnung/Hintergrund/Archiv/Beitraege/%60George%20Soros%20und%20die%20Kirche%C2%B4%20-%20ein%20dubioses,%20merk-%20und%20fragw%C3%BCrdiges%20Geschehen.pdf
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerade wurde in den Nachrichten (bin beim Durchzappen drüber gestolpert, könnte RTL gewesen sein - ich kann also die Quelle nicht exakt bestimmen und angeben, tut mir leid!) ein Flüchtling an Bord der "Aquarius" - Ärtzte ohne Grenzen - gezeigt, der folgendermaßen gedolmetscht wurde: "Wenn ich gewußt hätte, daß das SO abläuft, hätte ich mich erst gar nicht auf die Reise gemacht."

Ganz genau DAS muß das Ziel sein, und ganz genau DESHALB müssen die Schiffe der diversen NGOs nirgends in Europa mehr anlegen dürfen: damit sich die Völker erst gar nicht auf die Reise machen, sondern ihr Geld, ihre Intelligenz und ihre Schaffenskraft IN IHREN HEIMATLÄNDERN SINNVOLL NUTZEN. Abgesehen davon, daß in der Folge erheblich weniger Menschen im Mittelmeer ertrinken werden, könnte das auch dazu führen, daß sich ihre Herkunftsländer über die Jahre besser entwickeln werden.

KEINEN SICHEREN HAFEN IN EUROPA; NIRGENDS, AUCH NICHT IN GB, wie aktuell gefordert wird: zurück an die afrikanische Küste, egal wo und egal, wie dort die Lebensumstände sein mögen. NUR SO WIRD DAS EIN ENDE FINDEN, zum Nutzen ALLER, der Europäer wie der Afrikaner.
Sink or swim: "Sink" im Mittelmeer, "Swim" dort, wo Du hingehörst - wenn Du kannst. Wenn Du NICHT kannst, kannst Du´s auch nicht in Europa. Das Leben ist halt kein Pony-Hof.


Gruß -
Bendert
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Gerade wurde in den Nachrichten (bin beim Durchzappen drüber gestolpert, könnte RTL gewesen sein - ich kann also die Quelle nicht exakt bestimmen und angeben, tut mir leid!) ein Flüchtling an Bord der "Aquarius" - Ärtzte ohne Grenzen - gezeigt, der folgendermaßen gedolmetscht wurde: "Wenn ich gewußt hätte, daß das SO abläuft, hätte ich mich erst gar nicht auf die Reise gemacht."

Ganz genau DAS muß das Ziel sein, und ganz genau DESHALB müssen die Schiffe der diversen NGOs nirgends in Europa mehr anlegen dürfen: damit sich die Völker erst gar nicht auf die Reise machen, sondern ihr Geld, ihre Intelligenz und ihre Schaffenskraft IN IHREN HEIMATLÄNDERN SINNVOLL NUTZEN. Abgesehen davon, daß in der Folge erheblich weniger Menschen im Mittelmeer ertrinken werden, könnte das auch dazu führen, daß sich ihre Herkunftsländer über die Jahre besser entwickeln werden.

KEINEN SICHEREN HAFEN IN EUROPA; NIRGENDS, AUCH NICHT IN GB, wie aktuell gefordert wird: zurück an die afrikanische Küste, egal wo und egal, wie dort die Lebensumstände sein mögen. NUR SO WIRD DAS EIN ENDE FINDEN, zum Nutzen ALLER, der Europäer wie der Afrikaner.
Sink or swim: "Sink" im Mittelmeer, "Swim" dort, wo Du hingehörst - wenn Du kannst. Wenn Du NICHT kannst, kannst Du´s auch nicht in Europa. Das Leben ist halt kein Pony-Hof.


Gruß -
Bendert

Deine These, dass die Fluchtbewegung enden würde, wenn es keine Retter gäbe, wird von vielen Politikern geteilt. Forscher der Universität Oxford haben diese These anhand der vorliegenden Zahlen untersucht und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es diesen sogenannten Pull Factor nicht gibt. Allerdings stieg die Zahl der Toten, wenn weniger Rettungsschiffe vor Ort waren.

https://www.law.ox.ac.uk/research-s...rder-criminologies/blog/2017/03/border-deaths

Es gibt in der Region regen kommerziellen Schiffsverkehr. Jedes Schiff ist nach internationalem Seerecht zur Hilfe verpflichtet. Deshalb wird es immer eine Chance auf Rettung geben. Du gehst anscheinend davon aus, dass die Region menschenleer wäre, wenn die NGOs abzögen. Dabei sind sie bei weitem nicht die einzigen, die dort Schiffbrüchige retten. Trotzdem sind alleine in diesem Jahr schon mehr als 1500 Menschen ertrunken.

http://www.unhcr.org/dach/de/25141-1500-todesopfer-im-mittelmeer-zu-beklagen.html

Ich verstehe nicht, wie man angesichts dieser Lage den Rückzug empfehlen kann. Besonders prickelnd ist das Argument, man müsse unsere Kultur schützen. Was ist das für eine Kultur, die über Leichen geht? Es ist sehr kurzsichtig, eine Fluchtbewegung eindämmen zu wollen, indem man ihre Symptome bekämpft.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Deine These, dass die Fluchtbewegung enden würde, wenn es keine Retter gäbe, wird von vielen Politikern geteilt. Forscher der Universität Oxford haben diese These anhand der vorliegenden Zahlen untersucht und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es diesen sogenannten Pull Factor nicht gibt. Allerdings stieg die Zahl der Toten, wenn weniger Rettungsschiffe vor Ort waren.

https://www.law.ox.ac.uk/research-s...rder-criminologies/blog/2017/03/border-deaths

Es gibt in der Region regen kommerziellen Schiffsverkehr. Jedes Schiff ist nach internationalem Seerecht zur Hilfe verpflichtet. Deshalb wird es immer eine Chance auf Rettung geben. Du gehst anscheinend davon aus, dass die Region menschenleer wäre, wenn die NGOs abzögen. Dabei sind sie bei weitem nicht die einzigen, die dort Schiffbrüchige retten. Trotzdem sind alleine in diesem Jahr schon mehr als 1500 Menschen ertrunken.

http://www.unhcr.org/dach/de/25141-1500-todesopfer-im-mittelmeer-zu-beklagen.html

Ich verstehe nicht, wie man angesichts dieser Lage den Rückzug empfehlen kann. Besonders prickelnd ist das Argument, man müsse unsere Kultur schützen. Was ist das für eine Kultur, die über Leichen geht? Es ist sehr kurzsichtig, eine Fluchtbewegung eindämmen zu wollen, indem man ihre Symptome bekämpft.

Da die "Aquarius" wieder aktiv in der Seenotrettung ist kann man nicht behaupten, dass ein Rückzug empfohlen worden ist. Wohl wurde durch ein Anlandungsverbot für derartige Schiffe deren Menschenhandelsfunktion außer Kraft gesetzt und die privaten "Seenotretter" können sich nun ganz der Seenotrettung widmen. Das müsste doch in deinem Sinne sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
In welchen Jahren gab es im April 25 Grad? Nach meiner Erinnerung liefen wir als...
Alle gegen AfD
Skandal-Studie: MEGA Gau für Grüne! In der angeblichen Studie wurde keine Wahl...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben